Beiträge von SVM Titan

    SVM Titan + FLJ: Wie sieht es den mit den Spielerpotenzial am Samstag bei Euch beiden aus?


    Also hier mal ne kurze Auflistung für Dich. Auf jeden Fall fehlen werden: Mirko Krause, Christoph Schiller, Martin Böttcher, Dirk Dietzel, weiterhin Daniel Söll, wahrscheinlich noch Tobias Müller. Alles andere weiß ich spätestens am Freitag.

    Endlich mal wieder ein Derby gegen meine alten Kameraden vom RSK. Zum Samstag gibt's nicht viel zu sagen, unterirdische Mannschaftsleistung, Zorbau wurde stets gestärkt und hätte durchaus auch 11 oder 12:1 gewinnen können. Dafür sind sie aber noch nicht clever genug. Mehr will ich gar nicht sagen.


    FLJ: Bleibst doch Sa. nach dem Spiel auf ein :bia: ?

    Fips: Der Clevere und Glücklichere beider Mannschaften gewann dieses Duell, uns ging's eben genauso wie dem RSK, 3 Tore legten unsere beiden Verteidiger souverän auf, ohne
    diese Fehler wäre ein, meiner Meinung nach, gerechtes Remis drin gewesen. Guter Konterfußball von euch, das muss man neidlos anerkennen. Der Spielbericht ist glaube
    ich auch von unserer Seite verfasst worden.

    Oh, es ist mal wieder Derbyzeit, das heißt Saale-Unstrut-Derby, Fips bist du morgen dabei? Ich hoffe unsere Serie vom vorherigen Jahr hat auch weiter Bestand.
    Das Urteil zwischen Bad Bibra und uns ist gefallen, niemand bekommt Punkte und jeder 3 Minustore, echt toll was dieses Sportgericht alles so ausbrütet.
    Die Schiedsrichter haben nichts gesehen und der Schiri Beobachter bescheinigte Herrn Töpel eine gute Leistung, nur das er die spielentscheidente Szene nicht richtig bewertete.
    So blieb es bei Aussage gegen Aussage und beide Vereine wurden gleichmäßig bestraft. Was ja auch sonst ganz ok ist, aber nach der klaren Tätlichkeit und das Platzstürmen der Bibraer Betreuer, nur von deren Seite herrausgefordert wurde, verstehe dieses Urteil wer will. So ist es besch... wie immer :abgelehnt:
    Für dieses Urteil hätte ich auf keinen Fall 4 Wochen gebraucht.


    Profen- Uichteritz 7:1 (Ich pack mal noch was drauf ;) )
    GWL- Bad Bibra 4:1
    Markwerben- Tröglitz 1:0
    SVM- FCN 2:0
    Großkorbetha- Zorbau II 3:0
    Lützen- RSK 2:2
    Burgwerben- Osterfeld 4:0

    An den 1000er Jörg: Daniel Söll hat sich für diese Runde, wegen langwierigen Verletzungen abgemeldet. Es kann sein das er in der Rückrunde oder sogar erst nächste Saison wieder angreift. Auf jeden Fall fehlt er an allen Ecken und Enden. Seit dem Pokalspiel in Deuben hat er nun nicht mehr gespielt. Also dann auf die nächsten 1000 fachlich und sachlich guten Kommentare.


    SVM- TSV Tröglitz 1:1 (0:1)


    Widerum würde ich sagen war das Pech unser Begleiter in dieser Partie.
    1.Halbzeit: Mertendorf spielt und Tröglitz macht mit der ersten guten Gelegenheit das Tor.
    20. Min. Martin Phillip nimmt aus gut 25 Metern Maß und knallt das Ding an die Lattenunterkante. Von dort aus wird der Ball vom Tröglitzer Libero Matthaes nach vorn geschlagen gut zehn Meter hinter der Mittellinie wird der durchbrechende Oeler gefoult. Matthaes bringt den Freistoß auf den 2ten Pfosten dort bekommt C. Fahr das Ding auf die Birne und wuchtet den Ball aus ca. 7m mit einer Kopfballbogenlampe ins entlegene Eck 0:1 für den TSV.
    44. Min. wird ein Schuss von Heyer auf der Linie geklärt.


    2.Halbzeit: Tröglitz kommt zwingender in die Partie und hat in der 53. Min. eine gute Chance als ein 17m Freistoß auf unser Tor kam aber Hüter Seyfarth das Leder sicher nehmen konnte. Dann wieder Mertendorf 65. Min. Ausgleich durch Ralf Kunze, ein langer Seitenwechsel von Mirko Krause erreicht Kunze der allein aufs Tröglitzer Gehäuse zuläuft, Keeper Zenker verlässt auf volles Risiko die Linie und wird überlupft, 1:1. Nun setzten wir alles auf eine Karte, volle Pulle nach vorne, aber unser Freund Namens Pech blieb uns erhalten als wiederum ein Schuss von Falco Heyer ,der ein gutes Spiel machte, am Pfosten seinen Meister fand. Die letzte Chance hatte der eingewechselte Christian Merkel, als er Keeper Zenker umspielen wollte, dies dann auch tat. Um sich danach den Ball zu weit vorzulegen. So blieb es beim 1:1.


    Fazit: Wieder Willen und Herz gezeigt aber unbelohnt geblieben.


    Der Melzmen war übrigens zu Gast im Wethautal.

    Jörg: Ja, der eine kommt aus Bad Bibra und der andere hat uns in Bad Bibra, beim Spielabbruch gepfiffen. Hast Du die Lottozahlen schon verglichen?


    Tipprunde 10
    Profen- RSK 4:1
    GWL- Osterfeld 3:0
    Uichteritz- Bad Bibra 1:2
    Motor Zeitz- Markwerben 5:0
    SVM- Tröglitz 2:0
    Lützen- FCN 2:2
    Burgwerben- Zorbau II 2:0

    Kösner: Die Jungs aus Burgwerben sind außer Maik Wilsdorf im Kasten, was übrigens ein sehr souveräner Keeper ist, genauso aufgestellt wie letztes Jahr. Sportfreund Burkhardt seinerseits Keeper der Vorsaison beim SVB war immer für ne Bohne gut. Ich denk mal ein sicherer Torwart ist schon ein Garant für Erfolg. Aber auch deren Teamgeist kommt sehr positiv rüber.


    Noch zu unserem Auftritt auf der A.-Hajek Sportstätte:


    FC Markwerben- SV Mertendorf 1:1 (0:0)


    Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hätten die Partie für sich entscheiden können, so musste der Schiedsrichter nachhelfen, als er in der 75.Min. auf Strafstoß für den FCM entschied. Ein "Foul" welches wiederum nur vom Schiri persönlich und nicht vom Linienrichter geahndet wurde, obwohl dieser die Situation besser einsehen konnte blieb seine Fahne unten. Dabei verwandelte C. Weber sogar erst den Nachschuss, den Ersten parierte unser Torwart.
    Wir konnten in der 55. Min. die Führung durch einen geilen Lupfer von Stefan Bierbaß erzielen, nach genialem Pass von Mirko Krause. Ansonsten hatte jede Truppe noch einen Hunderter zu verbuchen, die bei etwas mehr Konzentration hätte den Sieg bringen können. Am Ende ist das Ergebnis ok und Markwerben war stets ein fairer Gegner.
    Nun kommt Tröglitz, da muss endlich wieder ein Sieg her.


    Jörg: Kannst Du Hellsehen oder was?! 11 Punkte brauch ich jeweils die nächsten 4 Wochen um mal einen von Euch gefährden zu können. :D

    Ein Hallo zurück an den Meister Messerschmidt! Glaub wir kennen uns von mehreren Auswärtsfahrten mit den CZ-Fan-Bussen.


    Bad Bibra- Motor Zeitz 1:3
    Tröglitz- Großkorbetha 2:2
    Markwerben- SVM 0:2
    Osterfeld- Uichteritz 3:0
    Rsk- GWL 2:1
    Zorbau II- Profen 1:4
    FCN- Burgwerben 1:1

    Mit viel Unvermögen am Punktgewinn gescheitert.


    Motor Zeitz war in dieser Begenung nicht besser, nur abgezockter. Wir haben mal wieder die ersten 20 Min. verpennt und hätten durchaus schon 3:1 oder gar 4:1 hinten liegen müssen. Als das 0:2 dann gefallen war nahmen wir endlich Fahrt auf und hatten Chancen um sogar auszugleichen, aber am Zeitzer Keeper bissen sich unsere "Stürmer" die Zähne aus. Jede Flanke oder Schuss war eine sichere Beute. Nach der Halbzeit das gleiche Bild Zeitz hinten drin und Mertendorf drückte. In der 72. Min. dann der verdiente Anschluss als Schiller einen abwehrten Schuss versenkte. Dananch weiter Powerplay, mitten in dieser Phase startete Zeitz über Schröter einen Konter, dieser wurde laut Schiedsrichter Rockitta im Strafraum von Held zu Fall gebracht, aber Linienrichter Zille der näher am Ball stand war da anderer Meinung. Held hatte den Ball gespielt und Schröter fädelte sich clever ein. Trotzdem zeigte Rockitta auf den Punkt, Ginter versenkte das Leder sicher unter der Latte in der Tormitte zum 1:3 Endstand.


    Fazit: Nach 3 grottenschlechten Leistungen zeigten wir mal wieder ein gutes Spiel, nun muss sich nur der Erfolg wieder
    einstellen


    Sagt mal Jungs, ich lese grad in der Zeitung das uns eine englische Woche erwartet. Haben die einen Knall. Sa. Punktspiel, Mo. Pokal!!! Als hätte man nicht auch mal was besseres zu tun als Fußball zuspielen. :bindagegen:

    Fips: Ich war nicht in Bad Bibra, so wie es in der Zeitung stand war es wohl korrekt. Genauso schlimm war aber das Ergebnis, vielleicht haben wir das Glück am "Grünen Tisch" oder im Wiederholungsspiel, dann denk ich haben wir spielerisch was gut zu machen. Naja jetzt kommt erstmal Motor Zeitz zu uns, mal sehen was da raus kommt.

    Hey, ist das hier ein reges Treiben. Man weiß gar nicht was man zuerst lesen soll ;)


    Naja ich fang heut mal mit Runde 7 an.


    Fortuna Bad Bibra- SVM 0:3
    TSV Tröglitz- SV Burgwerben 1:1
    FC Markwerben- Eintracht Lützen 1:3
    Motor Zeitz- TSV Großkorbetha 4:1
    RSK- Grün- Gelb Osterfeld 2:1
    Blau-Weiß Zorbau- SV Uichteritz 4:0
    FCN- GWL 2:2


    Dann ein gutes Gelingen an die anderen 3 Mitstreiter...

    Kösner: Absolut alles hat heut gefehlt, Wille, Zweikampfverhalten, Fussball spielen. Ich weiß nicht wieso aber wir hatten schon immer 2 Gesichter. Einmal Top dann der Totalflop, zusätzlich kann ich ja noch nicht mal wie Jörg sagen das bei uns nur 4 Stammspieler aufgelaufen sind. Nein wir hatten nur 3 zu ersetzen. Dann haben wir uns 4 Tore selbst reingehauen. Alles was wir heut angefasst haben wurde einfach zur braunen Masse. Tja und Korwethe im Gegenteil wohl den besten Tag. Jetzt sind wir wenigstens wieder mal hart gelandet, ich hoffe das wir ganz schnell diesen Tag vergessen werden und nächste Woche im Pokal wieder unser Siegergesicht zeigen.

    Profen- Tröglitz 3:0
    Uichteritz- Nebra 0:3
    Osterfeld- Zorbau 1:1
    RSK- Bad Bibra 2:1
    Großkorbetha- Mertendorf 1:2
    Lützen- Zeitz 2:2
    Burgwerben- Markwerben 3:1


    Bin mal gespannt....
    Wenn jemand mal Zeit hat, schreibt mal bitte die genauen Regeln und die Punkteverteilung für mich hier rein. danke schon mal.

    Gerechtes Remis in Mertendorf


    Von Beginn an machte Lützen mächtig Druck und wirbelte unsere Abwehr völlig durcheinander. Nach 2. Min. aber die erste Chance für unsere Elf, als der Lützener Libero Hansoongnern über den Ball trat und Kunze, der allein aufs Tor zulief, am Torwart der Gäste scheiterte. Nach 10 Min. die erste dicke Chance, als Krobitzsch einen Freistoß aus 18m auf unser Gehäuse drehte, doch unser Keeper parierte sicher. 15 min. 0:1 Lützen, unsere Abseitsfalle nach einem langen Freistoß funktionierte nicht, Seyfarth im Tor konnte den Ball, gegen zwei Gästespieler nicht unter Kontrolle bringen, unser zurücklaufender Verteidiger Böttcher nahm das Spielgerät mit und versenkte ihn beim Versuch zu klären im eigenem Kasten. Dann waren die Lützener noch zwei, dreimal gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.
    So ging's in die Pause. Lützen danach wieder druckvoller in der 70. Min. dann fast das 0:2 als Heinze unseren Libero vernaschte und allein auf das Tor ging und Heyer für seinen bereits geschlagenen Keeper retten musste. Nun kam wieder unsere Schlussphase, Lützen wurde fest in die eigene Hälfte gedrängt, wir hatten gleich 5 Ecken am Stück aber alle blieben ungenutzt. Schiri Rustler zeigte schon 4 min. Nachspielzeit an, als Müller über rechts durchgebrochen war und Bierbaß über dessen Hereingabe trat und somit das Tor nicht traf. Gleich der nächste Angriff brachte das das 1:1 ein Seitenwechsel von Söll kam zu Müller und der überwand Gruner mit einem Aufsetzer. Danach wurde es ruppig und beide Teams gingen sehr hart in die Zweikämpfe dabei foulte Matthias Krause, Böttcher, dieser sah Gelb-Rot, und somit musste Mertendorf die letzte Min. zu Zehnt auskommen.
    Lützen spielte den Freistoß und rückte auf, Söll fing ihn ab, passte auf Schiller, der allein auf Gruner zulief und den Ball am Pfosten platzierte. Dann war Schluß in einer spannenden Partie mit einem gerechten Ergebnis.

    TSV Tröglitz- Grün-Weiß Langendorf 1:1
    FC Markwerben-Eintracht Profen 1:4
    SV Motor Zeitz- SV Burgwerben 3:0
    SV Mertendorf- Eintracht Lützen 2:0
    Blau-Weiß Zorbau II- RSK Freyburg 1:1
    1.FC Nebra- Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    Fortuna Bad Bibra- TSV Großkorbetha 0:1


    FLJ: Ich kenn ihn auch vom Bild her nicht, aber ihn im Spiel kennenzulernen, wird sich dann sicherlich kaum vermeiden lassen, falls er nicht Libero spielt.
    Schwalle: Top Info von Dir, danke.


    Uichteritz- SV Spielfrei 0:2 :D

    Jörg: Da haste recht, momentan läuft es einfach. Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so. Unser Ziel ist so zeitig wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Alles andere ist dann Zugabe, wo auch immer das enden mag ;) Lützen ist zu Hause auf jeden Fall schlagbar, obwohl sie uns letztes Jahr eines Besseren belehrt haben.


    FLJ: Den Schröter kenn ich gar nicht, aber der trifft und trifft und trifft. Mal sehen in 3Wochen sind sie bei uns zu Gast, dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.

    Also um es gleich zusagen, hier hat der Tüchtigere gewonnen. Burgwerben fing stark an hat auch gleich nach 10 min. die erste Hundertprozentige.Aber der durchgebrochene Reimer scheiterte am Keeper. Dann war es auf der Gegenseite Heyer der aus 12 m am Burgwerbener Keeper scheiterte. Danach nur noch starker Regen und viele glückliche Bälle die im Mittelfeld hin und her rutschten.
    In der 2.Hälfte kam wiederum Burgwerben besser in die Gänge ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. ab der 65. Min. ging ihnen dann die Luft aus und fortan drückten wir. Eine Angriffswelle nach der Anderen ging nun Richtung Tor der Burgwerbener. Müller scheiterte noch aussichtsreich, ehe Kunze eine gedachte Flanke im langen Eck versenkte.
    Die Gastgeber bäumten sich noch einmal auf und hatten eine Riesenchance als Reimer einen Freistoß aus 20 Metern direkt auf das Tor zog. Der Ball, nachdem ihn unser Keeper nur an die Latte lenken konnte, sprang ins Spielfeld zurück und blieb in der Pfütze liegen. Der heranstürmende Weber trat ein Luftloch und Böttcher konnte den Ball klären. Anschließend fuhren wir einen Konter, den Schöbel nach einem Flankenball von Müller per Kopf verwertete.
    Damit war der Sieg perfekt, auch der Gastgeber erkannte an, dass hier die clevere und robustere Mannschaft gewann.


    Ansonsten ging es ja wieder heiß her. Wer soll aber bitteschön den Zeitzer Motor ins Stocken bringen? Ich fand Profen schon stark.
    Respekt vor deren Leistungen. Schade das es im Derby nicht für einen RSK-Punkt gereicht hat. Glückwünsche nach Nebra und Langendorf zu Ihren 3-Punkten.