Beiträge von Coucho Pires

    Hab grad gelesen, dass der spanische Verband 1998 Real Madrid als Fünften anstelle des Vierten Real Sociedad gemeldet hatte, nachdem Real die CL gewonnen hatte. Damals muss das also auch schon so gewesen sein, dass der Titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert war. Ich meine, mich auch zu erinnern, dass es 1997 bei dem Dortmund-Sieg auch solche Diskussionen gab.

    Zitat

    Original von BFCér
    Dann stellt euch mal vor , Liverpool hätte mit "Torwart" gespielt , es wäre nie zum Elfmeterschiessen gekommen und sie hätten das Ding 3:0 auf die Insel schaukeln können............. 8)


    Wobei man Dudek bei den drei Toren des AC wohl keinen Vorwurf machen kann...

    Zitat

    Original von marcel/brb


    aber kann man das nicht auch von einem torwart erwarten ? wenn in einem elfmeterschießen der gegner nunmal schwach schießt, muss ein torwart in einem champions league finale ja auch durchaus in der lage sein, einen so schwach geschossenen elfer zu halten - ansonsten könnte man auch den b-jugend-torwart von traktor jerusalem ins tor stellen.


    Aber es gibt ja viele schwach geschossene Elfer, die trotzdem reingehen, weil der Goalie in die andere Ecke gehopst ist...


    (Phantastisch geschossene Elfer konnte man übrigens letzten Samstag bei den Gunners sehen, aber das ist ein anderes Thema... :freude:)

    Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    hast schon mal einen torhüter gesehen der perfekt ist....das waren kleinigkeiten im spiel nichts weltbewegendes...von daher ist der dudek ein klasse keeper...


    Also das sehen ja selbst die Pool-Fans anders, zumindest bis gestern Abend und mit Sicherheit mit Beginn der neuen Saison wieder. Was der sich allein in der letzten Saison an Schnitzern erlaubt hat, stellt alle Seamans, Recks und Lehmanns weit in den Schatten...

    Zitat


    Denke aber auch nur weil die Elfmeter so schlecht geschossen waren ist Dudek der Held. Aber im Spiel war er wirklich klasse.


    Also richtig klasse war er doch auch nur in der 119. Minute, vorher hat er wieder seine typischen Schwächen präsentiert.
    Und die gehaltenen Elfer der Mailänder waren wirklich schwach, aber man muss natürlich als Torwächter erst einmal am richtigen Ort sein.


    Die beiden Paraden von Dida waren großartig, weil die Elfer viel platzierter waren, vor allem der von Riise. Ich glaube auch, dass die stoische Ruhe, die Dida beim Elfmeterschießen ausstrahlt, den Schützen viel mehr verunsichert, auch wenn es gestern natürlich nicht so aussah. Aber Jens Lehmann hat mit so einem Hampelmann immerhin mal van Nistelrooy dazu gebracht, an die Latte zu schießen :razz:


    Um Sheva tut's mir ein bisschen Leid...

    Also was Milan in der ersten Halbzeit geboten hat, erinnerte schon stark an das legendäre 4:0 gegen Barca 1994. Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte haben sie doch gut und überlegen gespielt.
    Ich gönne den scousers den Triumph, finde es aber trotzdem schade, dass eine Mannschaft zur besten Europas wird, die in der nationalen Meisterschaft überhaupt keine Rolle spielt. Aber das habe ich jetzt wirklich oft genug gesagt... :smile:

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Naja auf jeden Fall hat der Herr Abramowitsch wenigstens einen internationalen Titel in dieser Saison erkauf..äh erreicht! Nein um Gottes Willen ich finde es gut, dass der kleine Milliardär auch in seiner Heimat investiert!


    Ihm gehört doch auch "Avantgarde Omsk", der aktuelle Eishockey-Europacupsieger, bei dem in der letzten Saison Jaromir Jagr spielte. Angeblich haben die einen Etat von 60 Millionen Dollar...

    Zitat

    Original von bigbrenner


    Das wollen wir doch stark hoffen! :ja: :freude: :ja:
    Samstag werden wir mehr wissen, aber wenn ich an letztes WE denke, kann man nur hoffen, dass sich Arsenal nur geschont hat! :naja:


    Denken wir doch lieber an den letzten Mittwoch... :ja:

    Ist doch genau der Punkt der "Heuschreckendiskussion": Die Übernahmen werden von den übernommenen Unternehmen selbst finanziert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ManU Ronaldo oder van Nistelrooy verkaufen muss.
    Aber vorher kriegen sie im FA-Cup-Finale noch einen mit...

    Zitat

    Original von Mazzl


    Ich habe heute im Videotext gelesen dass die UEFA über eine evtl. Regeländerung nachdenken will, dies jedoch frühestens zur kommenden Saison umgesetzt wird (d.h. sollte Pool dieses Jahr die CL gewinnen, gleichzeitig jedoch "nur" auf Platz 4 in der PL landen, wären sie nächstes Jahr net dabei).


    Also als Vierter wären sie ja definitv noch dabei. Nur eben als Fünfter nicht...

    Zitat

    Original von bigbrenner
    Die UEFA hat schon mitgeteilt, dass Liverpool im Falle des Titelgewinnes im nächsten Jahr nicht in der CL spielen darf, sollten sie sich nicht regulär über die Meisterschaft dafür qualifizieren! :naja: :nein:


    Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass die Premier League selbst entscheiden kann, ob sie den 4. (Everton) oder Liverpool als Titelverteidiger zur nächsten CL-Saison melden.

    Auch wenn jeder vernünftige Fußballfan Chelsea hassen und deshalb für Pool sein muss, zeigt sich doch wieder, wie Paradox die sog. "Champions" League ist. Liverpool hatte im letzten Jahr exakt 30 Punkte Rückstand auf den Meister (der vor zwei Runden ausgeschieden ist, wofür ich aber den LFC ausdrücklich nicht verantwortlich mache :smile:), in dieser Saison beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer schon 31 Punkte. Trotzdem hat die Mannschaft die Chance, die "Champions" League zu gewinnen... Ich weiß, dass dieses Thema nicht neu und eine Diskussion müßig ist, aber am Beispiel Pool wird der Unsinn besonders deutlich, wie ich finde. Und das wollte ich einfach mal gesagt haben.


    Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Chelsea 1:0 in Anfield gewinnt...


    Muss man "Chelsea Bush" verstehen? Oder meinst du Töchterchen Clinton?