Topspiel dieses Wochenende

• Am Samstag kommt es in der VL M-V zum Spitzenspiel zwischen Warnow Papendorf (1.) und Torgelow (2.). Beide Teams trennt nur die Tordifferenz.

Auch wenn er erst der 8. Spieltag ist - zwischen diesen beiden Mannschaften und wahrscheinlich noch Waren 09 wird wohl der Aufstieg entschieden.

Anpfiff ist um 13 Uhr. Wie sagte Gernot Alms (Trainer von Papendorf) heute im Nordkurier: „Papendorf ist so was wie eine Eigenheimsiedlung von Rostock, da verlässt mittags kaum einer sein Haus. Wir haben immer so zwischen 80 und 130 Zuschauer. Doch ich kann mir vorstellen, die Torgelower bringen ihren Fan-Tross mit.“ =)

• Na ja, letztes Jahr war es von Vereinsseite nicht gewollt aufzusteigen (dass sie so stark waren und lange auf Platz 1 lagen - da kam man schon zwangsläufig zum träumen). Aber dieses Jahr ist der Aufstieg mit eingeplant (Ziel = Platz 1 bis 3 wobei ich mal von einem inoffiziellen Ziel = Platz 1 ausgehe).

Stimmt, nächstes Jahr wird es sicher schwerer. Allerdings wird die VL auch wieder attraktiver. Ich sage mal so: ein Jahr Abenteuer in der OL für Greif Torgelow und alles ist gut. Hauptsache man übernimmt sich nicht finanziell.

Warten wir die weitere Entwicklung einfach ab. Fußball ist so schnelllebig. Auch auf regionaler Ebene.

• Torgelow hat schon zur vorigen Saison grünes Licht bekommen, man hätte durchaus aufsteigen dürfen. Jedenfalls hörte es sich so an, die finanziellen Schwierigkeiten eines Aufstiegs hätte man verkraften können ( Fahrtkosten und so weiter ). Ich denke nicht, daß Torgelow absichtlich am vorletzten Spieltag in Wismar verlor, und so den Aufstieg vermasselte.

Diese Saison steht Torgelow unter Druck, alle erwarten und fordern den Aufstieg, mit der Brechstange. Bislang halten sie sich gut, warten wir es ab.

Würde mich ja freuen, wenn Torgelow aufsteigt, und Union( Berlin ) gleichzeitig absteigt.

• Tja, deine Freude darüber könnte ich natürlich nicht teilen, ich muss sie ja auch nicht verstehen, aber den Zahn kann ich dir ziehen:

Wenn der 1. FC Union Berlin absteigt, und deine Dorftruppe aufsteigt, kommt es nicht zu einem Duell der beiden, da mit einem Abstieg vermutlich ein Insolvenzverfahren eröffnet würde, so dass wir dann Verbandsliga Berlin spielen müssten. Na, könnteste dich jetzt noch mehr freuen?

:naja:

• Zitat

Original von Jacksack
    Wenn der 1. FC Union Berlin absteigt, und deine Dorftruppe aufsteigt, kommt es nicht zu einem Duell der beiden, da mit einem Abstieg vermutlich ein Insolvenzverfahren eröffnet würde, so dass wir dann Verbandsliga Berlin spielen müssten.

Ich glaube, dass macht Union nur, um nicht gegen den bösen BFC spielen zu müssen. :wink:

• Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Torgelow und Union Berlin. Ich würde mich nur freuen, wenn der ach so stolze Ostverein nun soweit runterkommt, um gegen unseren Dorfverein ( Torgelow hat seit 1949 das Stadtrecht ) antreten zu müssen. Als Hertha-Dauerkartenbesitzer verfolge ich den Untergang von Union interessiert...

• Zitat

Original von ultras-torgelow
    Ich würde mich nur freuen, wenn der ach so stolze Ostverein nun soweit runterkommt, um gegen unseren Dorfverein ( Torgelow hat seit 1949 das Stadtrecht ) antreten zu müssen.

:D :D :D :D Spitzeneinwand. Seit 1949 schon! Wow. Na denn komm ick ma runter von mein hohet Ross, wa.
    Und von nem Herthadauerkartenbesitzer lass ick mir als letztem unangemessene Überheblichkeit vorwerfen. Na denn, play berlin, baby.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• War schon eine Weile nicht mehr hier. Na da muß ich wohl mal einschreiten, wat? =)

Erstens:

Zitat

Original von dastalent71
    aufstieg nicht gewollt? wenn ich sowas immer hör, nachdem es nicht geklappt hat :nein: :nein: :nein:
    wer 25 spieltage erster ist der will auch aufsteigen :ja: :ja:

Ist natürlich richtig, ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte das Ziel vor der letzten Saison. Dass es im laufe der Zeit dann doch geändert wurde, nachdem ein Aufstieg realistisch wurde, ist klar. Und ich denke auch, wie es ultras-torgelow (seltsamer Name) schon sagt, dass es dann irgendwann grünes Licht dafür gab. Allerdings kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, dass absichtlich in Wismar verloren wurde. Wurde dann auch absichtlich das Pokalfinale verloren? Nee nee, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Nochmal zu ultras-torgelow - dass du Herthafan bist ist schön und gut, deine Sache. Aber dass du dem 1. FC Union Berlin den Abstieg wünschst, finde ich (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mehr so witzig. Vielleicht können wir uns ja morgen treffen und das ausdiskutieren, bin da. Wobei ich dann (mit Jasmin zusammen) schon Verstärkung habe. :D Nee ehrlich jetzt, was soll denn das?
    Ich kann nur bitten, nicht gleich so überheblich zu sein und den kleinen, niedlichen regionalen Fußball mit dem großen deutschlandweit bekannten und traditionsreichen Fußball (in diesem Fall aus Köpenick) gleich zu setzen, auch wenn man u. U. in der gleichen Liga spielen sollte...wenn es das Schicksal halt so will. Wie das nun genau sein wird (Insolvenz?) weiß ich nun nicht. Ich glaube, so richtig weiß das keiner. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und der Abstieg kommt gar nicht in Frage. Wer weiß, wer weiß.

Und noch eine Erläuterung für Jacksack: in der Tat, seit 1949 schon. Das große Dorf Torgelow war seinerzeit dem Herrn Kommmandanten eine Verleihung des Stadtrechts kraft seines Amtes wert. Kleiner Nebeneffekt - fortan konnte sich der Russe "Stadtkommandant" nennen und war damit schon was. :biggrin:

Aber auch du solltest nicht so herablassend reagieren. Meine ich mal so.
    Habt euch wieder lieb.

Zum Thema: morgen ist wieder ein Spitzenspiel in Torgleow angesagt, bin echt mal gespannt. Der Gegner ist ja auch nicht irgendwer.

• So groß ist die Diskrepanz zwischen Union und Hertha nicht. Es gab auch Herthaner, die damals an der Blutspendenaktion teilnahmen. Und jetzt nahmen auch Unioner an der Blutspende für nen kleinen (Hertha-)Jungen teil.

Ich fand mich nicht überheblich. Der Kultclub Union Berlin hat nach eigenen Aussagen wahrlich höhere Ziele, als gegen Torgelow antreten zumüssen. Es ist nicht meine Schuld, wenn die Unioner das nicht gebacken kriegen.

Aber, noch ist Union nicht abgestiegen. Und Torgelow noch lange nicht aufgestiegen.