Ich war angenehm überrascht von unserer Kampfesleistung. Das sah in den letzten Spielen deutlich schlechter aus. Klar, vieles stimmt noch nicht, beispielsweise zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau sowie bei eigentlich gefährlichen Situationen im Angriff, bei denen es schlicht am besseren Ausspielen haperte. Aber da ist einiges der Personalnot geschuldet.
Der DSC muss jetzt in den nächsten vier Spielen punkten, bei denen es drei Mal gegen die Abgeschlagenen unten geht. Wenn dies hinhaut, muss man sich keine Abstiegssorgen machen. Wenn da das Punkten aber scheitert, könnte es bei vier Absteigern tatsächlich noch knapp werden.
Insgesamt bisher eine Rückrunde zum Haareraufen nach einer sehr guten Hinrunde. Die Personalknappheit spielt da offenbar eine ausschlaggebende Rolle. In der Hinrunde hatten wir meist eine vollbesetzte Ersatzbank. Momentan muss man froh sein, dass da überhaupt jemand drauf Platz nimmt.
Ansonsten:
- Dieses Mal keine Stimmung auf DSC-Seite. Die letzten Spiele hatten irgendwie die Motivation geraubt.
- Eine sehr anständige Kulisse für ein Bezirksliga-Spiel. Die erreicht man in vielen Partien höherer Ligen nicht.
- Bei einem Ordner mit Eric and Sons-Gürteltasche habe ich mich etwas erschrocken. Da sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass das eine klar rechtsextreme Modemarke ist. Weckt nun nicht unbedingt Vertrauen.
- Gutes Catering zu günstigen Preisen. Nur der Kaffeetrinker unter uns hatte über 2 Euro für ein Getränk gemeckert. 
- Die Kartensammler haben sich über die Idee mit der Eintrittskarte als großes Spielheft beschwert, wahrscheinlich kostet das zuviel Platz auf der Pinnwand. Ich finde das eine witzige Idee, weil ungewöhnlich.
- Der Stadionsprecher hat einen guten Job gemacht und alles dafür getan, um für eine freundliche, positive Atmosphäre zu sorgen.
- Die Sportanlage gehört sich zu den besseren in der Bezirksliga, gerade auch was die Infrastruktur und die Lage in der Idylle anbelangt.