Beiträge von Duplicate blau-weisser

    Die SG Handwerk Magdeburg sucht Jugendtrainer für die Nachwuchsmannschaften im Bereich der B-, C- und D-Jugend. Ob als Cheftrainer oder als Co-Trainer, wer gerne mit Kindern und Jugendlichen trainieren und ihnen den Spaß am Fußball näher bringen möchte, ist gern bei uns gesehen.
    Wenn du Interesse hast, melde dich bitte per PN oder komme einfach mal unter der Woche bei uns auf dem Platz vorbei.


    blau-weisser :schal1:

    SG Handwerk II - MSC Preussen 3:1 (2:1)


    Tore: Wienbeck (11er), Schütze, Daniel


    Hart erarbeiteter Sieg gegen starke Preussen. Handwerk anfangs besser, führte zu Recht mit 2:0. Dann das 2:1 und der Bruch im Spiel. Preussen von nun an spielbestimmend und teilweise lag das 2:2 doch sehr in der Luft. Kurz vor Schluss dann aber doch die Entscheidung zu Gunsten der Handwerker. Respekt an die Preussen, ihr werdet noch einige Punkte holen.


    blau-weisser :schal1:


    Also, dass jeder ein Spiel vielleicht ein wenig aus seiner Vereinssicht etwas anders sieht, wird wohl keiner bestreiten. Aber wo du ein mögliches 3:1 für Pechau gesehen haben willst, ist mir wirklich schleierhaft. Handwerk war spielbestimmend, aber keinesfalls so effektiv wie gewünscht. Pechau stand tief und ließ anfangs wenig zu und konterte gelegentlich. Aber dass die Chancen so verteilt waren, dass Pechau mit zwei Toren ohne Beschwerde hätte führen können, ist wirklich lächerlich.
    Und Handelfmeter sind derzeit ja von ganz unten bis ganz oben umstritten, aber so eine Aktion wird nunmal immer wieder völlig zu Recht als Strafstoß gepfiffen. Wirklich viele Proteste gab es ja von Pechaus Spielerseite auch nicht.
    Dass ihr das 1:1 aufgrund der kämpferischen Leistung und den regelmäßigen, teilweise gut gespielten Kontern verdient habt, bestreitet keiner. Aber wäre die Chancenausnutzung auf Handwerker Seite besser gewesen, hätten euch die Konter auch nichts genutzt.


    blau-weisser :schal1:

    SSV Besiegdas II - SG Handwerk II 1:1 (0:1)


    Erste Halbzeit ausgeglichen, Handwerk mit dem 0:1 durch Wienbeck per Freistoß. In der zweiten Hälfte Besiegdas die bessere Truppe mit weitaus mehr Möglichkeiten, letztendlich aber nur noch mit dem Ausgleich.


    blau-weisser :schal1:

    SG Handwerk - SV Pechau 1:1 (1:0)


    Handwerk das ganze Spiel überlegen, Pechau gefährlich mit Kontern und Fernschüssen. Kurz vor der Halbzeit das 1:0 durch Schneege per Strafstoß. In der zweiten Hälfte Handwerk mit weiteren Chancen, doch Pechau macht nach einem Konter das 1:1. Wer vorne die Chancen nicht nutzt...


    blau-weisser :schal1:

    SG Handwerk II - SV Seilerwiesen Alte Herren 1:2 (0:0)


    Gute Konditionseinheit bei gut warmen Temperaturen. Die 1:0-Führung durch Wienbeck vergab man durch verschiedene Spieler-, Positions- und Taktiktests, aber dafür sind Testspiele ja auch da.


    blau-weisser :schal1:

    Da kurzfristig ein Testspielgegner von uns abgesagt hat, sucht unsere Erste Herren für Samstag, den 03.08. noch eine Mannschaft für ein Testspiel. Gespielt werden könnte bei uns auf dem Platz um 14 oder 15 Uhr. Bei Interesse bitte PN an mich.


    blau-weisser :schal1:

    Da kurzfristig ein Testspielgegner von uns abgesagt hat, sucht unsere Erste Herren für Samstag, den 03.08. noch eine Mannschaft für ein Testspiel. Gespielt werden könnte bei uns auf dem Platz um 14 oder 15 Uhr. Bei Interesse bitte PN an mich.


    blau-weisser :schal1:

    Es gab doch in den letzten 20 Jahren immer mal Neustarts von Vereinen und die meisten von denen sind noch aktiv. Die haben alle bei NULL angefangen und auch da gab es keine Spielerbörse für vereinslose Aktive.
    Wenn ein Verein beginnt, wird er schon Mittel und Wege und Ideen haben.


    So lange es nicht endet, wie beim MFC Viktoria...


    blau-weisser :schal1: