Beiträge von Rimbauds_Absinth

    Gestern in der Freien Presse:


    Müssen Anwohner Fenster verbarrikadieren? Nein, so arg dürfte es nicht werden. Zwar hatte Sachsens Fußball-Verband die Chemiker 2014 "als Klub mit den aktuell größten Problemen" eingestuft, doch inzwischen ist etwas Ruhe eingezogen. Urlaubszeit und ein aus Gästesicht recht unattraktiver VfB Annaberg dürften die Gemüter beruhigen. Prinzipiell stuft der Verband in der Landes-, also der siebten Liga, alle Punktspiele von Chemie Leipzig als Risikopartien ein. Dies wiederum sagt einiges über die Leutzscher aus.

    Mensch wir sind aber auch eine asoziale Horde. Hoffentlich belästigen wir keine Frauen, Kinder und Alten ... Schlimm schlimm dieser Verein ... zum Glück gibts in Leipzig ja auch sehr soziale Projekte wie RB und Inter.


    Übrigens gibt es in diesem Artikel ( http://www.freiepresse.de/LOKA…-Jubel-artikel9261493.php ) mindestens drei grobe Fehler/Lügen ... wer sie findet, lade ich mal bei einem Spiel (wenn es sich ergibt) auf ein Bier ein :)


    PS. Auf der Vereinshomepage vom VfB erfolgte die Reaktion auf diesen Artikel prompt :thumbup:

    Na die neue Saison geht ja prima los ... im August (Spieltage 1-3) kann ich kein Chemie-Spiel sehen. Auch den obligatorischen Saisonauftakt verpass ich. Am Sonntag spielt am 1. Spieltag nur Kickers gegen Zwickau 2 ... mir zu weit weg ... ich beginne jetzt schon Post zu vermissen! Wenn ich Glück habe, ist einzig am 23.8. (Sonntag, 2. Spieltag) ein Spiel drin und nach aktuellem Stand der Dinge hätte ich dann bei 4 Spielen die Qual der Wahl. Na immerhin!


    Und einen Chemie-Ausflug hab ich ja doch! Am Wochenende gehts nach Annaberg-Buchholz zum Pokal. Endlich mal die neue Mannschaft sehen. Bis auf Heyse (Bänderdehnung) alle Mann fit. :schal2:

    Man kann ja in erster Linie nur von sich selbst ausgehen ... für die anderen Chemie-Fans würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten oder wie auch immer. Nicht alle Fans von Chemie sind auch gleichzeitig meine Kumpels. Nicht alles, was da so gesungen/gesprochen/gebrüllt/gemacht wird, finde ich in Ordnung (was sicher andersrum genauso gilt :D ). Bei uns im Forum lese ich nicht. Was da über Heidenau geschrieben wird, weiß ich nicht. Aber dazu (über Heidenau) hab ich meine Meinung und die ist hier zu Beginn der neuen Saison auch nicht mehr so wichtig.


    Wenn Spiele terminlich verschoben werden, wird das seine Gründe haben ... dass wir daran Schuld sind, hm, kann schon sein, schließlich ist das Heimspiel gegen uns doch für viele andere Teams in der Liga das "Highlight", wie du ja auch geschrieben hast. Ein "Highlight" wäre das aber nicht, wenn wir mit 20 Gästefans kommen würden. Wenn 20 Fans kommen würden und wir auch keine Ultra-Szene hätten, dann stünden die Chancen sehr gut, dass niemand gegen die Regeln verstoßen würde. Aber so? Hm einerseits freuen sich immer alle auf das Spiel gegen Chemie, andererseits scheint aber Chemie nicht so gern als Gast gesehen zu werden ...


    Die Stimmung hier im Forum ist eindeutig gegen Chemie gerichtet. Aber auch das ist wieder nur mein persönliches Empfinden. Dass man da aber nicht so sehr das Verlangen hat, als Chemie-Fan noch groß Beiträge hier zu verfassen, ist sicherlich verständlich oder? Ich konnte letzte Saison relativ viele Spiele sehen. Vor allem in den Spielen, wo Chemie nicht beteiligt war, haben die Leute auf mich immer wieder den Eindruck gemacht, als würden sie sich riesig auf das Spiel gegen Chemie freuen. Von unseren bösen Fans habe ich da zumindest nichts gehört. In den Auswärtsspielen wo ich war, finde ich, dass sich unsere Fans ganz ordentlich benommen haben.


    Glauchau - Note 1- (der Zaun bekam ein paar Schrammen ab)
    Kamenz - Note 1 (schlecht gespielt, verloren, aber weder Heimfans noch Polizei bekamen den Frust ab)
    Freiberg (Liga) - Note 2 (kleine Rangelei mit der Polizei vor Spielbeginn, weil die Polizei nicht so viele Chemie-Fans auf einmal zum Getränkestand lassen wollte)
    Bischofswerda - Note 1- (kein Zaun! erstaunlicherweise auch kein Platzsturm! wenn ich mich richtig erinnere, hatte aber Schiebock einen kleinen Minuspunkt gefunden, weiß nur nicht mehr was ... ich selbst hatte nichts gesehen)
    Görlitz - Note 2 (Polizei mit einem ruhigen Nachmittag, jedoch gab es eine kleine Rangelei mit einem Ordner)
    Zwickau - Note 1+ (Chemie-Fans mussten eine Stunde vor dem Stadion warten! Polizei war aber locker drauf und die Fans ebenso, die sich auch nicht von ein paar mutigen Krakeelern auf Seiten der Gastgeber aus der Ruhe bringen ließen)
    Grimma - Note 1 (trotz der dortigen Affinität zu Lok)
    Inter (im AKS) - Note 1+ (das Interview nach Spielende mit Backhaus über die Stimmung im Stadion und drumherum, auch in Bezug auf seine Mannschaft sagte da schon alles)


    Naja hab sicher ein, zwei vergessen ... in Riesa und Freiberg Pokal war ich nicht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Naja ist ja auch Wurst jetzt. Den ein oder anderen individuellen Aussetzer wird es auch nächste Saison geben. Bei ein paar hundert Menschen lässt sich das nicht vermeiden, ich glaube sogar nicht mal wenn es sich um eine Hundertschaft Nonnen handeln würde.

    Ich hab mir nun doch einen Kommentar zu diesem Beitrag verkniffen. Genau solche Beiträge sind der Grund, warum Chemie in solch einem Forum tatsächlich nichts zu suchen hat. Immerhin werde ich schon mal nicht wie gewohnt übern Zaun springen können, der Sonntagsausflug ist dahin und so wird Chemie 100 Fans weniger mitbringen, übrigens genau die 100 Fans, die schon wegen ihrer körperlichen Defiziten niemals auf einen Zaun rauf kommen, die aber als ordentliche Arbeitskraft zum Samstag durchaus noch zu gebrauchen sind.

    Wenn man Riesa die letzte Rückrunde so gesehen hat, dazu die Verstärkungen, wie könnten die dann nicht (zumindest ebenso) ein Topfavorit sein? Wirklich viele "starke Leistungen" habe ich von Chemie nicht gesehen, außer man beschränkt "stark" ausschließlich auf "großen Kampf".


    Auf dem Papier sind Riesa und Chemie vorn, von mir aus sind das auch die "Favoriten", aber am Ende aufsteigen wird m. E. weder der eine noch der andere.


    Die Mannschaften werden noch etwas enger aneinander rücken, wenn ich so gucke was da Kamenz oder auch Markkleeberg an Neuzugängen haben, gegen die wir auch schon ohne diese Verstärkungen den Aufstieg vergeigt haben, kann man sich auf 30 spannende Spieltage freuen. Da zählt dann auch - wie fast immer - das Glück.

    Na da stört es ja nicht, dass er nun bei uns spielt ... denn berechenbarer als Chemie hat letzte Saison kein anderer gespielt. :D


    Ob du nun da vorn Jentzsch oder Kind als klassischen Stürmer stellst, ist in meinen Augen Wurst. Das Problem von Chemie letzte Saison war, dass da null Kreativität im Spiel gesteckt hat. Nun gibt man auch noch zwei der drei kreativsten Spieler an den Konkurrenten aus Eilenburg ab ... das Trainerteam wird wissen was es macht, aber obs erfolgreich sein wird? Ich zweifle ...


    Von allen 16 Landesligateams sind wir es in meinen Augen, die die namenhafteste Liste an Abgängen haben (was hier bisher durchweg verschwiegen wurde ;) ) ... Haufe, Portleroy, Reich, Fiedler, Sauer und Schlüchtermann (halbes Jahr) sind allesamt Spieler, die durchaus gutes Landesliga-Niveau haben und einige von denen hätte ich gern etwas öfters bei uns in der Startelf gesehen.


    Nun werden wir nächste Saison mit voraussichtlich 7 gelernten Defensiv-Spielern in der Stammelf auflaufen ... dazwischen ein Heinze, vor ihm ein Kind und auf dem Flügel ein Markus ... wenn ein Jentzsch keine zehn Buden in der Saison macht (mangels Vorlagen), warum sollte es bei einem Kind anders werden?


    Bin gespannt.

    rassistische Beleidigungen von einem Typen aufn Zaun und angeblichen Bedrohungen der Gäste-Fans sind zwei Paar Schuhe ... ich finde diese einseitige Sichtweise einfach nicht korrekt ... und wenn ich genauso wie du einfach mal nur vermute, gehe ich davon aus, dass hier maßlos übertrieben wird. Bisher ist mir zumindest nicht zu Ohren gekommen, dass ein Schiebock-Fan nicht der Heimreise antreten konnte, weil er ins Krankenhaus musste. Wenn bei 30 Grad drei vier Chemiker hinterm Zaun bissl unflätig werden, nachdem der Gegner in gewisser Weise selbst seinen Teil für die erhöhte Aggressivität beigetragen hat, wäre das bei anderen Spielen vor 2000 Zuschauern kein bisschen anders, übrigens auch in Riesa!

    Na da haben wir gestern mal nicht das Glück gehabt, was wir in den Spielen zuvor hatten. Innenpfosten und Latte. Diesmal wollte er nicht rein. Schiebock wurde von ihrem Trainer so eingestellt, wie es zu erwarten war. Der Schiri hatte seine Linie und dadurch konnten die Gäste ihre Gangart durchziehen. Clever und bei über 30 Grad in der Sonne mit einen Mann in Unterzahl dreißig Minuten durchzustehen, ist schon stark und da gewinnst du so ein Spiel auch nicht unverdient.


    Rang 3 für uns am Ende ist doch aller Ehre wert. Gestern haben die Jungs auch wieder gekämpft, mehr verlang ich als Fan nicht. Mit Inter und Schiebock verlassen uns zwei starke Mannschaften in dieser Saison, keine kommt runter, also haben wir auch nächste Saison eine gute Chance oben mitzuspielen. Nur darfst du dann nicht 7 Punkte gegen die letzten vier in der Tabelle, schon gar nicht zuhause, verspielen.


    Grossenhainer: Mag der Frust gestern überwogen haben (ich kenne das!), aber ein bisschen mehr Respekt vor den Liga-Konkurrenten wäre schön. Bischofswerda in der Oberliga wäre für mich als Gäste-Fan immer eine Reise wert. Wenn sie die letzten zwei Spiele gegen Heidenau und Freiberg (für die es beide um nichts mehr geht) schadlos überstehen, wünsche ich denen viel Erfolg in der Oberliga.

    Die gehen mir aufn Zeiger. Wo spielen die nächste Saison gegen Lok? Wo gegen Plauen? Vielleicht an der Ostsee? Also wie diese Truppe die Lizenz für die Oberliga bekommen kann (und das werden sie), ist mir ein Rätsel. Das geht nur mit tatkräftiger Hilfe vom großen Brüder aus Österreich.

    Auch wenn ich immer wieder gern nach Kamenz fahre, halte ich das aber wiederum für eine uns benachteiligende Entscheidung. Nach Kamenz kommen natürlich keine 2000 Zuschauer von uns mit. Inter ist ein Leipziger Verein, also sollen die dort oder wenigstens in der Umgebung spielen. Mir Wurst wo, ich will nur viele Fans von uns sehen. Es ist nun mal ein Derby, wo es auch noch um etwas geht ... das einfach mal kreuz und quer durchs Bundesland zu verlegen, ist für mich das Unding schlechthin. PS. Da fällt mir gerade ein, dass ich dann ja wenigstens eine kurze Anreise hätte :D Aber warum Kamenz? Da haben wir doch schon immer auf die Fresse bekommen :S

    ?( ?(

    Wenn Inter gegen alle anderen spielt, dürfen den ihre Zuschauer kommen und wir nicht? Wir hätten 2000 Chemie-Fans nach Tresenwald mitgebracht, also ein klarer Vorteil für uns ... und wenn man deinem Vorschlag nachkommen würde, würde man massiv uns benachteiligen, weil wir unsere Mannschaft nicht anfeuern dürfen, wie jeder andere Verein auch ... :rotekarte: Chemie wäre ohne seine Fans nicht Erster, sondern mit der Truppe irgendwo im Mittelfeld. Wir sprechen hier von Chemie gegen Inter ... nicht Chemie gegen Riesa, die uns am letzten Spieltag ihr Heimrecht übertragen ... wir sprechen hier von zwei Leipziger Clubs, wo der eine Club Fans hat und der andere nicht. Wo in jedem Leipziger Stadion an diesem Spieltag gleichviel Zuschauer kommen würden, ob in Leutzsch oder in Probstheida oder am Cottaweg oder sonst wo. Heimvorteil haben wir so oder so ... mit dem Unterschied dass wir bei typischen Auswärtsspielen unsere Mannschaft noch mehr explodieren sehen, als zuhause in Leutzsch wo sich die 1000 (oder dann 2000) Zuschauer ringsherum verteilen und dadurch der Funken nicht ganz so überspringen kann, wie auswärts, wenn die geballte Ladung aus einem Block kommt.


    Hier mal ein Beweis dafür, vom gestrigen Spiel in Zwickau:


    https://www.youtube.com/watch?v=xLMZi6lpNm4


    Das waren 600-700 Chemie-Fans ... wenn es gegen Inter um alles geht und das Spiel dann auch nicht 100 km entfernt stattfindet, werden es dreimal so viele Chemie-Fans sein und dann soll mir mal einer etwas vom Heimvorteil erzählen. Alles völlig überzogen. Zumal Inter ja selbst auf Chemie zugegangen ist, damit das Spiel in Leutzsch stattfinden kann.

    Na warten wir mal die nächsten Spiele ab ... vielleicht gewinnt auch Chemie gegen Schiebock und dann wären die ersten Beiden nach dem nächsten Spieltag ja schon fast durch. Nächste Woche müssen Beiden punkten, wenn sie noch im Aufstiegsrennen bleiben wollen, das bringt doch wieder viel Spannung. Inter wird sich währenddessen gegen Post an die Tabellenspitze schießen und wie ich Inter einschätze, machen die das gegen Post auch nicht unter acht.

    Vorletzter Spieltag ... hätten wir am 16. Spieltag gegen die gespielt, wärs okay gewesen? Ich meine wir spielen gegen Inter, also zwei direkte Konkurenten ... Schiebock weiß doch jetzt noch gar nicht, auf welche Truppe sie da halten sollen. Wie gesagt ich bleib dabei, für mich ist diese ganze Inter-Geschichte reine Wettbewerbsverzerrung ... mal hier spielen, mal dort ... wer Inter in dieser Saison gesehen hat, weiß dass die lieber auf einem gepflegten Grün spielen. Inter muss auch nicht 200 km anreisen, ich kann null Nachteile für Inter erkennen. Ob die nun vor 2000 Zuschauern bei sich oder bei uns spielen, ist doch Wurst. Sie selbst haben ja nur 75 Zuschauer.

    Super-Spiel heute. Streckenweise nicht nur was die Spannung betrifft. Zwickau ist einfach eine gute Truppe, die heute ein 3:2 genauso verdient gehabt hätten, weil wir zwar 70 % Ballbesitz hatten, aber einfach keine richtigen Torchancen erspielt haben. Zwickau mit ihrem Traumsturm Gehrmann und Bylicki immer wieder gefährlich bei Kontern. Beide Teams schenkten sich nichts, es gab viele Spielunterbrechungen, weil auch vieles abgepfiffen wurde, was man auch mal laufen lassen kann. Der Chemie-Block gewaltig ... der Schrei beim 3:2 in der 93. Minute war gewaltig, selten so etwas erlebt und ich geh nun auch schon 20 Jahre zu Chemie. Danach die Busfahrt zum Bahnhof einfach genial, 15 Minuten Dauergesinge mit viel Bier und staunenden Menschen am Straßenrand. Was für ein Ausflug heute. Ich habs einmal mehr mit einem Stadtbummel davor verbunden, hat mal wieder alles gepasst. Grandios unsere Jungs, wie die immer wieder bis zur letzten Sekunde fighten. Auswärts scheinen sie mir noch motivierter zu sein, weshalb das Wettbewerbsverzerrung-Gequarke von dem ein oder anderen totaler Käse ist. Ich habs schon mal geschrieben, ich sehe uns dadurch eher im Nachteil, weil wir auf einem Acker, wo Inter der erste Halbserie gespielt hat, diesen technisch starken Spielern mit unseren Fans im Rücken und der Kampfeskraft unserer Mannschaft relativ sicher den Schneid abgekauft hätten. Aber seis drum, Schiebock wird bei uns gewinnen und auf einmal werden da einige wieder ganz leise werden und sich insgeheim freuen, dass wir zuhause gegen Inter spielen und Schiebock so möglicherweise noch auf Platz 1 hieven.