1. Kreisklasse SAW

  • denn wolln wir mal schauen, ob sich aus wenze noch jemand zu wort meldet.....


    ansonsten würde ich die nächste tipprunde einläuten:


    SV Arendsee II SV Rot-Blau Sanne 2:1


    052 SV Eintr. Vienau SV G/W Potzehne II 3:4

    053 VfB Klötze II TSV Adler Jahrstedt 3:1


    054 SG Pretzier SV Rot-Weiß Wenze 2:0


    055 SG Engersen Kuhfelder SV 2:1

    056 SG Saalfeld MTV Beetzendorf II 2:1


    050 FSV Eiche Mieste TSV Kusey I 2:2

  • Tipps:


    SV Arendsee II SV Rot-Blau Sanne 2:4


    SV Eintr. Vienau SV G/W Potzehne II :stumm:

    VfB Klötze II TSV Adler Jahrstedt 3:2


    SG Pretzier SV Rot-Weiß Wenze 2:1


    SG Engersen Kuhfelder SV 2:2

    SG Saalfeld MTV Beetzendorf II 2:2


    FSV Eiche Mieste TSV Kusey I 2:4

  • meine Prognosen:


    SV Arendsee II - SV Rot-Blau Sanne 3:2 (Befreiungsschlag für die Seestädter)


    SV Eintr. Vienau - SV G/W Potzehne II 3:2 (der Respekt vorm neuen Tabellenführer ist verdammt groß; wir setzen auf die Heimstärke und eisernem Willen) (mehr Hoffnung als Tipp)


    VfB Klötze II - TSV Adler Jahrstedt 2:2 (ein verdammt schwieriger Tipp :| )


    SG Pretzier - SV Rot-Weiß Wenze 4:1 (Pretzier nach der Packung in Jahrstedt mit einer entsprechenden Reaktion)


    SG Engersen - Kuhfelder SV 2:1 (erste Pleite für Kuhfelde im Spitzenspiel Nr 1)


    SG Saalfeld - MTV Beetzendorf II 2:1 (Saalfeld nach der knappen Niederlage im Derby im Aufwind)


    FSV Eiche Mieste - TSV Kusey I 2:3 (Duell der Absteiger 8| )


    Auf gehts zu richtungsweisenden Spielen :keks:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • SV Arendsee II - SV Rot-Blau Sanne 1:3


    SV Eintr. Vienau - SV G/W Potzehne II 2:1


    VfB Klötze II - TSV Adler Jahrstedt 1:0


    SG Pretzier - SV Rot-Weiß Wenze 1:2


    SG Engersen - Kuhfelder SV 2:2


    SG Saalfeld - MTV Beetzendorf II 2:2


    FSV Eiche Mieste - TSV Kusey I 0:2

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Der 8. Spieltag ist vorüber.


    Zunächst Tippspiel:


    Die6: 0 Pkt- ganz schlechten Riecher diesmal


    Casa: 3 Pkt (auch nicht doll)


    OTL: 1 Pkt (wieder miserabel, zumindest das eigene Spiel richtig getippt :bindafür: )


    don-vito: 4,5 Pkt (beste Nase für diesen Sonntag)



    @FdM: Ich möchte erst einmal deine Meinung zum Spiel Vienau vs Potzehne II hören?


    Dann muss ich mich fragen, warum hier eigentlich keine Mannschaft in der Lage ist Kuhfelde zu stoppen. Eine Übermannschaft ist das nun auch nicht. Vielleicht gelingt es Pretzier nach 2 Rückschlägen nächsten Sonntag :bindafür: .....


    In Klötze läuft es auch überhaupt nicht rund. :gruebel:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • :S

    Dann muss ich mich fragen, warum hier eigentlich keine Mannschaft in der Lage ist Kuhfelde zu stoppen. Eine Übermannschaft ist das nun auch nicht.


    Mach ich dir Mut, wenn ich dir sage, dass der KSV in 3 Wochen nach Klötze kommt...?! Hmm...wohl eher nich :S


    In Klötze läuft es auch überhaupt nicht rund. :gruebel:


    Tja...was soll ich dazu sagen...? Momentan geht irgendwie fast gar nix...da is die Pleite in Pretzier...(unnötig, da war mehr drin, aber auf Grund der 2. Hz ein verdienter Heimsieg...).


    Dann letzte Woche unser Auftritt gegen Arendsee II...das war wieder eine ganz andere Mannschaft. Da stimmte der Einsatz. auch spielerisch war es überzeugend, wenn da nich der Abschluss gewesen wäre...erste Hz waren es ca. 20-1 Torschüsse für uns (darunter einige Hochkaräter!) - Pausenstand 0-0
    Mit Mühe und Not machen wir nach einer Stunde das 1-0...und in den letzten 3 Min noch 3 Tore...


    Und zu gestern... ?(


    Was wir da in der ersten Halbzeit teilweise geboten haben, war echt ne Frechheit...besonders im Defensivverhalten. Sicherlich gehen wir früh in Rückstand (durch einen absolut lächerlichen Elfer), aber dann nutzen wir erstklassige Chancen nich und kriegen innerhalb weniger Minuten die Gegentore Nr. 2 und 3.
    Eine weitere Möglichkeit zurück ins Spiel zu kommen, liß meine Wenigkeit liegen...Elfer+Nachschuss(-schüsschen) vergeigt :cursing: :versteck:


    Kurz danach sogar das 0-4 - Pause.


    Auf Grund der Chancen hätte es auch 3-4 oder gar 4-4 stehen können...Berechtigterweise durfte ich in der Hz in der Kabine bleiben. Irgendwie is momentan ganz schön der Wurm drin...(das war glaub ich mein schlechtestes Spiel seit Jahren...Vienau war schon schlecht, aber das gestern... :S


    2. Hz ein ganz anderes Bild...kurz nach Wiederanpfiff erneut Elfer für uns - 1-4...kurz darauf G/R für einen Gästespieler...im Folgenden hatten wir noch einige gute Möglichkeiten dem Spiel eine Wende zu geben. Nunächst gelang das 2-4, dann passierte lange nichts, ehe Adler einen (stark abseitsverdächtigen) Konter per Lupfer nutzen konnte - 2-5.
    Im Gegenzug noch das 3-5. Dann war Schluss.


    Hilft nix. Lebbe geht weiter...


    Vielleicht können wir ja nächste Woche den Bock umstoßen...beim Pokalspiel gegen Engersen...wäre wichtig, weil es die kommenden Spiele in sich haben...Wenze, Kuhfelde, Beetzendorf, Kusey...



    Glückwunsch OTL zum Sieg (und zum Tor :) )


    Gruß Schmo

  • Ich denke wir haben gut angefangen und konnten uns in der ersten halben Stunde einige gute Torchancen erarbeiten. Aber aus diesen Chancen bzw. den vielen Eckbällen die wir hatten konnten wir leider kein Kapital schlagen. Die beste Chance war dann der Foulelfmeter, den wir leider verschossen haben. :( (für uns sicher der Knackpunkt des Spiels)
    Nach etwa einer halben Stunde fliegt der Ball dann in unserem 16er zweimal hintereinander kerzengrade in die Höhe, und wir sind beide male nicht in der Lage den Ball vernünftig zu klären... :motz: Der nachfolgende Schuß der Vienauer war allerdings wirklich sehenswert :thumbup: und schlug genau unter der Latte ein - 1:0! Kurz danach der nächste Angriff der Gastgeber - linksschuß- Tor! - 2:0.
    Im Gegenzug holten wir dann mal wieder eine Ecke raus und konnten nach dieser per Kopf zum 2:1 kommen.
    In der Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, den angestrebten Auswärtspunkt irgendwie noch zu ergattern. Allerdings waren wir nach der Pause einfach zu schwach und hatten Glück, dass Vienau seine Angriffe oft nicht gut ausspielte. Wir kamen in Hälfte zwei nur noch zu ein oder zwei Torchancen. Das 3:1 gab es dann 2 Minuten vor Schluß per Foulelmeter (meiner Meinung nach unberechtigt).
    Insgesamt war es vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Heimsieg! Glückwunsch nach Vienau!


    @OTL: Wie ist deine Meinung zum Spiel???


    Zum Thema Kuhfelde: Die sind mit Sicherheit keine Übermannschaft! Sie haben allerdings 3 bis 4 gute Fussballer, die besonders im Konterspiel und bei Standards für viel Gefahr sorgen. Und wenn das mal nicht klappt, wird halt mit Elf Mann konsequent getreten :versteck:
    Ich glaube, die meisten Gegner haben einfach zu viel Angst (Respekt) davor. Aber keine Sorge...die verlieren auch noch!!! :bindafür:

  • Na dann werd ich noch mal meine Eindrücke schildern....


    Wir hatten Riesenrespekt vor diesem Gegner (17 Tore in den beiden Spielen zuvor), zumal unser erfolgreichster Torschütze weiterhin ausfiel. Als dann ich um 13 Uhr ankam, sah ich ihn auch schon, den stark ergrauten und vor allem bärenstarke Torwart, der uns letzte Saison schon zur Verzweifelung brachte. Das Grummeln im Magen wurde stärker.


    Wir wollten taktisch diszipliniert anfanfgen, was uns auch wirklich gut gelang. Vienau stürmte also nicht wie blöd nach vorne und lief so auch nicht in Konter sondern setzte auf Rehagels "kontrollierte Offensive". Zu Beginn verlief es sehr ausgeglichen. Beiden Mannschaften war die wichtigkeit des Spiels bewusst. Wir konnten uns in der ersten halben Stunde 2 dicke Möglichkeiten erspielen, die leider ungenutzt blieben. Potzehne II hatte einige Eckbälle zu verzeichnen und 1 bis 2 weitere wenn auch nicht klare Möglchkeiten. Mitte der 1. Hälfte war es dann soweit: ein Vienauer Abwehrspieler vertendelte den Ball. Der Libero wusste sich nur noch durch Foul zu helfen- korrekter Elfer. Unser grade wieder in die Mannschaft gerückte Stammtorwart parierte glänzend. Das war wohl der Knackpunkt im Spiel des Tabellenführers (wie FdM schon sagte). Vienau übernahm kontinuierlich mehr Initiative. Nachdem dann in der Potzehner Abwehr nicht entscheidend geklärt werden konnte, fasste sich der OTL ans Herz und knallte das Ding aus 18m Volley zum 1:0 in die Maschen. Das wird mir wohl so schnell nicht noch mal passieren 8) . Dies konnte auch der insagesamt wiederum glänzend aufgelegte Torwart nicht mehr verhindern, für mich mit Abstand der beste Torwart in der Liga trotz des hohen Alters. Vienau setzte dann nach und Potzehne wurde nicht wirklich aktiver. Wenige Minuten später konnte ein hervorragend vorgetragener Angriff über die linke Seite zum 2:0 vollendet werden. Im Gegenzug wurde dann einer der vielen Ecken zum Anschlusstreffer genutzt. So ging es auch in die Pause....


    In Durchgang 2 wollten wir hinten noch kompakter stehen, da wir eine angriffslustigere Potzehner Mannschaft erwarteten. Dies war nicht der Fall. Stattdessen drängte Vienau auf das 3:1, was aber- wie FdM richtig feststellte- durch Unentschlossenheit im Abschluss nicht gelang. Potzehne hatte in der gesamten 2. Hz nur eine gute Möglichkeit sowie eine gefährliche Ecke. Ansonsten lief vorn beim Gast nicht viel zusammen, was (denke ich) auch an guter Abwehrarbeit unsererseits lag. Nach der einer Stunde ließ der Druck bei uns wieder nach; das Spielgeschehen fand fast nur im Mittelfeld statt. Kurz vor Schluss gelang noch mal ein Konter über die rechte Seite. Unser Spielmacher schickte mich gekonnt in Richtung Tor. Verfolgt von einem Abwehrspieler kam ich nicht mehr zum Abschluss. Er bearbeitete mich durch Schieben und in die Hackenlaufen, sodass meine 66kg zu Fall kamen. Ich denke, das war ein vertretbarer Elfer, den der Großteil der Schiris pfeift. Jedenfalls wurde sicher zum 3:1 Endstand verwandelt.


    Fazit: ein verdienter Heimsieg, der uns an die Spitzengruppe aufschließen ließ. Meiner Meinung nach war das die taktisch beste Leistung überhaupt in den 2,5 Jahren. Der sonst so starke Potzehner Angriff kam sehr wenig zur Geltung. Ich muss auch sagen, dass die Gäste nicht mit 100% Leidenschaft gespielt haben (vor allem in Hälfte 2), was man vom Torwart allerdings nicht sagen kann.


    Die nächsten Gegner sind Sanne und Arendsee II jeweils auswärts. 6 Punkte sind nun Pflicht, sonst ist der Sieg doch nichts wert .....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Das Pokalwochenende ist vorüber und 2 Vertreter unserer Liga konnten ins Viertelfinale einziehen.


    Klötze II konnte seinen Engersenkomplex ablegen und gewann vermutlich nach Elfmeterschießen (?) 8:4.


    @Schmo: Es muss ja heiß hergegangen sein bei euch???


    Diesdorf II - Vienau 0:3 (0:0)


    Leider konnten wir nicht mal annähernd an die Leistung vom Vorsonntag anknüpfen.


    Diesdorf, das durch 4 Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt wurde, begann engagiert und Vienau wirkte ideenlos, ohne Leidenschaft und schien das Weiterkommen mit minimalen Aufwand schaffen zu wollen.


    Da sich der OTL am Vorabend zu einem Besäufnis hinreißen ließ, war er in Halbzeit 1 einer von den Totalausfällen :thumbdown: .


    Das Spiel war nicht grade von Niveau geprägt. Beide Mannschaften hatten 3 bis 4 dicke Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. So konnten wir zur Halbzeitpause mit dem 0:0 ganz gut leben. Dort wurden wir dann wachgerüttelt :motz: ....


    Im zweiten Durchgang legte man dann eine andere Körpersprache an den Tag, war im Mittelfeld präsenter und hat das Spiel nun übernommen, ohne zu großen Chancen zu kommen.


    Diesdorf blieb, auch der Vienauer Umstellung geschuldet, ohne Tormöglickeiten. In der 72. und 75. konnten wir dann durch einen Dopelpack von R. Vetter eine beruhigende Führung erspielen, die nach einem Konter noch erhöht werden konnte.


    Ich muss zugeben, dass die Pokalüberrschung schon möglich war. Das einzig erfreuliche an diesem Nachmittag war das Weiterkommen und das Comeback von Sportsfreund Casa 8) .


    Nächste Woche in Sanne wird diese Leistung nicht zu einem Auswärtssieg reichen, zumal am Samstag in Brunau der traditionelle Oktobertanz steigt, der im kollektiven Delirium endet :thumbdown: :bindagegen:


    Spitzenreiter Kuhfelde schien Kalbe ordentlich Paroli geboten zu haben.


    Wann findet die auslosung statt und wird es zu einem Vereinsspiel in Klötze kommen?


    Vienau freut sich aufs Viertelfinale und hofft auf Wunschgegner VfL Kalbe...... :bindafür:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ok, leider keine Reaktion von Klötze II im Pokal bisher ;( . Kann man ja noch nachreichen....


    die Prognosen:


    Beetzendorf - Engersen 2:4
    Wenze - KlötzeII 1:2
    Jahrstedt - ArendseeII 11:1 (ich glaube an Zweistelligkeit)
    Sanne - Vienau 2:3 (ganz knappes Spiel, da bei Vienau wohl einige nach dem Oktobertanz in Brunau noch nicht wieder nüchtern)
    Kuhfelde - Pretzier 1:1
    Kusey - Saalfeld 3:0
    PotzehneII - Mieste 4:2

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ok, leider keine Reaktion von Klötze II im Pokal bisher ;( . Kann man ja noch nachreichen....



    Sorry, werter OTL, ich bin noch dabei eine Zusammenfassung zu schreiben...nich einfach bei 12 Toren^^


    Spass beiseite, ich reiche den Spielbericht morgen nach - nur soviel sei gesagt:


    Endstand: 4-8 nach 90 (!) Minuten...


    Noch was...das Derby Rot-Weiß vs. Klötze II findet kurzfristig (auf Grund fehlender Sicherheitskräfte) nicht statt und wird im Hochwinter nachgeholt... :huh:

  • Hallo Schmo,


    danke erstmal an alle Beteiligten vom VfB, dass das mit dem Verlegen geklappt hat. Bei uns fällt am Sonntag tatsächlich eine komplette Elf aus. Zum Einen haben wir eine verdammt Verletztenmisere, die sich schon durch die ganz Saison zieht, zum anderen müssen einige Leute, wie ich z.B., arbeiten. Dies kann man bei einem Verein wie unserem einfach nicht kompensieren. Deshalb nochmal vielen Dank, ist nicht selbstverständlich. :thumbup: Außerdem ist ne Schnellballschlacht im Februar doch auch wat Schönet! ;)

  • @ Tobi: Kein Thema...zum einen wollen wir natürlich "sportlich" gewinnen (nich am grünen Tisch) und zum anderen sind uns 3-0 Tore zu mager... ?( :happy:
    Spass beiseite...


    @OTL:


    So...dann werd ich mal noch fix den angeforderten Spielbericht nachreichen :P


    Engersen - Klötze II 4-8 (3-4)


    Personell sieht es momentan auch so "la-la" aus...im letzten training ham sich noch 2 Mann verletzt, dann einige Langzeitverletzte...


    Meiner Meinung nach haben wir von Beginn an das Spiel bestimmt und uns einige gute Möglichkeiten erarbeitet. Folglich das 1-0 für uns. Kurz danach verwertet der Gastgeber seine bis dato erste Chance durch einen Freistoß (abgefälscht) aus gut 20 Metern.
    Nachdem wir erneut in Führung gehen, gelingt Engersen durch einen FE der erneute Ausgleich. Dann sind wir wieder dran...aber diesmal doppelt...2-3 + 2-4...
    Mit dem Pausenpfiff fällt das 3-4, nachdem unser Keeper einen Ball nach vorne abklatschen lässt.
    Halbzeit: 3-4


    In der 2. Hälfte das Gleiche Bild. Zunächst fällt das 3-5. Von Engersen in dieser Phase kaum noch Entlastung...Als dann das 3-6 fällt und dann gleichzeitig der Libero der Gastgeber Rot sieht (grobes Foulspiel), war der Drops gelutscht.
    In der Folge dann das 3-7. Bei einem Konter gelingt Engersen das 4-7 - das waren wir zu weit aufgerückt.
    Angesichts der hohen Führung durfte ich dann auch noch ne Runde mitzocken :huh: :versteck:


    Kurz vor dem Ende dann das 4-8.
    Unterm Strich hätten wir die 10 auch voll machen können. Für die Zuschauer einh unterhaltsames Spiel, obwohl man sich über einige Fans der Gastgeber dann doch wundern muss...naja...wat solls...


    Damit haben wir den Komplex zunächst mal abgelegt...aber einmal fahren wir ja noch rüber^^


    Heute dann das spielfreie WE...und nächstes WE (-->MartiniMarkt) kommt der aktuell ungeschlagene Tabellenführer aus Kuhfelde...da bin ich ja mal gespannt...


    Gruß Schmo

  • Die Abwehr von Engersen scheint ja eh unsicher zu stehen. 5 Kisten gegen Kuhfelde und jetzt 8 (!) gegen Klötze II. Das ist schlecht.....


    Wieder ist ein Fußballsonntag vorüber und wir haben einen neuen Tabellenführer. Torfabrik Jahrstedt ist der große Gewinner des 9.Spieltages. Arendsee ist ja bisher auch nur Punktelieferant und ne gute Möglichkeit sein Torverhältnis aufzubessern. Kuhfelde hat es (endlich) auch mit der ersten Saisonniederlage erwischt. Danke Pretzier :halloatall:. Damit ist es an der Spitze wieder enger geworden.


    Auch Potzehne und Vienau siegten erwartungsgemäß.


    Ein paar Worte zu unserem Gastspiel in Sanne:


    Wir hatten wie erwartet einige Alkoholleichen zu beklagen. Dennoch übernahm man anfangs die Initiative und drückte die Sanner in die Defensive. Die 2. dicke Möglichkeit konnte dann zum 0:1nach einer Ecke verwertet werden. Vienau wollte die Führung erhöhen, schaffte dies unwesentlich später erneut durch eine Ecke. Kurz vor der Pause kam auch Sanne per Konter zu einer 100%igen Chance. Praktisch im Gegenzug konnte Vienau zum 0:3 Pausenstand erhöhen. Die erste Halbzeit war spielerisch halbwegs akzeptabel. Das 0:3 ging auch von der Fülle der Chancen her voll in Ordnung.


    Über Durchgang 2 möchte ich nicht viel sagen. Das war nämlich Fußball zum Abgewöhnen, eine ganz armseelige Vorstellung von beiden Teams. Vienau ließ wiederum 2 bis 3 dicke Möglichkeiten aus (der OTL scheiterte am Pfosten :thumbdown: ). Sanne hat in Durchgang keine Tormöglichkeit, netzte aber dennoch ein. Ein Spieler, der mit dem Rücken zu Tor und am Seitenaus stand, konnte per Bogenlampe irgendwie treffen. Wo unser Torwart in diesem Moment war und wie der Ball sich seinen Weg suchte, weiß keiner..... :whistling:


    Man war froh, als das Elend sein Ende fand. Das einzig Zählbare sind die 3 Punkte. Ansonsten sollte man das schnell vergessen.


    Nächste Woche gehts nach Arendsee (ohne den OTL). Auch dort sollten 3 Punkte machbar sein.....



    Zum Tippspiel:


    Casa 4 Pkt


    OTL 3 Pkt (mein 11:1 Tipp war ziemlich nah dran)



    Was gab es in potzehne zu berichten?

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @ all: Ich hab es ja gesagt, Kuhfelde verliert auch noch! Gott sei Dank...
    @ OTL: Ich glaube, dass es für Arendsee II im Moment ne schwierige Situation ist. Wenn man jede Woche so die Hütte voll bekommt, ist das sicherlich nicht unbedingt motivierend (speziell für die Abwehrspieler). Wenn das allerdings so weiter geht, wird das mit dem Klassenerhalt nix.


    Zu unserem "Nachbarschaftsderby" gegen Eiche Mieste:


    Im Gegensatz zum Spiel in Vienau konnten wir, bis auf zwei Ausnahmen, wieder auf den Gesamten Kader zurück greifen und präsentierten uns daher spielerisch auch wieder etwas stärker. Mieste war jedoch in der Defensive gut organisiert und so spielte sich im ersten Durchgang vieles im Mittelfeld ab und es gab auf beiden Seiten nur wenige Torraumszenen.
    In der zweiten Halbzeit versuchten wir dann, den Druck zu erhöhen. Es waren jedoch die Gäste, die bei zwei Kontern beste Möglichkeiten ungenutzt ließen. Beide Schüsse gingen drüber bzw. vorbei. Ab der 60. Minute schnürten wir die Miester am eigenen 16er regelrecht ein und so kam es zwangsläufig zu einigen Torchancen. In der 74. Minute dann das verdiente 1:0 per Kopf und zwei Minuten später das 2:0- die Entscheidung! Danach gelang uns noch ein Doppelschlag (84./86.) zum 4:0 Endstand. Aufgrund der größeren Spielanteile auch ein verdienter Sieg, wenn er auch um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. An den Miester Eichen werden sich aber noch einige die Zähne ausbeißen- da bin ich mir sicher...


    Gruß F_d_M :support:

  • Tipps für Sonntag:


    Arendsee II - Vienau 1:5 (ohne OTL ;( )


    Jahrstedt - Wenze 4:1 (Jahrstedt zu Heimstark und in guter Form)


    Klötze II - Kuhfelde 2:4 (Hoffnung: 3:2 trotz Martinimarkt :bia: )


    Pretzier - Beetzendorf II 3:0 (nach dem Sieg in Kuhfelde wieder motiviert)


    Engersen - Kusey 5:3 (nach zuletzt Patzern wieder ein Schritt aus der Minikrise)


    Saalfeld - Potzehne II 1:4 (ja ?( )


    Mieste - Sanne 3:1 (egal :whistling: )


    Insgesamt ein Spieltag ohne "interessante" Spiele, da die sich abgesetzte Spitzengruppe gegen den "Rest" spielt. Ich denke kaum, dass einer der oben stehenden Mannschaften stolpern wird. Klötze traue ich am ehesten eine Überraschung zu, zumal Klötze körperlich gut gehalten kann....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ja, ja eine langweiliger Sieltag..... Das Spitzensextett siegt-Tabelle praktisch ohne Veränderung.


    Der Martinimarkt war wohl zu intensiv. Als ich Samstag Abend dort lang geschlendert bin, sah ich zufällig eine Ansammlung von Leuten umgeben von 2 Sanitätern. Bei genauerem Hinsehen waren unter dieser Gruppe 2 Sportsfreunde in "Wenze-Jacke". Einer davon war total besoffen und mit Blut blutigem Hinterkopf..... :S


    Aufgrund der angespannten Personallage, musste der OTL doch in Arendsee spielen.


    Arendsee begann kämpferisch stark, nahm die Zweikämpfe an. Das bereitete uns Probleme, zumal der Gegner wohl von einigen unterschätzt wurde. Vienau zu Beginn mit einer dicken Chance und auch Arendsee konnte nach einem Pfostenschuss nicht die Führung erzielen. Die gelang uns dann nach einem schönen Schlenzer. Danach war Vienau noch sorgloser und wurde völlig zurecht mit dem 1:1 belohnt. Die erste Halbzeit fehlte bei uns so ziemlich alles: Leidenschaft und spielerische Qualität.


    In der Pause gabs ein Donnerwetter. So hat man den Ernst der Lage erkannt und spielte zumindest mit mehr Biss und Kampfgeist. Der Ball lief dennoch nicht richtig..... Stattdessen ging Arendsee II mit einem wahrhaften Gurkenkonter in Führung. So wurde es nun noch schwerer. Das Spiel wurde sehr kampfbetont mit vielen Fouls und :gelbekarte: .


    Vienau drückte zusehends stärker. Mitte der 2. Halbzeit konnte der OTL nach einem Freistoß ausgleichen. Beim Gastgeber schwanden die Kräfte zusehends. Etwa 10 min vor Schluss konnte man einen Abwehrbock des sonst sicheren Liberos zum hochumjubelten 2:3 nutzen. Arendsee mobilisierte die letzten Kräfte, kam durch einen weiteren Abwehrfehler unsererseits auch noch zur Ausgleichsmöglichkeit, vergebens. In der Nachspielzeit schaffte es dann grade eingewechselte, betagter grauhaariger Spieler innerhalb von 20 Sekunden :gelbekarte: :rotekarte: zu bekommen. Erst verursachte er ein Foulspiel an der Strafraumgrenze. Nach der Ausführung nahm er völlig unnötig und offensichtlich die Hand im Strafraum zur Hilfs.


    Dummheit schützt vor Strafe nicht. Er flog vom Platz und wir konnten den daraus entstandenen Handelfer zum 2:4-Endstand Nutzen.


    Zum 3. Mal in Folge präsentierten wir uns ziemlich schwach und ließen unsere Stärken fast gänzlich vermissen. Das einzig Positive waren wie in Sanne die 3 Auswärtspunkte.


    Nächsten Sonntag muss gegen Mieste eine spielerische Reaktion gezeigt werden, um die Zuschauer nicht noch mal so zu enttäuschen.....


    Arendsee kämpfte (aber mit vielen, teilweise unnötigen Fouls) und spielte wesentlich besser als die Tabelle vermuten lässt.


    So weit, so gut :keks:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Wir taten uns- wie immer in Saalfeld- wirklich schwer. Dieser kleine holprige Platz an der Mauer liegt uns irgendwie nicht. An dieser Stelle muss ich auch ehrlich mal sagen, diese "Kuhwiese" ist echt eine absolute Zumutung und das schon seit Jahren. Vielleicht sollte man da wirklich mal etwas verändern oder zumindest ausbessern. :bindafür:


    Wir fanden nur mühsam ins Spiel und der Gastgeber operierte fast nur mit langen hohen Bällen, von denen kaum Gefahr ausging. Einen dieser langen Bälle pflückte unser Torwart souverän runter, aber beim Versuch den Gegenangriff schnell einzuleiten warf er den Ball genau in die Füße eines Gegenspielers. Dessen Torschuß verunglückte dann zwar total, aber einer seiner Mitspieler netzte schließlich doch ein- 1:0. Nach einer guten halben Stunde kamen wir dann zum Ausgleich und von da ab waren wir drückend überlegen, ließen jedoch auch beste Chancen liegen. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wir drängten Saalfeld tief in die eigene Hälfte, aber nutzen unsere Chancen nicht. Dann das 2:1 für die Heimelf: langer Ball - unser Verteidiger haut unter dem Ball durch (kein Vorwurf- klarer Platzfehler!) und der Stürmer knallt ihn aus etwa 20 Metern rein. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und drehten innerhalb von 5 Minuten die Partie [ 2:2 (73.); 2:3 (78.) ]. In den letzten zehn Minuten hatten wir dann weitere 1000%-ige Chancen, konnten aber nur noch eine zum 2:4 Endstand nutzen.
    Keine wirklich gute Leistung von uns, aber trotzdem verdient gewonnen. Jetzt stehen für uns mit Engersen und Pretzier zwei schwere Brocken auf dem Programm. Mal sehen was da für uns möglich ist...


    Gruß F_d_M

  • 11.Spieltag:


    Beetzendorf II - Klötze II 1:1 (ein spiel mit wenig toren ?( )


    Sanne - Saalfeld 2:1 (purer Abstiegskampf)


    Wenze - Arendsee II 3:1


    Vienau - Mieste 2:0 (eine bessere Spielweise ist mal wieder notwendig)


    Potzehne II - Engersen 4:3 (torreiches Spiel im 2. Spitzenspiel)


    Kusey - Pretzier 1:1 (bei Pretzier weiß man auch nie, woran man ist)


    Kuhfelde - Jahrstedt 2:2 (ein Unentschieden im Spitzenspiel würde ich begrüßen)


    Insgesamt ziemlich interessante Spiele :bindafür:


    :keks:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner