Beiträge von Fuchs :-)

    Ein absolut verdienter Sieg von See, allerdings kann diese Spielweise eigentlich weder bei Zuschauern, Funtionären noch Sponsoren zu Zufriendenheit führen!
    Und wenn man sich überlegt, dass das Ziel sicher Landesliga heißt, wird dieser Fußball auch nicht reichen.


    Sehr negativ aufgefallen ist mir im Übrigen Klug, der sich auf dem Feld wie ein beleidigtes Kleinkind verhielt.
    Er lamentierte bei jedem Pass der nicht ihn, sondern ein Mitspieler fand, weil er so bei "nur" einem Tor an diesem Tag geblieben ist.
    Aus Respekt vor dem Gegner und weil er älter als 9 Jahre ist, sollte er so ein Verhalten zu Hause lassen!
    :rotekarte:



    Also ich denke, ich habe mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ein mehr als verdienter Sieg war (steht ja sogar wörtlich so in meinem Bericht), der aufgrund der Effektivität aus meiner Sicht auch in dieser Höhe in Ordnung geht!!


    Sollte das anders rübergekommen sein, dann war das nicht meine Absicht und ist für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen!


    Es ich schon richtig, dass man gegen tiefstehende Gegner nicht brilliert, das verlangt auch keiner, aber wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Laubegast an diesem Tag defensiv gut stand, ist das schlicht Unsinn, dann hätte man auch keine 6 Tore geschossen! Allerdings ist es in dieser Saison bereits das 3. Spiel von See, wo die indentische "Spielweise" an den Tag gelegt wird. Und weder beim DSC noch gegen uns, seid ihr auf tiefstehende Mannschaften getroffen!


    Das See nicht aufsteigen will, höre ich ehrlich gesagt zum aller ersten Mal!! Ich habe das bisher auch ehrlich gesagt für selbstverständlich genommen, da für mich die "Investition" in die Mannschaft, ohne dieses Ziel noch sinnloser erscheint. Ich lasse mich hiermit aber gerne eines Besseren belehren und werde nicht mehr von Aufstieg in See sprechen, das war mir wie gesagt bis eben einfach nicht klar! I´m sorry ;)


    In keinster Weise werfe ich Klug seinen Torhunger vor, er wird daran gemessen, keine Frage. Ich denke jeder Fußballer möchte gern jedes Spiel so oft wie möglich treffen!! Es geht mir daum wie er das zum Ausdruck bringt. Er kann doch gerne nach dem Spiel nen Bier trinken und sich aufregen oder ärgern, das ist doch völlig in Ordnung, auf dem Spielfeld gehört sich das aber einfach nicht! Das die Liga weiß, das er knipst und weiß wo die Bude steht, ist doch außer Frage. Wenn ich Laubegast mit 3 Toren vorne liege, freue ich mich aber mit der Mannschaft und mach eine Woche später lieber das wichtige 1:0, als mich wie eine Mutti zu benehmen! Das würde dir bei einem Stürmer aus einem anderen Team sicherlich auch negativ auffallen! ;)

    Dem Geschriebenen zum Rekordspiel ;) kann ich mich nur anschließen. DSC mit starker Anfangsphase und viel Druck. Am Ende dann aber doch ein verdienter Sieg der SGW.


    Eine Anmerkung habe ich aber noch: das war ein glasklarer Elfer!
    Ich stand ca. 10m hinter der Aktion und der DSC´ler IV setzt seitlich zum "Monstertackling" auf Kniehöhe an. Unser Stürmer kann zwar noch abschließen, wird jedoch schon während des Abschlusses und nicht danach weggesenst. Der Schiri hat das auch sofort gepfiffen und nicht mit Vorteilsauslegung oder ähnliches.
    Unabhängig davon war das 4:1 jedoch sicher nicht das spielentscheidende.


    Sehr positiv muss man aber den wirklich sehr fairen und starke Support der DSC Anhänger, aber auch der Heimfans hervorheben! :thumbsup:




    Außerdem habe ich mir am Samstag Laubegast gg. See angetan.
    Und ja, das Verb passt vollends!!
    Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass trotz der gefallenen 7 Tore so langweilig war...


    Die Laubegaster in den ersten 50 min für mich mit der besseren und guten Spielanlage, die die steife Innenverteidigung aus See vor einige Probleme stellte. Allerdings muss man dazu sagen, dass dabei leider keine wirkliche Chance raussprang!
    Die See´r wie gewohnt ausschließlich mit langen Bällen auf Jablonski und der derzeitigen brutalen Effektivität!
    Nach 5min stand es 0:2 und Laubegast wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das Spiel bereits begonnen hatte.
    Danach kamen, wie erwähnt die Blau Gelben besser ins Spiel und See war offensiv nicht mehr vorhanden. Trotzdem das 3:0, nach langem Ball und Schuss von Klug klärte Kaltofen etwas unnötig ins eigene Tor.
    Danach korrekter Elfer und Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit 2 schnelle Tore durch einen Konter und eine Ecke. Das wars für die Hausherren. Danach wurde das Spiel wirklich richtig schlecht. Das 6. Tor dann noch für das Torverhältnis.


    Ein absolut verdienter Sieg von See, allerdings kann diese Spielweise eigentlich weder bei Zuschauern, Funtionären noch Sponsoren zu Zufriendenheit führen!
    Und wenn man sich überlegt, dass das Ziel sicher Landesliga heißt, wird dieser Fußball auch nicht reichen.


    Sehr negativ aufgefallen ist mir im Übrigen Klug, der sich auf dem Feld wie ein beleidigtes Kleinkind verhielt.
    Er lamentierte bei jedem Pass der nicht ihn, sondern ein Mitspieler fand, weil er so bei "nur" einem Tor an diesem Tag geblieben ist.
    Aus Respekt vor dem Gegner und weil er älter als 9 Jahre ist, sollte er so ein Verhalten zu Hause lassen! :rotekarte:

    Samstag, 17.11.2012
    FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz-Kirschau 3:0, der Aufsteiger einfach zu gut für GroPo
    FSV Oderwitz 02 - FSV Oppach 1:1, schwaches Spiel
    SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1, Cunewalde heimstark und Hoywoy zu unkonstant
    FV Dresden 06 Laubegast - SV See 90 0:0, Laubegast besinnt sich wieder auf die gute Abwehr, die es bis vor 2 Wochen gab...
    Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 3:1, Eindruck der letzen Woche -> Bautzen zu schwach


    Sonntag, 18.11.2012
    Post SV Dresden - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:4, Wiedergutmachung der letzten Rückrunde
    SG Weixdorf - Dresdner SC 1898 3:0, :schal4:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Forum schon länger als Leser verfolge, werde ich in Zukunft Weixe ein bisschen entlasten ;-) und natürlich auch meine Meinung zu den aktuellen Themen kund geben!



    PG Bautzen - SG Weixdorf 1:2 (0:0)


    Vorweg kann man sagen, es war ein verdienter Sieg, bei dem die Weixdorfer es unnötig spannend machten.
    Aufgrund des Vorspiels der 2. konnte die Teams vor Anpfiff leider nicht auf den Platz und mussten sich auf dem Hartplatz erwärmen.
    Hinzu kam ein doch sehr heftiger Wind, der im Verlaufe des Spiels auf beiden Seiten für ein paar unberechenbare Bälle sorgen sollte.


    Die Weixdorfer agierten von der ersten Minute an zielstrebig und kam durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder gefährlich vor das Tor der Bautzner, die das schnelle Passspiel vor einige Probleme stellte.
    Richtig gefährlich wurde es dabei aber nur einmal, der Weixdorfer Zenker verzog beim Abschluss jedoch deutlich.


    Ansonsten gab es von Wiexdorfer Seite noch einige Fernschüsse, wobei der Torwart jedoch nie wirklich gefordert wurde.
    Die Heimmannschaft agierte ausschließlich mit langen Bällen, die per Kopf quergelegt wurden, und kamen so zu einigen kleineren Chancen, die jedoch nicht wirklich Gefahr brachten.
    Die Ausnahme stellte ein schnell ausgeführter Freistoß dar, als die Weixdorfer Abwehr schlief und der Bautzner ohne jeglichen Gegnerdruck aus 8m über das Tor köpfte.


    Auch die Weixdorfer wurden bei all Ihren Standards gefährlich, ohne jedoch das 1:0 erzielen zu können. Bei Eingaben fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor, alle direkten Versuche hielt der an diesem Tag wirklich stark haltenden Keeper.



    Nach der Halbzeit kannte das Spiel nur noch eine Richtung --> Tor der Hausherren. Die SGW kombinierte sich immerwieder durch die Ketten der Bautzner. Die ersten Chancen liesen die Weixdorfer noch aus oder scheiterten an den überragenden Reflexen des Torwarts, der innerhalb von 10min zwei Schüsse von Gommlich an die Latte lenkte und per Fußabwehr gegen Zenker die 0 fest hielt.
    Innerhalb von 5min, dann doch der Doppelschlag durch Hägner, der zweimal im Nachsetzen einnetzte. Vorangegangen waren zwei Spielzüge über außen, die per Abschluss oder Rückpass den Weg zu Weixdorfs Torjäger fanden.


    Die Hausherren fanden in Hälfte zwei fast nicht mehr statt, das sich die Weixdorfer Abwehrreihe immer besser auf die hohen Bälle einstellte. Trotzdem kam man zum Anschlusstreffer durch Henkert. Nach einem Freistoß wurde der Ball nicht energisch genug geklärt und Henkert traf aus dem Gewühl.


    Die anschließenden 5 min wurden dann jedoch wieder sehr souverän gestaltet, ohne eine weiter Chance zuzulassen. Im Gegenteil durch Hägner, Lauterbauch und Kurzreuther hätte man das Ergebnis sogar noch erhöhen können/müssen.


    Schiedsrichter Fürschke pfiff die 90min mehr als souverän! :thumbup:

    auszug aus dynamo forum



    das wäre natürlich mehr als bitter für die post!

    es ist wirklich eine frechheit von der post und ich würde mich als spieler schämen!
    da wäre mir die drohende sportliche niederlage weitaus besser zu ertragen!


    ich hoffe nur, dass das spiel den selben ausgang nimmt, wie es zum zeitpunkt des abbruchs aussah. nämlich einen klaren sieg des DSC.
    und nein ich bin kein fan vom DSC! ;)