Neuer Papst wurde gewählt

• Ich finde es auch gut das es mal wieder ein Deutscher geworden ist!Habe zwar nix mit Religionen am Hut,aber ein Landsmann in so einem Amt,ist doch auch für uns Deutsche mal was schönes.Vorallem für die,die einen festen Glauben besitzen.Nur beim Alter des Herrn Ratzinger bin ich etwas skeptisch..... :naja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @SRT

Was sind denn das für Quellen? Und viel wichtiger: Wie alt sind diese?
    Ich vermute mal die sind uralt. Und wenn man als Kritiker solche Zitate loslässt hat man doch eine nette Schlagzeile sicher.

Das größte Problem bestand wahrscheinlich darin, dass Aussagen des Vatikans in Afrika und Südamerika zu wörtlich genommen wurden statt auf die Motive und Beweggründe solcher Aussagen zu schauen. Was im übrigen auch für die meisten Kritiker gilt.

Aber diesbezüglich hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung. Und um hier eine dogmatische Diskussion anzufangen, ist das dann doch das falsche Forum.

• Ich stimme dir in deinerm Schriftsatz und eine Quelle von Stephans Zeilen würde mich auch mal interessieren. Warum wurde ein Kondomverbot erteilt? Es geht um einige der zehn Gebote. zum Beispiel du sollst nicht ehebrechen. Und dann beachte bitte auch aus welcher Region dieser Bischof von Yei isti. Wako ist der Oberhirte der Sudanesischen Katholiken und sehr intensiv bemüht in der Friedensarbeit und der Hungerbekämpfung in diesem vom Krieg zerrüttetem Lande. Diese Diozöse Sudans ist wegen ihrer intensiven Bemühungen sogar mit 500000 Pfund verschuldet. Und dies sollte man auch bedenken und auch das es in diesem Land sehr wenige Christen gibt(19%Christen und 39% Moslems)
    cu Mario
    PS: hab im Nachhinein die Quelle gefunden. Die Märkische Allgemeine Zeitung. Komischerweise die einzige Zeitung die diese Zitate abgedruckt. :nein:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Ich seh das so wie Budapester und Jens:

Wer nicht katholisch ist und den Papst nun für angeblich überholte moralische Vorstellungen kritisiert, sollte zu dem gar nichts sagen. Über eine Milliarde Menschen sehen in der Kirche eine wichtige Bedeutung für ihr Leben, ob es dem unter DDR-Diktatur atheistisch geprägten Osten nun passt oder nicht.

Das die Kirche sich auflösen soll, ist ja nun der schwächste Kommentar den ich jemals zu dem Thema gelesen habe, sorry.
    Auch für alle anderen ist sie kein Selbstbedienungsladen, aus dem man sich das schönste raussucht und sein Fähnchen in den Wind hängt. Nicht die katholische Kirche hat sich nach irgendwelchen aktuellen, bald wieder vergessenen Modeerscheinungen zu richten, sondern sie gibt ein Leitbild vor, an das man sich halten kann, aber nicht muss. Es gibt sicher genug Katholiken, die den Papst und seine Moral gut finden, ab und zu aber gerne mal ohne Ehering pimpern - Verfolgen tut sie dafür keiner. Ratzinger ist sich dessen auch durchaus bewusst, er weiß bescheid über seinen schwindenen Einfluss - Sein Leben hat er jedoch für die Kirche gelebt und hat da seine Wahrheit gefunden. Wegen dem Zeitgeist wird er davon kaum abrücken und das ist auch gut so.

• Zitat

Original von Zauminho
    Leider bin ich ja atheist ...

aber was zur zeit für ne Welle geschoben wird , find ich schlimm...

Sondersendungen etc. zur selben zeit auf allen Sendern ...

dann hör doch radio oder ein gescheites Buch. Ich kann dir empfehlen "Werte in Zeiten des Umbruchs" von Joseph Ratzinger :versteck: :razz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Wie FM sagt ...er ist bedeutend und ich respektiere auch seinen glauben und deren Anhänger. Aber wenn auf 15 Fernsehsendern und 5 Radiosendern zur gleichen Zeit etwas über den Papst kommt und das eine Woche lang , dann nervt es mich.
    Sollen sie lieber über die Hungersnöte in Südamerika berichten....

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Im Kulturteil der "Berliner Zeitung" war gestern ein Artikel über ihn, seine Bedeutung etc. - als Foto war tatsächlich ein Poster mit Papstportrait aus der aktuellen BRAVO abgebildet, mit dem Vermerk, dass sich auf der Rückseite die Boyband "US 5" nur mit Badehosen bekleidet befindet 8o :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von dastalent71
    Sollen sie lieber über die Hungersnöte in Südamerika berichten....

nicht berichten, sondern was ändern!!!!

ja durch berichte erhält man auch mehr aufnerksamkeit und dann geht man demonstrieren und dann helfen die weltmächte vll auch mehr :-)

Am meisten hasse ich ja die , die gegen Amerika demonstrieren und 5 Min nach der Demo bei McDonalds anzutreffen sind ;-)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• hrhr Staaken macht euch fertig :biggrin:

Und immer daran denken , ich bin ein Bayern Fan , auch wenn ich mich unbeliebt mache :wink: