Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

  • SG Fortuna Bad Bibra - FC Markwerben 1:0
    TSV Tröglitz - SV Motor Zeitz 2:4
    SV Uichteritz - Grün-Weiß Langendorf 0:3
    Grün-Gelb Osterfeld - SV Profen 0:4
    FC RSKFreyburg - SV Burgwerben 1:3
    SV Blau Weiß Zorbau II - SV Eintracht Lützen 1:3
    1. FC 1924 Nebra - TSG Großkorbetha 2:1

  • SG Fortuna Bad Bibra - FC Markwerben 2:0
    TSV Tröglitz - SV Motor Zeitz 2:2
    SV Uichteritz - Grün-Weiß Langendorf 1:1
    Grün-Gelb Osterfeld - SV Profen 0:3
    FC RSKFreyburg - SV Burgwerben 0:1
    SV Blau Weiß Zorbau II - SV Eintracht Lützen 1:2
    1. FC 1924 Nebra - TSG Großkorbetha 3:3

  • SV Uichteritz - GW Langendorf 3:1 (1:0)


    Schmerzliche weil auch völlig unnötige Niederlage


    Da keiner unserer Spieler an diesem Tag in Normalform auflief, verliert man auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner 3:1. Nach einer Viertelstunde glaubte keiner der Grün Weissen an solch ein Resultat, denn die Uichteritzer Abwehr war doch sehr unsicher. Das wir daraus kein Kapital schlagen konnten, lag an der unzureichenden Leistung unserer Mannschaft.Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel , die sehr robuste Spielweise der Uichteritzer trug sein Teil dazu bei. Leider versäumte es der Schiedsrichter die unnötige und gesundheitsgefährdende Härte mit konsequenter Spielleitung herauszunehmen.


    Der bittere Blick auf die Tabelle verdeutlicht, welche Chance unsere Mannschaft vertan hat. Man hätte sich im oberen Tabellendrittel festsetzen können und gelassener die nächsten Spiele angehen können. So ist nächste Woche volle Konzentration und kämpferische Bereitschaft von allen Spielern gefragt, denn auch gegen Bad Bibra wird es nicht leichter.

  • Schön verrückt die Liga. Wir sehen gegen Langendorf zu Hause keinen Stich, müssen in Uichteritz 2stellig gewinnen und dann 2-3 wochen später schlagen die vermeintlich schwachen Uichteritzer die für mich starken Langendorfer.



    Nun zu unserem Spiel:


    FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 2:1 (1:0)
    Ein verrücktes Fußballspiel mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten, einem phänomenalen Torhüter auf Freyburger Seite und am Ende ein glücklicher Sieg für den RSK.


    Im ersten Durchgang war von Burgwerben fast gar nichts zu sehen. Freyburg bestimmte das Spiel und ging auch verdient durch Diener in Führung, der 3-4 Burgwerbener schwindlig spielte ehe er den Ball im Tor unterbringt. Gute Chancen zum 2:0 wurden jedoch nicht genutzt und so ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt war plötzlich von den Freyburgern nichts mehr zu sehen und nur noch Burgwerben machte das Spiel. Freyburg konnte sich meist nur noch durch Fouls helfen, wodurch es auch zu einer Vielzahl von gefährlichen Freistoßmöglichkeiten für Burgwerben kam. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass der Schiedsrichter Thomas Mann (aus Laucha) eine tadellose Leistung gezeigt hat. Einer der besten Schiedsrichter im Kreis wie ich finde. Eine identische Sichtweise zur Leistung des Unparteiischen hatten auch die Gäste aus Burgwerben. Jedenfalls führte dann eine lange Freistoßhereingabe zum 1:1. Burgwerben wollte nun den Sieg und erspielte sich in der Folgezeit zahlreiche gute Möglichkeiten. Nach einem Foul von Geithe hatte Burgwerben die große Chance vom 11m-Punkt in Führung zu gehen. Doch Schönwald lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Im weiteren Spielverlauf war es immer wieder Schönwald der mit sensationellen Paraden die Burgwerbener verzweifeln lies. Freyburg sehnte den Schlusspfiff herbei und war mit dem einen Punkt mehr als zufrieden. Doch kurz vor Ablauf der Nachspielzeit war es Weise, der nach einem schönen Seitenwechsel von Diener den Ball vor dem herauseilenden Torhüter ins Tor "chippt". Kurz darauf war das Spiel auch zu Ende und die Sprechchöre für unseren Torhüter machten deutlich, wen man diesen Sieg zu verdanken hatte.


    Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ein sehr glücklicher Sieg. Burgwerben zeigte in der 2. Halbzeit warum sie in dieser Saison im oberen Tabellendrittel stehen und müssen eigentlich auch aus Freyburg 3 Puntke mitnehmen.

  • Was ich vergessen habe zu erwähnen: Oft wird ja immer nur von den Freyburger Fans erzählt, dass sie sich nicht benehmen und und und. Wie Jörg auch festgestellt hat ist bei uns vieles ruhiger geworden und keine Vorfälle mehr. Hingegen war es gestern eine Gruppe von Burgwerbener Fans die fast 90 Minuten unter der Gürtellinie Schiedsrichter und Spieler beleidigt haben. Als BURGWERBEN das 1:1 schießt fangen sie an Böller zu zünden und Richtung Linienrichter bzw Spielfeld zu werfen und der Schiedsrichter wollte das Spiel abbrechen, wenn sich die Freyburger Fans nicht benehmen. Das es wiegesagt die Gästefans waren, davon konnte ihn zum Glück sein Linienrichter überzeugen, welche dann mit Bier beworfen wurde. Nach dem Spiel konnten die eigenen Spieler und Verantwortlichen ihre "Fans" zurückhalten, damit es nicht zu einer Schlägerrei kam, worauf die Typen aus waren.


    Was mich ärgert: Wären das Freyburger gewesen wäre wieder ein Verfahren bis sonst wo hin eingeleitet wurden. Bei Burgwerben wird zu 99% all das keine Konsequenzen haben.

  • Und zum Spiel:


    1.FC 1924 Nebra - TSV Großkorbetha 4:1 (2:1)


    Nicht wie es das Ergebnis sagt!


    Also kurz und knapp muss man sagen das Großkorbetha das Spiel mehr oder weniger macht wir aber in der Defensive ganz ordentlich stehen und vorne abgezockter sind.
    Die Gäste spielten ähnlich wie im letzten Jahr und spielten durchaus guten Fußball.
    Hier der Bericht:


    1.FC 1924 Nebra - TSV Großkorbetha 4:1 (2:1)


    Schulze trifft drei Mal für Spitzenreiter Nebra...


    Die Gäste erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. Patrick Samel (9.) brachte die Nebraer in Führung. Nach einem Freistoßknaller von Manuel Schulze fand der Ball den Weg von der Lattenunterkante vor die Füße des Torschützen, der volley vollendete. Danach aber kam der TSV, angetrieben von Spielmacher Denis Knauf, besser in die Partie und durch ein Eigentor von Christopher Weihrauch (38.) auch zum Ausgleich. Kurz darauf wäre Großkorbetha fast in Führung gegangen, doch Thomas Raue scheiterte am Gebälk. Besser machten es die Unstrutstädter, als Schulze kurz vor der Pause ein Zuspiel von Jan Domschky zum überraschenden 2:1 verwertete. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, jedoch blieben die Gäste immer wieder in der gut sortierten Nebraer Defensive hängen. In der 57. Minute war es mal wieder das FCN-Team, das sich kaltschnäuzig präsentierte. Konnte TSV-Keeper Rocco Böhme einen Freistoß von Christian Schmidt noch abwehren, so war er nach der Eingabe von Chris Linge und dem Schuss von Schulze geschlagen. Die Moral der Großkorbethaer schien gebrochen, zumal Knauf von Oliver Schulschefski immer mehr aus dem Spiel genommen wurde. Mit seinem dritten Treffer besiegelte Schulze den klaren Heimerfolg des Tabellenführers.


    Nebra: Barthel - Knorre, Breuer, Christiani; Schmidt, Schulschefski, Samel; Weihrauch (46. Tesmar), Linge, Schulze (85. A. Gollmann); Domschky.
    (Quelle:MZ)


    Fazit: Auch solche spielen muss man gewinnen.Gute Leistung der Gäste die eigentlich genau wie letztes Jahr so weiterspielen.
    Nächste Woche dann das Aufeinandertreffen von SVM und Fips in Mertendorf beim Angstgegner :S

  • So da ich wieder mal zur Weiterbildung muss, gleich heute meine Tipps fürs Wochenende. Will ja nicht meine Spitzenposition einbüßen.............


    Also


    Profen - Uichteritz 5:0
    Langendorf - Bad Bibra 3:0
    Markwerben - Tröglitz 2:1
    Mertendorf - Nebra 1:2
    Großkorbetha - Zorbau II 3:1
    Lützen - Freyburg 1:1
    Burgwerben - Osterfeld 3:2

  • Lützen und Zorbaus Amateure trennten sich leistungsgerecht 0:0. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und so hatte sich auch keiner den Sieg verdient.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • SV Profen - SV Uichteritz 6:0
    SV Grün-Weiß Langendorf - SG Fortuna Bad Bibra 4:1
    FC Markwerben - TSV Tröglitz 1:2
    SV Mertendorf - 1.FC 1924 Nebra 0:1
    TSV Großkorbetha - SV Blau-Weiß Zorbau II 3:1
    Eintracht Lützen - FC RSK Freyburg 1:1
    Burgwerben - FSV Grün-Gelb Osterfeld 4:1

  • SV Profen - SV Uichteritz 5:0
    SV Grün-Weiß Langendorf - SG Fortuna Bad Bibra 3:1
    FC Markwerben - TSV Tröglitz 0:2
    SV Mertendorf - 1.FC 1924 Nebra 1:3
    TSV Großkorbetha - SV Blau-Weiß Zorbau II 4:1
    Eintracht Lützen - FC RSK Freyburg 1:2
    Burgwerben - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1

  • Oh, es ist mal wieder Derbyzeit, das heißt Saale-Unstrut-Derby, Fips bist du morgen dabei? Ich hoffe unsere Serie vom vorherigen Jahr hat auch weiter Bestand.
    Das Urteil zwischen Bad Bibra und uns ist gefallen, niemand bekommt Punkte und jeder 3 Minustore, echt toll was dieses Sportgericht alles so ausbrütet.
    Die Schiedsrichter haben nichts gesehen und der Schiri Beobachter bescheinigte Herrn Töpel eine gute Leistung, nur das er die spielentscheidente Szene nicht richtig bewertete.
    So blieb es bei Aussage gegen Aussage und beide Vereine wurden gleichmäßig bestraft. Was ja auch sonst ganz ok ist, aber nach der klaren Tätlichkeit und das Platzstürmen der Bibraer Betreuer, nur von deren Seite herrausgefordert wurde, verstehe dieses Urteil wer will. So ist es besch... wie immer :abgelehnt:
    Für dieses Urteil hätte ich auf keinen Fall 4 Wochen gebraucht.


    Profen- Uichteritz 7:1 (Ich pack mal noch was drauf ;) )
    GWL- Bad Bibra 4:1
    Markwerben- Tröglitz 1:0
    SVM- FCN 2:0
    Großkorbetha- Zorbau II 3:0
    Lützen- RSK 2:2
    Burgwerben- Osterfeld 4:0

  • SV Profen - SV Uichteritz 5:1
    SV Grün-Weiß Langendorf - SG Fortuna Bad Bibra 3:1
    FC Markwerben - TSV Tröglitz 1:2
    SV Mertendorf - 1.FC 1924 Nebra 1:3
    TSV Großkorbetha - SV Blau-Weiß Zorbau II 3:0
    Eintracht Lützen - FC RSK Freyburg 2:2
    Burgwerben - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:1

  • SV Profen - SV Uichteritz 3:2
    SV Grün-Weiß Langendorf - SG Fortuna Bad Bibra 3:1
    FC Markwerben - TSV Tröglitz 2:2
    SV Mertendorf - 1.FC 1924 Nebra 1:3
    TSV Großkorbetha - SV Blau-Weiß Zorbau II 3:1
    Eintracht Lützen - FC RSK Freyburg 2:1
    Burgwerben - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1