Zitat
Original von brb-meyer
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist,ist das im Elfmeterschießen gewonnene Europapokalhalbfinalspiel von Lok Leipzig gegen Girondins Bordeaux im Zentralstadion.Das Hinspiel 1:0 in Bordeaux gewonnen,stand es nach 90 Minuten und Verlängerung 1:0 für Bordeaux.Der letzte Elfmeterschütze für Lok war Rene Müller,der Torwart persönlich.Er verwandelte und ich weiß nicht mehr wieviel Zuschauer,vielleicht 90000 waren aus dem Häuschen.
Das ist definitiv auch mein Lieblingsspiel, wobei noch erwähnt werden sollte, dass Lok in der Verlängerung einen Elfer verschoss (Zötzsche?) und Müller vor seinem Elfer den letzten der Franzosen gehalten hatte. Mann, war das geil... Offiziell waren es übrigens 73.000 Zuschauer, inoffziell bestimmt 100.000. Ich weiß noch, dass ein ganzer Block gesperrt war, dann setzten sich drei Leute rein, der Stadionsprecher ermahnte sie, den Block nicht zu betreten - 5 Minuten später war der Block proppevoll 
Außerdem erinnere ich mich gerne an Hütte gegen den FCV 1989, ein 2:1 , das uns quasi den Aufstieg bescherte, und an das 3:1 gegen Brandenburg 1989, unseren ersten Oberligasieg mit phantastischer Stimmung.
Als kuriosestes Livespiel ist mir in Erinnerung ein 3:3 des EFC zu Hause gegen Velten: Bis zur 82. 3:0 geführt und nur noch 9 Veltener auf dem Platz... :oops:
Am TV: Frankreich-Brasilien bei der WM 1986 und die erwähnten Pool-Alaves und ManU-Bayern.