J:B.: 58 + 6 = 64
Fips: 51 + 6 = 57
Kösner: 42 + 12 = 54
Syka: 47 + 4 = 51
Sylvers: 41 + 7 = 48
FLJ: 44 + 4 = 48
SVM: 23 + 3 = 26
Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012
-
-
SVM : Ich war leider nicht mit,musste zur selben Zeit in Tauhardt spielen...Kann demzufolge nix weiter sagen.
Euer Gerichtsentscheid ist meiner meinung nach auch ziemlich unfair aber was will man machen.So nächste Woche dann zu Hause ein ganz wichtiges Spiel gegen Motor Zeitz,dort kann man zeigen warum wir erster sind und gleichzeitig den Gast auf Abstand halten.
-
Eintracht Lützen - FC RSK Freyburg 4:3 (2:1)
Hab mir heute auch das Spiel unserer Mannschaft in Lützen angeschaut.... Mir ist bis jetzt noch unbegreiflich wie man gegen die heutige Lützener Mannschaft verlieren konnte. Wir gleichen 3x aus und verlieren am Ende 4:3. Lützen ist darin stark die Bälle hinten weit nach vorne zu schlagen, wo ihre Stürmer 5x aufs Tor schießen und 4x treffen. Unsere Abwehr haben wir heute glaube zu Hause vergessen gehabt. Eine total unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der wieder nicht besser war als wir.
Immer wieder zum Verzweifeln wie wir unsere Gegner zum Tore schießen einladen ....
-
@ Jörg: Was war den gegen Bibra los, ich hatte auf einen Heimsieg getippt
-
Ja, das Ergebnis hat mich auch etwas überrascht.
-
SV Mertendorf - 1. FC 1924 Nebra 2:4 (0:3)
Es dauerte knapp vier Minuten, bis der Unparteiische Sebastian Proft (Elsteraue) nach einem Foul des Mertendorfers Martin Böttcher auf den Punkt zeigte und Patrick Samel sich die Chance zur Gästeführung nicht nehmen ließ. Als drei Minuten später Manuel Schulze, erneut nach einem Fehler von Böttcher, den zweiten Nebraer Treffer erzielte, war der Blitzstart des Tabellenführers perfekt, und die Wethautaler konnten ihre Taktik über den Haufen werfen. Die SVM-Elf fing sich dann aber zunehmend und hatte durch einen Freistoß von Ralf Kunze (25.) ihre beste Chance. Den nächsten Treffer allerdings erzielten die an diesem Tag sehr konterstarken Nebraer erneut durch Schulze (37.); damit entschieden sie die Partie noch vor der Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte keimte im Lager der Mertendorfer noch einmal Hoffnung auf, als Kunze (53.) den Anschlusstreffer erzielte. Diese währte jedoch nur bis zur 61. Spielminute, als der eingewechselte Andreas Henzel den alten Abstand wieder herstellte. Kurz darauf stand noch einmal der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er erneut auf Elfmeter entschied und Kunze den 2:4-Endstand besorgte. Somit verteidigten die Unstrutstädter souverän ihre Tabellenführung, und die Mertendorfer treten weiter auf der Stelle.
Nebra: Barthel - Breuer, Wagner, Christiani - Schmidt, Schulschefski, Samel (90. A. Gollmann) - Linge, Tesmar (60. Henzel), Schulze - Domschky.(Quelle:MZ)
SVM kann ja seine Sicht schildern.
-
Unbegreiflich wie wir die letzten beiden Spiele aufgetreten sind. Ich kann es nicht erklären. Natürlich waren wir jedesmal zu Beginn spielerisch besser aber wir haben uns beide Niederlagen selbst zuzuschreiben. Dabei sind wir immer noch auf Tabellenplatz 7 mit 15 Punkten. Eine total verrückte Liga.
Ich habe aber erst mal die Schn.........voll.
-
Ich habe aber erst mal die Schn.........voll.
Was soll ich denn da sagen , wenigstens haben der FCC und BVB am Wochenende gepunktet
-
Fips: Der Clevere und Glücklichere beider Mannschaften gewann dieses Duell, uns ging's eben genauso wie dem RSK, 3 Tore legten unsere beiden Verteidiger souverän auf, ohne
diese Fehler wäre ein, meiner Meinung nach, gerechtes Remis drin gewesen. Guter Konterfußball von euch, das muss man neidlos anerkennen. Der Spielbericht ist glaube
ich auch von unserer Seite verfasst worden. -
Steigt dieses Jahr nur eine Mannschaft ab?Sieht bei Fußball.de so komisch aus?
-
Das kommt denk ich mal wieder drauf an was alles von oben herunterkommt,wenn laucha,nbc oder spora absteigt gibt es ja einen absteiger mehr also wird man warten müssen...Bei fussball.de steht doch immer erst einmal nur ein auf- bzw.absteiger markiert
-
Definitiv steigen drei Mannschaften aus der Kreisoberliga ab, es steigen dann auch drei Mannschaften aus den Kreisligen auf, also aus jeder Kreisligastaffel einer ( z.B. Bad Kösen ). So dann muß man gucken wieviel aus der Landesklasse in unsere Kreisoberliga absteigen. Sind es zwei Mannschaften passiert nichts weiter, da wird die Kreisoberliga mit 16 Mannschaften gespielt
Auch diese Woche darf ich ab morgen wieder zur Weiterbildung..................deshalb heute schon meine Tipps
Bad Bibra - Tröglitz 2:2
Langendorf - Profen 1:3
Uichteritz - Burgwerben 0:3
Osterfeld - Lützen 1:2
Freyburg - Großkorbetha 1:1
Zorbau II - Mertendorf 0:2
Nebra - Motor Zeitz 3:0 -
Bad Bibra - Tröglitz 2:1
Langendorf - Profen 1:4
Uichteritz - Burgwerben 1:3
Freyburg - Großkorbetha 2:1
Zorbau II - Mertendorf 0:2
Nebra - Motor Zeitz 2:1( z.B. Bad Kösen )
Hoffen wir es mal...sieht ja gut aus
-
Bad Bibra - Tröglitz 1:1
Langendorf - Profen 1:3
Uichteritz - Burgwerben 0:3
Freyburg - Großkorbetha 1:3
Zorbau II - Mertendorf 3:1
Nebra - Motor Zeitz 2:1 -
Bad Bibra- Tröglitz 2:1
GWL- Profen 2:3
Uichteritz- Burgwerben 1:2
Osterfeld- Lützen 0:0
RSK- Großkorbetha 2:2
Zorbau II- SVM 2:0 (Dünne Personaldecke)
FCN- Zeitz 2:0 -
SG Fortuna Bad Bibra - TSV Tröglitz 1:2
SV Grün Weiß Langendorf - SV Profen 2:4
SV Uichteritz - SV Burgwerben 0:5
FSV Grün Gelb Osterfeld - SV Eintracht Lützen 1:2
FC RSK Freyburg - TSV Großkorbetha 1:2
SV Blau Weiß Zorbau II - SV Mertendorf 1:1
1.FC 1924 Nebra - SV Motor Zeitz 2:1 -
-
Bad Bibra - Tröglitz 3:1
Langendorf - Profen 1:4
Uichteritz - Burgwerben 1:2
Osterfeld - Lützen 2:4
Freyburg - Großkorbetha 1:2
Zorbau II - Mertendorf 1:1
Nebra - Motor Zeitz 2:1 -
FC RSK Freyburg - TSV Großkorbetha 0:1 (0:0)
Wieder gut gespielt und trotzdem steht man erneut mit leeren Händen da. Ohne Weise, Geithe und Malitte war die Personalsituation etwas angespannt, aber man fand gut ins Spiel und erarbeitete sich ein Chancenplus, wobei Diener mehrmals am guten Gästekeeper scheiterte. Kapitän Knauf konnte man im ersten Durchgang gut aus dem Spiel nehmen und demzufolge tat sich Großkorbetha im Spiel nach vorne etwas schwer und versuchte es meist mit langen Bällen. In der zweiten Halbzeit wurde Großkorbetha duch Fernschüsse von Kapitän Knauf immer gefährlicher und vergab ebenfalls gute Chancen zur Führung. Die hätte auf der Gegenseite Diener und Nebe erzielen müssen, die aus jeweils 6m den Ball nicht im Tor unterkriegen konnten bzw nur die Latte trafen. So war es dann in der 80. Minute der starke Knauf, der mit einem Heber aus 20m das entscheidende Tor erzielt. Die klarereren herausgespielten Chancen hatten jedoch wir, welche allerdings alle samt ungenutzt blieben.
Was ich jedoch sagen muss, es war ein absolut faires Spiel und ein angenehmer Gegner, wo auch auf dem Platz viel mit Worten und einem Lächeln geklärt wurde. Das hat echt Spaß gemacht. Und zudem war es eine tadellose Leistung vom Schiedsrichter Uwe Löber! Jener hatte uns vor Wochen in Profen gepfiffen und meine Skepsis war vor Spielbeginn schon groß. Aber wer kritisiert muss auch loben können und heute hat er die Partie wirklich fehlerlos geführt.
-
1. FC 1924 Nebra - SV Motor Zeitz 3:0 (1:0)
Den Verfolger auf Abstand gehalten!!!
Die Berichte sagen alles...
Erstmal aus Sicht der Gäste:
Nebra zementiert weiter Platz 1
Die Motoraner reisten am vergangenen Samstag zum Spitzenreiter aus Nebra. Ohne etwas Zählbares musste die Motorelf die Heimreise antreten. 3:0 klingt eigentlich nach einer klaren Angelegenheit, aber dies war auf keinen Fall so.
Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber. Motor tat sich schwer die schnellen Leute unter Kontrolle zu bringen. In der 21. Minute bediente Christian Schmidt, Chris Linge, welcher Schlussmann, Schettig, keine Chance lies. In der 34. Spielminute hatte Motor- Stürmer, Benjamin Kohlisch seinen ersten Auftritt. Seinen präzisen Schuss fischte FCN- Tormann, Michael Barthel aus dem Winkel. Kurz vor der Pause musste Mario Schettig einen Freistoß von Manuel Schulze parieren. Mit dem knappen aber bis zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 ging es dann in die Pause.
Motor kam besser aus den Kabinen zurück und bestimmte nun das Spielgeschehen. In der 50. Minute hatten alle Motoraner schon den Torschrei auf den Lippen. Aber wieder einmal hatte FCN- Keeper, Michael Barthel, etwas dagegen und parierte den Flugkopfball von Maik Schröter glänzend. Im weiteren Verlauf hatte Motor einige weitere Einschussmöglichkeiten, aber Barthel war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. In der 82. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Christian Tesmar erzielte das 2:0 und nur fünf Minuten später setzte Christian Schmidt den Schlusspunkt der Partie zum 3:0.Tore:
1:0 Chris Linge (21.)
2:0 Christian Tesmar (82.)
3:0 Christian Schmidt (87.)Fazit: Motor verpasste es den Ausgleich zu erzielen. Wenn man hier das 1:1 macht, dann wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Die Effizienz und der Keeper der Nebraer machten an diesem Tag den Unterschied. Motor brauchte sich auf keinen Fall verstecken, was uns positiv stimmen müsste.
Motor: Schettig, Winkler, Ehrlein, Gebhardt (72. Peschel), Schütz, Albert, Ginter, Rolle, Fuhrmann, Schröter (88. Schumacher), Kohlisch
Und hier der MZ Bericht:
1. FC 1924 Nebra - Motor Zeitz 3:0 (1:0).
Das Spitzenspiel hielt, was es versprochen hatte. Es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der sich die Gäste auf ihre Konter verließen. Chris Linge war in der 20. Minute zur Stelle und verwertete ein präzises Zuspiel von Christian Schmidt zum 1:0. Mitte der ersten Hälfte musste FCN-Torwart Michael Barthel erstmals sein Können beweisen, als er den Ball nach einem Distanzschuss von Benjamin Kohlisch aus dem Winkel fischte. Kurze Zeit später machte es ihm sein Gegenüber Mario Schettig gleich und parierte einen Freistoß von Manuel Schulze. Die Zeitzer kamen nach der Pause hochmotiviert auf den Rasen zurück und hatten in der Anfangsphase zahlreiche gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Die Unstrutstädter konnten sich aber einmal mehr bei ihrem Keeper bedanken, der die Führung rettete. Die Schlussphase gehörte wieder den Nebraern. Christian Tesmar (80.) sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, und den Schlusspunkt setzte Christian Schmidt (87.) nach einem brillanten 40-Meter-Pass von Schulze.
Nebra: Barthel - Knorre, Breuer, Christiani-Schmidt, Schulschefski, Samel (53. Tesmar)-Wagner (68. Henzel), Linge, Schulze-Domschky(Quelle: MZ)