Stadtoberliga Magdeburg 2013/14

  • 1. Medizin 59 Punkte
    2. Fermersleben 59 Punkte
    3. Handwerk 54 Punkte
    4. Eintracht 53 Punkte


    Vor allem das Restprogramm hat es in dieser Konstellation noch ziemlich in sich.


    28.Spieltag
    Börde II -:- Medizin
    Fermersleben -:- Sudenburg II
    Eintracht -:- Handwerk


    29.Spieltag
    Medizin -:- Fermersleben
    PSV -:- Eintracht
    Handwerk -:- Börde II


    30.Spieltag
    Eintracht -:- Empor Ost
    Fermersleben -:- Handwerk
    Pechau -:- Medizin


    Spannung pur :thumbsup:

  • Ich meine, Stimmen vernommen zu haben, dass es beim FSV zu viele gibt, die nicht aufsteigen wollen. Ob man trotzdem Meister werden möchte und dann auf den Aufstieg verzichtet, wird sich zeigen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • So ist es Eule! Die Jungs wollen Spass und den hatten sie in dieser Saison ohne Druck.
    Ein einstelliger Platz war nach den Abgängen von 8 Stammspielern das Ziel.
    Dafür hat sich das Team gut verkauft und das Saisonziel erreicht.


    Nachdenken darf man aber über die Tatsache, dass man in der II.Halbserie ohne Coach so gut wie
    gar nicht trainiert hat und trotzdem noch ungeschlagen ist.


    Das hat bestimmt nichts mit der Stärke des FSV zu tun, sondern mit dem allgemeinen spielerischen Niveau
    in Magdeburgs höchster Spielklasse. Leider!



    Eins noch!
    Den letzten Spieltag auf Pfingsten zu legen ist gelinde gesagt sehr unglücklich.
    Da wird wohl beim FSV die halbe alte Herren auflaufen, da acht Leute der Ersten on Tour sind
    und unsere II.Herren momentan auch Probleme hat, die Reihen vollzukriegen.

  • Das mit dem letzten Spieltag zu Pfingsten gefällt wohl niemandem! Und wenn man dann noch mitkriegt, wann die Saison - zumindest auf Landesebene - starten soll, fällt einem überhaupt nichts mehr ein!


    Viel Erfolg für den Rest der Saison!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Zinedine mein bester....stimme dir wie immer zu....unser Tabellenplatz hat sicherlich nichts mit unserer Stärke zu tun sondern mit der Qualität der Liga. Trotzdem will ich Meister werden. Was danach kommt ist was anderes.


    Nun nochmal für alle....ZINEDINE....auch hier nochmal ALLES GUTE nachträglich zum HALBEN JAHRHUNDERT!!!! Bist u bleibst UNSER COACH DER HERZEN!!!!!!!!!!!!
    :support: :bia:
    gruß THE WALL!;-)

  • Ich geh davon aus dass der HSV verzichtet.


    Mehr oder weniger interessant könnte die Zusammensetzung des Kaders der FCM III. für 2014/15 werden. Bisher siehts nicht so aus als ob, ich sag mal, "besonders viele" aus der aufzulösenden VL-Mannschaft die III. verstärken.

  • Es ist wohl eher davon auszugehen, dass der Club nur noch 2 Herrenmannschaften stellt. Die Spielklassen dürften ja aber die gleichen bleiben.

  • Ich geh davon aus dass der HSV verzichtet.


    Mehr oder weniger interessant könnte die Zusammensetzung des Kaders der FCM III. für 2014/15 werden. Bisher siehts nicht so aus als ob, ich sag mal, "besonders viele" aus der aufzulösenden VL-Mannschaft die III. verstärken.


    Am Ende steigt Eintracht noch als 4. auf 8o
    Falls FCM III zurückzieht, steigt dann noch eine weitere Mannschaft aus der Stadtliga auf, oder wie läuft es dann ab?

  • Der FCM behält doch sicher den Startplatz in der Stadtoberliga. Wo sollte die neue 2. denn sonst spielen ? Ich könnte mir vorstellen, dass der SFV erstmal abwartet, wieviel Mannschaften überhaupt für die neue Saison melden. Und erst danach wird die jeweilige Staffelstärke festgelegt. Wobei natürlich die Stadtoberliga Vorrang hat.

  • Ich vermute mal, weil der Kosten-Nutzen Faktor nicht mehr tragbar ist. Genauso halten es ja jetzt einige Bundesligisten. Wenn die Vereine aus den "Reservemannschaften" kaum oder garkeine Spieler für die 1.Mannschaft hochziehen können, weil die Qualität nicht reicht, wird dieser Schritt gemacht. Über Sinn und Unsinn dieser Handlung kann man sich natürlich streiten.

  • Okay dann anders gefragt, warum wird die Verbandsligamannschaft denn eigtl aufgelöst?

    Dem Vernehmen nach, vorrangig, aus Kostengründen. Mann will dann, sofern vorhanden, die besten Spieler aus der U19 in Zukunft
    direkt zur 1.Herren "hochziehen". Irgendwo nachvollziehbar, meine ich, sogar einige BL-Vereine machen es vor.


    Edith meint:
    3.HZ und ich sind da, fast, synchron :thumbsup: