da geb ich ihm recht, ICH würde so nen gebolze nicht pfeifen wollen
Na ja, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein und Spaß am Spiel kann und sollte man auch in der III. KK haben und fair miteinander umgehen, das ist wohl das Wichtigste ....
Mit dem Schieri gebe ich TitanKnie Recht. Es ist schon ok. dass auch bei uns in der III. KK Schieris angesetzt werden, auch wenn es nen nicht unerheblicher Kostenfaktor ist. Aber ich kenne noch die Zeit, als man sich um die Schiedsrichter für die Reserve selber kümmern mußte. Und leider sah es dann am Sonntag auch mal so aus, dass man dann jemanden aufm Platz zu stehen hatte in Schlappen, Bermudas und nen Hawaihemd, Sonnenbrille auf, Bierglas in der Hand und keine Pfeife und Karten dabei. Ist wirklich so geschehen, aber schon etwas länger zurück. Von daher, lieber so und nen angesetzten Schieri, als sich jede zweite Woche auch noch um nen Schiedsrichter zu kümmern. Und jeder weiß sicherlich noch, wie schwierig das ist, jemanden zu finden. Und mal ehrlich, um auch mal für die pfeifende Zunft Partei zu ergreifen, finde ich machen sie eigentlich nen ordentlichen Job. Aber, wie in manchen Vereinen auch, fehlt es auch hier an Nachwuchs. Von daher: Nicht meckern, sondern selber Schieri werden und pfeifen!
Viele Grüße!