Beiträge von Otto Normalverbraucher


    was mich nur wundert, das keiner dieser schwimmer ,im gegensatz zu radsportlern, gewichthebern etc, erwischt wird. was nehmen die für zeug?? würde von denen blutproben nehmen, einfrieren und mal schauen was in 5-8 jahren raus kommt. (


    Macht man ja auch. Das wird wohl so kommen, daß die Ergebnisliste nur vorläufig ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird vor allem deshalb bei den Spielen in bestimmten Sportarten extrem viel getestet und aufgehoben, weil man hofft, einiges später dann doch noch nachweisen zu können. Der eine oder andere wird seine Medaille dann wohl nachträglich noch verlieren. Der spätere Sieger bekommt die dann mit der Post ...


    Aber der Erfolg der Chinesen als Nation hat m.E. andere Gründe. Dopen tun vermutlich alle, daran kann es also nicht entscheidend liegen.


    Die Chinesen haben ein anderes System der Sportförderung. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist in der Summe erfolgreicher als andere.

    Nein, irgendwo habe ich gelesen, daß bei der European Broadcasting Union (EBU) unzählige Livekanäle im Internet parallel laufen würden.


    Habe ich versucht, aber auf meinem Rechner will das irgendwie nicht so recht laufen.


    Dann könnte man sich eben all die schönen Entscheidungen in Randsportarten anschauen. So aber bleibt es wohl bei dem Einheitsbrei von ARD/ZDF/Eurosport.

    Fußball ist ein Laufspiel. Fußball ist (auch) ein Kampfspiel.
    Wenn man beides nicht macht, verliert man. Auch gegen gar nicht mal schlechte Kroaten, die jedenfalls merken, wenn was geht.


    Gegen Österreich mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die sind so blind, die hätten gestern noch drei Stunden aufs Tor ballern können und hätten es nicht getroffen. Man sollte sie allerdings vom Elfmeterpunkt weghalten ...

    die Regel können nur Leute mit nem Schlips im Arsch machen...sorry aber ist so.



    Die Abseitsregel war mir auch neu, ist aber eigentlich völlig logisch. So kann kein Abwehrspieler eine Abseitsfalle stellen, in dem er schnell mal die Torauslinie überschreitet. Das es bei dieser Regel keine Auslegung gibt, ob der Spieler absichtlich oder unfreiwillig ins Aus wandert, ist wohl besser so.


    Das dürfte die Sache dann wohl erklären. Soviel zu den Leuten mit den Schlipsen.


    Merke: Erst nachdenken und dann ggf. auch was dazu schreiben.


    Finde diese Neuheit braucht hier keiner, oder wie seht ihr das?


    Ich weiß nicht, wollen wir mal ne Umfage machen :whistling:


    Nee, mal im Ernst, das ist Unfug. Ob einer ein Spinner oder Spammer oder sonstwas ist, bekommt die Gemeinde auch so mit. Was soll das denn noch mit dem bedanken?

    Die Alternative wäre, jeder spielt mit den Leuten aus dem eigen Dorf/ der eigenen Stadt und keiner wird bezahlt. Ob das das Wahre ist?


    In Ansätzen gab es das schon mal. Jedenfalls ist im Männerbereich in der DDR-Oberliga nicht mehr allzuviel gewechselt worden und die Einzugsbereiche standen auch schon vorher fest. Da kamen die Spieler idR aus der eigenen Jugend. Aber bezahlt worden sind sie schon worden fürs Fußballspielen, da hört der Vergleich denn auch wieder auf.


    Ansonsten wird man wohl zur Kenntnis nehmen müssen, daß sich Hoffenheim ja nicht in die erste Liga geschwindelt hat. Die haben eine gute Saison gespielt und den anderen Vereinen, die ihrer Meinung nach anstelle von Hoffenheim dahin gehört hätten, haben es nicht gebacken bekommen, das zu verhindern. So einfach ist das.


    Im übrigen hat der Neutrale recht. Bundesligafußball muß man sich ja nicht antun. Ich persönlich geh auch lieber unterklassig zum Fußball. Mit dem modernen Kommerzkrams kann ich schon eine ganze Weile nichts mehr anfangen.

    1. NEUTRALER - 2


    2. MELZMEN - 2


    3. ALLESFAHRER - 1


    4. TAPS - 2


    5. NACHTJACKE - 2


    6. DYNAMO76 - 1


    7. Dynamo P-Berg - 1


    8. Alfatier - 2


    9. Rot-Weiss - 1


    10. Harry - :?:


    11. Nollinger - 2


    12. DKR 78 - 1


    13. BigBanshee - :?:


    14. Zumpe - 2


    15. Knarf2001 - sowas von egal


    17.Racko - 2


    18. Otto Normalverbraucher - 2



    Ich wäre gern im Team 2, da stehe ich nicht so unter Erfolgsdruck


    Aus fussballrechtlichen Gründen könnte hier eine Abfindung zu zahlen sein, die allein aus dem Umstand der Vollbeschäftigung nach einer Arbeitslosigkeit nicht zu zahlen wäre.


    Sehr schön formuliert. Mal sehen, ob es der Kollege S-S-B jetzt versteht.


    BRB-Jörg


    1.) Die ersten 3 Monate müßte es eigentlich eine Sperrzeit gegeben haben. Eigentlich...


    2.)
    Noch spannendere Frage.
    Soweit wie ich das gelesen habe, hat er auf Gelder verzichtet, die er eigentlich nicht hätte haben/bekommen dürfen, weil er soviel dann auch wieder nicht hinzuverdienen durfte. Ändert das was?

    Da das Video vom rbb - den ich nun, gerade was die Sendung Sportplatz betrifft, nicht unbedingt als Brandenburger Medium bezeichnen würde, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte - auf meinem Rechner partout nicht läuft, werde ich wohl nicht erfahren, was der rbb denn so herausgefunden hat.


    Den Vertrag des SVB mit Biran, wenn denn auch alles so stimmt, was zu lesen und zu hören war, finde ich auch skandalös. Wenn das auch noch so üblich sein sollte, müßte man an dieser Üblichkeit sicher zügig was ändern.


    Das aber hat doch mit der Frage eines Vereinswechsels zur Winterpause und einer ggf. zu zahlenden Ablöse (die Biran einigen Quellen zufolge selbst gezahlt haben soll) nichts zu tun. Vor allem kann ich nicht erkennen, daß nun ihr - wenn ich auch mal so verallgemeinern darf - die Guten seit. Diese Selbstgerechtigkeit finde ich zum Kotzen.