Beiträge von S-S-B

    Gibt es irgendwie verwandtschatliche Beziehungen zwischen Köpenick und Schilda?


    Magic-O, keine Ahnung, welche verwandtschaftlichen Beziehungen notwendig waren, um mit dieser obigen Argumentation zu glänzen, aber Fakt ist doch: ohne den Zaun hättet ihr im SF keinen Oberliga-Fußball austragen dürfen, und genauso Fakt ist auch, dass ihr diesen Zaun nicht selbst bezahlt habt, sondern das Amt. Also verstehe echt nicht, wie ich mich besser informieren sollte, wenn die Faktenlage genau so ist wie eingangs beschrieben. Ein anderer Verein als der deinige wird ja wohl kaum auf die Idee kommen, im SF Fußball spielen zu wollen, oder?


    Und noch mal: wir verlangen nicht, dass man uns mirnichtsdirnichts 1,8 Mio. erlässt, sondern nur, dass man sich an die Versprechen hält, die uns jahrelang (!) gemacht wurden. Die AF ist seit 1920 Unions Spielstätte, dass das Vereinsgelände momentan nicht dem Verein gehört, ist nur den widrigen Umständen der deutschen Nachkriegs-Geschichte geschuldet. Das Stadion wurde zu vielen vielen Teilen von den Fans selbst miterbaut, dass der jetzige Zustand einen Profifußball nicht zulässt, ist aber ein Versäumnis politischer Stellen. Es ist schon sehr bezeichnet, aus welcher Fan-Ecke diese politische Praxis hier begrüßt wird.


    Eisern


    S-S-B

    Sehr gut zusamengefasst, Svenne. Vielleicht sollte man noch betonen, dass der 1-Euro-Deal damals nicht Unions Idee war, sondern von der Berliner Politik angeboten wurde!





    und ja : ich kritisiere genauso die Deals zu Gunsten von Hertha ( sei es die Herabsetzung der Miete oder der Bau des Ama-Stadions)


    Hört, hört... wie ausgewogen kritisch! Wie war das eigentlich 2006, als das Mommse aufgehübscht wurde? Da hat ja wohl kaum Tebe für geblecht oder...


    Und wer hatte noch mal den Zaun in HSH finanziert, ohne den dort kein Oberliga-Fußball stattfinden dürfte? Der dort ansässige Verein???


    Ich weiß, klingt illusorisch, aber werte Lokalrivalen aus Ost und West: schon mal überlegt, wohin man euch stecken würde, wenn ihr mal an die Pforten des Profifußballs klopfen würdet?


    Mag sein, dass euch eine Fremdverschickung nicht so jucken würde wie uns, denn bei uns hat die AF nun mal einen anderen Stellenwert, da Union dort seit Anfang der 1920er Jahre beheimatet ist! Das einzige reine Fußballstadion der Stadt, und immer gehört die AF zu Union, und Union an die AF. Wenn das kaputt ginge, wäre das letzte Fünkchen originäre Fußballtradition der Stadt zerstört.


    Eisern


    S-S-B

    Man kann einen Fred "Erna Schabulski bei Turbine Potsdam als Zeugwartin gefeuert" aufmachen und 5 Posts später hauen sich BFCer und Unioner auf die Fresse. Is schon geil.


    Aber den Threadtitel haste Dir schon durchgelesen, oder? :evil:


    Außerdem müssen wir hier leider Aufklärungsarbeit leisten, da einige faktenresistente Nullachter ganz offensichtlich Informationsdefizite aufweisen, sich aber trotzdem an der Diskussion beteiligen wollen. Was aber irgendwo auch ok ist. Dafür ist dieses Forum doch da und wir helfen gerne. :thumbsup:


    eisern


    S-S-B


    Entgegen Deiner "Ratschläge", dass der BFC sich bei der Stadionfrage zurückhalten sollte, kann der BFC in dieser Frage sehr wohl laut mitdiskutieren. Denn, wenn Du Dich mal erkundigt hättest, wüßtest Du, dass das Sportforum für die neue 4.Liga -und nur für die will der BFC sich derzeit qualifizieren- sehr wohl geeignet ist und auch so in den Lizenzunterlagen auftaucht. Es gab nämlich bereits verschiedenste Baumaßnahmen und wird noch weitere geben, so wie es die Polizei und der DFB gefordert haben.



    Selbst finanziert oder vom Amt?


    Wenn letzteres: Herzlichen Glückwunsch! Dann seid ihr wohl in der viel besseren Ausgangssituation. Denn bei uns weigern sich die entsprechenden Stellen ihren Verpflichtungen so nachzukommen, dass Union (nach dem sportlichen Stand der Dinge) in seinem Stadion klassengerecht weiterspielen darf.


    Eisern


    S-S-B

    Da bin ich echt gespannt, was der in eurer "Johannes-Heesters-Mittelfeldachse" so reißt. Unser Mittelfeld ist aber auch ncht viel jünger... :S


    Es tut schon irgendwie weh, nach Flo Müller auch noch St. Baumgart bei euch zu sehen, aber wenigstens ist er nicht nach Dresden oder Babelsberg gegangen, das hätte noch mehr geschmerzt.


    Eisern


    S-S-B


    erstens nicht in diesem Forum und zweitens auch nicht ohne überprüfbare Fakten.


    Immer nur Spielberichte lesen und die Choreos der anderen kleinschreiben ist aber auf Dauer auch langweilig! ;)


    Ne, finde schon, dass es hier diskutiert werden sollte, Diskussion dient dem Erkenntnisgewinn, zumal wie von BRB-Jörg ja auch beschrieben sich das alles rechtlich doch immer mehr als Grauzone heraus stellt.


    Gerade deshalb spielt doch der moralische Aspekt eine gewisse Rolle. Und wenn die Vereinsoberen hinbekommen, dass wir alle ihre Schritte unkommentiert zulassen und kritiklos nach außen hin rechtfertigen, dann haben uns die Funktionäre dort, wo sie uns hinhaben wollen. Kritische Fans sehen anders aus...


    Eisern


    S-S-B

    Also kann man, da man ja einen gültigen Vertrag hatte, rein theoretisch (nicht unbedingt moralisch) Ablöse verlangen.


    Vielleicht begreift das auch mal ein Otto Normalverbraucher... :rofl:


    Um nichts anderes als den moralischen Aspekt einer Ablösesummenforderung ging es mir. Hier im Forum jederzeit nachzulesen. Vorausgesetzt, man kann.
    :verweis:


    rudiriot: Bei allem Respekt für den Versuch einer Versachlichung... Ich sehe im Spielerberater nicht den einzigen Schuldigen. Aber selbst wenn es so wäre, sind einige der nulldreier Retourkutschen (entlassene GS-Mitarbeiter bei Union, Beeck bekommt Bezüge vom AA) einfach nur unangebracht und ein leicht durchschaubarer Versuch, von eigenen Versäumnissen abzulenken.


    Die GS-Mitarbeiter mussten leider entlassen werden, um unsere Spieler nicht wie bei euch vom AA finanzieren zu lassen. Irgendwo muss das Geld ja auch herkommen, um sich einen gewissen Kader leisten zu können, und GS-Mitarbeiter schießen nun mal keine Tore. Und dass man sich dementsprechend die Spieler nicht vom AA finanzieren lässt, wird einem jetzt hier auch noch vorgehalten... :thumbdown: Na und beim Vorwurf hinsichtlich Beeck und Arbeitsamt warte ich ja immer noch auf Benutzername... :halloatall:


    Eisern


    S-S-B


    Was mich bei der Angelegenheit am meisten stört ist nicht die Förderung vom Arbeitsamt, sondern, dann noch eine Ablösesumme zu fordern. Förderung durchs AA ja, dann aber keine Ablöse. Komplette Bezahlung, dann Ablöse gerechtfertigt.


    Volltreffer! :thumbup:


    Aber pass auf Silly, wirst jetzt bestimmt zum bösen Unioner zwangsbabelsbagatellisiert... :evil:




    1)ja,dann würde ich mich entschuldigen->ist aber ne sichere bank.


    Benutzername: wenn das so'ne sichere Bank ist und ohnehin "in Fachkreisen" schon länger bekannt, dass C. Beeck vom Amt bezahlt wird, dann wirst Du ja nicht allzu lange brauchen, um hier mal Deine Unterstellungen belegen zu können.


    Wie lange ungefähr? :verweis:


    Eisern


    S-S-B

    du langweilst dich und uns.......und ob das amt pünktlich zahlt,kannst du ja mal bei euren ehemaligen geschäftststellenmitarbeitern erfragen :halloatall:


    Ich hab eigentlich ne Menge Spaß mit euch Babelsbergern... 8o


    Dass mit den Geschäftstellenmitarbeitern weiß ich übrigens nicht (ist auch irrelevant, da nicht mehr bei Union), dass eure Spieler vom Amt bezahlt werden, ist dagegen ne sichere Bank!


    Übrigens: falls Dein angeblich in hiesigen Fußballkreisen "wohl schon länger" :thumbsup: bekannte Fakt, "dass herr beeck ebenfalls beim amt gemeldet ist", sich als Lüge Deinerseits herausstellen sollte, ist doch sicher ne Entschuldigung hier fällig, gelle Benutzername?


    Schon komisch... Wenn das schon so lange bekannt ist, finde ich es ja schon etwas merkwürdig, dass Du erst jetzt damit um die Ecke kommst... :happy:


    Eisern


    S-S-B

    hast du kontakt zu nem spieler von euch? wenn ja,dann frag ihn mal,ob er in letzter zeit sein gehalt erhalten hat.


    Wäre zumindest ein Beweis dafür, dass solche Spieler-Finanzierungs-Praxis wie in Babelsberg bei Union nicht statthaft ist. Amt zahlt doch pünktlich, oder liebe Babelsberger? :rofl:


    oder ob wir dann einen gewissen stil an den tag legen. 8)


    Tja... gute Frage. Wäre zumindest mal was neues. Also nur Mut, Nulldreier: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:


    Eisern


    S-S-B


    Ich will über den Vertrag nicht erneut diskutieren.


    Ich eigentlich auch nicht mehr. Außerdem ging es mir vorrangig um die Ablöse, weniger im vertragsrechtlichen als im moralischen Sinne. Die fand ich unangebracht. Und offensichtlich sieht das außerhalb des Karl-Liebknecht-Stadions (siehe rbb) die Mehrheit genauso.



    Ich finde die Praxis auch nicht gut und sie steht weder Babelsberg noch Speer gut zu Gesicht.


    Respekt. Das hat bisher kein Babelsberger hier so deutlich formuliert. Und machen wir uns nichts vor: gerade die Person Speer und seine politische Funktion machen diesen Fall so pikant. Und um das grundsätzlich noch mal festzuhalten: ich fände das alles genauso diskutabel, wenn ein brandenburgischer Minister XY Präsident irgendeines anderen Vereins wäre.



    Das Zustandekommen des Vertrags spielt aber genau so eine Rolle.


    Aber mittlerweile doch eine untergeordnete Rolle. Wenn überhaupt eine. Und ändert nichts an der Tatsache, dass solche Verträge in der dritten Liga eigentlich grundsätzlich nicht zulässig sein sollten.



    Dass Biran so einschlagen würde(Biran war nicht im Etat eingeplant, spielte zu dem Zeitpunkt keine Rolle mehr in den Planungen des SVB), ahnte niemand


    Wem willst Du das eigentlich vorwerfen: Dass Biran nicht in den Etat passte und trotzdem verpflichtet wurde. Hat Birans Berater dem Speer ne Pistole auf die Brust gesetzt und gefordert: Hey, verpflichtet ihn jetzt, egal zu welchen Konditionen! Und Speer dann: ok, der reisst ja eh nix....


    Komische Saisonplanung... :wacko:


    Und sich jetzt hinstellen und sagen (wie euer Geschäftsführer): ist nicht ganz ok, aber machen alle so. Na souverän sieht jedenfalls anders aus.



    Birans Berater hat diesen Vertrag(und das konkrete Modell) eingefädelt um Birans Wünschen, Bleiben in Berlin & bei einem Regionalligisten, Rechnung zu tragen.


    Mag ja sein... doch wie gesagt: Babelsberg/Speer hätte trotzdem nicht darauf eingehen MÜSSEN, MUSS jetzt aber (wahrscheinlich) die Verantwortung dafür übernehmen. Rufschaden ist auf jeden Fall schon da. Und ob es da nicht besser gewesen wäre, Biran lieber sang- und klanglos gehen zu lassen... ;)



    Für die Winterpause waren dann weiter Vertragsgespräche geplant...


    Zu spät, oder? Und wer hat daran Schuld?? Biran, Union??? Eher ein typischer Fall von „selbst schuld“, würde ich sagen...



    Er hatte einen bestehenden Vertrag - auch wenn dieser sicher nicht ruhmeswert ist, es war zu diesem Zeitpunkt ein zu erfüllender Vertrag! Der Marktwert und damit die Ablösesumme orientiert auch sich an anderen Dingen -nicht umsonst hat man bei Transfermarkt.de(oder wo auch immer das war), was von 200T€ gelesen. Und glaub mir, auch wenn es bisher nirgends geschrieben stand, ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass Union Biran nicht zum Nulltarif von uns bekommen hat.


    Reine Spekulation. (Ich halt mich lieber an die Fakten) Genauso spekulativ wie die Höhe der genannten Ablöse-Summe oder vor der Saison davon auszugehen: Biran wird eh nicht einschlagen, drum geben wir ihm nur so einen „Hilfs“-vertrag. Sorry, liebe Bablesberger, aber wer so plant, der brauch sich doch nicht wundern, dass er am Ende seine Spieler verliert.



    Glaubst du wirklich, ich akzeptiere alles, bloß weil es im Nulldrei-Forum steht?


    Nee, aber das habe ich auch nicht behauptet. Nur, dass es nicht alle Babelsberger so sehen, wie Benutzername & Co. hier. Was im Übrigen eher für als gegen euch spricht. ;)


    Kann ich für meinen Teil nicht behaupten.


    Stimmt. Du bildest dann hier aber auch die löbliche Ausnahme der Regel.



    Unser neuer Schwede(Deutsch-Tcheche) hat mich, auch wenn ich ihn nur ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner sehen durfte, überzeugt. Dermacht Biran bestimmt schnell vergessen.


    Auch recht spekulativ, oder? Gerade nach einem (!) Testspiel gegen einen unterklassigen (!) Gegner. Aber was bleibt euch jetzt auch anderes übrig... Wir hatten übrigens auch mal einen Super-Schweden aus der 2. Liga verpflichtet. Swan... Na war dann ja auch Schwanengesang angesagt. :rolleyes:


    Hier sind wir uns einig!


    Yep!


    Eisern


    S-S-B

    S-S-B,


    Für jemanden, der die Lockerheit selbst ist, äußerst du dich aber auch zu jedem an dich gerichteten Posting.


    Also wenn das jetzt für dich auch noch ein Widerspruch sein sollte... 8|


    Aber mal grundsätzlich ne Frage: Ihr wisst schon, dass das hier eine vereinsübergreifende Diskussionsseite ist und nicht allein der Nabelschau von Babelsberg03 gewidmet, oder?


    Insofern frage ich mich, warum man sich hier permanent rechtfertigen soll, dass man sich an einer Diskussion beteiligt, die ja auch noch Union betrifft.


    Ich weiß, liebe Babelsberger, der Ausgang der Entwicklung um Biran schmeckt euch nicht, und wer weiß, was da noch alles im Nachgang kommen wird, aber hey: das Leben ist kein Heimspiel! :rofl:


    PS: Sag mal Patsche, er soll nicht so rumheulen! Dem wurde ja scheinbar überall unrecht getan.. :thumbdown:


    Na das wirst Du Mitte März doch schon selbst hinkriegen, gelle?!


    Ruppi:


    kannste mal das bitte ein weniger schwammig formulieren? Meine Argumentationslinie hinterfragen? Äh?


    Was gibt es denn dabei zu Hinterfragen: eine Ablöse für Biran zu fordern fand ich unangebracht, der rbb spricht in diesem Zusammenhang sogar von einem Skandal. Ihr seid trotzdem noch der Ansicht, dass Speer alles richtig gemacht hat mit dem Vertrag. Ein Vorgang - 2 Meinungen. Soll vorkommen... Doch jetzt werden sich andere Gremien mit dem Fall Biran beschäftigen und wir werden sehen, wer am Ende alles richtig gemacht hat... ;) Dass sich Herr Speer momentan recht schweigsam gibt, spricht ja schon für sich. :ja:


    Übrigens: ein Blick in euer B03-Forum reicht aus um zu sehen, dass meine Sicht der Dinge auch von dem ein oder anderen Babelsberger geteilt wird. Da wurde u.a. auch der Rücktritt der Vereinsführung gefordert. Müssen die jetzt auch "ihre Argumentationslinie" hinterfragen?


    Aber dass ihr so richtig angefressen seid, merkt man spätestens am Vokabular, das ihr so bemühmt. Da war man auch schon mal anderen Stil von euch gewohnt. Scheint wohl wirklich nicht einfach zu sein, über den Verlust von Biran hinwegzukommen. :happy:


    Aber Kopf hoch, liebe Babelsberger, ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg auf sportlichem Gebiet. Um mich mal auf Ruppis gemeinsamen Nenner zu bringen: hoffen wir, dass es das Derby mindestens in Liga 3 auch nächste Saison noch zu bewundern gilt.


    Eisern Union - sportlich und fair! :thumbsup:


    S-S-B