Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

  • Ich starte in Sachen Tippspiel auch mal wieder....:)


    Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 2:3
    Grün-Weiß Langendorf - FC Markwerben 3:1
    SV Uichteritz - TSV Tröglitz 0:3
    FC RSK Freyburg - 1. FC Nebra 1:3
    Blau-Weiß Zorbau II - Fortuna Bad Bibra 5:0
    Eintracht Lützen - TSV Großkorbetha 2:0
    SV Burgwerben - SV Mertendorf 1:1

  • FC RSK Freyburg - 1. FC 1924 Nebra 1:4 (0:1)


    Vom Ergebnis her eine klare Sache, was aber den Spielverlauf absolut nicht wiederspiegelt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von Nebra viel viel mehr erwartet habe, aber das war ja spielerisch fast gar nichts. Freyburg bestimmte zunächst das Spiel und hat 2-3 gute Chancen wo man in Führung gehen muss. Vor allem der bärenstarke Weise, der von Nebra nie in Griff zu kriegen war, hatte heute kein Glück im Abschluss. Nebras erster Schuss aufs Tor bringt auch gleich die schmeichelhafte Führung. Schulze verwandelt einen direkten Freißstoß aus ca 20m unhaltbar in den Winkel. In der Folgezeit wieder mehr von Freyburg, die jedoch meist am stark haltenden Barthel scheiterten. Nachdem Weise nur per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, schoss Kapitän F. Geithe den fälligen Elfmeter klar übers Tor. Dumme Fouls auf Seiten der Freyburger führten u.a. zu einer Gelben Karte für Weise, die noch Folgen haben sollte. In der 45. Minute sah zudem ein Nebra Spieler wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.


    Im zweiten Durchgang machte Freyburg wieder Druck und es folgte prompt der Ausgleich durch Geithe. Allerding war die Freude nur von kurzer Dauer. Als Knorre den Ball mehr oder weniger planlos lang nach vorne schlägt, leistet sich unser Torwart eine Schlafeinlage und der Ball findet aus über 50m den Weg ins Tor. Von dem Schock erholte sich Freyburg dann kaum noch. Das Nebra ein Mann weniger war konnte man optisch nicht erkennen. Eine Ecke die per Direktabnahme von Domschky verwandelt wurde brachte dann die Vorentscheidung. 3 "Schüsse" - 3 Tore, so lautet die effektive Bilanz auf Seiten der Gäste. Nebra wollte nun Zeit von der Uhr nehmen und ließ sich bei allen Situationen viel Zeit, was auch legitim ist. Als Weise dann den Ball holte und dem Nebraer in die Arme/auf die Brust drückte, so dass dieser den Einwurf ausführen kann, bekam der Freyburger Gelb-Rot. Am Ende fiel noch das 4:1 durch eine halbwegs rausgespielte Situation.



    Fazit: Nach 3 Spielen nur 2 Punkte, obwohl viel mehr möglich gewesen wäre. Aber danach fragt am Ende keine Sau. Nebra nutzte ihre wenigen Chancen und profitierte vor allem von der mangelnden Chancenauswertung der Freyburger.


    Nun kann Fips mal seine Sicht der Dinge schildern. ;)

  • Und nun zum Spiel:


    FC RSK Freyburg - 1.FC 1924 Nebra 1:4 (0:1)


    DERBYSIEGER!!!


    Also FLJ,dein bericht geht so in Ordnung.Ich würde sagen über ein unentschieden hätten sich beide Teams nicht beschweren können.Die erste Halbzeit(insbesondere die ersten Minuten)geht an euch,die zweite an uns.Auswärts gehen wir natürlich immer defensiver zur sache,deshalb kann ich verstehen wenn du mehr erwartet hast aber wir wollen nicht für die galerie spielen sondern Punkte holen.
    Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und der RSK legte los wie die Feuerwehr und begann gleich mit frischem offensivfußball und der an diesen Tage sehr motivierte (teilweise übermotivierte)Weise war nicht zu halten.Nach den ersten minuten kamen wir nur ganz schwer ins Spiel und wagten uns etwas mehr nach vorne.Das nach einem der vielen Freistöße Schulze herrlich traf,stellte sicher den Spielverlauf auf den Kopf.Der RSK machte jedoch weiter und so gab es einen klaren elfer,so kann man im Strafraum nicht hingehen.Das war für mich einer der Knackpunkte in diesem Spiel für den RSK.Danach gab es einen so genannten "Hallo wach" effekt und wir spielten nun mit und gingen in die Zweikämpfe.So war das spiel erstmal etwas verflacht und viele fouls und mittelfeldgeplänkel machten das spiel zur hart umkämpften Partie.Da blieb es nicht aus das Christiani gelb-rot sah und wir von dort an in Unterzahl spielten.So ging es dann in die Pause.Aus der kamen wir nun entschlossener und spielten in Unterzahl besser als vorher.Nun war für mich das Tor des RSK etwas spielverlauf auf den kopf stellend.Sicherlich kam der RSK öfters vors Tor was ernstes kam aber nicht rum von daher war das Tor etwas überraschend für uns.Das dann Knorre dieses kuriose Tor schoss,gab uns nochmal auftrieb und ich denke wenn diese "gurke" nicht reingeht,geht das spiel anders aus.So aber spielten wir weiter nach vorne und wollten die Entscheidung.Einziges zittern kam nochmal auf als Weises schuss in der Pfütze landete und dieser Ball sich immer weiter reindrehte und fast noch drin war,ohne Pfütze wäre dieser wohl vorbei gerollt.Noch ein Knackpunkt dann als Weise die gelb-rote karte sah(in der Summe sicherlich gerecht aber für die Aktion nicht unbedingt).Danach erzielten wir treffer nummer drei und kurz darauf nummer vier.So gingen wir als Sieger vom Platz und konnten uns über den dritten Sieg im dritten Spiel freuen.


    Fazit: Wir kamen recht spät ins Spiel und verschliefen die erste Halbzeit ein bisschen.Wir ließen uns aber von der wie immer sehr rauhen stimmung nicht beeindrucken und spielten immer weiter,vorallem in Unterzahl eine sehr ansprechende Leistung.


    Tore: Domschky,Linge,Knorre,Schulze


    FLJ: Das soll eure Leistung nicht schmälern,jedoch lag das Glück mehrfach auf Nebraer Seite.Ihr spieltet guten Fußball und ich bin sehr sicher das ihr da unten wieder rauskommt.


    Nächste Woche dann daheim(und endlich wieder Samstags) gegen die Spielfreien Osterfelder.

  • Also um es gleich zusagen, hier hat der Tüchtigere gewonnen. Burgwerben fing stark an hat auch gleich nach 10 min. die erste Hundertprozentige.Aber der durchgebrochene Reimer scheiterte am Keeper. Dann war es auf der Gegenseite Heyer der aus 12 m am Burgwerbener Keeper scheiterte. Danach nur noch starker Regen und viele glückliche Bälle die im Mittelfeld hin und her rutschten.
    In der 2.Hälfte kam wiederum Burgwerben besser in die Gänge ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. ab der 65. Min. ging ihnen dann die Luft aus und fortan drückten wir. Eine Angriffswelle nach der Anderen ging nun Richtung Tor der Burgwerbener. Müller scheiterte noch aussichtsreich, ehe Kunze eine gedachte Flanke im langen Eck versenkte.
    Die Gastgeber bäumten sich noch einmal auf und hatten eine Riesenchance als Reimer einen Freistoß aus 20 Metern direkt auf das Tor zog. Der Ball, nachdem ihn unser Keeper nur an die Latte lenken konnte, sprang ins Spielfeld zurück und blieb in der Pfütze liegen. Der heranstürmende Weber trat ein Luftloch und Böttcher konnte den Ball klären. Anschließend fuhren wir einen Konter, den Schöbel nach einem Flankenball von Müller per Kopf verwertete.
    Damit war der Sieg perfekt, auch der Gastgeber erkannte an, dass hier die clevere und robustere Mannschaft gewann.


    Ansonsten ging es ja wieder heiß her. Wer soll aber bitteschön den Zeitzer Motor ins Stocken bringen? Ich fand Profen schon stark.
    Respekt vor deren Leistungen. Schade das es im Derby nicht für einen RSK-Punkt gereicht hat. Glückwünsche nach Nebra und Langendorf zu Ihren 3-Punkten.


  • Hab ich nicht 8 Punkte geholt?


    Motor 3 Punkte
    Zorbau 3 Punkte
    Nebra 1 Punkt
    Langendorf 1 Punkt


    Und wie hat eigentlich Lützen gespielt?

  • Sach ma Syka bist du Hellseher.... 7 oder 8 Punkte geholt Respekt!!!!


    SVM Titan danke für die Glückwünsche war für uns nach zwei zu null Niederlagen ein ganz wichtiger Sieg. Ihr habt natürlich eine tollen Lauf, mal sehen was da noch passiert. Glückwunsch zu vier ungeschlagenen Spielen. Bin mal gespannt was ihr Sonnabend gegen Lützen macht. Zeitz kann man wohl auch schlagen

  • Sach ma Syka bist du Hellseher.... 7 oder 8 Punkte geholt Respekt!!!!


    Nee ich kann nur gut raten.
    Trotzdem bin ich immer doch der gleichen Meinung wie vor ein paar Wochen - Zeitz wird ne gute Rolle spielen und sich im oberen Mittelfeld wenn ich auf den ersten Plätzen in der Tabelle ansiedeln.

  • Nee ich kann nur gut raten.
    Trotzdem bin ich immer doch der gleichen Meinung wie vor ein paar Wochen - Zeitz wird ne gute Rolle spielen und sich im oberen Mittelfeld wenn ich auf den ersten Plätzen in der Tabelle ansiedeln.



    Die Verpflichtung von Maik Schröter wird sicher auch seinen Teil dazu beitragen. Man hat schon in den letzten 2 Spielen gesehen, dass er eine enorme Verstärkung ist. Fand ihn beim 1. FC Zeitz schon immer richtig stark.

  • Jörg: Da haste recht, momentan läuft es einfach. Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so. Unser Ziel ist so zeitig wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Alles andere ist dann Zugabe, wo auch immer das enden mag ;) Lützen ist zu Hause auf jeden Fall schlagbar, obwohl sie uns letztes Jahr eines Besseren belehrt haben.


    FLJ: Den Schröter kenn ich gar nicht, aber der trifft und trifft und trifft. Mal sehen in 3Wochen sind sie bei uns zu Gast, dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.

  • Maik Schröter kam von 1.FC Zeitz zweite Mannschaft zu Motor.
    Hat glaub dort seit fast ein Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten.
    Seine Stationen waren HFC, Zeitz, Weißenfels und dann wieder Zeitz....war sicherlich zwischendurch auch woanders.


    Technisch sehr stark und er ist auch ein Spieler, der das Spiel entscheiden kann, hat man ja in Profen wieder gesehen.
    Eine absolute Verstärkung für die junge Motorelf.
    Er ist dort als Stürmer eingesetzt, kann aber auch im MIttelfeld oder als Libero fungieren.

    Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

  • Glockenstadt: Da hast du natürlich was verpasst aber das Stadtderby versprach ja auch einiges.


    Syka: Das werd ich natürlich beim nächsten mal berücksichtigen :thumbup:


    So nun die fünfte Tipp Runde:


    TSV Tröglitz - Grün-Weiß Langendorf 2:2
    FC Markwerben - Eintracht Profen 1:3
    Motor Zeitz - SV Burgwerben 2:2
    SV Mertendorf - Eintracht Lützen 2:3
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 2:1
    1. FC Nebra - Grün-Gelb Osterfeld 3:0
    Fortuna Bad Bibra - TSV Großkorbetha 0:4


    SV Uichteritz (Spielfrei)

  • TSV Tröglitz - Grün-Weiß Langendorf 1:0
    FC Markwerben - Eintracht Profen 0:3
    Motor Zeitz - SV Burgwerben 1:2
    SV Mertendorf - Eintracht Lützen 0:1
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 3:1
    1. FC Nebra - Grün-Gelb Osterfeld 2:0
    Fortuna Bad Bibra - TSV Großkorbetha 0:2

  • TSV Tröglitz - Grün-Weiß Langendorf 3:2
    FC Markwerben - Eintracht Profen 0:3
    Motor Zeitz - SV Burgwerben 2:1
    SV Mertendorf - Eintracht Lützen 2:1
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 1:2
    1. FC Nebra - Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    Fortuna Bad Bibra - TSV Großkorbetha 0:4


    SV Uichteritz (Spielfrei)

  • TSV Tröglitz - Grün-Weiß Langendorf 2:3
    FC Markwerben - Eintracht Profen 0:3
    Motor Zeitz - SV Burgwerben 2:1
    SV Mertendorf - Eintracht Lützen 1:3
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 3:2
    1. FC Nebra - Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    Fortuna Bad Bibra - TSV Großkorbetha 1:4