Man kann ja in erster Linie nur von sich selbst ausgehen ... für die anderen Chemie-Fans würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten oder wie auch immer. Nicht alle Fans von Chemie sind auch gleichzeitig meine Kumpels. Nicht alles, was da so gesungen/gesprochen/gebrüllt/gemacht wird, finde ich in Ordnung (was sicher andersrum genauso gilt
). Bei uns im Forum lese ich nicht. Was da über Heidenau geschrieben wird, weiß ich nicht. Aber dazu (über Heidenau) hab ich meine Meinung und die ist hier zu Beginn der neuen Saison auch nicht mehr so wichtig.
Wenn Spiele terminlich verschoben werden, wird das seine Gründe haben ... dass wir daran Schuld sind, hm, kann schon sein, schließlich ist das Heimspiel gegen uns doch für viele andere Teams in der Liga das "Highlight", wie du ja auch geschrieben hast. Ein "Highlight" wäre das aber nicht, wenn wir mit 20 Gästefans kommen würden. Wenn 20 Fans kommen würden und wir auch keine Ultra-Szene hätten, dann stünden die Chancen sehr gut, dass niemand gegen die Regeln verstoßen würde. Aber so? Hm einerseits freuen sich immer alle auf das Spiel gegen Chemie, andererseits scheint aber Chemie nicht so gern als Gast gesehen zu werden ...
Die Stimmung hier im Forum ist eindeutig gegen Chemie gerichtet. Aber auch das ist wieder nur mein persönliches Empfinden. Dass man da aber nicht so sehr das Verlangen hat, als Chemie-Fan noch groß Beiträge hier zu verfassen, ist sicherlich verständlich oder? Ich konnte letzte Saison relativ viele Spiele sehen. Vor allem in den Spielen, wo Chemie nicht beteiligt war, haben die Leute auf mich immer wieder den Eindruck gemacht, als würden sie sich riesig auf das Spiel gegen Chemie freuen. Von unseren bösen Fans habe ich da zumindest nichts gehört. In den Auswärtsspielen wo ich war, finde ich, dass sich unsere Fans ganz ordentlich benommen haben.
Glauchau - Note 1- (der Zaun bekam ein paar Schrammen ab)
Kamenz - Note 1 (schlecht gespielt, verloren, aber weder Heimfans noch Polizei bekamen den Frust ab)
Freiberg (Liga) - Note 2 (kleine Rangelei mit der Polizei vor Spielbeginn, weil die Polizei nicht so viele Chemie-Fans auf einmal zum Getränkestand lassen wollte)
Bischofswerda - Note 1- (kein Zaun! erstaunlicherweise auch kein Platzsturm! wenn ich mich richtig erinnere, hatte aber Schiebock einen kleinen Minuspunkt gefunden, weiß nur nicht mehr was ... ich selbst hatte nichts gesehen)
Görlitz - Note 2 (Polizei mit einem ruhigen Nachmittag, jedoch gab es eine kleine Rangelei mit einem Ordner)
Zwickau - Note 1+ (Chemie-Fans mussten eine Stunde vor dem Stadion warten! Polizei war aber locker drauf und die Fans ebenso, die sich auch nicht von ein paar mutigen Krakeelern auf Seiten der Gastgeber aus der Ruhe bringen ließen)
Grimma - Note 1 (trotz der dortigen Affinität zu Lok)
Inter (im AKS) - Note 1+ (das Interview nach Spielende mit Backhaus über die Stimmung im Stadion und drumherum, auch in Bezug auf seine Mannschaft sagte da schon alles)
Naja hab sicher ein, zwei vergessen ... in Riesa und Freiberg Pokal war ich nicht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Naja ist ja auch Wurst jetzt. Den ein oder anderen individuellen Aussetzer wird es auch nächste Saison geben. Bei ein paar hundert Menschen lässt sich das nicht vermeiden, ich glaube sogar nicht mal wenn es sich um eine Hundertschaft Nonnen handeln würde.