Na ja, meist hat das doch geklappt, wenn auch nicht immer zweimal in einer Saison.
Beiträge von VfL-Sammy
-
-
3. Spieltag:
Sa., 31.08.2019 15.00 Uhr
VfL-Pirna-Copitz 07 - FSV Budissa Bautzen
FV Eintracht Niesky - FC Blau-Weiß Leipzig
BSG Stahl Riesa - Großenhainer FV 90SG Motor Willsdruff - Kickers 94 Markkleeberg
LSV Neustadt / Spree - Radebeuler BC 08
SG Taucha 99 - SV Einheit Kamenz
FC 1910 Lößnitz - FSV 1990 Neusalza Spremberg
So., 1.09.2019 15.00 Uhr
SG Handwerk Rabenstein - SV Germania Mittweida
-
2. Spieltag:
Sa., 24.08.2019 15.00 Uhr
Großenhainer FV 90 - VfL Pirna-Copitz 07
SV Einheit Kamenz - FC Blau-Weiß Leipzig
Radebeuler BC 08 - SG Taucha 99
Kickers 94 Markkleeberg - LSV Neustadt / Spree
FSV Budissa Bautzen - SG Motor Wilsdruff
FC 1910 Lößnitz - FV Eintracht Niesky
So., 25.08.2019 15.00 Uhr
SV Germania Mittweida - BSG Stahl Riesa
FSV 1990 Neusalza-Spremberg - SG Handwerk Rabenstein
-
Hier schon mal der erste Spieltag:
Das Eröffnungsspiel:
Fr., 16.08.2019 19:00
FV Eintracht Niesky : SV Einheit Kamenz
Und so geht es weiter:
Sa., 17.08.2019 15:00
BSG Stahl Riesa :FSV 1990 Neusalza-Spremberg
VfL Pirna-Copitz 07:SV Germania Mittweida
SG Motor Wilsdruff:Großenhainer FV 90
SG Taucha 99:Kickers 94 Markkleeberg
FC Blau-Weiß Leipzig:Radebeuler BC 08
So., 18.08.2019 15:00
LSV Neustadt/Spree:FSV Budissa Bautzen
SG Handwerk Rabenstein:FC 1910 Lößnitz
-
VfL Pirna-Copitz 07 - Kickers 94 Markkleeberg 5:1 (2:1)
Tore:
1:0 18. Viktor Löwe
2:0 44. Robert Kluttig
2:1 45+2. Julian Adam
3:1 50. Robert Kluttig
4:1 84. Stefan Höer
5:1 86. Sebastian Scholz
Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Florian Ordon (Heinrichsort)
Nur ein kurzer Bericht, bevor Steffen dann morgen oder Montag wieder etwas ausführlicher wird.
Die Gäste waren als Tabellensechster nach Copitz gekommen, waren damit zwei Plätze über dem VfL in der Tabelle. Dass sie über uns bleiben würden, das war schon vorher klar, betrug ihr Vorsprung doch fünf Punkte. Und dass sie diesen Vorsprung behaupten wollten, dass zeigten sie am Anfang deutlich. Allein Zählbares sprang aus ihren Aktionen nicht heraus. Und so kam es wie es kommen musste, der Gastgeber wurde mutiger und erreichte Gleichwertigkeit. Spätestens mit dem 1:0 war allen klar, dass noch etwas mehr geht. Langsam spielten sich die Copitzer in einen Rausch und wie schwer es dann Gäste im WTS haben, dass musste ja auch schon Lößnitz erfahren.
Das 2:0 war fast schon folgerichtig und der kleine Rückschlag in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde einfach weggesteckt. Am Ende war der Sieg des VfL 07 vielleicht etwas zu hoch, aber trotzdem mehr als verdient.
Jungs, wir sind stolz auf Euch !
-
Seit gestern ist für mich der 23. Februar der neue Fußball-Gedenktag. Das Spiel VfL - Lößnitz ist ja allein schon denkwürdig genug, aber jetzt habe ich bei fußball.de noch die Torschützen vom Spiel Taucha - Niesky gelesen. 🤔 Niesky kommt ohne eigenes Tor zum 2:1-Auswärtssieg. Für Niesky ist es sicherlich ebenso denkwürdig, die Tauchaer werden es sicher so schnell wie möglich verdrängen wollen.
-
VfL Pirna-Copitz 07 - FC 1910 Lössnitz 6:4 (1:4) EINFACH WAHNSINN!!!
Tore:
0:1 14. Marcel Becher
0:2 32. Cedric Graf
0:3 36. Cedric Graf
1:3 43. Stefan Höer
1:4 45. Marcel Trehkopf
2:4 48. Florian Kärger
3:4 50. Stefan Höer
4:4 65. Kay Weska
5:4 72. Sebastian Scholz
6:4 90. Florian Kärger
Gelb-Rot:
55. Max Prügner
Am Anfang war eine Klatsche für den VfL zu befürchten, nach der Leistung der ersten Hälfte wäre sie auch verdient gewesen. Doch aus der Pause kam ein völlig anderes Team. Ein Freistoß, getreten von Florian Kärger leitete die Wende ein. Nachdem Stefan Höer gleich zwei Minuten später nachlegte war das Gästeteam schwer angeschlagen. Ein Frustfoul sorgte noch dafür, dass sie ab der 65. Minute in Unterzahl weiterspielen "durften". In der zweiten Hälfte war der Ex-Tabellenachte dem Dritten klar überlegen und nutzte endlich auch mal seine Chancen konsequent. Am Ende war es in der zwiten Hälfte doch noch eine Klatsche geworden - allerdings für den Gast! Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Ein schöner Gruß noch an alle die VfL-Fans, die in der Halbzeit das Stadion verließen und somit das Wunder von Copitz verpassten!
Das soll es in Kürze gewesen sein, Steffen wird wohl noch heute Abend einen umfangreicheren Bericht einstellen!
-
Das Testspiel des VfL Pirna-Copitz 07 gegen Bautzen ist abgesagt. Stattdessen spielt der VfL nun 19.15 gegen Laubegast.
-
Dann trag ich mal noch den Torschützen der Gastgeber nach, den Steffen nicht genannt hat: In der 73. Minute traf Robin Hölzel zum 1:3 und erzielte damit den Ehrentreffer. Es sollte also nicht sein, daß wir endlich einmal wieder zu Null spielen. Trotzdem eine Steigerung unserer Abwehr im Vergleich zu den 3 Gegentoren am Wochenende zuvor. Allerdings hatte es unsere Abwehr diesmal auch nicht halb so schwer.
-
Wäre Dir Syrau lieber gewesen?
-
VfL Pirna-Copitz 07 - FV Empor Glauchau 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 32. Robert Kluttig per Kopf (Vorarbeit: M. Schmidt)
2:0 59. Florian Kärger (Vorarbeit: J.-B. Hentschel)
3:0 65. Florian Kärger
Zuschauer: 110
Der VfL im Vergleich zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Glauchau dagegen fast ein Totalausfall. Waren die Gäste in der ersten Halbzeit noch ab und zu in der Lage mit Kontern etwas für Entlastung zu sorgen, so spielte sich die zweite Hälfte weitgehend in der Glauchauer Hälfte ab. Florian Kärger versenkte den Ball in der 83. Minute noch ein drittes Mal im Tor, doch der Hattrick fand leider wegen Abseits keine Anerkennung. Mit der Einstellung von heute braucht uns um den VfL nicht Bange zu sein, jetzt muss nächste Woche in Eutritzsch noch einmal nachgelegt werden, dann sieht es in der Tabelle noch besser aus als schon heute.
Steffen wird sicherlich noch einen ausführlicheren Spielbericht nachliefern, doch bis dahin muss dieser genügen.
-
Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07 2:0 (2:0)
1:0 23. Felix Kauerauf
2:0 43. Ricardo Moreno Morales (FE)
Den Elfmeter kann man eventuell geben, viel war es aber nicht. Der VfL scheiterte wieder einmal an seiner Chancenverwertung, wenn man schon nicht allzu viele hat, dann muss man sie auch nutzen. Insgesamt war Markkleeberg besser und hat verdient gewonnen. Marius Riedel traf sieben Minuten nach seiner Einwechslung zur Halbzeitpause den Pfosten, hätte er mal besser vorbei geschossen und zwar links, denn es war der rechte. 😉
-
Und nun ist auch schon das erste Spiel des 21. Spieltages abgesagt:
Das morgige Spiel SV Lipsia 93 Eutritzsch - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal fällt aus! -
Standuhr hat natürlich Recht behalten, auch Eutritzsch gegen Grimma fällt aus!
-
Weiß jemand, warum das Spiel FC Stollberg - TSV 1862 Schildau abgesetzt wurde? Hoffentlich nicht ein Schildbürgerstreich!
-
SG Dynamo Dresden -VSG Altglienicke 1:1 (1:0.)
Die SG Dynamo Dresden blamierte sich beim heutigen Testspiel bis auf die Knochen. Im Pirna-Copitzer Willy-Tröger-Stadion trennte man sich vom diesjährigen Aufsteiger in die Regionalliga remis. Ein 2-Klassenunterschied konnten selbst nicht neutrale Zuschauer nicht erkennen. Liefen in der ersten Hälfte hauptsächlich Neuankömmlinge und Spieler der zweiten Reihe auf, so kamen in der zweiten Hälfte doch einige Stammkräfte zumZug. Geholfen hat es freilich nichts. Konnte Dynamo wenigstens kurz vor Ende der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen,so bettelte man in der zweiten Hälfte förmlich um den Ausgleich. Und das mit Erfolg. Mattuschka glich für die Gäste vom Berliner Südrand aus und konnte sich auch nach dem Schluss dafür von zahlreichen Fußballfans -vor allem in schwarz-gelb - feiern lassen. Das Ergebnis war alles andere als unverdient. Für den Trainer der Dynamos ist Bistum scharfen Saisonstart jedenfalls noch einiges zu tun. -
Wäre doch top. Da kann man in die 17er Staffel gleich noch ein chinesisches Team unterbringen...
Genau. Und in die 16er Staffel gleich 2 Teams, damit beide Staffeln die gleiche Stärke haben. -
Das Szenario, dass Frankfurt/Oder als Tabellenletzter nicht absteigen muss, würde der klaren Festlegung in der Auf- und Abstiegsregelung des NOFV widersprechen, dass die Tabellenletzten beider Oberliga-Staffeln in jedem Fall absteigen. Demzufolge müsste das Szenario greifen, dass die Kamenzer zusätzlich aufsteigen.
-
Bis auf Kapitän Heidel sind alle Spieler einsatzfähig. Keiner leidet unter Sommergrippe
Die Mannschaft fliegt im Anschluss geschlossen nach Mallorca. Darf man den Gerüchten glauben, wird es einige - durch den Vorstand gesponserte - Freigetränke mehr geben, wenn auch das letzte Heimspiel gewonnen wird. Die Motivation dürfte also hoch seinNa da kann man Euch ja vielleicht auskontern. Spielt ruhig offensiv.
-
Reichenbacher FC - Stahl Riesa 2:2 (2:0)
...
So und nun zum SFV.
Manchmal fragt man sich, ob da Amateure am Werk sind.
Der Verband hatte das Spiel vor 2 Wochen zum Hochsicherheitsspiel erklärt.
Unterwegs mit dem Aufsichtratsvorsitzenden erblickten wir schon am Ortseingang den ersten Polizeiwagen. Da es zu tröpfeln begann, nahmen wir die Schirme mit. Angekommen am Gästeeingang wurden wir von der Security gebeten diese abzugeben da selbige eine Spitze haben. Chef versuchte zu diskutieren, konnte aber die Herzen nicht erweichen, denn Anweisung ist Anweisung. Wir wurden damit getröstet, dass ja ein Dach über der Tribüne ist. Also schaffte der Aufsichtratsvorsitzende die Schirme wieder ins nahe Auto.
Ich plauschte derweil mit der Security, wieviel Fans sie denn so erwarten? Keine Ahnung war die Antwort und dann wurden noch einige Einheimische,. zu deren Unmut, zum Seiteneingang verwiesen. Alles aber sehr freundlich und entspannt. Die Tribüne selbst war mit Gittern in der Mitte getrennt und es gab auch ein Stück Niemandsland. Glücklicherweise befand sich die Verpflegungseinheit des Stadions, Bierstand und Grill, auf unserem Terrain, während die Einheimischen auf die andere Seite ins Vereinscasino traben sollten. Zu Spielbeginn erschien dann neben Security, jeder Menge Ordner auch noch die Bereitschaftspolizei in der neutralen Zone. Fehlten eigentlich nur noch die berittene Polizei und die Hundestaffel ( wie sonst in Eilenburg) Insgesamt dürften so 60 Mann und Frau Sicherheitspersonal anwesend.
Ach, ich hab ja noch garnicht die Anzahl der anwesenden Stahlfans erwähnt........ 32.....
Ein Wahnsinn! Die Gastgeber können einem richtig leidtun, da sie absolut nix dafür konnten. Ausufernde Kosten und das bei 32x5€ Gästeeinnahmen. Schäm dich Verband!!!
Irgendwie halten die uns "manchmal aber nur manchmal" für Hooligans der übelsten Sorte. Da hat Niesky vor 2 Wochen ja richtig Glück.
Natürlich haben wir uns bei den Gastgebern für den Aufwand entschuldigt, reichlich konsumiert und hätten auch ein paar nette Worte für die Polizisten, die ihr Überstundenkonto sinnlos mit Sonntagsdienst auffüllen mussten.
...Nun, so gönnt den Polizisten doch auch mal einen schönen Ausflug. Für sie wird es doch schöner sein, wenn sie mal nicht zum Einsatz kommen müssen und noch ein schönes Spielchen ansehen können. Vielleicht war es ja auch als Belohnung gedacht.