Beiträge von Duplicate blau-weisser

    Dass der SFV letzte Woche die Spiele verlegt hat, war aber absolut verständlich und richtig. Dass diese Spiele eine Woche später nachgeholt werden, ist genauso normal wie verständlich. Keiner hat sich vor dem Spieltag darüber beschwert.


    Lutz Schülbes Ansicht finde ich auch etwas zu hart ausgedrückt. Aber auch dir muss ich widersprechen! Der SFV hat letzte Woche nichts abgesagt!!! Nur die Vereine selbst. Ein gesunder Mittelweg wäre vielleicht die Lösung gewesen. Man hätte am Wochenende des Hochwassers alles absagen sollen und für die Woche darauf die Meinung der Vereine einholen können, so wie es bei den Alten Herren oder Kleinfeld Stadtliga war. Wenn keine wichtigen Entscheidungen mehr anstehen, hätte man dann immer noch absagen und die Sommerpause einleiten können, meiner Meinung nach jedenfalls.


    blau-weisser :schal1:

    Zielstellung für die nächste Saison ist auch klar, auch wenn Handwerk sicherlich ähnliches vor hat ;)


    Da bei uns auch der ein oder andere Spieler die Mannschaft in Richtung Alte Herren, Zweite Herren bzw. anderen Verein verlässt, einige Spieler aus der Zweiten in den Kader der Ersten integriert werden sollen und ein neuer Trainer das Ruder in die Hand nimmt, kann und wird unser Ziel nicht dieser eine einzige Tabellenplatz sein, welcher euer Ziel sein wird. Wir wollen einen Umschwung einleiten und uns in der vorderen Tabellenregion etablieren, jedoch wollen das mit euch, Eintracht, Fermersleben, Polizei und Medizin bestimmt auch noch einige andere.


    blau-weisser :schal1:

    Auch von Handwerker Seite noch die Glückwünsche an Förderstedt und die Sterne und ein großes Schade an Olvenstedt und Besiegdas. Gegen beide Aufstiegskandidaten holten wir keine Punkte, gegen die Abstiegskandidaten jeweils 3 Punkte, also an uns lagen die gefallenen Entscheidungen nicht. :)


    blau-weisser :schal1:

    Dann beteilige ich mich auch nochmal:


    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 5:1
    SV Förderstedt - SV Arminia Magdeburg 4:0
    TSV Hadmersleben - SV Union Heyrothsberge 2:1
    SSV Besiegdas - FSV Blau Weiß Biere 2:0
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - SV Kali Wolmirstedt 3:0
    TSV Rot-Weiß Zerbst - TuS 1860 Magdeburg 4:1
    SG Handwerk Magdeburg - RS Sudenburg 3:1


    Ich wünsche den Germanen aus Olvenstedt heute Abend viel Erfolg, damit sie ihre tolle Saison krönen können.


    Und ja, wir sind für morgen motiviert und haben vor, anständig die Liga zu verlassen. Vor allem hoffe ich, dass die Mannschaft dem scheidenden Trainerduo Marcus Hahnke und Heiko Götze einen schönen Abschied bescheren wird.


    blau-weisser :schal1:

    Also für mich persönlich ist das unverständlich. Ich bin der Meinung, dass man einfach für dieses Wochenende den kompletten Spielbetrieb, unabhängig der Spielklasse, ruhen lassen sollte. Viele Menschen haben einfach andere Sorgen bzw. Aufgaben im Moment; auch Menschen, deren Sportplätze vielleicht nicht direkt betroffen sind, aber vielleicht ihre Wohnungen, Häuser, Familien, Existenzen oder Berufe.


    blau-weisser :schal1:

    Ich nehme an, dass du das "so wie es bei Biere passiert" auf das "nichts nachsagen lassen" bezogen hast.
    Man könnte es nämlich auch so verstehen, als wärst du der Meinung, dass Biere etwas "geschoben" hat.


    Nein, natürlich meinte ich damit nicht, dass etwas geschoben wurde. Aber diese Gespräche wie über Biere möchte ich halt über uns vermeiden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


    blau-weisser :schal1:

    also, ohne böses blut vergießen zu wollen,
    beim Spiel Sterne-Gerwisch hörte ich 2-3x,
    dass der Ausgang des Spieles Handwerk-Sterne eh schon feststeht ...


    ich kann leider keine namen nennen, da ich die Gesichter nicht kannte und auch nicht weiß ob da etwas dran ist.


    ein spiel einfach so ausfallen zu lassen, finde ich jedenfalls nicht die richtige reaktion,
    aber das muss jeder selber wissen.


    Ich glaube nicht, dass pepe diese Aussage wirklich ernst gemeint hat. :D


    Also um ganz klar zu sagen, weil ich auch schon ähnliche Kommentare gehört habe, die Sterne werden sich ihren Klassenerhalt schon verdienen müssen, geschenkt bekommen sie ihn bestimmt nicht. Bei Arminia kann gerne nachgefragt werden, ob wir ihnen die drei Punkte geschenkt haben oder ob sie hart dafür arbeiten mussten. Und ich habe auch schon einigen Sternen gesagt, dass ich mir nicht nachsagen lassen möchte, Spiele zu verschieben oder zu beeinflussen, so wie es bei Biere passiert.


    blau-weisser :schal1:

    Es gibt Gerüchte, dass der BSV 93 und Handwerk II zurückziehen. Was ist da dran?


    Von unserer Seite aus ist da nichts dran. Da wohl ein paar Spieler in die Erste Herren gehen werden, wird die Personaldecke zwar dünner, aber von Abmeldung kann keine Rede sein.


    blau-weisser :schal1:

    Mal eine Frage an die Sattelfesten. Wann ist denn Meldeschluss für die neue Spielserie und gibt es vielleicht schon Tendenzen was Neuan-und abmeldungen bei den Mannschaften angeht ? (Frage gilt für alle Klassen in MD)


    Meldeschluss ist für gewöhnlich der 01.07., da sich ja alle Spieler bis zum 30.06. abmelden können und Vereine vorher keine 100%ige Planungssicherheit haben.


    blau-weisser :schal1:


    Mir wird gerade etwas schwindelig. Am 6stelligen Bereich grenzende Summen? In der Landesklasse?


    blau-weisser :schal1:

    Blau-Weiß Niegripp - SG Handwerk 1:2 (0:1)


    Handwerk mit einem kleinen Lebenszeichen. Nach guter erster Halbzeit führte man verdient mit 0:1 durch direkten Freistoß von Francke. Zweite Halbzeit ausgeglichener, Handwerk aber direkter und mit dem 0:2 durch Petersdorf. Als dann 10 Minuten vor Schluss das 1:2 fiel, begann das große Zittern. Niegripp drückte, Handwerk verteidigte mit Mann und Maus und rettete den Sieg über die Zeit.


    blau-weisser :schal1:

    SV Förderstedt - SG Handwerk 2:1 (0:1)


    Tja, was soll man sagen. Förderstedt drückte uns eine Viertelstunde hinten rein, dann kamen wir ins Spiel. Ostwald nach 25 Minuten mit dem 0:1. Danach weitere Chancen für uns, aber leider vergeben. Zweite Halbzeit ausgeglichen, in der 61. Minute verwandelt Francke eine Ecke direkt zum 0:2, welche aber leider wegen Foulspiels abseits des Geschehens abgepfiffen wird. Im direkten Gegenzug das 1:1, nur eine weitere Minute später das 2:1. Danach jede Chancen auf beiden Seiten, mehrmals zum 3:1, aber genauso zum 2:2 (u.a. Lattentreffer), doch es fiel kein weiterer Treffer.


    Förderstedt gab zu, dass man nach dem 0:2 wahrscheinlich nicht noch einmal zurück gekommen wäre. Nützt uns nix, trotzdem Null Punkte und 8 Punkte Rückstand.


    blau-weisser :schal1:

    SG Handwerk - Germania Wulferstedt 2:3 (2:2)


    Tore: 0:1 (12') 1:1 Hein (21') 1:2 (26') 2:2 Dörge (37') 2:3 (56')


    Aufstellung: Mattern, Petersdorf, Benzner, Knoche, Boenigk, Zander, Grzybowski, Hein, Erdmann, Francke, Knoll (Dörge, Konert, Kreuziger, Ostwald)


    blau-weisser :schal1: