Beiträge von yhdk

    ... dabei ist doch gerade erst Ruhe eingetreten und Pierre Schönknecht hat dem neuen Füchse-Fußball- Vorsitzenden sicher eine funktionierende Abteilung übergeben!

    Na, Andy ... wie ist es denn bei den Rehen? Trägt Norbert das Haar noch offen?


    Zu den Füchsen würde sich eher die Frage stellen, wie es denn zur Massenflucht gekommen ist. Neuer Vorsitzender, Klassenerhalt und irgendwie doch Ruhe. Oder täuscht das?

    ... mal sehen, was die gepimpten Füchse im neuen Gewand und mit neuem Elan und eventuell altem Trainer in der neuen Saison so vorhaben. Wenn es nach dem Präsidenten geht, muss da am Ende mindestens Champions League rauskommen ... zumindest beim Handball.

    Nur ein Beispiel: Weil noch in der letzten Saison, dieses Mal war ich nicht da, minderjährige Köpenicker im Wuhlewald vom schwulen Frank Terletzki sangen. Um das zu verstehen, müsstest du jetzt recherchieren, wer dieser Typ ist ... ;)


    Frank, mach Dir keine Sorgen ... mein BFC-Geschichtsgedächtnis funktioniert ganz gut!

    Der BFC Dynamo ist schon lange nicht mehr der 'andere Verein' oder ein Schmuddelkind oder sonstwas. Er ist ein stinknormaler Verein, in dem sich viele altgestrige 'das-Sagen-Haber' das absolute Scheitern nicht eingestehen können oder wollen.


    Abhängig von einigen, wenigen Leuten, die sich ein sicheres Vereinsgefüge und darin ausreichend viele Abhängige geschaffen haben, dümpelt man der Überflüssigkeit und dem Niedergang in eine nur noch eine Randnotiz wert seiende Umgebung zu.


    Ein radikaler Schnitt und die Besinnung auf 'nur' noch handgestrickten Fußball ... das wäre noch eine Möglichkeit. Aber dagegen stehen jene BFCer, die halt immer dagegen stehen und sich lieber in ihrem eigenen Saft drehen, bis sie vor lauter Übelkeit jeden Blick auf die realen Entwicklungen verloren haben.


    Schade um einen Verein, der letztlich bei aller Polarisierung einen anderen Weg verdient hätte. Er ist gescheitert an der üblichen Überschätzung seiner Vorderen, dem fehlenden Realitätsbezug und seinem selbst gestrickten Fan-Irrsinn.

    ein cb beim bfc wäre sicherlich schön, aber mit sicherheit wird genau das nicht passieren......warum?:::
    erstens hat auch ein cb sein stolz
    zweitens weden genug leute beim bfc......eher ihren eigenen stuhl retten wollen, als an dem verein zu denken!
    ......oder warum musste cb damals gehen....??????


    Kulle ... wie kannst Du nur so den Finger in die alten BFC-Wunden legen? Und etliche Fragen sollen sicher niemals beantwortet werden!

    Der brave Christian Backs ist mit Sicherheit von alten Füchsen zurück in den Fuchsbau gelockt worden, wo er sowieso noch einen Koffen stehen hatte.


    Sicher nicht nur aus Pflichtbewusstsein konnte er dem Bitten nicht widerstehen ... erst als so eine Art 'sportlicher Berater' und als er dann merkte, wie tief der Karren in der Scheixxe steckte, hat er halt auch das Ruder in die Hand genommen.


    Aber Christian Backs ist sicherlich nicht der Mensch, der jetzt in der Verbandsliga alt werden möchte. Garantiert liegen ihm die Füchse am Herzen, aber wenn es doch noch einmal die Trainerbank sein muss, dann bestimmt auf einer anderen Ebene.


    Stichwort Dynamo: Ich denke, dort wird CB niemals wieder anheuern.

    Und die Auswärtsschwachen Füxe gegen nen starken Aufsteiger auch ein klares Ergebnis. Nun ja, ist halt nur seltsam ...


    Wer bei einem 'alten' Trainerfuchs namens Christian Backs etwas anderes erwartet hat, muss sich die Hose wohl mit der Kneifzange anziehen.


    Jetzt ist bei den Füchsen Berlin (samt neuem Logo) erstmals seit langer Zeit wieder ein absoluter Profi aus dem Männerbereich als Trainer tätig.


    Da klappt es wohl auch mit dem Nicht-Abstieg!

    Egal welches Trikot getragen wurde ...


    Letztlich sind es seit Jahren die absolut gleichen Gründe, eigentlich auch die selben, die zum Scheitern des BFC in Richtung obere Ligen führen.


    Traurig wird es, wenn dann die Fans auch die immer wieder gleichen Entschuldigungen oder auch 'Kritiken' anführen und man sich mit den obligatorischen Maßnahmen in die Tasche lügt.


    Die gesamten Vereinsstrukturen sind für eine positive Entwicklung kontraproduktiv und der Verein schießt sich ständig selbst ins Knie.


    Mit den kommenden Liga-Reformen sollte sich der Verein noch viel tiefer verschwunden im Nirvana neu aufstellen und vorher die eigene Position schonungslos überdenken.

    Vielleicht sollte man auch mal das eine oder andere neue Rezept versuchen.


    Lach ... Maja, Du weißt doch, dass neue Rezepte über Jahre hinweg entweder verteufelt oder - manchmal viel zu spät - unter dann lautstarkem Jubelgeschrei der vorher kriegerisch dagegen aufgetretenen Kohorten als Allheilmittel gefeiert wurden.


    Also die Zeit der Seifenblasen und Luftschlösser ist für mich die Zeit von MW und die davor. 8)
    Ich denke, Herr Valentin hatte ein paar Sachen vor, die viele Fans z.T. sehr skeptisch sahen als gebrannte Kinder. Das hat sich mit dem Kaiserslauternspiel überwiegend von selbst erledigt.


    Ob man nun Motorräder verkaufen will (ganz lange her) oder mal den Gedanken an ein eigenes Stadion ausspricht (noch nicht ganz so alt) ... Herr Valentin reiht sich da nahtlos ein und ist mittlerweile genau so sprachlos, wie sicher die gesamte Führungsriege.


    Nur ist offensichtlich das, was vor Peter Meyer war, grundsätzlich falsch und schlecht und überhaupt ... wenn es dagegen heute - oftmals viel zu spät - doch aus der Kiste geholt wird, ist es selbstverständlich gut und toll und erste Sahne. Der Beispiele dafür gibt es genug!


    Das scheint ein besonderes Insolvenzverfahren zu werden, ich würde es mal als politisches bezeichnen. Was hat das alles mit dem fünfzigsten "Jahrestag" zu tun?


    Man nutzt halt jeden Strohhalm ... und unterm Strich bleibt wieder eines: Der Fußball lst natürlich nicht politisch.


    Der Verein ist an sich selbst gescheitert, an jenen Personen, die den Verein seit Jahren missbraucht haben und die ihn in den Abgrund führten. Aufgeblasene Quotenvorstände mit Posten für jeden Selbstdarsteller machen jeden Verein kaputt. Die Jungs ganz oben bei Türkiyem hat doch nur der Posten interessiert und für ein paar Euro, die öffentlichkeitswirksam verteilt wurden, haben sie sich als VIP-Sponsor gefühlt.


    Wichtig waren die Pressemeldungen zu einem Bus, den man schnell verscherbelte, um an Geld zu kommen. Aber aufs Bild musste jeder mit drauf ...


    Wobei es jetzt sicher einfach ist zu sagen 'Jaja, die Türken - die haben es nicht drauf, die sind so!' ... manch' deutscher Verein agiert nicht anders!

    Frank - es ist noch gar nicht lange her, da wurde ein neuer Man im Vorstand (? oder war es der WiRa ?) des BFC vorgestellt und der gab ein Startinterview ... vielleicht schaffe ich es, die enstprechenden Medienmeldungen rauszusuchen. Aber Du wirst sicher wissen, was/wer gemeint ist.


    So etwas kommt sicher immer wieder vor - aber eher der Euphorie geschuldet und der überbordenden Motivation. Für die richtig dollen Seifenblasen ist der BFC noch viel zu weit weg von jenen Bereichen, wo das dann sogar noch realistisch klingt.

    ... seit Jahren schreiben BFC-Verantwortliche zu Beginn einer Saison die gleichen Dinge. Und die Fans folgen dann im Laufe der Spiele mit den immer gleichen Entschuldigungen oder Begründungen. Sogar die vielen und manchmal hilflosen Aussagen von Rainer könnten unterm Strich Jahr für Jahr aus der Kiste geholt werden.


    Eines aber bleibt sicher bestehen: Seit der absolut sinnfreien Entlassung von Christian Backs gab es nur noch Murks. CB seinerzeit zu entlassen war ausschließlich der Profilierung (teilweise) heute nicht mehr vorhandener Funktionäre und dem Egoismus mancher Spieler geschuldet. Professionalität sieht anders aus.


    Aus der Distanz muss konstatiert werden, dass der BFC heute von jedem mal propagierten Ziel weiter entfernt ist, als zuvor. Und dabei auch die Strukturen keinen Millimeter weiter voran gebracht hat ... man dümpelt bis auf Ausnahmen im ganz dunklen Niemandsland des Fußball.


    Schade - der Verein bringt sich mit seinem ganz speziellen und so gerne immer wieder in den Vordergrund gestellten 'anders sein' immer weiter weg von allen realen Möglichkeiten. Spätestens mit der nächsten Liga-Reform wird der Abstand zu den höheren Weihen noch viel größer!


    Daran ändert auch der Sieg gegen den LFC wenig ...

    Ich denke mal, dass der 'große Schritt' erst einmal ein heftiger Tritt in die Weichteile eines der beiden Beteiligten im Streit ist. Es muss nur die Frage gestellt werden, wie das lustige Treiben fortgesetzt wird, denn die Fahnenstange ist noch ganz schön lang ...


    Werter Peo - sollte ich Deiner Meinung nach den hier gerne gewohnten Jargon anderer User nutzen und mich mit Verbalinjurien äußern?

    Oder kommt das wieder im Rahmen einer erxklusiv verkauften PK, oder fehlt noch das okay von Herrn Erdogan ???


    Und der Begriff "verkauft" ist KEIN Versehen, jedoch mit einem Fragezeichen versehen, es handelt sich also nur um einen um Aufklärung bittenden Aufschrei eines nichtinformierten TSM/Türkspor-Outsiders, der sich auch nicht mit den Weichteilen der Prozessbeteiligten auskennt !

    Ach Peo - natürlich ist das von Dir genutze Wörtchen verkauft im Basisbeitrag nicht in Gänsefüßchen gesetzt. Offensichtlich gibst Du ja auch selbst zu, dass der Begriff verkauft kein Versehen ist. Wobei sich das gesetzte Fragezeichen - respektive die Fragezeichen - in keiner Weise auf den Begriff verkauft bezieht/beziehen, sondern lediglich eine Frage zur bestehenden Tatsache der durchgeführten Pressekonferenz unterstreicht/unterstreichen.


    Insgesamt aber finde ich Dein Bemühen um die Ernsthaftigkeit dieses Threads bewundernswert, wenn nicht sogar amüsant. Mindestens so amüsant, wie jene Unser, die sich hier über den Thread und dessen Sinnhaftigkeit echauffieren. Ohne dabei begründen zu können, was sie an diesem Thread, der sich doch gar nicht interessiert, so fesselt.


    Oder haben sie alle das Hausbuchführer-Gen? Fühlen sich als einzig amtlich eingesetzte Zensoren? Oder gilt hier die intellektuelle Oberhohheit Bier geschwängerter Stammtischrunden?


    Lieber Gott - lass Kaviar regnen, damit der Pöbel ausrutscht!