Ich habe mir das Spiel gestern auch mal als neutraler Zuschauer angesehen, da wir ja beide noch in der Hinrunde vor uns haben. Für mich beide Teams das erste mal diese Saison.
Zum Spiel:
Ich habe qualitativ lange kein so schlechtes Spiel mehr gesehen...
Viel Kampf, vorallem vom DSC, die damit für mich sogar das bessere Team waren. Spielerisch war es aber wirklich von beiden Seiten nix.
Zschachwitz aus meiner Sicht maßlos enttäuschend. Kein System und zu keinem Zeitpunkt hat man den einen bzw. dann später die zwei Mann mehr auf dem Feld gesehen.
Drei Tore bei denen, wie schon beschrieben, eine Menge Glück dabei war. Man muss leider auch dazusagen, dass es nicht wirklich weitere Chancen gab.
Da hatte ich mir nach der Leistung in der Kreisoberliga mehr erwartet.
DSC natürlich lange in Unterzahl, allerdings war Blauweiß auch zu keinem Zeitpunkt daran interessiert das zu nutzen...
Kein Pressing, auch nicht höher verteidigen, also hatte DSC eigentlich genügend Platz trotzdem in Ruhe zu eröffnen.
Allerding ging es doch meist nur lang und hoch... Damit allerdings noch deutlich gefährlicher als BWZ!
Daher auch der verdiente zwischenzeitliche Ausgleich.
Zum Schiri:
Also bei der Bewertung kleiner Zweikämpfe, eines Einwurfs oder einer Vorteilsauslegung kann sicher mal was schief gehen. Da macht die Perspektive vom Standort viel aus. Ich denke das gehört zu jedem Spiel und ist auch verständlich.
Für mich gibt es 2 wirkliche Fehlentscheidungen im Spiel:
- die 2. gelbe Karte gg Preißiger
- das 2:1 aus Abseitssituation
Zum Platzverweis:
Gröblehner lupft den Ball über seinen Gegenspieler und will hinterher, dabei wird er geblockt. Stellt er sich hier etwas geschickter an, fällt er und hat Freistoß. Er läuft auf, zieht zunächst oben und tritt 5m vom Schiri entfernt unten 2 mal nach.
Klare Sache. Er wusste auch ganz genau was er gemacht hat, auch wenn er seiner Bank was anderes signalisierte...
Zweite gelbe Karte für Preißiger:
Schlechter Einwurf vom BWZ, DSC will draufschieben. Schiri steht schlicht im Weg und Preißiger rempelt ihn leicht an.
Und das entscheidende: eigentlich will er weiterlaufen lassen, sieht aber das es Preißiger ist und pfeift. Das geht in der Tat gar nicht. Und gesagt hat Preißiger in dieser Situation nix, auch wenn er, wie man es kennt, ab Minute 1 viele Entscheidungen kommentierte!
2:1:
Für mich glasklares Abseits. Schuss im 16er, der vorbeigehen würde, aber 2m vorm Tor vom Zschachwitzer ins Tor abgefälscht wird.
Der Assistent zeigt zwar sofort an, dass ein DSCler rausgelaufen sei, aber das müsste dann schon Roadrunner mäßig passiert sein...
Nach dieser Entscheidung wäre ich als Team aber wahrscheinlich wirklich geschlossen vom Feld gegangen. Nur so hätte das ganze auch noch ein Nachspiel haben können.
Der 1. Assistent war zudem wirklich ein absoluter Selbstdarsteller.
Allgemein:
Der DSC stellt den einzigen, Preißiger, der bei ihnen seit Jahren den Spielaufbau leitet, vorne rein. Unverständlich.
75min in Unterzahl und trotzdem kann es sich der DSC leisten den einen Stürmer komplett im Mittelkreis stehen zu lassen. Teilweiße sogar 2 Leute... Das zeigt auch wie BWZ das null zu ntuzen wusste.
Die Offiziellen auf der Bank beim DSC haben wirklich alles getan, dass es nicht besser wird mit dem Schiri...
Ein paar Zschachwitzer "Fans" pöbelten 20min vor Schluss noch rum. Sehr unterhaltsam, wenn 40jährige in Jogginghosen und mit Sonnenbrille im Schatten ihren Intellekt zur Schau stellen 