Beiträge von yhdk

    ... vielleicht lässt sich der 24jährige Dennis ja viel zu leicht verführen, diesen Thread zu lesen. Denn niemand zwingt ihn dazu, hier rein zu schauen.


    Irgendwie aber muss da ein Reiz sein, dem er nicht widerstehen kann ... Lebbe ist halt hart!


    :rofl:

    @ kulle


    Mein Bester,


    nix gegen Ramadan und Urlaub und die daraus resultierenden Folgen.


    Aber hier werden diese Dinge gern in einer Form genutzt, die sich eher ironisch anfasst und so gar nicht den (trotz der Auswirkungen) religiösen Hintergrund toleriert.


    Und sei Dir sicher, dass ich in 'meiner' Sportart (die ja nun kein Fussball ist) mit dem Ramadan in der Bundesliga ziemliche Probleme habe.


    That's it - mehr nicht.


    Hau rein
    Y.

    Es ist schon interessant, wie hier manche User in einer Art, die sogar Thilo Sarrazin die Tränen in die Augen treiben würde, mit Begriffen wie Ramadan oder Urlaub um sich schmeissen und dabei glauben, die Stammtisch-Weisheit für sich gepachtet zu haben.


    Aber es geht ja um etwas ganz anderes, was hier gerne vergessen wird, um sich dann auf das Niveau des BFV zu begeben.


    Bei allen Meinungsverschiedenheiten scheint es mir angeraten zu sein, dass sich die kritischen Parteien mal die Unterlagen zu Gemüte führen (so sie darauf Zugriff haben - ansonsten gilt 'Schnauze halten') > Daraus ist nämlich so vieles an Ungereimtheiten und Nachlässigkeiten im Verfahren abzulesen, dass sich jeder Rechtsverdreher mit Freuden die Hände reibt oder die Schenkel Rot haut.


    Auch der kritischste Leser würde nach Studium des Schriftverkehrs und der verschiedenen Äusserungen des BFV an dessen Sachverstand zweifeln und sich fragen, wie man sich als Verband derartige Blößen geben kann. Die am Ende darin gipfeln, dass bestimmte Passagen in Spielordnungen (oder sonstigen Ordnungen) relativ unbedarft mal schnell geändert werden, um einen Einspruch oder auch nur Fragen negativ zu beantworten.


    Natürlich ist das alles ganz ordnungsgemäß im so genannten Umlaufverfahren beschlossen worden und nur ein Schelm kann Böses dabei denken ...


    Unter Strich bleibt eines ganz wichtig: Der Verein Turkyurt darf sich als ungerecht behandelt fühlen und seine Eingaben wurden vom BFV in einer Art und Weise behandelt, die halt viele Fragen aufwirft. Damit müssen sich auch alle so ganz Schlauen mit dem ultimativen Wissen um die Rechtmäßigkeit irgendwelcher Entscheidungen nun zufrieden geben. Und abwarten, wie es weiter geht.


    In jedem Fall leidet der Sport - wobei es nicht hilft, mit dem Finger auf einen Verein zu zeigen und sich hier populistisch herablassend mit der verquer-'lustigen' Sprache manch' erlaubter Parteien zu Wort zu melden.


    Auch Turkyurt hat bei der PK am vergangenen Mittwoch mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nicht darum geht, sich als politisch verfolgtes, türkisches Opfer darzustellen > Es geht um sportliche Gerechtigkeit. Sonst nix.


    Die Medien sehen das natürlich gaaaanz anders.

    Bei diesem Satz aus der von Pressesprecher Martin Richter verfassten Meldung habe ich mich köstlich amüsiert:


    In diesem Zusammenhang wurde zwischen dem BFC Dynamo und der Berliner Polizei eine Sicherheitspartnerschaft vereinbart.


    Es ist noch gar nicht lange her, da gab es im gesamten Verein ein höllisches Gekreische, als eine vergleichbare Regelung verkündet wurde. Und heute sollen die gleichen Leute, die damals wutentbrannt aufgeschrien haben, wie die Karnickel vor der Schlange kuschen?


    Wer glaubt hier an den Weihnachtsmann?

    0:3 zu Hause gegen Empor ... sicher 'nur' das erste Spiel einer langen Saison, aber am Ende kann auch die Landesliga warten und da wären die Füchse nicht der erste Verein, der durchgereicht wird.

    ... bei allem Unverständnis für Aktionen wie im Pokalspiel ... ich bin mal gespannt, wie die Hertha-Gegner jetzt reagieren, wenn ein Aufschrei durch die Massen geht ... wann wird das erste Bundesliga-Spiel abgesetzt?


    Oder endet die Herthaner-Hooligan-Prügelei mit verletzten Polizisten und so irgendwo unterm Teppich?

    Liebster Andy - willst Du uns allen jetzt etwa erzählen, dass die braven Amateure in der Berlin-Liga alle mit dem offiziellen Minimal-Salär gepampert werden?


    Das gelingt nicht einmal den Füchsen ...

    Einen Oberligisten 3:0 geschlagen und die Taschentücher rausholen, Lautern so armselig und beschränkt, wie bei einigen Heimspielen. Blöd nur, dass man in der Bundesliga immer ein paar Hundertschaften hat, die den eigenen Block schützen.
    Das gibt einfach Vereine, bei denen man sich mal dezent zurück hält, vor allem, wenn der Gegner schon Erfahrung mit Erstürmung genau dieses Stadions hat. Rechtfertigt natürlich nicht den Angriff des gesamten Blocks, aber wundern braucht sich in Kaiserslautern niemand, gnauso wie auf der anderen Seite klar war, dass der BFC immer noch enormes Potential in Sachen dritte Halbzeit hat.


    Ich habe mich also zukünftig nach der Spielklasse und dem eventuell vorhandenen Polizeischutz zu richten, ob ich - eventuell mit Familie - zu einem Fußballspiel gehe?


    Und ich muss mich wohl vorab informieren, ob einer der beiden Vereine auf dem Platz eine ganz nach Bedarf sensible Anhängerschaft hat ... staun ...

    Die Füchse haben sicher keinen Cent für irgendeinen weiter oben aus welchen Gründen auch immer aussortierten 'Star' übrig. Der gute Junge wird irgendwo einen so genannten Arbeitsplatz haben und dort seltenst erscheinen. Ansonsten kriegt er sicherlich nur den üblichen Minimalbetrag ... vielleicht hat er auch 'nen Bruder o. ä., der bei den Füchsen Übungsleiter ist ...

    Die Polizei ist schuld.


    Die Lauterer haben provoziert.


    Einige Unioner haben sich verkleidet.


    Die politische Klasse ist gegen den BFC.


    Leute - merkt ihr es eigentlich nicht: Der BFC ist das eigentliche Opfer.

    Warum war mal wohl viele Jahre lang nicht dabei oder hat nur eine gepimpte Jugendmannschaft geschickt?


    Jetzt braucht man Erfolgserlebnisse und macht freudig erregt wieder mit ... ein Pokal, der so wichtig ist, wie der berühmte Sack Reis. So sah man das zumindest zu anderen Zeiten!

    Herr Z. mault gerne über den BFC und tritt dann kräftig ins Fettnäpfchen - User Lasogga bemängelt die Rechtschreibung und hat bei der Grammatik selbst Probleme ...


    Wie sagte Herr Stepanovic seinerzeit: Lebbe is hart! Und (eigene Anmerkung) manchmal so unglaublich amüsant.

    Mario - bei den Füchsen haben sich in den letzten beiden Jahren wohl die wunderlichsten Großinvestoren präsentiert. Bis hin zum beinahe Millionen schweren, türkischen Taxifahrer. Dagegen ist die Solarnummer seinerzeit beim BFC sicher schon fast seriös zu nennen.


    Aber die Füchse fühlen sich wohl unterhalb der Oberliga ganz gut. Falls sie die Klasse halten können ... und nicht wieder auf einen finanziellen Sprüchklopfer reinfallen.


    Vielleicht sollte man mal ins Zoschke gehen!

    Ausserhalb des eigentlichen Themas: Gerade die Füchse werden weder die finanziellen, noch die sportlichen Mittel haben, auch nur ansatzweise um den Aufstieg zu spielen. Und diesen sicher auch gar nicht wollen ...

    Hallo Zaumi - so sieht man sich wieder, obwohl ich mich jetzt sicher eher auf dem Altenteil wohl fühle. Aber ob die Füchse auf der Lauer liegen??? Ich glaube, die werden Zeit brauchen, überhaupt wieder etwas aufzubauen.