Stadtoberliga Magdeburg 2013/14

  • zukunft hat in der c-jugend eine spielgemeinschaft mit den sternen, das reicht laut ordnung des fsa für die teilnahme am spielbetrieb der landesklasse aus!


    d.h. die aufstiegsaspiranten müssten 5 gleichaltrige kinder anmelden und dann irgendwo in einer spielgemeinschaft unterbringen.

  • Bei ihren 1. Landesklasse-teilnahme hatten sie meines Wissens aber noch keine Jugendspieler und da ging es auch mit dem "freikaufen". Gibt es da nicht so etwas wie eine Überbrückungszeit, die dann finanziell ausgeglichen werden kann ?

  • Börde II - Eintracht, laut fussball.de 0:6 (0:2)


    Ich hab allerdings ein 0:7 (0:3) gesehn, das 0:1 fiel bereits in Minute 2. Sollte dieses Tor nicht gegeben worden sein, dann war ich wohl zu sehr abgelenkt in dem Moment :whistling: :D


    Nichtsdestotrotz, Börde ohne den Hauch ner Chance heute irgendwie zu punkten. Eintracht clever, taktisch top, drückend überlegen.

  • Lt. FSV-Page hatte der SR vorm Spiel angekündigt, aufgrund TuS mit nur 8 Mann aufm Platz, dass er wenn dann beim Erreichen vom 10:0 abbricht. Ist ja dann nach 27 Minuten auch so geschehen.


    Was aber wenn das Torverhältnis nachm letzten Spieltag über den Aufstieg entscheiden muss und dem FSV fehlt z.B. nur 1 Treffer mehr ?
    Fair ist der Abbruch für mich nicht.

  • Ja gut, kann man sich drüber streiten. aber du weisst doch wie das sonst läuft. "Urplötzlich" verletzen sich 1 oder 2 Spieler und der Schiri ist gezwungen, dass Spiel abzubrechen.

  • Meines Wissens ist der Schiri nicht gezwungen, sondern die unterzählige Mannschaft kann den Spielabbruch beim Schiedsrichter beantragen. Der unterstützt in der Regel den Antrag. Wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren, aber ich habe das so im Kopf.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Wir hatten damals nach dem Spiel BSV 79 II - gegen SSV Besiegdas 03 II nachträglich mächtig Ärger, als das Spiel beim Stand von glaube 9:0 für uns zur Halbzeit abgebrochen wurde und der Schiri im Spielbericht schrieb, die Mannschaften hätte sich ohne sein Einverständnis auf Abbruch geeinigt, was allerdings falsch war!


    Uns wurde damals erklärt, dass die unterlegene Mannschaft zum Schiedsrichter gehen muss und um den Spielabbruch bitten muss, daraufhin muss der Schiri den anderen Kapitän fragen, ob sie damit einverstanden sind. Erst dann kann das Spiel abgebrochen werden!


    Hat eine Mannschaft 7 spielfähige Leute MUSS gespielt werden!


    Es darf also nur abgebrochen werden, wenn der FSV zugestimmt hat, und dann gibt es auch keine Mängel beim evtl. entscheidenen Torverhältnis, da der FSV ja zugestimmt hat, nach 10 Toren aufzuhören.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Um hier mal news aus erster Hand zu verbreiten, kann ich euch sagen, dass der Schiri vor dem Spiel sagte, dass er beim 10:0 abbrechen wird. Wir haben uns bemüht dieses Ergebnis schnell umzusetzen und so rief er mich als Kapitän und den Kapitän von TUS zu sich und teilte mit, dass er jetzt abbrechen wird wegen Unterlegenheit des Gegners. Tus Kapitän und ich stimmten zu und das Spiel war erledigt.
    Trotzdem Respekt an die Spieler die wenigstens angetreten sind und wenigstens versucht haben das ein Spiel zustande kommt. Auch uns Fermerslebern muss man ausnahmsweise mal Fairplay vorwerfen, denn wir hätten das Ding bis zum Ende runterspielen können und hätten vielleicht 20 Tore gemacht. Aber wem bringt das etwas?? Die Jungs von Tus waren so schon hart genug bestraft finde ich. Trotzdem traurig das eine zweite Mannschaft nicht einmal 11 Leute auf den Platz bekommt, wo doch die erste Mannschaft nichts mit dem Abstieg in der LK zu tun hat!

  • Also Ergebnisabsprache ist wohl hier das falsche Wort. kenne die Regeln auch nicht, aber wenn der Schiri das ganze im Vorfeld so ankündigt, wird es wohl so sein. Wenn es der Schiri nicht weiß wer dann!?? Ist nicht meine Aufgabe die unsinnigen Regularien zu studieren.

  • Wenn der SR das so festlegen darf, dann ham wir wieder was dazugelernt.


    Bleibt zu hoffen dass die TuS II. die Restsaison noch über die Bühne bringt und dann für nächste Saison die II. auch wieder meldet...

  • keine Ahnung ob er es darf, aber er hat es so entschieden! ;-) Vielleicht gibts ja ein Wiederholungsspiel wie einst beim Phantomtor von Helmer! :D


    Und das wird dann wahrscheinlich auf Herrentag gelegt....genauso clever wie ein Spieltag an PFINGSTEN anzusetzen!!! :thumbsup: :abgelehnt: :bia: :bia: :bia:

  • Zenker soll nach eigenem Platzverweis in Hälfte Eins in der Halbzeit dem Schiri eine verpasst haben.
    War das nicht derjenige, welcher nach dem Abbruch im Spiel BSV-Pechau bei Facebook von sich reden machte?


    - Stichwort Glashaus -


    Ich hoffe die Berichterstattung zwecks lückenloser Aufklärung wird seitens des BSV diesmal genauso betrieben.

  • Zenker soll nach eigenem Platzverweis in Hälfte Eins in der Halbzeit dem Schiri eine verpasst haben.
    War das nicht derjenige, welcher nach dem Abbruch im Spiel BSV-Pechau bei Facebook von sich reden machte?


    - Stichwort Glashaus -


    Ich hoffe die Berichterstattung zwecks lückenloser Aufklärung wird seitens des BSV diesmal genauso betrieben.


    Nach meinen Infos wurde er beim BSV schon rausgeschmissen

  • L. Zenker hat in der 35. Minute die Rote Karte kassiert, nachdem der Schiedsrichter einen Dsiput zwischen Zenker und seinem Gegenspieler wohl gegen seine eigene Person interpretiert hat und ihn wegen Beleidigung vom Platz stellte bzw. besagten Gegenspieler mit Gelb strafte. Er verließ dann das Spielfeld, duschte und sollte sich abregen. Genau dies tat er aber nicht, sondern ging nach dem Halbzeitpfiff auf das Schiedsrichtergespann zu, schlug nach der Hand des ihn zurückweisenden Linienrichters und schubste den Hauptschiedsrichter, der folgerichtig das Spiel abbrach.
    Der Vorgang wird selbstverständlich für L. Zenker persönliche Konsequenzen hinsichtlich entsprechender Sperren und/ oder Geldstrafen nach sich ziehen. Die Vereinsführung des BSV79 wird nach intensiver Beratung und Auswertung der Ereignisse ebenfalls kurzfristig über den Umgang mit dem Spieler entscheiden.



    Nach meinen Infos wurde er beim BSV schon rausgeschmissen