Noch mal zum neuen Trainer von Union:
Dieter Henning war vor drei Jahren schon einmal Trainer der ersten Männermannschaft von Union. Damals spielte die Erste noch in der Landesliga. D.Henning trat nach der Hinrunde zurück und hinterließ eine intakte Mannschaft, die mit 18 oder 19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz stand. Sein Nachfolger holte in der Rückrunde ganze 5 (!!!) Punkte, der Grund für den Abstieg.
"Mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren stand wohl die jüngste erste Männer-Mannschaft seit langem auf dem Rasen, und der Trainer musste sich erst einmal mit den Namen der Spieler beschäftigen."
Das wundert mich gar nicht, denn D.Henning setzte schon zu Landesligazeiten eher auf Spieler aus der Alten-Herren Mannschaft als auf junge Talente.
D.Henning wird die Erste bis zum Saisonende betreuen, wer danach kommt, ist zurzeit die Frage in und um Wesenberg. Potenzielle Trainer-Kandidaten gibt es wohl genug, aber man muss sie halt auch bezahlen und was ganz wichtig ist, der neue Trainer muss auch Visionen und Vorstellung haben, wie man Union wieder zu einer festen Fussballgröße in unserer Region etablieren kann.