Finde den Spielbericht etwas euphemistisch...in Wirklichkeit war es einfach nur peinlich, wie sich Union gezeigt hat, selbst für die aktuelle Situation, der Sechstligist war bis auf die letzten 10 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt.
Union spielte im bisher noch nicht praktizierten 4-4-2, mit unglaublichen Schnitzern in der Verteidigung, mein neuer Lieblingsspieler Benjamin Koch
oder der Kasper Bouzid ragten dabei neben dem in Normalform :naja: spielenden Torwart Sejna heraus...
Zur Pause wechselte unser neuer Taktikfuchs alle noch vorhandenen Feldspieler ein, es blieb beim 4-4-2, wobei Muzzicato als Linksfuss i.s.v. 'hat keinen rechten', häufig den falschen Flügel übernahm, warum, weiss ich nicht, gebracht hat es nichts. Benjamin Wingerter, gefühlte 1,60 spielte Innenverteidigung, nun gut. Nach kurzer Zeit verletzte sich der schwache Linksverteidiger Straub am Fuss, da keine Ersatzspieler mehr da waren, und der Schiedsrichter (regelfkonform)verweigerte, den bereits ausgewechselten Bouzid wieder einzuwechseln, spielte Union halt zu zehnt weiter.
Ein unglaublicher Fehler von Thomas Boden, er sich von einem Strausberger nach unverschämt lässigen Spiel an der eigenen Grundlinie den Ball abnehmen lässt, bringt das zweite Tor für Strausberg, während der in Ansätzen erträgliche Probespieler Nick Bosevski dies für Union übernahm. Die, wie gesagt, etwas ungerechte Entscheidung fällt der dem Anlass entsprechend pfeifende Schiedsrichter, als er in der Schlussphase Union zwei sicher verwandelte Elfmeter zuspricht. Der erste war m.E. Schwalbe (Müller glaub ich), für den zweiten, Rote Karte wegen Handspiels
nach vermasseltem Unionkonter von Taubert hat die Energie der Arena nicht gereicht.
Alles in allem eine morbide Veranstaltung mit vollkommen geisteskranken und nervtötenden Moderatoren und einer Karnevalstanzgruppe (Slogan: spielend zum Höhepunkt :oops:), ich war froh, wieder da weg zu dürfen, nicht zuletzt, weil mir die Herthaanbiederung der Strausberger insb. im Programmheft, "eigentlich wollten wir ja Hertha, so isses nur Union geworden", und natürlich nicht nur, weils für offizielles Vokabular stillos ist, gehörig auf die Nüsse ging.
Ach ja, Zuschauer waren wirklich mehr als 600 da, 2000 könnte realistisch sein.