Beiträge von Fan_des_Monats

    Wir taten uns- wie immer in Saalfeld- wirklich schwer. Dieser kleine holprige Platz an der Mauer liegt uns irgendwie nicht. An dieser Stelle muss ich auch ehrlich mal sagen, diese "Kuhwiese" ist echt eine absolute Zumutung und das schon seit Jahren. Vielleicht sollte man da wirklich mal etwas verändern oder zumindest ausbessern. :bindafür:


    Wir fanden nur mühsam ins Spiel und der Gastgeber operierte fast nur mit langen hohen Bällen, von denen kaum Gefahr ausging. Einen dieser langen Bälle pflückte unser Torwart souverän runter, aber beim Versuch den Gegenangriff schnell einzuleiten warf er den Ball genau in die Füße eines Gegenspielers. Dessen Torschuß verunglückte dann zwar total, aber einer seiner Mitspieler netzte schließlich doch ein- 1:0. Nach einer guten halben Stunde kamen wir dann zum Ausgleich und von da ab waren wir drückend überlegen, ließen jedoch auch beste Chancen liegen. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wir drängten Saalfeld tief in die eigene Hälfte, aber nutzen unsere Chancen nicht. Dann das 2:1 für die Heimelf: langer Ball - unser Verteidiger haut unter dem Ball durch (kein Vorwurf- klarer Platzfehler!) und der Stürmer knallt ihn aus etwa 20 Metern rein. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und drehten innerhalb von 5 Minuten die Partie [ 2:2 (73.); 2:3 (78.) ]. In den letzten zehn Minuten hatten wir dann weitere 1000%-ige Chancen, konnten aber nur noch eine zum 2:4 Endstand nutzen.
    Keine wirklich gute Leistung von uns, aber trotzdem verdient gewonnen. Jetzt stehen für uns mit Engersen und Pretzier zwei schwere Brocken auf dem Programm. Mal sehen was da für uns möglich ist...


    Gruß F_d_M

    @ SSV80 Fan


    Wenn die Presse ein Spiel anheizt, sind nicht alle Sauereien legitim!!!
    (wie du darauf kommst, ist mir nicht klar ?( :gruebel: hab ich nie gesagt )


    In meiner Funktion als "Potzehner Oberlehrer" erklär ich es dir nochmal:


    Ich meine, wenn ich als Mechauer (Trainer, Spieler o.ä.) weiß, dass es
    eigenene Zuschauer gibt, die sich regelmäßig daneben benehmen, muss ich
    dieses Fehlverhalten nicht noch zusätzlich durch eigene Aussagen
    provozieren.


    Das es auch in Potzehne schon Zuschauer gab die
    sich mehr als nur daneben benommen haben ist absolut richtig und wurde
    von mir nie bestritten! Das findet aber auch bei uns keine generelle
    Zustimmung und ich habe auch nie behauptet, dass es in Gardelegen so
    ist.
    Vielleicht solltest du beim nächsten mal die Beiträge hier im
    Forum besser lesen, dann verdrehst du auch nicht die Aussagen
    anderer... Deinen Roman hättest du dir sparen können, denn bis auf die
    Tatsache, dass auch in GA nicht immer alles perfekt ist, sind wir
    absolut einer Meinung: Die beschriebenen Aktionen aus dem Mechau Spiel
    gehen gar nicht! :verweis:


    Abschließend will ich schnell mal noch zwei Dinge los werden:


    1.
    Ich will, egal wo ich an den Wochenenden hinfahre, Fußball sehen und
    nicht irgendwelche Zuschauer, die sich nicht benehmen können.
    2. Ich habe keine Abneigung gegen Gardelegen, wie hier behauptet wurde. Es gibt viele Gardelegener, die echt voll in Ordnung sind.
    Aber: auch wenn ich kein Fan des SSV 80 bin, darf ich doch trotzdem meine Meinung sagen



    PS: wie hat sich eigentlich der Schiedsrichter bei all den beschriebenen Vorkommnissen im Spiel Mechau-GA verhalten???

    Ich verfolge die Diskussion hier im Forum zum Spiel Mechau gegen Gardelegen mit einigem schmunzeln. Erstmal muss ich sagen, dass Spieler anrempeln, wenn sie den Ball holen oder Spieler mit Bier bekippen absolut daneben ist. Auch das bespucken von Gegenspielern finde ich absolut unsportlich (egal ob der spuckende 35 Jahre alt ist und der bespuckte 17 oder umgekehrt
    -das ist doch wohl völlig egal ?( ). Das ist unsportlich und gehört mit der :rotekarte: bestraft.
    Allgemein muss ich aber sagen, dass sich leider immer wieder irgendwelche "Fans" daneben benehmen. Egal ob in Mechau, Jävenitz, Potzehne oder Gardelegen! Ja richtig! Gardelegen!!! Auf der ach so tollen Rieselwiese gibt es auch genug Idioten, die es verstehen sich daneben zu benehmen! Auch wenn man das in Gardelegen nicht hören will. Soweit ich mitbekommen habe, wurden einem Zuschauer im Spiel gegen Bismark in der Halbzeit auf dem Weg zum "stillen Örtchen" auch Schläge angedroht! Ist das besser als anrempeln oder mit Bier bekippen??? Ich denke nicht.
    Zum Spiel gegen Mechau kann ich nur sagen, dass mich die beschriebenen Reaktionen einiger Mechauer Anhänger gar nicht wundern. Wenn ein Spiel im Vorfeld über die Presse so hochgekocht wird, gibt es doch immer Leute die darauf anspringen. Ich denke man sollte da im nachhinein nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Das führt doch nur dazu, das im Rückkspiel die Emotionen noch mehr hoch kochen. Ich hoffe, dass die Gardelegener "Fans" in der Rückrunde die passende Reaktion zeigen und sich den Mechauern gegenüber fair verhalten. Damit würde man echte Größe beweisen... Ich bin mal gespannt, ob man das hinbekommt... :bindafür:

    @ all: Ich hab es ja gesagt, Kuhfelde verliert auch noch! Gott sei Dank...
    @ OTL: Ich glaube, dass es für Arendsee II im Moment ne schwierige Situation ist. Wenn man jede Woche so die Hütte voll bekommt, ist das sicherlich nicht unbedingt motivierend (speziell für die Abwehrspieler). Wenn das allerdings so weiter geht, wird das mit dem Klassenerhalt nix.


    Zu unserem "Nachbarschaftsderby" gegen Eiche Mieste:


    Im Gegensatz zum Spiel in Vienau konnten wir, bis auf zwei Ausnahmen, wieder auf den Gesamten Kader zurück greifen und präsentierten uns daher spielerisch auch wieder etwas stärker. Mieste war jedoch in der Defensive gut organisiert und so spielte sich im ersten Durchgang vieles im Mittelfeld ab und es gab auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen.
    In der zweiten Halbzeit versuchten wir dann, den Druck zu erhöhen. Es waren jedoch die Gäste, die bei zwei Kontern beste Möglichkeiten ungenutzt ließen. Beide Schüsse gingen drüber bzw. vorbei. Ab der 60. Minute schnürten wir die Miester am eigenen 16er regelrecht ein und so kam es zwangsläufig zu einigen Torchancen. In der 74. Minute dann das verdiente 1:0 per Kopf und zwei Minuten später das 2:0- die Entscheidung! Danach gelang uns noch ein Doppelschlag (84./86.) zum 4:0 Endstand. Aufgrund der größeren Spielanteile auch ein verdienter Sieg, wenn er auch um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. An den Miester Eichen werden sich aber noch einige die Zähne ausbeißen- da bin ich mir sicher...


    Gruß F_d_M :support:

    Ich denke wir haben gut angefangen und konnten uns in der ersten halben Stunde einige gute Torchancen erarbeiten. Aber aus diesen Chancen bzw. den vielen Eckbällen die wir hatten konnten wir leider kein Kapital schlagen. Die beste Chance war dann der Foulelfmeter, den wir leider verschossen haben. :( (für uns sicher der Knackpunkt des Spiels)
    Nach etwa einer halben Stunde fliegt der Ball dann in unserem 16er zweimal hintereinander kerzengrade in die Höhe, und wir sind beide male nicht in der Lage den Ball vernünftig zu klären... :motz: Der nachfolgende Schuß der Vienauer war allerdings wirklich sehenswert :thumbup: und schlug genau unter der Latte ein - 1:0! Kurz danach der nächste Angriff der Gastgeber - linksschuß- Tor! - 2:0.
    Im Gegenzug holten wir dann mal wieder eine Ecke raus und konnten nach dieser per Kopf zum 2:1 kommen.
    In der Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, den angestrebten Auswärtspunkt irgendwie noch zu ergattern. Allerdings waren wir nach der Pause einfach zu schwach und hatten Glück, dass Vienau seine Angriffe oft nicht gut ausspielte. Wir kamen in Hälfte zwei nur noch zu ein oder zwei Torchancen. Das 3:1 gab es dann 2 Minuten vor Schluß per Foulelmeter (meiner Meinung nach unberechtigt).
    Insgesamt war es vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Heimsieg! Glückwunsch nach Vienau!


    @OTL: Wie ist deine Meinung zum Spiel???


    Zum Thema Kuhfelde: Die sind mit Sicherheit keine Übermannschaft! Sie haben allerdings 3 bis 4 gute Fussballer, die besonders im Konterspiel und bei Standards für viel Gefahr sorgen. Und wenn das mal nicht klappt, wird halt mit Elf Mann konsequent getreten :versteck:
    Ich glaube, die meisten Gegner haben einfach zu viel Angst (Respekt) davor. Aber keine Sorge...die verlieren auch noch!!! :bindafür:

    @OTL: Danke für die Glückwünsche zur Tabellenführung! Nach vielen Jahren in den Niederungen des Klassements ist es dort oben auch mal ganz schön. Wenn auch nur durch das Torverhältnis, aber wir freuen uns natürlich drüber. :D


    Zum Spiel gegen Sanne:


    Ausschlaggebend für den hohen Sieg war, wie schon in der Vorwoche, unsere gute Chancenverwertung! So nutzen wir von unseren ersten Chancen gleich drei Stück und führten nach 20 Minuten bereits 3:0. In der 35. Minute konnten wir dann nach einer Ecke per Kopf auf 4:0 erhöhen. Doch nur zwei Minuten später der verdiente Anschlußtreffer zum 4:1 für die Gäste. Bei diesem Stand wurden dann die Seiten gewechselt. Allerdings spielten wir trotz der Führung in der 1. Hälfte insgesamt viel zu pomadig und Sanne zeigte ebenfalls einige gute Angriffe und kam zu mehreren dicken Chancen (unser Torwart
    parierte mehrmals glänzend)! Es hätte also zur Halbzeit durchaus enger sein können. In Hälfte zwei ließen wir den Ball dann wieder besser laufen und kamen so zwangsläufig immer wieder zu Torchancen. Mit dem 5:1 nach etwa einer Stunde brachen die Gäste dann komplett zusammen. Uns boten sich immer mehr Räume und wir konnten noch 4 weitere Tore erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg, aber Sanne spielt keinesfalls so schwach wie es das Ergebnis andeutet. Ich denke die werden noch einigen Mannschaften das Leben schwer machen...


    Nebenbei bemerkt: es war wieder ein sehr faires Spiel ohne gelbe Karten. Ich hoffe das es im weiteren Saisonverlauf auch so fair bleibt... nächste Woche in Vienau mach ich mir da aber eigentlich keine Sorgen. :bindafür:


    Gruß F_d_M


    PS: Wie liefen die anderen Spiele? Hab gehört in Wenze war es etwas turbulent???

    Spielbericht: Das Duell der beiden Landesklasse-Reserven konnten wir überraschend hoch für uns entscheiden.


    Wir begannen konzentriert und konten in der 12. Minute nach gutem Zusammenspiel unserer beiden Stürmer die Führung erzielen. In Minute zwanzig dann das schönste Tor des Tages:Unser Mittelfeldspieler zieht aus etwa 25 Metern ab und trifft genau in den linken oberen Winkel - 0:2! Mehr oder weniger im Gegenzug der Anschlußtreffer zum 1:2. Danach war bei uns ein wenig die Ordnung dahin, aber durch drei Tore vor der Pause (37./42./44.) konnten wir mit einem beruhigenden vier Tore Polster in die Halbzeit gehen.
    Unser erster Angriff nach der Pause brachte dann das 1:6. Im Gegenzug dann allerdings ein krasser Stellungsfehler unseres Linksverteidigers- unser Keeper ließ den folgenden Torschuss nach vorn abklatschen und Arendsee kam zu seinem zweiten Tor. In der folge hatten wir weitere gute Torchancen und konnten noch die Tore Nummer 7 und 8 nachlegen. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg in einem fairen Spiel ohne :gelbekarte: oder gar :rotekarte: Karten! :thumbsup: Auch der junge Schiedsrichter in seinem ersten Spiel im Männerbereich machte seine Sache gut. Ich hoffe wir können unsere guten Leistungen der letzten Wochen auch nächste Woche gegen Sanne bestätigen...


    Wie verliefen die anderen Spiele???



    Gruß F_d_M

    Spielbericht: Kusey begann wie wir es erwartet hatten sehr druckvoll und drängte uns tief in die eigene Hälfte. Wir konnten glücklicherweise unseren ersten vernünftigen Angriff in der 8. Spielminute gleich zur Führung nutzen. So wünscht man sich das. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 27. Minute dann das 0:2! Wir setzten uns auf der linken Seite gut durch, der Ball wurde ins Zentrum gepasst, wo unser Stürmer seinen Gegenspieler ins leere laufen ließ und dann mit viel Übersicht einschob. Kusey danach nicht mehr richtig im Spiel. Die Heimelf nur noch mit langen ungenauen Pässen, die entweder im Aus oder bei unseren Verteidigern landeten. Auf der anderen Seite ergaben sich einige gute Chancen, um das dritte Tor nachzulegen. Dies gelang aber nicht. Eine Minute nach dem Pausentee konnten wir per Kopfballtor gleich das 0:3 erzielen. Damit war das Spiel entschieden. In der 62. Minute musste das Spiel jedoch für ca. 20 Minuten unterbrochen werden. Es gab ein mächtiges Gewitter. Danach ging es im strömenden Regen weiter... allerdings war das Spiel in der letzten halben Stunde dann genauso schlecht wie das Wetter.
    Im großen und ganzen ein wichtiger und verdienter Auswärtssieg für uns. Nächste Woche treten wir dann die weite Reise nach Arendsee an...


    @ OTL: ärgere dich nicht zu sehr über das unentschieden in Kuhfelde. Ich kenne eine Mannschaft, die hat da 4:0 verloren :whistling: :gruebel:

    @ don-vito: sicherlich guckt man manchmal etwas zu stark durch die beschriebene Brille. Da muss ich dir Recht geben. Aber ich weiß nicht, was das mit dieser Fehlentscheidung zu tun hat? Handspiel auf der Torlinie ist Elfmeter +Rot! Egal durch welche Vereinsbrille man guckt.
    Jedoch war diese Szene nicht Spielentscheidend und von daher ist das Thema für mich erledigt( :stumm: ). Denn ansonsten war die Schiri-Leistung, wie bereits geschrieben, absolut in Ordnung.


    @ Schmo: das Gespann kam zufällig aus Ga...

    @OTL: Zunächst mal denke ich, dass wir auch in der letzten Saison schon das ein oder andere gute Ergebnis erzielt haben (z.B. 3:3 in Wenze oder 2:2 gegen Pretzier). Allerdings haben wir sehr viele Punkte liegen lassen, weil unser Kader insgesamt (1. und 2. Mannschaft) zu dünn war und wir deshalb Sonntags oft mit einer ziemlichen Rumpftruppe aufgelaufen sind. Wir mussten sogar das Spiel in Sanne aufgrund von Spielermangel absagen, weil am Samstag etliche Spieler aus der zweiten in der ersten aushelfen mussten. Dieses Problem werden wir durch unsere Neuzugänge und die Rückkehr von einigen Spielern die durch Verletzungen lange fehlten hoffentlich nicht mehr haben. :bindafür:


    Ansonsten haben wir ein paar Routiniers mit Landesliga Erfahrung im Team und wir trainieren fleißig...


    Aber es sind erst 4 Spiele rum, ich denke in 4 - 6 Wochen kann man erst richtig sehen, wie gut oder schlecht wir wirklich sind!


    Gruß F_d_M

    Schmo7: Die Regel gilt für das Viertelfinale. Wenn dort noch zwei Teams aus einem Verein dabei sind müssen die gegeneinader ran.
    Ihr müsst also noch eine Runde überstehen ;)


    kurz zu unserem Pokalspiel gegen Betzendorf:


    Die Gäste führten nach 20 Minten bereits 0:3, obwohl das Spiel meiner Meinung nach ausgeglichen verlief. Vor der Pause kamen wir durch einen Handelfmeter und ein weiteres Tor noch zum 2:3. In Halbzeit zwei dann der Ausgleich und von Beetzendorf nur noch wenig zu sehen.In den letzen 10 Minuten kam Beetzendorf dann plötzlich wieder ins Spiel und drückte uns tief in die eigene Hälfte. Die Aufholjagd hatte wohl doch zuviel Kraft gekostet. Dennoch kamen wir zu zwei guten Kontern: beim ersten gab es sogar das 4:3- das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits ;( , beim zweiten in der 85. Minute dann die Riesenchance zum Sieg, doch unser Stürmer schießt den Keeper an. In der Nachspielzeit dann nach einer Ecke ein ziemliches Gewühl in unserem Strafraum und der eingewechselte G. Bock trifft per kuriosem Aufsetzer zum 3:4 :thumbdown: ! Echt bitter...
    Ich denke wir hätten in diesem wirklich ausgeglichenen Spiel zumindest die Verlängerung verdient gehabt!


    PS: gute Leistung des Schiri-Gespanns, jedoch eine ganz klare Fehlentscheidung! Der Beetzendorfer Libero rettet nach ca. 30 Minuten auf der Torlinie mit der Hand. Sofort der Pfiff und Elfmeter...ABER dann der absolute Witz! Es gibt nur gelb. Für mich eindeutig :rotekarte:
    Da hatte wohl mal wieder jemand keinen Bock einen Sonderbericht zu schreiben... :bindagegen:


    Glückwunsch an alle, die das 1/8 Finale erreicht haben. (das Vienau es schafft war für mich aber auch keine Frage)

    SV Arendsee - SV Grün- Weiß Potzehne 7:6 n.E.


    1:1 nach 90 Minuten
    2:2 nach Verlängerung


    Potzehne über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, erlaubt sich jedoch zwei Fehler in der Abwehr! :motz:
    So gab man zwei mal die Führung aus der Hand und verlor am Ende unglücklich im Elfmeterschießen... :thumbdown:

    Beetzendorf agierte extrem defensiv und zog scih von Beginn an mit 11 Mann in die eigene Hälfte zurück. Wir waren also gezwungen, das Spiel zu machen und irgendwie eine Lücke in der gegnerischen Hintermannschaft zu finden.
    Nach zehn Minuten dann ein langer Befreiungsschlag der Gäste: Unser Verteidiger versucht per Grätsche zu klären, trifft aber nur den Gegenspieler - Elfmeter und damit 0:1. Dies sollte jedoch die einzige Torchance der Gäste im Gesamten Spiel bleiben.
    Wir spielten weiter geduldig nach vorn und kamen so zwangsläufig zum 1:1 und konnten vor der Pause auch noch 2:1 in Führung gehen.
    Die Hoffnung auf etwas offensivere Gäste in Halbzeit zwei erfüllte sich leider nicht. Selbst nach unserem 3:1 blieben die Beetzendorfer tief in der eigenen Hälfte. So konnten wir nach mächtigen Gewühle im Gästestrafraum noch auf 4:1 erhöhen. Eine typische Szene für das gesamte Spiel. Gefühlte 20 Spieler im 16er der Gäste.
    Meiner Meinung nach, war die Beetzendorfer Reserve von Beginn an nur darauf bedacht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Anders kann ich mir diesen "Antifussball" nicht erklären. Von daher ein verdienter Sieg für uns.


    Nach den ersten 4 Spielen können wir mit 7 Punkten sehr zufrieden sein und werden jetzt versuchen im Pokal nächste Woche die 1. Mannschaft des MTV ein bisschen zu ärgern. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.


    Gruß F_d_M

    Wer das Bundesligaspiel Freiburg gegen Leverkusen am letzten Wochenende gesehen hat, weiß wie unser Spiel in Kuhfelde ablief.
    Wir machen das Spiel und schlagen uns innerhalb von 5 Minuten (20. - 25.min) durch drei individuelle Fehler praktisch selbst. X(
    Kurz vor der Pause noch ein Konter zum 4:0. Ansonsten von Kuhfelde über die gesamte Spielzeit kaum was zu sehen.
    Wenn Kuhfelde so weiter spielt, dann braucht niemand Angst zu haben, aber Miesterhorst hat sich ja letzte Saison auch das ein oder andere mal mit viel Dusel die Punkte geholt und ist so aufgestiegen...
    Spielerisch war es bei uns eigentlich ganz ok, aber ohne Tore ist es eben schwer zu Punkten!


    @all: Wie liefen die anderen Spiele

    Sicherlich für alle (auch für uns) ein in dieser Höhe überraschendes Ergebnis.


    Zum Spiel: Wir legten los wie die Feuerwehr und hatten in den ersten Minuten gleich drei 100%-ige Chancen. In der 10. Minute dann das verdiente 1:0. Danach waren die Gäste noch mehr von der Rolle und folgerichtig gab es auch das 2:0 (18.) und das 3:0 (25.). Ein lupenreiner Hattrick unseres Neuzugangs. Wenze erst in der 43. Minute mit der ersten und auch einzigen gefährlichen Torchance, welche von unserem Keeper gut entschärft wurde. In Halbzeit zwei dasselbe Bild: Potzehne aggressiver und Wenze mit vielen Fehlern. Es wurden dann noch zwei Konter zum 4:0 (66.) und 5:0 (89.) genutzt. Zudem gab es sowohl in der ersten und zweiten Hälfte noch weitere gute Möglichkeiten. Der Sieg geht also auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.Ich denke, die bessere Mannschaft hat gewonnen.
    Zwei Dinge muss ich allerdings auch noch kritisieren:
    1. Wenze wurde kurz vor Schluss ein klarer Elfmeter verwehrt. (Der Schiri stand in dieser Situation einfach schlecht zum Ball- und das war nicht das einzige mal, wo das Stellungsspiel des Unparteiischen sehr schwach war. Er kam, nach eigener Aussage, nicht gut damit zurecht, dass er einen Linienrichter zur Verfügung hatte. ?( )
    2. Eine "Schwalbe" der übelsten Sorte von einem Wenzer Verteidiger. Nach einem normalen Zweikampf pfeift der Schiri Freistoß für uns. Der Verteidiger und unser Stürmer stehen wieder auf und plötzlich schmeißt der sich, wie vom Blitz getroffen zu Boden. Einfach lächerlich- ich finde sowas absolut unsportlich! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Es gab auch zu Recht :gelbekarte: vom Schiri. :bindafür:
    Vielleicht hatte die Hitze das "Hirn" auch etwas aufgeweicht. Muss nicht sein sowas!!!


    Gruß F_d_M

    Wir kamen recht gut in die Partie und hatten in den ersten 10 Minuten auch gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten.
    Nach der Anfangsviertelstunde kam Jahrstedt besser ins Spiel und kam in der Folge auch zu zwei dicken Chancen. Eimal klatschte der Ball an die Latte und einmal rettete unser Keeper in glänzend. Die anschließende Ecke unterlief er jedoch, sodaß ein Jahrstedter mit dem Kopf an den Ball kam und diesen direkt vor das Tor brachte. Der Stürmer hatte dann keine Mühe und schob ein- 0:1. In der Folge standen die Gäste gut in der Defensive und konterten geschickt und so kam es zum 0:2.
    10 Minuten vor der Pause kamen wir nach einem sehenswerten Doppelpass unserer beiden Stürmer zum Anschlusstreffer. Wir drängten dann auf den Ausgleich, aber der Gästekeeper und der Pfosten verhinderten diesen. Bei einem weiteren Konter fingen wir uns dann das 1:3! (Dem Tor ging allerdings im Mittelfeld ein klares Handspiel voraus- hätte der Linienrichter in meinen Augen anzeigen müssen :motz: :stumm: )
    In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor und es hätte nach 50 Spielminuten schon unentschieden stehen müssen. Nach unzähligen weiteren Chancen viel das 2:3 erst eine Viertelstunde vor Schluß per Foulelfmeter. Danach drückten wir weiter auf den Ausgleich und wurden in der in der Nachspielzeit noch mit dem 3:3 belohnt. Aufgrund der zweiten Hälfte war das Remis dann auch verdient.
    Alles in allem ein spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang!


    @ all: Wie liefen die anderen Spiele :?: :?: :?:

    Am kommenden Wochenende geht es ja nun endlich richtig los und ich gebe einfach mal ne kleine Prognose zur Saison ab:


    Ich denke Kusey,Pretzier und die "Kloppertruppe" aus Kuhfelde werden wohl an der Spitze stehen.
    Vielleicht gesellt sich ja auch noch eine andere Mannschaft dazu.
    Die Abstiegsfrage ist in meinen Augen schwer zu beurteilen. Absteigen will ja niemand gern...Ich glaube es kann viele Mannschaften erwischen. In der letzten Saison sind ja mit Letzlingen II und Berge zwei Mannschaften abgestiegen, die vorher Platz 3 bzw. 5 belegt hatten.(Saison 2007/2008)
    Bei den Reservemannschaften (Arendsee II, Beetzendorf II, Klötze II und natürlich auch bei uns in Potzehne) wird es darauf ankommen wie die Situation bei der jeweiligen "ersten" ist. Muss man aufgrund von Verletzungen/Sperren oft Spieler zur ersten abgeben kann man schnell unten rein rutschen- ansonsten sollten auch Plätze im gesicherten Mittelfeld drin sein...


    @all: Wer sind eurer Meinung nach die Favoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga?


    Wer wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen?


    Ansonsten wünsche ich allen eine möglichst erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!!!
    :bindafür:



    Gruß F_d_M