ZitatOriginal von NWM-Scorer
Wer wurde denn alles gekündigt und was gab der Sponsor als Grund für seinen Rücktritt an? Und was wird aus dem Trainer, bleibt der?
Würd mich auch mal interessieren
ZitatOriginal von NWM-Scorer
Wer wurde denn alles gekündigt und was gab der Sponsor als Grund für seinen Rücktritt an? Und was wird aus dem Trainer, bleibt der?
Würd mich auch mal interessieren
Zeitung lesen!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von FCAWler k o r r i g i e r t
Höhepunkt der Party war KnotenAndi!!
Er kam für den verletzten Schiedsrichter zum Einsatz, in der 80. min
Aber nur als Lienenrichter
Ich muss sagen: ausgezeichnet gemacht andi^^
...und wenn der liebe KnotenAndi bei Euch erstmal im Tor steht, passiert nicht mehr, als das der Ball von den magischen Augen an den Pfosten gelenkt wird... *lichterfelderinsider* =)
...also ich würde Protest einlegen, ein WismarHool als SchieriAssi...äh Andi
ZitatOriginal von Ballholer
Zeitung lesen!!!
Kann denn vielleicht mal jemand kurz zusammenfassen was da hinsichtlich Sponsor und ausländische Spieler drinstand?
Zeitung lesen!!!
Nicht jeder hier wohnt in Wismar -_-
Ostseezeitung und Schweriner Volkszeitung steht was dazu drin... 8O
kann man auch online begucken...
ZitatOriginal von FCAWler
Aber nur als Lienenrichter
Und, welche Strafe hat er gekriegt, der gute Ewald? :wink:
Bei Anker brennt die Luft
Zurückgetretener Manager Paulenz forderte: Ich oder der Trainer
Wismar • Sind die hochfliegenden Pläne beim 1997 wiedergegründeten Fußball-Oberligisten FC Anker Wismar beendet, bevor sie richtig begonnen haben? Vor wenigen Wochen verkündete Präsident Gerhard Raabe, dass man mit dem "Projekt 2010" mittelfristig in die Regionalliga aufsteigen und zudem zweitstärkste Kraft in Meck-Pomm hinter dem FC Hansa werden wolle.
Dazu wurde Mitte Juli mit dem ehemaligen bosnischen Nationaltrainer Enver Alisic (58) ein erfahrener Profi geholt und der zuvor verpflichtete Dietmar Hirsch aus Schwerin auf die kalte Art über die Medien vor vollendete Tatsachen gestellt. Hirsch lehnte den angebotenen Co-Trainer-Posten ab, schmiss das Handtuch.
Zudem wurden gleich neun, zumeist ausländische Spieler vom Manager Bruno Paulenz – bis 2004 Besitzer des Inselseehotels Poel; inzwischen fungiert sein Sohn Tim dort als Geschäftsführer – geholt und von ihm bezahlt.Vergangenen Donnerstagabend kündigte Paulenz nun seine Arbeitsverträge mit den Fußballern zum 30. September. Damit spielte Anker am Sonnabend im Heimspiel gegen den BFC Preußen ohne Neun. Dennoch gewann man dank zweier Zysk-Treffer mit 2:0. Hut ab für die eilends mit Spielern aus der 2. Mannschaft sowie der A-Jugend aufgefüllte Truppe.
Dies ist der bisherige Höhepunkt der Krise beim FC Anker, zumal auch vom groß angekündigten Hauptsponsor bisher nichts zu sehen ist. Anker-Geschäftsführer Wilfried Firgt dazu: "Das ist keine Luftblase, wir beraten noch." Dabei soll es sich nach unseren Informationen um eine Gruppe handeln, die in der Schweiz firmiert. Diese Investoren geisterten auch schon Ende 2003 beim VfB Leipzig herum. Als letzten Strohhalm von der dann doch erfolgten Insolvenz ließ sich der inzwischen 57-jährige Paulenz auch dort als Manager inthronisieren. Zuvor trat er bereits bei Rot-Weiß Erfurt als Retter auf. Stets allerdings damit gekoppelt, dass er in die sportlichen Belange reinreden wollte. Der damalige RW-Trainer René Müller lehnte dies ab.
Gleiches Spielchen jetzt in Wismar. Laut Firgt ("Wir haben ihn hier etwas an der längeren Leine gelassen.") gab es darum Dissonanzen zwischen Trainer Alisic und Paulenz. Letzterer soll denn auch laut Firgt gefordert haben: "Wenn ihr den Trainer entlasst, ist alles in Ordnung." "Nicht mit uns!", betonte der Anker-Geschäftsführer.
Nun muss Wismar abwägen, welche "Paulenz-Spieler" man behalten will. Alisic möchte gerne "die drei Kroaten Harmat, Buljanovic und Goreta sowie vielleicht den Ungarn Gal. Koltai dagegen ist schon weg, der hat sich seine Papiere geholt."
Die Krisensitzungen der Vorwoche beim FC Anker sind also noch längst nicht beendet…
Roland Güttler
Ostseezeitung und Schweriner Volkszeitung steht was dazu drin... 8O
kann man auch online begucken...
Gut jetzt hab ich ihn gefunden
Zu einer ungewöhnlichen Vorsichtsmaßnahme sah sich Fußball-Oberligist Anker Wismar am Sonnabend gezwungen. Der Tabellenelfte verzichtete im Heimspiel gegen den BFC Preussen (2:0) auf sieben ausländische und zwei deutsche Spieler. Vereinsangaben zufolge hatte Sponsor Bruno Paulenz, der die neun Akteure bislang beschäftigt hatte, die Arbeitsverträge mit den Fußballern am vorigen Donnerstag zum 30. September gekündigt. Alle neun Spieler, darunter der bislang fünffache Torschütze Josko Goreta, wurden daraufhin aus dem Kader gestrichen. Die juristischen Folgen eines Einsatzes waren für die Vereinsspitze nicht absehbar. Für den FC Anker kam der Rückzug des Sponsors zwar „14 Tage, drei Wochen früher als geplant“, er sei aber „nicht überraschend“ gewesen, sagte Vizepräsident Heiko Moll. Finanziell gerate der Verein durch den Rückzug von Paulenz nicht in Schieflage, betonte Moll. Die betreffenden Spieler seien Angestellte von Herrn Paulenz gewesen und hätten den Verein abgesehen von Auflauf- und Punktprämien kein Geld gekostet. In dieser Woche soll sich entscheiden, wie es beim ambitionierten Oberligisten weiter geht. Fest steht, dass der Verein an Trainer Enver Alisic festhalten wird. „Wir wissen, welche Spieler wir halten wollen und welche nicht“, bekräftigte der beim FC Anker für den sportlichen Bereich zuständige Moll. Nach Aussage des Vizepräsidenten zeichnen sich bei drei Fußballern kurzfristige Lösungen ab. Mittelfristig will Anker Wismar in die Regionalliga aufsteigen und zweitstärkste Kraft in Mecklenburg-Vorpommern hinter dem FC Hansa Rostock werden.
Mit Koltai wird ja nicht weiter geplant der hat sich ja vom Acker gemacht
so isses
Welche zwei deutsche werden eigentlich im Artikel gemeint?
laszlo zsigry (den du bei transfermarkt.de als ungarn geschrieben hast und marc weidemann
ZitatOriginal von HRO-Keule
Mit Koltai wird ja nicht weiter geplant der hat sich ja vom Acker gemacht
der hat's richtig gemacht...
Nee viel mach ich da nicht mehr... Jedenfalls zur Zeit muss mich ja um mein Verein kümmern und meine Karriere
ZitatOriginal von RalleRalinski
der hat's richtig gemacht...
Findest du ich denk er hätte euch gut helfen können
ich finde nicht. das ist zwar ein guter fußballer, aber bei dem stimmts im kopf leider nicht wirklich
aber für welchen preis?! profis in der vierten liga und dann noch in wismar - nee, das ist kein spieler wert.
'n guter war er ja, aber allein, dass er nun schon fix seine papiere geholt hat, zeigt ja, was für'n typ das ist...
von mir aus braucht keiner von denen wiederkommen. da guck ich mir lieber k(r)ampf und nen abstieg an, aber dafür mit leuten, denen wismar noch'n büschen wat sagt...
Naja gut hab ihn ja nicht spielen sehen
Aber ich denke die Erfahrung hätt gut getan und der Weidemann wird auch gehen der is ja eh nen Wandervigel -_-