Stadtliga Magdeburg 2013/2014

  • SG Handwerk II - MSC Preussen 3:1 (2:1)


    Tore: Wienbeck (11er), Schütze, Daniel


    Hart erarbeiteter Sieg gegen starke Preussen. Handwerk anfangs besser, führte zu Recht mit 2:0. Dann das 2:1 und der Bruch im Spiel. Preussen von nun an spielbestimmend und teilweise lag das 2:2 doch sehr in der Luft. Kurz vor Schluss dann aber doch die Entscheidung zu Gunsten der Handwerker. Respekt an die Preussen, ihr werdet noch einige Punkte holen.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.


  • letztlich geht der Sieg (vlt. um 1 Tor zu hoch), auf Grund des besseren Zweikampfverhaltens und der effektiven Chancenverwertung, völlig in Ordnung. Meine junge Mannschaft lernt in jedem Spiel. Wir freuen uns auf das Rückspiel und werden dann wieder ein Stück besser sein. ;)

  • Und viele der Jungs dürfen gerade erst im Herrenbereich starten, sind noch sehr jung.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Lok SüdOst - SG Handwerk II 5:0 (3:0)


    Völlig verdienter Sieg der Randmagdeburger. Die Südoster in vielen Belangen, aber vor allem körperlich, überlegen und gewinnen auch in der Höhe gerechtfertigt.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Was für ein Spiel für die 12 nicht zahlenden Zuschauer! 13 Tore in einem Spiel sind ja nicht so alltäglich und wenn man an diesem Tag Sympathisant des MSC war, hatte man doppelt Grund zur Freude. Die Hausherren, von Anfang an wach, versuchten in der Anfangsphase immer wieder mit schnellen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch die fand sich meist in in der gut aufgestellten Abseitsfalle der Olvenstedter wieder. So dauerte es bis zur 15. Min. ehe Faber, nach schöner Vorarbeit von Witte, den Torreigen eröffnete und eine Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck sein zweites Tor markierte. Besonders mit dem guten Pressing hatten die Gäste ihre Probleme, was immer wieder zu Ballverlusten im Spielaufbau führte. Zudem bekamen sie den gut aufgelegten Faber nie in den Griff, der nach einer halben Stunde seinen Hattrick mit einer "Granate" in den Winkel perfekt machte. Gut 5 Min. später gab es eine unschöne Szene. Der Gästekeeper (der den Ball schon sicher hatte) trat gegen den vorbei laufenden Faber nach und war mit Gelb (gutes Fingerspitzengefühl des Schieris) gut bedient. Den fälligen Strafstoß verwandelte Witte zum 4:0. Olvenstedt beschloss nun auch am Toreschiessen teilzunehmen und erzielten mit ein Lupfer von Müller ihr erstes Tor. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Witte den alten 4-Toreabstand , nach Vorarbeit von Faber, wieder her. Nach dem Seitenwechsel die beste Phase der Gäste. Bei meinen Jungs machte sich die schnelle erste Halbzeit bemerkbar und so kamen die Olvenstedter zu einigen guten Möglichkeiten. In diese Druckperiode der Gäste erzielte Faber mit seiner 4. "Bude" das 6:1. Ich brachte dann 3 frische Offensivkräfte, die sich gut einfügten und durch Hasenkrug in der 70. das 7:1 machten. Unverständlich warum wir in der Folgezeit keine Ordnung mehr hielten und Olvenstedt wieder ins Spiel einluden, die dann promt mit einem verwandelten Strafstoß durch Wilke zu ihrem 2. Tor kamen. In den letzten 10 Min. ging es noch mal rund in beiden Gehäusen. M. Willigeroth und Walter für die Preussen, sowie Wilke und Pahl für die Gäste schossen die Tore zum 9:4 Endstand


    FAZIT: Der Sieg geht, auch in der Höhe, in Ordnung.

  • Ist schon traurig, dass man sich seinem Schicksal nahezu kampflos ergibt. Ist aber auch ein Sinnbild für die "Entwicklung" in den letzen Jahren beim SSV Germania. Früher oder später wird dann die nächste Mannschaft von der Bildfläche verschwinden.

  • Es sagt allerdings auch einiges aus, dass man beim Stand von 2:0 zur Halbzeit 3 Mann in der Kabine lässt, anstatt zu 10. zu Ende zu spielen, um irgendwo seine Würde zu bewahren. War schon eine merkwürdige Situation als Besiegdas nach dem Anstoß einfach mit dem Ball ins Tor laufen sollte.

  • Bei den ersten Spielen vom SSV standen aber noch 17 Leute im Kader. Also vielleicht nur Zufall?


    Sicher kann das am letzten Spieltag auch Zufall gewesen sein. Oftmals werden aber auch pauschal Spieler vor der Partie mit aufgeschrieben, für den Fall, dass noch irgendjemand kommen könnte.

  • Frechheit. Loch im Zaun ? :happy:


    Glückwunsch zum überaus torreichen 3er!


    Danke schön! Die Jungs haben sich endlich belohnt.


    Zum Thema Zuschauer:


    Es kroch - mehr als ein Zuschauer durch`s Loch
    im Zaun - müssen wir halt nen neuen bau`n
    ;)