Beiträge von Nr. 4

    Kalbe II - Mieste 1:4 (1:1)

    Ein am Ende souveräner und verdienter Sieg für uns. Wir fingen gut und konnten uns gleich Chancen erarbeiten. Kalbe war über ihren quirligen Stürmer gefährlich. Durch zwei Abwehrschnitzer und einer schönen "Vorlage" von uns konnte jedoch Kalbe in Führung gehen. Nach zwei weiteren Fehlern konnten wir uns bedanken, dass Kalbe einmal das Tor aus 5m nicht traf und einmal den Rückhalt unseres Keepers hatten. Das Spiel hatten wir sonst aber im Griff. Ein Fernschuss knallte von uns an den Innenpfosten, ansonsten war der starke Keeper des Heimteams zur Stelle. Nach einer Ecke konnten wir jedoch den verdienten Ausgleich köpfen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte machten wir gleich wieder Druck und konnten uns eine Reihe von Chancen erarbeiten, jedoch leider nicht nutzen. Auch Kalbe blieb über Konter gefährlich. Einen Freistoss aus 20/25m konnte der Kalbe-Keeper jedoch nur abklatschen und unser Stürmer bedankte sich und schob zum zum 2:1 für uns ein. Die Erleichterung war groß. Nach einem schönen Zuspiel an der Außenlinie und einem Heber von der Grundlinie konnten wir schließlich die Führung zum 3:1 ausbauen. Kurz vor Schluss konnten wir dann auch noch das 4:1 nachlegen. Endlich wieder ein verdienter Sieg, bei dem wir auch wieder gezeigt haben, dass wir fußballspielen und uns Torchancen erarbeiten können. So kann es doch weiter gehen.
    Außerdem spielt es sich mit Sicherheit im Tor auch etwas leichter.
    Nächste Woche spielfrei. Dann geht die Auswärtsreise nach Saalfeld weiter.

    mir wurde gesagt ein Apenburger Spieler lag wohl verletzt am Boden und ein ausgewechselter Spieler hat die Flasche aufs Feld geworfen.

    Kann leider nicht mit Sicherheit sagen, dass da wer verletzt war. Dass das auch nicht immer alles leicht zu sehen und sofort zu sehen ist, ist doch auch klar (siehe Buli Dortmund-Mainz). Es kommt einfach vor. Trotzdem war es ne dumme Aktion von beiden Seiten. Nach dem Spiel war dann aber auch alles geklärt, Apenburg nahm es gefasst und verhielt sich auch fair. Unser Spieler entschuldigte sich auch bei dem getroffenen Zuschauer.
    Zum Fußball gehören nun auch mal Emotionen, denke 30Minuten nach einem Spiel kann das Meiste dann auch wieder vergessen werden.

    Zuschauer anderer Vereine benehmen sich eben so oft daneben.

    Das denke ich auch, diese Zuschauer gibt es überall

    Naja. das mit den "landete wieder bei den Zuschauern" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt... Also das war schon ein gezieler Wurf in die Menge, das wurde dementsprechend (leider) auch zu Recht mit :rotekarte: für unseren Spieler bestraft. Ich weiß nicht, ob ich viel anders reagiert hätte. Vielleicht wäre ich zu Boden gesackt und hätte den sterbenden Schwan gespielt, oder ich hätte das gleiche getan. Kommt drauf an wie die Situationen an der Außenlinie zuvor waren.

    Apenburg - Mieste 2:4 (1:1)


    Da ich ja leider gezwungen war, mir das Spiel von außen anschauen zu müssen, heute der Spielbericht aus anderer "Sicht"
    Bei uns merkte man sofort wieder die Verunsicherung, leichte Ballverluste durch schlampige Zuspiele, Unkonzentriertheiten usw. Daher bestimmte auch Apenburg die ersten 20 Minuten. Mit der ersten schön >ombination konnten wir dann aber das 1:0 erzielen. Aber dieses Tor brachte uns keinerlei Sicherheit. Stattdessen bekam Apenburg einen Freistoß zugesprochen,den wir zu kurz abwehrten und mit dem zweiten Nachschuss zappelte das Ding im Netz 1:1. Die letzten Minuten waren dann ausgeglichen. In der zweiten halbzeit, spielten wir dem Gegner den Ball schön in den Fuß sodass dieser sich nach 20 Sekunden mit dem 2:1 bedankte... In der Folgezeit entwickelte sich nur ein Gebolze, wir wollten nicht, Apenburg konnte nicht. Bis zur 70. Minute gab es mal kleinere Chancen auf beiden Seiten. Dann flog eine Flasche aufs Spielfeld, traf einen unserer Spieler und die Flasche landete wieder bei den Zuschauern... Nach einigen Minute gabs dann Rot für unseren Spieler. Aber plötzlich wendete sich bei uns das Blatt.. Wir spielten plötzlich Fußball. Nach einer schönen Staffette über außen landete der ball in der Mitte und wir brauchten nur noch einschieben. Nach hnlicher Kombination konnten wir dasnn sogar in Führung gehen. Einen Abstimmungsfehler des heimteams konnten wir sogar noch zum 4:2 ausnutzen.
    Am Ende zählt der Sieg, egal wie.
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder mitwirken darf, von außen wirds sonst zu stressig...

    Mieste - Engersen 1:2 (1:1)
    Joa, was soll man sagen, wieder richtig gut angefangen, aber das Spiel am Ende doch wieder vergeigt...
    Wir hatten das Spiel zu Beginn gut im Griff und konnten mit einem schönen Tor in Führung gehen. Wir behielten weitestgehend die Kontrolle, aber vertändelten zu viele Bälle zu leicht. Einen Ballverlust erlaubten wir uns kurz vorm Strafraum, Engersen schoss und der Ball landete noch abgefälscht im Tor. 1-1 Halbzeit.
    In der zweiten halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Engersen schoss einmal aufs Tor und machte per Kopf das 1:2. In der Endphase übernahmen wir wieder das Kommando, kamen aber nicht wirklich zu zwingenden Torchancen. Engersen lauerte nur noch auf Konter nach Befreiungsschlägen. Wir bekamen das Ding nicht ins Tor und müssen wieder mit einer Niederlage leben. Nächste Woche gehts zu den Heimstarken Apenburger. Leider darf ich da nicht mitwirken... 5. Gelbe, nach vielleicht doch überflüssiger Aktion.
    Neues aus dem Regelbuch habe ich auch gelernt, bei Sperren ohne Ball wird im Strafraum nicht auf ELfmeter entschieden, sondern nur auf indirekten Freistoss im Strafraum. Man lernt doch nie aus...
    Nächste Woche muss endlich die Wende gelingen

    Die Harmlosigkeit kann man sicherlich auch etwas damit begründen, dass wir wieder einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft vornehmen mussten. So fehlten doch fünf Spieler die Stammkraft sein könnten bzw. sein würden.
    Denke aber schon, dass die Motivation und Kampfeslust da war, aber wenn dann die ersten Minuten gleich wieder so richtig daneben gehen ist die auch schnell wieder weg. Habe dass bei mir selbst gemerkt, der Wille war da, aber wenn das positive Erlebnis (knapper Sieg im Krampfspiel vs. Algenstedt mal ausgenommen) fehlt, ist es schwer, das auf dem Platz zu zeigen.
    Jetzt heißt es Kopf hoch und nächste Woche gegen Engersen punkten!
    Auf geht's Eiche, Kämpgen und Siegen!

    Vienau - Mieste 4:0 (2:0)


    Ein mehr als, auch in der Höhe, verdienter Sieg der Heimmannschaft. in der Anfangsphase überrante uns Vienau und konnte nach einem Torwartfehler und einem guten Zuspiel früh in Führung gehen. Mit der Zeit verbesserten wir uns, Vienau blieb jedoch immer die gefährlichere Mannschaft. Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte, dort konnte Vienau mit einem Eigentor und einem erneuten Torwartfehler die Führung ausbauen, sündigte aber auch in der Chancenverwertung. Zwei mal konnten wir das Ding noch von der Linie kratzen. In den letzten Minute fingen wir dann plötzlich an Fußball zu spielen und kamen zu einigen kleinen Torchancen.


    Nächste Woche geht es gegen Engersen, bevor dann fünf Auswärtspartien in Folge anstehen. Unsere personelle Situation (diese Woche "nur ein Wechsler und der is 50") sollte sich bis nächste Woche etwas entspannen, leider werden wir wohl vorerst auf Torhüter Nr. 4 in dieser Saison weiter zurückgreifen müssen. Schöne Arbeitswoche

    Wir werden schon da sein, keine Sorge, und "Idioten" gibt es bei allen Vereinen :support: . Auf Fan- und Spielerseite (nehme mich da manchmal nicht aus, meistens kann man 30 Minuten nach dem Spiel schon wieder drüber hinwegsehen. EMotionen gehören nunmal zum Fußball dazu)
    Wenn wir mal wieder ein Erfolgserlebnis haben, werden wir die Klasse schon halten. :bindafür:

    Den ersten elfmeter muss man nicht geben, kann man aber wenn man so doof hingeht. Genauso sehe ich das beim zweiten Elfmeter. Zum 1:1: Wenn der TW dran war, sollte der Schieri dass eigentlich gleich sehen oder? wenn er dran war, klares Tor, keine Diskussion.
    Zum 2:1, klares Abseits, war da auf der Höhe, jedoch war das Tor davor kein Abseits (ausgleichende Gerechtigkeit?!)
    Die nächsten Wochen stehen wa wohl erstmal ohne TW da.
    In zwei Wochen geht es gegen Engersen, da muss es endlich mal wieder aufwärts gehen!!

    Mieste - Kuhfelde 1:3 (1:0)
    Wir begannen engagiert und konnten uns schon früh Chancen erarbeiten. Die bester war nach einem klaren Foulspiel ein Elfmeter, den wir auch versenken konnten. Danah kam Kuhfelde besser ins Spiel, hatte einige Chancen, aber wir blieben jedoch gefährlicher und hätten das zweite Tor machen können (wenn nicht sogar müssen, aber so ist Fußball). Daher ging es nur mit einem 1:0 in die Pause. Die Kuhfelder stellten in der zweiten Hälfte um, was uns doch einige Probleme bereitete. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit besseren Chancen für Kuhflede. Plötzlich gestocher im Strafraum, leichte Berührungen des gegenspielers, der Ball kommt in den Rückraum, Schussversuch... Pfiff... Elfmeter... Und keiner weiß so wirklich warum. Man hat schon für wesentlich mehr keinen Elfer gegeben. Der Elfer, der Witz der Saison... Schuss, Latte, der Schütze bekommt den ball wieder und schiebt ein, unser TW bleibt verletzt liegen. Schieri entscheidet auf kein Tor.Die Kuhfelder protestierten während der Verletzungsunterbrechung und nach 5(!) Minuten steht es dann doch 1:1. Wäre die Verletzung nicht gewesen... Nun waren geschockt und Kuhfelde übernahm noch mehr die Initiative, konnte sogar einnetzen, was fälschlicherweise wg Abseits abgepfiffen wurde. Bei einem Zusammenprall wurde unser TW nun endgültig außer gefecht gesetzt, ein feldspieler musste ins Tor. Wir blieben über Konter gefährlich, jedoch machte Kuhfelde das Tor, diesmal jedoch aus klarer Abseitsposition. Die Luft brannte, hitzige Zweikämpfe, beleidigende Kommentare, ein Wunder eigentlich, dass es keine Karten gab...
    Zum Abschluss noch das 3:1 und freude bei den Gästen, purer Frust bei uns.
    Wenns so weitergeht, brauchen wir nächste Woche gar nicht erst losfahren... :versteck:

    Da unser Spiel (leider!?) ausfiel vereinbarte Letzlingen II mit uns noch ein Testpiel.
    Wir begannen recht souverän und konnten ein 4:0 herausschießen, kurz vor der Pause kam Letztlingen zu einigen Chancen und konnte auf 4:1 verkürzen. Nach der Pause fiel noch das 2:4, wir erhöhten wieder auf 3 Tore. Was dann passierte bei uns, geht eigentlich nicht unter die berühmte Kuhhaut. Vorne vertändelten wir leichtfertig Bälle durch simple Fehlabspiele, nutzten unsere Chancen nicht mehr und mussten am Ende eine 7:5 Nierderlage einstecken.... Nächste Woche geht es gegen Kuhfelde... Wenn wir so weiterspielen, kann böses passieren...

    Kakerbeck ist offiziell wieder dabei:
    "TuS Blau-Weiß Kakerbeck nimmt weiter am Spielbetrieb der 1. Kreisklasse in der Saison 2010/2011 teil. Von Seiten des TuS Kakerbeck wurde gegenüber dem Spielausschuss des KFV keine offizielle Rücksichtserklärung angezeigt" (Quelle: KFV Homepage).


    Pretzier-Klötze fand ich schon recht überraschend...


    Testspiel Mieste - Algenstedt 4:2 (2:2)
    In der ersten halben Stunde waren wir überhaupt nicht anwesend und lagen verdient mit 0:2 zurück. Mit einer Leistungssteigerung konnten wir aber noch zum 2:2 vor der Halbzeit ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar feldüberlegen, aber auch nicht überragend. Ein Sieg sprang dennoch heraus.
    Zu ALgenstedt: Regten sich über vermeintliche Abseitspositionen vor dem 1:2,2:2,4:2 auf, beim 2:2 kann ichs nicht einschätzen, bei den anderen war es knapp kein Abseits. Als dann auf eine Abseitsstellung eines Gästespielers entschieden wurde, bezeichnete er den Schieri als "Vogel". Der hatte die Karte in der Hand wollte dann aber nochmal drüberweg sehen... jedoch wurde er dann von einem heranstürmenden Spieler geschubst nd zeigte dann doch :rotekarte: . Auch die Fast-Prügelei kurz vor Schluss zwischen zwei Algenstedt Spielern war sehr lustig :D . So schwächt man sich nur unnötig selbst und das in nem Testspiel :versteck:


    Nächste Woche muss bei uns eine deutliche Leistungssteigerung her...

    Testspiel Gardelegen II - Mieste 11:6 (4:3)


    Zu allererst: Kein Tippfehler beim Endergebnis. Gardelegen verdienter Sieger beim "Spiel der offenen Scheunentore". :versteck: Beide Mannschaften wechselten viel durch, was bei uns mehr "Unruhe" reinbrachte als beim Heimteam, daher auch der 5 Tore Rückstand.

    Erstmal Glückwunsch nach Mechau zum Turniersieg. Da kam die Niederlage (1:7) zum richtigen Zeitpunkt und man hat sich im Finale dann wahrlich in einen Rausch gespielt und das mit nur noch zwei Wechslern.


    Zum Spiel Stendal-Mechau:
    Denke, dass es zu der ganzen Härte gar nicht hätte kommen müsste. Vor dem mechauer 1:0 lag ein klares Foul am Stendaler Spieler vor, was der Schiedsrichter, der in dieser partie völlig überfordert war, nicht ahndete. So nahm die Geschichte dann seinen Lauf, Überhärte, Fouls, Diskussionen auf beiden Seiten. Zu den letzten 8 Sekunden des Spiels: Nach der Rangelei hat doch eh keiner gewusst, dass das Spiel noch 8 Sekunden dauert, das Ding war eh durch, also von daher...

    Engersen - Mieste 5:3 (2:1)
    Der erste positive Blickpunkt an dem Tag war, dass wir dann doch eine spielfähige Truppe hatten. Wir konnten nach einem Freistoss auch recht früh mit einem Kopfballtreffer in Führung gehen. Allerdings war bei uns die Ordnung, bedingt durch viele Umstellungen, einfach nicht vorhanden. Zweimal nicht aufgepasst 2:1 für Engersen. Mitte der Halbzeit konnten wir uns dann von dem Übergewicht des Heimteams lösen und selber Akzente setzen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, Tore fielen aber nicht mehr. Nach der Halbzeit konnten erzielten wir wieder nach einem Freistoss einen Kopfballtreffer - 2:2. In der Folge gabs Torschüsse hüben wie drüben, jedoch keine 100%igen. Nach einem Konter wurde Engersen ein Freistoss zugesprochen, den ließ unser Ersatzkeeper durch die Hände flutschen und ein Engersen-Spieler brauchte nur noch einschieben. Es wurde abseits reklamiert, ich kann es jedoch nicht einschätzen. Egal, 2:3. Nach einer guten Einzelaktion ein schöner Pass in die Spitze, Torschuss - 3:3? -Denkste. Abseits. Laut Aussagen von einigen Zuschauern ganz klare Fehlentscheidung. Kurz danach vertändelt unser Libero den Ball, der Heimstürmer rennt allein auf unser Tor zu, aber unser Keeper reagierte in dieser Situation prächtig und hielt das Spiel noch offen. Stattdessen bekommen wir nach einer Ecke das 4:2. Das dem Kopfballtreffer ein Foul vorausgegangen war, wurde, wie die ein oder andere Situation auch, vom Schiedsrichter leider übersehen. nach einem Foul im Strafraum kassierten wir per Elfer auch noch das 5:2. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten nach guter Einzelaktion nochmal auf 5:3 verkürzen. In der hektischen Schlussphase blieb ein Elferpfiff für uns aus, sodass es am Ende beim 5:3 blieb.
    Leider verloren, mit voller Kapelle wäre sicherlich mehr für uns drin gewesen.
    In zwei Wochen gehts dann gegen Pretzier weiter, hoffentlich dann wieder mit einem positiven Ende für uns.

    Mieste - Kakerbeck 7:1 (1:0)


    In der Anfangsphase waren wir vom großen Druck einiges wieder gut zu machen, sichtlich nervös. Nach zwei Minuten dann der erste Schock, als ein böses Foul unseren Mittelfeldspieler ausschaltete, der kurze Zeit später ausgewechselt werden musste. Kakerbeck hatte in der Anfangsphase leichte Torschussvorteile, die aber nicht wirklich zwingend waren. Nach gut zwanzig Minuten waren wir dann endlich drin im Spiel, erarbeiteten uns Chancen, konnten diese aber erstma nicht nutzen. Die Kakerbecker fielen immer wieder durch üble Fouls auf, zwei Spieler standen schon Mitte der ersten Hälfte vor dem Platzverweis. Nach einem schönen Zuspiel in die Spitze konnten wir ca. 10 Minuten vor der Halbzeit endlich mit 1:0 in Führung gehen. Das war dann auch der Pausenstand. Kurz nach der Halbzeit eroberten wir uns den Ball und konnten das 2:0 erzielen. Nun war der Bann gebrochen. Balleroberung in der eigenen Hälfte, Pass in die Spitze, unser Stürmer gewinnt das Laufduell und wird im Strafraum gefällt. Elfmeter und..... nur :gelbekarte: . Der selbe Spieler wurde dann vom Platz geschickt um seinen Schmuck abzulegen, tat das dann auch widerwillig und ließ seinen Frust an der Außenfahne aus. Er wusste wohl selbst das er mit :gelbekarte: gut bedient war und flog folgerichtig mit :gelbekarte: :rotekarte: vom Platz. Nach gefühlten 5 Minuten Wartezwit wurde der 11er sicher zum 3:0 verwandelt. Das 4:0 und 5:0 folgten nach einem Torwartfehler und schöner Kombination. Was dann passierte war wieder der FSV der letzten Wochen. Nach dem letzten Tor verließ bei kakerbeck ein Spieler verletzt den Platz (waren ohne Wechsler da), wir wechselten aus und plötzlich lief nix mehr zusammen. So konnte Kakerbeck einen Lauf über außen an den Pfosten schieben, wo wir dann nur noch gegenzulaufen brauchten um das 5:1 zu machen :versteck: . Kakerbeck hatte nun auch noch weitere Möglichkeiten. Be uns lief plötzlich gar nichts mehr und das mit zwei Mann mehr. 15 Minuten vor Ultimo fingen wir uns dann aber wieder und kamen zu guten Chancen. Balleroberung, schöner Pass in die Spitze, Ball zurück in den Rückraum 6:1. Das 7:1 folgte dann durch einen direkt verwandelten Freistoß. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der mit etwas mehr Effektivität noch hätte höher ausfallen können. Aber das Problem haben wir ja nicht erst seit dieser Woche...
    Nächste Woche Samstag gehts nach Engersen, leider fehlen uns da wieder so einige Spieler. Ma schaun was wird.
    Eine große Überraschung gabs ja diese Woche in Saalfeld, Vienau patzte auch in Engersen.

    Mieste - Kusey 1:6 (1:2)


    Wir haben es doch tatsächlich geschafft unsere unterirdische Leistung aus dem Sanne-Spiel noch deutlich zu unterbieten. Von Beginn an übernahm Kusey das Spiel und kam zu zwei guten Chancen. Bei uns klappte überhaupt nichts von dem, was wir uns vorgenommen hatte. Allerdings wurde plötzlich unser Stürmer auf die Reise geschickt und konnte nur durch ein Foul an der Strafraumkante gestoppt werden. Der fällige Freistoß wurde dann zum 1:0 für uns verwandelt. Nun waren wir drin im SPiel und hätten mit einer von zwei 100%igen das 2:0 machen müssen. Stattdessen kam ein Befreiungsschlag von Kusey bis kurz vor den 16er, der Stürmer nahm an unser Torwart konnte ihn nur übel bremsen. Elfmeter und 1:1. Kurz vor der Halbzeit nach einer Flanke noch das 2:1 für Kusey. In der Halbzeit hatten wir uns noch einiges vorgenommen, umgesetzt wurde allerdings überhaupt nichts. Innerhalb von 3 Minuten lassen wir die Kuseyer dreimal seelenruhig von außen flanken und unbedrängt einnetzen. 1:5 nach 55 Minuten. Bis zum Ende plätscherte das Spiel nun vor sich hin, wir hatten noch zwei Torschüssen, Kusey einige Chancen, konnte nach eienr Ecke auch noch auf 1:6 erhöhen.
    Nach über dreieinhalb Jahren verlor der FSV mal wieder mit fünf Toren. Jetzt heißt es für die nächste Woche Reaktion zeigen und Kakerbeck schlagen, die Vienau anscheinend auch das Leben schwer gemacht haben.