An den 1000er Jörg: Daniel Söll hat sich für diese Runde, wegen langwierigen Verletzungen abgemeldet. Es kann sein das er in der Rückrunde oder sogar erst nächste Saison wieder angreift. Auf jeden Fall fehlt er an allen Ecken und Enden. Seit dem Pokalspiel in Deuben hat er nun nicht mehr gespielt. Also dann auf die nächsten 1000 fachlich und sachlich guten Kommentare.
SVM- TSV Tröglitz 1:1 (0:1)
Widerum würde ich sagen war das Pech unser Begleiter in dieser Partie.
1.Halbzeit: Mertendorf spielt und Tröglitz macht mit der ersten guten Gelegenheit das Tor.
20. Min. Martin Phillip nimmt aus gut 25 Metern Maß und knallt das Ding an die Lattenunterkante. Von dort aus wird der Ball vom Tröglitzer Libero Matthaes nach vorn geschlagen gut zehn Meter hinter der Mittellinie wird der durchbrechende Oeler gefoult. Matthaes bringt den Freistoß auf den 2ten Pfosten dort bekommt C. Fahr das Ding auf die Birne und wuchtet den Ball aus ca. 7m mit einer Kopfballbogenlampe ins entlegene Eck 0:1 für den TSV.
44. Min. wird ein Schuss von Heyer auf der Linie geklärt.
2.Halbzeit: Tröglitz kommt zwingender in die Partie und hat in der 53. Min. eine gute Chance als ein 17m Freistoß auf unser Tor kam aber Hüter Seyfarth das Leder sicher nehmen konnte. Dann wieder Mertendorf 65. Min. Ausgleich durch Ralf Kunze, ein langer Seitenwechsel von Mirko Krause erreicht Kunze der allein aufs Tröglitzer Gehäuse zuläuft, Keeper Zenker verlässt auf volles Risiko die Linie und wird überlupft, 1:1. Nun setzten wir alles auf eine Karte, volle Pulle nach vorne, aber unser Freund Namens Pech blieb uns erhalten als wiederum ein Schuss von Falco Heyer ,der ein gutes Spiel machte, am Pfosten seinen Meister fand. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Christian Merkel, als er Keeper Zenker umspielen wollte, dies dann auch tat. Um sich danach den Ball zu weit vorzulegen. So blieb es beim 1:1.
Fazit: Wieder Willen und Herz gezeigt aber unbelohnt geblieben.
Der Melzmen war übrigens zu Gast im Wethautal.