1. Kreisklasse SAW

  • Klötze II - Mieste 4:0 (1:0)


    Klötze begann recht druckvoll und wir kamen ganz schlecht in die Partie. Folgend daraus auch das 1:0 nach ca. 5 Minuten. Mitte der ersten Hälfte konnten wir dann die Kontrolle übernehmen konnten unsere gute Chancen aber nicht nutzen. Klötze blieb aber über Konter weiter gefährlich. Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte. Einen katastrophalen Fehlpass von mir konnte Klötze zum 2:0 ausnutzen. Nach einem Freistoss folgte dann auch noch das 3:0. Danachübernahmen wir wieder etwas die Kontrolle konnten uns aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Mit einem Konter kurz vor Schluss konnte Klötze noch auf 4:0 erhöhen. Der Sieg war sicherlich nicht unverdient, aber meiner Meinung nach in der Höhe zu hoch. Klötze nutzte einfach unsere/meine Fehler konsequent aus und bestrafte uns.


    Nun ist Pokal gegen Langenapel angesagt. Da muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn wir bestehen wollen. :bindafür:

  • Die Ergebnisse in der 1. KK sind ziemlich kurios. Kusey präsentiert sich alles andere als gut (von den Ergebnissen her). Ein Sieg gegen stark einzuschätzende Pretzierer und sonst 2 unerwartete Pleiten. Mieste heute mit einer hohen Niederlage, obwohl Klötze II sicher nicht mehr so stark ist wie letzte Saison. Wenze avanciert zum Titelfavoriten. Pretzier muss man auch mit auf der Rechnung haben. Ich gehe davon aus, dass ohnehin nur der Staffelsieger aufsteigt (da mit Letzlingen, Klötze und Jübar 3 Mannschaften abstiegsgefährdet sind).
    Wer will in dieser Liga überhaupt (unbedingt) aufsteigen?

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Die Ergebnisse in der 1. KK sind ziemlich kurios. Kusey präsentiert sich alles andere als gut (von den Ergebnissen her). Ein Sieg gegen stark einzuschätzende Pretzierer und sonst 2 unerwartete Pleiten. Mieste heute mit einer hohen Niederlage, obwohl Klötze II sicher nicht mehr so stark ist wie letzte Saison. Wenze avanciert zum Titelfavoriten. Pretzier muss man auch mit auf der Rechnung haben. Ich gehe davon aus, dass ohnehin nur der Staffelsieger aufsteigt (da mit Letzlingen, Klötze und Jübar 3 Mannschaften abstiegsgefährdet sind).
    Wer will in dieser Liga überhaupt (unbedingt) aufsteigen?


    Was uns betrifft, will ich mal den Ball flach halten. Wir haben erst zwei Spiele bestritten, diese zwar zugegebenermaßen souverän gewonnen und zumindest im Umfeld und bei einigen jüngeren Spielern ist die Euphorie schon ausgebrochen. Dennoch waren es erst zwei Spiele gegen zwei nicht zu stark einzuschätzende Mannschaften. Und die Vergangenheit hat uns immer wieder gelehrt, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. Wenn uns allerdings die schweren Verletzungen aus den vergangenen Jahren erspart bleiben, glaube ich schon, dass wir zumindest bis zum Ende im vorderen Drittel mitspielen können. Es macht auf jeden Fall momentan wieder richtig viel Spaß! :thumbsup:
    Zum Kreis der Staffelfavoriten sind aus meiner Sicht auf jeden Fall Kusey, Pretzier und Kuhfelde zu zählen. Zumindest aus Kusey hat man vernommen, dass man auch gern aufsteigen möchte, da haben allerdings die bisherigen Ergebnisse schon ein wenig überrascht. In Pretzier müssen wir in zwei Wochen antreten, dann kann man sie vielleicht auch besser einschätzen.


    SV Rot-Weiß Wenze - SG Saalfeld 7:1 (2:0)


    Zu dem Spiel selbst kann ich nicht sehr viel sagen, da ich leider nicht dabei sein konnte. Wir haben wohl wieder ähnlich dominant gespielt wie in der Vorwoche und einige schöne Tore erzielt. Die Stimmung im heimischen Waldstadion war wohl dementsprechend .Wie gesagt hoffe ich einfach nur, dass wir von Verletzungen in dieser Saison hoffentlich endlich mal verschont bleiben! Nächstes Wochenende Pokal gegen GA II, freu mich drauf! :schal4:

  • Mieste - Saalfeld 1:1 (0:1)
    Die heutige Niederlage haben wir uns eindeutig selbst zuzuschreiben. Von Beginn an spielbestimmend, Torchancen zur Genüge aber in der ersten Halbzeit leider kein Tor. Stattdessen schenken wir uns selbst hinten den Ball ins Tor. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild mit dem Unterschied, dass in dieser Hälfte der Ball wenigstens ein mal hinter die Linie kullerte. Aber dann war das Ding wieder vernagelt. Saalfeld kann sich bei unserer Fahrlässigkeit und ihrem Torhüter für diesen Punkt bedanken.


    Wenze patzt, Kusey verliert deutlich gegen Sanne, was ist bloß los in dieser Liga...

  • SG Pretzier - SV Rot-Weiß Wenze 2:0 (1:0)


    Das Spiel lässt sich aus unserer Sicht durch folgende Gleichung eigentlich ganz trefflich beschreiben:
    bisher stärkster Gegner + bisher schlechteste Saisonleistung = verdiente Niederlage :thumbdown:


    Nach den letzten Spielen wurden wir in Pretzier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Niederlage hat daher auch irgendwie etwas Gutes an sich. Und ganz ehrlich, gegen diese Pretzierer Mannschaft kann man verlieren. Von Beginn an übernahmen sie das Kommando, wirkten unheimlich motiviert und schnürten uns in der ersten Hälfte das ein ums andere Mal in der eigenen Hälfte ein. Bei uns fehlte es dagegen an fast allem, besonders an der richtigen Einstellung. In unserem Strafraum brannte es folgerichtig in regelmäßigen Abständen, der 0:1 Pausenrückstand war demnach noch sehr schmeichelhaft. :nein:


    Zumindest die Einstellung änderte sich bei uns zur zweiten Hälfte, endlich nahmen wir den Kampf an und konnten uns nach und nach ins Spiel zurückkämpfen. Echte Torchancen blieben auf unserer Seite jedoch Mangelware, bis auf einen berechtigten Foulstrafstoß. Doch es passte zu diesem Tag, dass wir ihn zusammen mit dem Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnten. Pretzier blieb über die restliche Spielzeit in erster Linie über Konter brandgefährlich und wir konnten uns bei unserem Torwart und beim Unvermögen des Gegners bedanken, dass das Spiel nicht früher entschieden wurde. Letztlich fiel kurz vor Schluss durch einen der besagten Konter aus jedoch abseitsverdächtiger Position das 2:0, welches den hochverdienten Sieg der Pretzierer in dem ingesamt sehr fairen Spiel besiegelte. :keks:


    In dieser Verfassung ist Pretzier für mich auf jeden Fall ein Topfavorit auf den Staffelsieg!

  • Nach der Leistung vom Spiel gegen den TSV Kusey ( 1:7 ) und der
    hervorragenden Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, ist wohl
    wieder von einer Niederlage gegen Heide Letzlingen II auszugehen !
    Die Höhe der Niederlage ist von der Fehlerquote im taktischen Bereich
    abhängig.
    Im Spiel gegen Kusey hat die kämpferische Einstellung gestimmt, aber
    damit kann man über 90 Min. nicht bestehen.
    Im taktischen Verhalten der meisten Spieler des TuS sind groß Defizite erkennbar,
    besonders in der Abwehr werden grobe Fehler (anfängerhafte ) begangen.


    So ist die Klasse nicht zu halten!!

  • Was für Ergebnisse in dieser Liga. Wie kann Saalfeld 9:1 gewinnen? Das geht gar nicht.
    Hab langsam das Gefühl, als ob dort niemand aufsteigen will bzw. kann. :freude:


    Meine persönlichen Favoriten Pretzier, Kusey patzen unentwegt. Ich setz jetzt auf Wenze :halloatall:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Kuhfelde startet immer gut aber lässt am Ende der Saison immer Federn, Pretzier
    leidet immer an Unruhe im Verein und ist auch nie konstant und zu Wenze kann ich nicht viel sagen

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

  • Kuhfelde startet immer gut aber lässt am Ende der Saison immer Federn, Pretzier
    leidet immer an Unruhe im Verein und ist auch nie konstant und zu Wenze kann ich nicht viel sagen


    Wenze ist so gut auch wieder nicht.
    Haben in den letzten Minuten den Ausgleich bekommen und haben das Spiel dominiert, bis auf die ersten 20 Minuten.


    Diese Saison ist es sehr schwer, jeder kann jeden schlagen denke ich.




    10. Spieltag meine Tips:


    FSV Heide Letzlingen II - FSV Eiche Mieste 2:2
    SG 1895 Pretzier e.V. - SG Saalfeld 2:0
    SV Langenapel II - VfB Klötze II 2:1
    SV Rot-Blau Sanne - TuS Apenburg 3:1
    TSV Adler Jahrstedt - SV Rot-Weiß Wenze 1:4
    SV G/W Potzehne II - Kuhfelder SV 0:4

  • @Miester: Ihr müsst aufsteigen, dann hast du auch eine etwas besser besuchte Liga im Form :bia:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • SV Rot Blau Sanne - TuS Apenburg 1:2


    Erste Halbzeit gehörte den Sannern. Chancenverhältnis ca. 8:0 für die Platzherren. Jedoch konnten sie ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen und konnten nur ein Tor durch Sebastian Peschke erzielen. Hier hätte man den Sack zumachen müssen.
    In der zweiten Hälfte kam dann Björn Giese für den mit einer Platzwunde verletzten Abwehrchefs Joachim Holtz.
    Nun war das Spiel ein wenig ausgeglichener mit leichten Vorteilen für Sanne. Jedoch mangelte es mal wieder an der Chancenverwertung, was die Gäste aus Apenburg besser machten und 2 ihrer 3 Chancen nutzten. Durch einen Freistoß aus 35 Metern, konnte dann der Apenburger Stürmer die Flanke gut zum Ausgleich verwandeln. Wenig später gelang Apenburg das 2:1 durch einen Pass in die Spitze, wo der Apenburger Stürmer nur noch den Torward überwinden musste. Vorher standen 2 Apenburger sehr deutlich im Abseits, wodurch sich die Sanner Abwehr täuschen ließ und der Weg war frei für den dritten Apenburger, der nicht im Abseits stand.
    Unterm Strich kann man Apenburg zu diesem Sieg nur gratulieren. Schuld sind wir selber, wer die vielen Chancen nicht nutzt, gehört halt bestraft, so ist Fussball eben nun mal.

  • Letzlingen - Mieste 3:0 (1:0)


    Mal wieder eine mehr als schwache Leistung von uns. Wir waren von Beginn an nervös und das konnte Letzlingen zu Chancen nutzen, wir dagegen nutzten nicht mal unsere Gelegenheiten uns Chancen herauszuspielen. Nach ca. 20Minuten bei uns der erste Wechsel und nach einer E>cke in der 30. Minute per Kopfball das 1:0. Anschließend der zweite Wechsel. In der Folgezeit waren wir dann auch im Spiel und konnten uns leichte Chancen erarbeiten. Naxh einem Konter erhielt das Heimteam einen Elfer, der von unserem Keeper gehalten wurde, der sich dabei aber verletzte. Halbzeit - 3. Wechsel.
    In der zweiten Hälfte waren wir im Spiel konnten uns auch einige hochkarätige Chancen erarbeiten, vergaben diese aber zum Teil kläglich. Ein klarer Elfmeter nach Foulelfmeter wurde uns nicht zugesprochen - Das wäre DIE Möglichkeit zum 1:1 gewesen. Letzlingen kam mit kontern ebenfalls zu guten Chancen und konnte zwei davon noch verwerten. Am ENde steht eine 3:0 Pleite und unsere einzige Konstante, die Unkonstanz, hat mal wieder zugeschlagen. Nächste Woche kommt Pretzier, da muss wieder die Leistung der letzten 60Minuten aus dem Kusey Spiel her. :bindafür:

  • Mieste - Pretzier 1:0 (0:0)


    Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, wobei wir die entscheidenden Zweikämpfe meist für uns gewinnen konnten. Pretzier war eigentlich nur nach Standardsituationen gefährlich, insgesamt hatten wir die besseren Chancen in der ersten Hälfte.
    In der zweiten Hälfte begann Pretzier druckvoll und kam zu ein paar Torschüssen. Wir bekamen aber wieder die Oberhand, hatten gute Tormöglichkeiten und konnten nach einem schönen Schuss aus 20m ins linkere untere Eck in Führung gehen. Danach versuchte Pretzier alles, stellte auf drei Stürmer um und übernahm nun die Initiative. WIr blieben über Konter gefährlich. Die besten Chance hatte Pretzier in der Nachspielzeit als unser Keeper einen Fernschuss gerade noch über die Latte lenken konnte. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein und wir gewannen am Ende nicht unverdient mit 1:0.
    Das hatten sich die Pretzierer bestimmt ganz anders vorgestellt, denn sonst hätten sie uns nicht vor dem Spiel gefragt, ob wir "bereit für eine Packung" seien. Daraus wurde ja dann nichts. Hochmut kommt halt vor dem Fall