Für den FCZ. ist es natürlich ein Segen, so wie es gekommen ist. Damit wird man eine sehr gute Rolle in der Stadtoberliga spielen. Was die Entwicklung beim MSC in den letzten Tagen betrifft, bleibt bei mir (ohne Details zu wissen) irgendwie ein fader Beigeschmack.
Beiträge von 3.Halbzeit
-
-
Ok, danke. Noch erschließt sich mir aber diese Wechselflut der jetzt ehemaligen MSC- Spieler zum FCZ nicht. Wer kann/will denn da nicht mit wem ? Was war denn Stein des Anstoßes ?
-
Aus welchem Spielermaterial setzt sich denn diese neue Mannschaft zusammen ?
-
Gibt es eigentlich einen Mäzen, Oligarch oder irgendwie anders verbundenen Gönner neu in Beyendorf? Die Neuzugänge in Masse und Klasse, schreien nach einer Erklärung. Danke!
Vielleicht lockt ja der geplante neue Platz samt Tiefgarage und Wellness-Bereich, mitten in der Pampa. -
Durchaus möglich. Vielleicht sollten sich dann diese Teams zu einer Mannschaft zusammenschließen. Wäre doch wohl allen geholfen.
-
Viel Glück damit. Aber mit den Schiedsrichtern ist es wie mit den Torhütern, jeder Verein braucht sie, aber es gibt einfach zu wenig. Und nach der neuen Schiedsrichterregelung sowieso.
-
Ich vermute mal, weil der Kosten-Nutzen Faktor nicht mehr tragbar ist. Genauso halten es ja jetzt einige Bundesligisten. Wenn die Vereine aus den "Reservemannschaften" kaum oder garkeine Spieler für die 1.Mannschaft hochziehen können, weil die Qualität nicht reicht, wird dieser Schritt gemacht. Über Sinn und Unsinn dieser Handlung kann man sich natürlich streiten.
-
Der FCM behält doch sicher den Startplatz in der Stadtoberliga. Wo sollte die neue 2. denn sonst spielen ? Ich könnte mir vorstellen, dass der SFV erstmal abwartet, wieviel Mannschaften überhaupt für die neue Saison melden. Und erst danach wird die jeweilige Staffelstärke festgelegt. Wobei natürlich die Stadtoberliga Vorrang hat.
-
Es ist wohl eher davon auszugehen, dass der Club nur noch 2 Herrenmannschaften stellt. Die Spielklassen dürften ja aber die gleichen bleiben.
-
Einsteingymnasium Olvenstedt.
-
Na dann Glückwunsch in den Stadtpark. Auf das ihr den oben zeigt, dass auch die Stadtliga Fußball spielen kann.
-
Spielausfall bei Seilerwiesen- Zukunft II
Hat jemand Infos ?
-
Es konnte keine spielfähige Mannschaft gestellt werden.
-
Gibt es denn schon Infos zum Abbruch bei BSV79- Meridian ?
-
Traurig, auf jeden Fall. Wäre schön, endlich aus der untersten Liga rauszukommen
Seit ihr denn da so unglücklich ? -
Ich kenne zwar die Regularien für Schiedsrichter in solchen Fällen nicht genau aber eine "Ergebnisabsprache" fällt da bestimmt nicht drunter.
-
Olvenstedt III zieht zurück, traurig und wieder Wettbewerbsverzerrung. Dieses Zurückziehen sollte in Zukunft drastisch teurer werden!!!
Vor allem, weshalb mitten in der Rückrunde ? Ein "großer" Verein wie Olvenstedt sollte doch wohl (für mich als Aussenstehender) bis Saisonende pro Mannschaft 11 Spieler zusammenbekommen. Vielleicht sollte man zur neuen Serie generell überlegen, ob man nicht aus 2 Vereinen/Mannschaften 1 macht. Gibt ja doch den ein oder anderen Kandidaten, wo es schon längere Zeit immer wieder eng mit Spielern wurde und werden wird. -
Macht halt die Klasse von Post aus
Für die Stadtliga reicht das. Eine Klasse höher wird das schon ganz anders aussehen. -
Ja gut, kann man sich drüber streiten. aber du weisst doch wie das sonst läuft. "Urplötzlich" verletzen sich 1 oder 2 Spieler und der Schiri ist gezwungen, dass Spiel abzubrechen.
-
Bei ihren 1. Landesklasse-teilnahme hatten sie meines Wissens aber noch keine Jugendspieler und da ging es auch mit dem "freikaufen". Gibt es da nicht so etwas wie eine Überbrückungszeit, die dann finanziell ausgeglichen werden kann ?