Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

  • TSV Tröglitz- Grün-Weiß Langendorf 1:1
    FC Markwerben-Eintracht Profen 1:4
    SV Motor Zeitz- SV Burgwerben 3:0
    SV Mertendorf- Eintracht Lützen 2:0
    Blau-Weiß Zorbau II- RSK Freyburg 1:1
    1.FC Nebra- Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    Fortuna Bad Bibra- TSV Großkorbetha 0:1


    FLJ: Ich kenn ihn auch vom Bild her nicht, aber ihn im Spiel kennenzulernen, wird sich dann sicherlich kaum vermeiden lassen, falls er nicht Libero spielt.
    Schwalle: Top Info von Dir, danke.


    Uichteritz- SV Spielfrei 0:2 :D

  • 1.FC 1924 Nebra - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:0 (2:0)


    Unspektakulärer Sieg gegen harmlose Osterfelder.


    Wir hatten das Spiel 90 minuten lang im griff und ließen keine Chance der Gäste zu.Wir standen sehr sicher und hätten,wie auch in den letzten wochen,durchaus höher gewinnen können.
    So also siegen wir weiter,der vierte Sieg im vierten Spiel,doch ich erinnere nur an letztes Jahr,da starteten wir ebenfalls mit vier Siegen,von daher heißt es weiter die Konzentration hochzuhalten und uns auf das nächste Spiel in Uichteritz zu konzentrieren.


    Tore: Domschky,Linge

  • So macht Fussball keinen Spaß mehr
    Mit vier etatmäßigen Spielern der 1. Mannschaft und ohne Tormann gab es für Trainer Scherf nur ein Ziel in Tröglitz : auf Schadensbegrenzung zu spielen. Die Mannschaft verlor gegen einen normalerweise schlagbaren Gegner mit 0:2.


    Ab sofort stehen wir im Abstiegskampf. Nächste Woche spielfrei und dann nach Nebra.

  • Zum Spiel vom FC RSK Freyburg kann ich leider nichts sagen, da ich nicht mit war. Freyburg soll aber keine wirkliche Torchance gehabt haben und somit geht die Niederlage auch voll in Ordnung. Ähnlich wie in Langendorf stecken wir voll im Abstiegskampf und müssen nun am kommenden Samstag zu Hause gegen Bad Bibra unbedingt den ersten Sieg einfahren.

  • Gerechtes Remis in Mertendorf


    Von Beginn an machte Lützen mächtig Druck und wirbelte unsere Abwehr völlig durcheinander. Nach 2. Min. aber die erste Chance für unsere Elf, als der Lützener Libero Hansoongnern über den Ball trat und Kunze, der allein aufs Tor zulief, am Torwart der Gäste scheiterte. Nach 10 Min. die erste dicke Chance, als Krobitzsch einen Freistoß aus 18m auf unser Gehäuse drehte, doch unser Keeper parierte sicher. 15 min. 0:1 Lützen, unsere Abseitsfalle nach einem langen Freistoß funktionierte nicht, Seyfarth im Tor konnte den Ball, gegen zwei Gästespieler nicht unter Kontrolle bringen, unser zurücklaufender Verteidiger Böttcher nahm das Spielgerät mit und versenkte ihn beim Versuch zu klären im eigenem Kasten. Dann waren die Lützener noch zwei, dreimal gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.
    So ging's in die Pause. Lützen danach wieder druckvoller in der 70. Min. dann fast das 0:2 als Heinze unseren Libero vernaschte und allein auf das Tor ging und Heyer für seinen bereits geschlagenen Keeper retten musste. Nun kam wieder unsere Schlussphase, Lützen wurde fest in die eigene Hälfte gedrängt, wir hatten gleich 5 Ecken am Stück aber alle blieben ungenutzt. Schiri Rustler zeigte schon 4 min. Nachspielzeit an, als Müller über rechts durchgebrochen war und Bierbaß über dessen Hereingabe trat und somit das Tor nicht traf. Gleich der nächste Angriff brachte das das 1:1 ein Seitenwechsel von Söll kam zu Müller und der überwand Gruner mit einem Aufsetzer. Danach wurde es ruppig und beide Teams gingen sehr hart in die Zweikämpfe dabei foulte Matthias Krause, Böttcher, dieser sah Gelb-Rot, und somit musste Mertendorf die letzte Min. zu Zehnt auskommen.
    Lützen spielte den Freistoß und rückte auf, Söll fing ihn ab, passte auf Schiller, der allein auf Gruner zulief und den Ball am Pfosten platzierte. Dann war Schluß in einer spannenden Partie mit einem gerechten Ergebnis.

  • Bin bis Sonnabend zur Weiterbildung, deshalb jetzt schon meine Tipps zur 6. Runde



    Profen - Tröglitz 4:0
    Uichteritz - Nebra 0:5
    Osterfeld - Zorbau II 0:3
    Freyburg - Bad Bibra 2:0
    Großkorbetha - Mertendorf 0:2
    Lützen - Motor Zeitz 3:1
    Burgwerben - Markwerben 2:1


    Spielfrei Langendorf zum Glück

  • SV Profen - TSV Tröglitz 2:0
    SV Uichteritz - 1.FC 1924 Nebra 0:2
    FSV Grün - Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Zorbau II 0:4
    FC RSK Freyburg - SG Fortuna Bad Bibra 4:2
    TSG Großkorbetha - SV Mertendorf 1:2
    Eintracht Lützen - SV Motor Zeitz 2:1
    SV Burgwerben - FC Markwerben 4:1


    Grün-Weiß Langendorf (Spielfrei)

  • SV Profen - TSV Tröglitz 4:0
    SV Uichteritz - 1.FC 1924 Nebra 0:3
    FSV Grün - Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Zorbau II 1:2
    FC RSK Freyburg - SG Fortuna Bad Bibra 3:2
    TSG Großkorbetha - SV Mertendorf 2:1
    Eintracht Lützen - SV Motor Zeitz 3:1
    SV Burgwerben - FC Markwerben 4:2


    Grün-Weiß Langendorf (Spielfrei)

  • Profen- Tröglitz 3:0
    Uichteritz- Nebra 0:3
    Osterfeld- Zorbau 1:1
    RSK- Bad Bibra 2:1
    Großkorbetha- Mertendorf 1:2
    Lützen- Zeitz 2:2
    Burgwerben- Markwerben 3:1


    Bin mal gespannt....
    Wenn jemand mal Zeit hat, schreibt mal bitte die genauen Regeln und die Punkteverteilung für mich hier rein. danke schon mal.


  • Wenn jemand mal Zeit hat, schreibt mal bitte die genauen Regeln und die Punkteverteilung für mich hier rein. danke schon mal.


    Richtiges Ergbnis = 3 Punkte
    Richtige Tendenz = 1 Punkt


    Dat wars schon :D


    Profen- Tröglitz 2:1
    Uichteritz- Nebra 0:5
    Osterfeld- Zorbau 1:3
    RSK- Bad Bibra 2:1
    Großkorbetha- Mertendorf 2:2
    Lützen- Zeitz 1:1
    Burgwerben- Markwerben 3:0

  • SV Profen - TSV Tröglitz 3:1
    SV Uichteritz - 1. FC 1924 Nebra 0:4
    FSV Grün - Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Zorbau II 1:3
    FC RSK Freyburg - SG Fortuna Bad Bibra 3:1
    TSG Großkorbetha - SV Mertendorf 2:1
    Eintracht Lützen - SV Motor Zeitz 2:1
    SV Burgwerben - FC Markwerben 3:0


    Grün-Weiß Langendorf (Spielfrei)

  • Kösner: Absolut alles hat heut gefehlt, Wille, Zweikampfverhalten, Fussball spielen. Ich weiß nicht wieso aber wir hatten schon immer 2 Gesichter. Einmal Top dann der Totalflop, zusätzlich kann ich ja noch nicht mal wie Jörg sagen das bei uns nur 4 Stammspieler aufgelaufen sind. Nein wir hatten nur 3 zu ersetzen. Dann haben wir uns 4 Tore selbst reingehauen. Alles was wir heut angefasst haben wurde einfach zur braunen Masse. Tja und Korwethe im Gegenteil wohl den besten Tag. Jetzt sind wir wenigstens wieder mal hart gelandet, ich hoffe das wir ganz schnell diesen Tag vergessen werden und nächste Woche im Pokal wieder unser Siegergesicht zeigen.

  • 41 Tore in sieben Spielen - unsere Kreisoberliga ist wirklich eine Wundertüte.Auf der einen Seite spannend auf der anderen Seite unberechenbar.


    Also bei uns ist das ganz einfach : sind entsprechend Spieler da sind wir wirklich gut, sind wie in der Vorwoche nur wenig Spieler da, verlieren wir auch Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner.


    Eigentlich ganz gut für uns gespielt nur müssen wir selbst bald wieder punkten. Viel Erfolg nächste Woche im Pokal, wir haben den 1.FC Zeitz :gruebel: