Am Ende war es doch der erwartet hohe Sieg, auch wenn es die ersten 30 Minuten nicht danach aussah. Union, im unter Voigt praktizierten 3-5-2, diesmal ohne Libero, weder vor noch hinter der Abwehr. Croatia, extrem defensiv eingestellt, mit nur einem Stürmer, hielt die erste halbe Stunde nicht wirklich das Spiel offen, sie verhinderten es eher. Schon kurz nach Beginn schoss zwar Frank Kaiser gegen die Latte, danach rannte sich der vielbeinige Unionangriff an den noch mehrbeinigen Croatiaverteidigern ein ums andere mal fest. In der 35. (alle Zeiten ungefähr) wuselte sich Ryan Coiner dann doch einmal erfolgreich durch und vollendete gequält ins Dreiangel. Danach kam Union besser ins Rollen, und in der 44. schoss Florian Müller, wunderbar freigespielt vom Neuzugang Emerson Firminho, freistehend das zwei zu null.
in der Halbzeit wechselte Voigt die schwachen Schneider und Kaiser gegen Wilking und Soltau.
Der letztere wurde danach auch zur treibenden Kraft in der Unionoffensive und leitete über links ein um den anderen Angriff ein. So schossen Emerson, Wingerter, Soltau selbst und noch einmal Wingerter den verdienten 6-0 Sieg heraus. Das schönste Tor des Abends war dabei das 5-0, als Wingerter die endlich einmal aufgerückte Croatiamannschaft mit einem Pass nach rechtsaussen auf Müller aushebelte, der bis zur Grundlinie durchlief und nach innen flankte, wo Prokoph dann für Soltau durchliess. 938 Zuschauer erfreuten sich an diesem wunderbaren Sommerabend, darunter auch Martin Hauswald, meine Wenigkeit und ca. 20 Croatiafans, die auch ab und zu auf sich aufmerksam machten. Das einzig gute an diesem versch.issenen Abstieg ist der Paul-Rusch-Pokal. Ich liebe es.
Glinker - Bouzid, Boden, Koch - Kaiser (45. Soltau), Wingerter, Straub, Schneider(45. Wilking), Müller - Emerson (68. Prokoph), Coiner
Beste Spieler: Müller, Soltau. Bei Croatia sahen irgendwie alle gleich aus, und verdient hätte es eh keiner, aber wie es immer in solchen Spielen ist, der Torwart war ganz okay. (Schlechtester Spieler: Glinker. nur eine Ballberührung :wink:)