Arbeitsniederlegungen nach Schiebereien im DDR-Fußball

• Zitat

Original von Kille
    Das der BFC 10x hintereinander Meister wurde, ist für mich Beweis genug, dass es keinen Gott gibt. :rofl:

Zumindest keinen gütigen oder allmächtigen Gott!

Das hat man dieses Wochenende erneut gesehen :naja:

Eisern

S-S-B

• Das hast du schön geschrieben! ;)

Akten sind nicht immer eindeutig und Aussagen darin auch nicht. Wenn man aber viele hat, die in bestimmte Richtungen deuten, dann sollte man auch in der Lage sein, dass entsprechend zu interpretieren und in einem Gesamtzusammenhang zu deuten. Das Einige hier der Diss die Wissenschaftslichkeit entziehen wollen, weil einige Fehler drinne sind, schießt übers Ziel hinaus. Ich werd mir den Schmöker mal kaufen und lesen bei Gelegenheit, um dann mal als Kollege ne Aussage drüber zu treffen. :oops:

• Niemand zerreist voll und ganz das Buch von Leske!Aber für eine Wissenschaftliche Diss
    sind einfach mal zuviele Fehler drinn enthalten,auch Flüchtigkeitsfehler.
    Von den bsp.der Stasiverstrickungen waren die meisten eh bekannt wer sich mit dem Thema BFC und DDR Fussball auseinander setzte.
    Ich finde einfach nur persönlich gesehen,das Zeitzeugen zuwenig zu Wort kommen,bzw.
    Ihre Aussagen nur zum Teil wieder gegeben.
    Der BFC Dynamo hat meiner Meinung nach erst ab ca.1983 von Vorteilnahme gelebt und somit ein,zwei Meisterschaften nicht gerade Fair gewonnen.der Manschaft selber kann man keinen Vorwurf machen.
    Wieviele Linien und Schiedsrichter haben pro Dynamo gepfiffen weil sie in den Westeuropäischen Länder reisen wollte.Die Fifa und Uefa hat die Ausreise Praxis der Ostblock staaten akzeptiert.Gerade in der DDR bestimmte das MFS ab mitte der 80`er Jahre wer als Reisekader ins "NSW" und wer nicht durfte.
    Bei dieser Diskussionsrunde sollte man ebenso beachten das der heutige Verein mit dem damaliegen nicht mehr viel gemein hat.
    Wer ehrlich und offen sowie objektiv ist,muss zugeben das ein gewisser südlicher Dynamo verein ebenso von der sportpolitik des MFS profitiert hat.Gewisse Pokalspiele sind da auch recht komisch abgelaufen!Man muss daran denken das nicht der BFC Dynamo das Patenkind von Mielke ist,sondern der SV Dynamo der DDR.Der BFC war sein "Heimat"club - ganz klar!Aber Mielke wollte in der Eigenschaft als DynamoPräsident
    das Dynamo immer,egal wo,Meister wird.Wenn sein BFC Fussballmeister wurde und er es nicht ins Finale schaffte sondern die SGD,dann war klar,das die SGD gefälligst die PM sich holte.Im Leistungssport Fechten,Laufen usw.wurden zisch Sportler von anderen SC und BSG zu Dynamo abkommandiert,gerade in diesem bereich war der Einfluss des MFS am grössten und spürbarsten.Oder das Thema Eishockey,es war im Grunde ab den 70`er ein Privatsport der Stasi.
    Der BFC Dynamo hat Meisterschaften geschenkt bekommen,das Dilemma,er war in den 80`er der DDR-Topclub und gerade aus diesem Grunde wird es bei den 10 Meisterschaften ein bitterer Beigeschmack bleiben.Vielleicht wären es nur 7-8 Meisterschaften gewesen und es wäre dann vielleicht zu einem EC Erfolg gekommen.
    Wäre alles gepfiffen,wer ist dann Doll,Thom,Rohde,Ernst,Strässer,Seier,Rudwalait,Trieloff,Terletzki,Labes,Riediger,Lenz,Maek
    Backs,usw.???
    wrwissegrüsse
    PS:Eine der besten Diskussionen im netz seit langem,Inhaltlich,usw.

• diese diskussionen(wir hatten sie schon öfter) haben wirklich ein erstaunliches niveau. vor allem freud es mich ,daß es trotz der großen abneigung, die viele hier zu ddr zeiten gegenüber dem bfc hatten, zu keinen pöbeleien und beleidigungen kommt.

"Der BFC Dynamo hat Meisterschaften geschenkt"

so offen und ehrlich habe ich es hier von noch keinem bfcer`gelesen- :respekt:

• "... vor allem freud es mich ,daß es trotz der großen abneigung, die viele hier zu ddr zeiten gegenüber dem bfc hatten, zu keinen pöbeleien und beleidigungen kommt ..."

Ich antworte mal ganz einfach mit'nem Zitat von BFC-Mitte:

"... Bei dieser Diskussionsrunde sollte man ebenso beachten das der heutige Verein mit dem damaliegen nicht mehr viel gemein hat ..."

"... so offen und ehrlich habe ich es hier von noch keinem bfcer`gelesen ..."

Der ist ja auch kein BFC'er sondern ein eingeschleuster Joner - die echten Befis würden das nie zugeben ! =)

BWG Kille