Beiträge von Nr. 4

    Ich denke Lok war, abgesehen von der ersten Hälfte der Vorrunde, spielerisch die beste Mannschaft des Turniers und hat nicht zu unrecht das Turnier gewonnen.
    Schön ist natürlich auch, dann natürlich zu gewinnen, wenn eine ganze Halle gegen einen ist. Glückwunsch an Lok :thumbsup:
    Tangerhüte zum dritten mal hintereinander Vize.
    Glückwunsch an Potzehne zum Viertelfinalausscheiden :D :D :D

    Mieste - Pretzier 1:0 (0:0)


    Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, wobei wir die entscheidenden Zweikämpfe meist für uns gewinnen konnten. Pretzier war eigentlich nur nach Standardsituationen gefährlich, insgesamt hatten wir die besseren Chancen in der ersten Hälfte.
    In der zweiten Hälfte begann Pretzier druckvoll und kam zu ein paar Torschüssen. Wir bekamen aber wieder die Oberhand, hatten gute Tormöglichkeiten und konnten nach einem schönen Schuss aus 20m ins linkere untere Eck in Führung gehen. Danach versuchte Pretzier alles, stellte auf drei Stürmer um und übernahm nun die Initiative. WIr blieben über Konter gefährlich. Die besten Chance hatte Pretzier in der Nachspielzeit als unser Keeper einen Fernschuss gerade noch über die Latte lenken konnte. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein und wir gewannen am Ende nicht unverdient mit 1:0.
    Das hatten sich die Pretzierer bestimmt ganz anders vorgestellt, denn sonst hätten sie uns nicht vor dem Spiel gefragt, ob wir "bereit für eine Packung" seien. Daraus wurde ja dann nichts. Hochmut kommt halt vor dem Fall

    Letzlingen - Mieste 3:0 (1:0)


    Mal wieder eine mehr als schwache Leistung von uns. Wir waren von Beginn an nervös und das konnte Letzlingen zu Chancen nutzen, wir dagegen nutzten nicht mal unsere Gelegenheiten uns Chancen herauszuspielen. Nach ca. 20Minuten bei uns der erste Wechsel und nach einer E>cke in der 30. Minute per Kopfball das 1:0. Anschließend der zweite Wechsel. In der Folgezeit waren wir dann auch im Spiel und konnten uns leichte Chancen erarbeiten. Naxh einem Konter erhielt das Heimteam einen Elfer, der von unserem Keeper gehalten wurde, der sich dabei aber verletzte. Halbzeit - 3. Wechsel.
    In der zweiten Hälfte waren wir im Spiel konnten uns auch einige hochkarätige Chancen erarbeiten, vergaben diese aber zum Teil kläglich. Ein klarer Elfmeter nach Foulelfmeter wurde uns nicht zugesprochen - Das wäre DIE Möglichkeit zum 1:1 gewesen. Letzlingen kam mit kontern ebenfalls zu guten Chancen und konnte zwei davon noch verwerten. Am ENde steht eine 3:0 Pleite und unsere einzige Konstante, die Unkonstanz, hat mal wieder zugeschlagen. Nächste Woche kommt Pretzier, da muss wieder die Leistung der letzten 60Minuten aus dem Kusey Spiel her. :bindafür:

    Was geht denn in Vienau ab? Arge Personalsorgen? Feierlichkeiten?? Man tippt doch nicht auf eine solch hohe Niederlage für die eigene Mannschaft... :abgelehnt:

    Mieste - Saalfeld 1:1 (0:1)
    Die heutige Niederlage haben wir uns eindeutig selbst zuzuschreiben. Von Beginn an spielbestimmend, Torchancen zur Genüge aber in der ersten Halbzeit leider kein Tor. Stattdessen schenken wir uns selbst hinten den Ball ins Tor. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild mit dem Unterschied, dass in dieser Hälfte der Ball wenigstens ein mal hinter die Linie kullerte. Aber dann war das Ding wieder vernagelt. Saalfeld kann sich bei unserer Fahrlässigkeit und ihrem Torhüter für diesen Punkt bedanken.


    Wenze patzt, Kusey verliert deutlich gegen Sanne, was ist bloß los in dieser Liga...

    Klötze II - Mieste 4:0 (1:0)


    Klötze begann recht druckvoll und wir kamen ganz schlecht in die Partie. Folgend daraus auch das 1:0 nach ca. 5 Minuten. Mitte der ersten Hälfte konnten wir dann die Kontrolle übernehmen konnten unsere gute Chancen aber nicht nutzen. Klötze blieb aber über Konter weiter gefährlich. Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte. Einen katastrophalen Fehlpass von mir konnte Klötze zum 2:0 ausnutzen. Nach einem Freistoss folgte dann auch noch das 3:0. Danachübernahmen wir wieder etwas die Kontrolle konnten uns aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Mit einem Konter kurz vor Schluss konnte Klötze noch auf 4:0 erhöhen. Der Sieg war sicherlich nicht unverdient, aber meiner Meinung nach in der Höhe zu hoch. Klötze nutzte einfach unsere/meine Fehler konsequent aus und bestrafte uns.


    Nun ist Pokal gegen Langenapel angesagt. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn wir bestehen wollen. :bindafür:

    Mieste - Apenburg 5:0 (3:0)
    EIn über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen ein hochverdienter Sieg für uns. VGon Beginn an dominierend und mit zahlreichen Chancen. Apenburg kaum gefährlich und mit 5 Gegentoren noch recht gut bedient. Ein gute Start, nächste Woche gegen Klötze dann ein ernste Standortbestimmung.

    Jahrstedt - Mieste 1:2 (1:2)
    WIr begannen engagiert und übernahmen zu Beginn das Heft des Handelns in die Hand und erareiteten uns erste Chancen. Jahrstedt versuchte es über Konter. Nach einem Einwurf konnten wir zum 1:0 abschließen. In der Folge hatte wir noch einige /sehr) gute Möglichkeiten zu erhöhen, aber es kam wie es kommen musste, wir kassierten ein dummes Gegentor. Der Sciedsrichter entschied zuerst auf Abseits dann plötzlich jedoch auf Tor. Nur kurze Zeit später konnten wir nach einem Freistoß zum 2:1 einköpfen.
    In der zweiten Hälfte übernahm Jahrstedt die Initiative, kam jedoch kaum zu zwingenden Chacne.Mitte der zweiten Halbzeit beherrschten wir wieder das Spiel und gingen am Ende verdient mit 2:1 nach Hause.

    recht hat er, wir haben uns die letzten Jahre auch nur gequält und haben jetzt unsere zweite abgemeldet. Schade trotzdem, dass man es nicht schon vorher wusste

    schade, dass man das nicht schon letzte saison wusste. Dann hätte es keinen "sportlichen" ABsteiger geben brauchen. Oder man hätte ne Relegation spielen können für den 14. Platz in der lIga. Naja ma schaun, wie der KFV entscheidet

    Start in Jahrstedt... Da hätte man auch leichtere Lose ziehen können.


    Ist diese Saison hier Betrieb oder kann mans einstellen? EIn Forum mit zwei Leuten macht nicht viel Sinn :bindagegen:

    Tjoa,


    Vienau ist zurecht aufgestiegen. Die Statistiken sagen das auch deutlich aus. Die Klasse in der Kreisliga zu halten dürfte für Vienau absolut kein Problem sein.


    Unsere einzige Konstante diese Saison war die Unkonstante. Einer nicht optimalen Hinrunde folgte eine noch katastrophalere Rückrunde mit nur 17 Punkten. Die ständigen Wechselspielchen in der Abwehr (vor allem auf der Torhüterposition, 9 verschiedene Keeper diese Saison) brachten uns nicht die nötige Sicherheit um in höhere Gebiete zu schauen. Das letzte Spiel war auch wieder ein Spiegelbild dieser Saison. Ich selbst befand mich doch fast die gesamte RR in einer Formkrise :versteck: . Nächste Saison heißt es endlich mal wieder verbessern und in höhere Regionen schauen. Vorher heißt es erst einmal Trainer finden. Dieser sollte uns dann wieder auf den richtigen Weg bringen. :bindafür:

    Da hier ja nun wieder etwas Betrieb ist, werd ich auch mal kurz ein bericht von gestern postn.


    Kusey-Mieste 2:1 (1:0)
    Kusey begann druckvoll, kam aber zu keiner guten Torchacne. Mit der Zeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, der Besten für Kusey mit einem Pfostenschuss. Nach dem ersten entscheidenden(!) Fehler von uns konnte Kusey ein Schuss im Tor unterbringen. Nach der Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Einen fast schon verloren geglaubten Konter konnten wir uns zurückerobern und zum 1:1 einschlenzen. Kusey stellte zum Ende um, denn sie wollten unbedingt diesen Sieg.Aus zwei metern wurde vergeben, wir setzten einen Schuss an die Unterlatte. Kusey wurde kurz vor schluss mit einer flanke (stark abseitsverdächtiger position, für Schiri schwer zu sehe, kein Vorwurf) und einem Fehler von uns zum 2:1 einntzen. Wir hatten dann noch ein Chance konnten diese aber nicht nutzen. Aber Ende ne Niederlage für uns, ein Remis wäre am Ende gerecht gewesen. Aber was solls. Zwei Spiele noch

    Saalfeld - Mieste 3:3 (2:2)
    Das Spiel begann denkbar ungünstig. Nach einem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie konterte das Heimteam undmachten per Eigentor das 1:0. Aber fast im Gegenzug konnte wir nach schöner Kombination ausgleichen. Dann plätscherte das Spiel wieder so hin mit leichten Vorteilen für uns. Nach einem erneuten Patzer von uns stand es 2:1. Aber auch diesen Spielstand konnnten wir recht schnell wieder egalisieren. 2:2 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando, Saalfeld blieb vor allem über lange Bälle gefährlich. Mit einem Flachschuss konnten wir 3:2 in Führung gehen. Nachdem wir im Vorwärtsgang erneut gepennt hatten, konnte Saalfeld den ball erobern und zum 3:3 ausgleichen. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Nach einem erneuten Abwehrfehler konnten wir den Stürmer nur per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß konnte unser Keeper (Nr 7 diese Saison) entschärfen. Am Ende müssen wa mit dem Punkt zufrieden sein. Vorne i.O., Hinten nicht immer sicher. Nächstes WE dann Pretzier und Wenze.
    Was ist mit Vienau los? Die Ergebnisse der letzten Wochen sind doch etwas überraschend gewesen.