zum Spiel Vienau - Wenze 4:0 (3:0)
Vienau begann wie gewohnt energisch und engagiert und wurde schon nach wenigen Minuten mit dem 1:0 belohnt. Danach flachte der Offensivdrang ab. Wenze, die scheinbar mit erheblichen Personalproblemen anreisten (11 Spieler), kam besser ins Spiel, wirkte optisch leicht überlegen, ohne dabei wirkliche Chancen zu haben. Mitte der 1. Halbzeit wurde Vienau wieder aktiver. In dieser Drangphase konnte der OTLnach einem gelungenen Konter das 2:0 markieren. Wenige Minuten später erhöhte der Capitano durch ein Duseltor nach einer Ecke auf 3:0. So ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit schien Wenze auf Schadensbegrenzung zu spielen. So stand die Abwehr besser und man ließ weniger zu. Nachdem Vienau dann das Wechseln begann, flachte auch das spielerische Niveau ab. Dennoch konnte A. Palm, der sich wenige Minuten später verletzte, auf 4:0 erhöhen.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Wenze kann mit nur 4 Gegentoren sehr zufrieden sein, wenn man die Anzahl der hochkarätigen Vienauer Chancen beachtet. Das war das einzige, was man den Gastgebern vorwerfen kann.
Wenze enttäuschte in der Offensive vollends, da man im gesamten Spiel keine nennenswerte Chance hatte.
Ich hoffe, Tobi stimmt meiner Auffassung zum Spiel zu.....
Auch der Schiedsrichter agierte mit einer guten Leistung. Ein Kompliment gilt auch dem Vienauer Publikum, das so ruhig wie nie war
So können wir in 2 Wochen mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Kuhfelde fahren, um die 3 Punkte ins entlegene Dorf zu entführen.
Engersen erhielt mit der ersten Saisonpleite zu Hause gegen Pretzier einen Dämpfer im Aufstiegskampf. Mieste macht mir dagegen große Sorgen. Ein mickriger Punkt- was ist da los?
Kuhfelde siegt weiter, wenn auch knapp. Ich bin mal gespannt, was die wirklich drauf haben
Klötze ist nun entgültig in der Saison angekommen. Ich wäre über ein paar Worte von Schmo zu den letzten beiden Spielen dankbar.....
Nächste Woche Pokaltime: Mal sehen, ob wir den Testspielsieg (5:1) gegen Chüden wiederholen können
Angehneme Woche
PS: Casa, gute Beserung und werd wieder fit