Spielervermittler??!!!

  • Habe mal ne Frage und hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!! Weiss jemand wie man Spielervermittler wird??? Hat jemand Ideen wo man nach fragen kann oder es ein Buch darüber gibt oder ähnliches??? hoffe auf eure mithilfe!!!! MFG

  • Na ich würde mal sagen du musst einen Spieler kennen, den du vermitteln kannst, bzw. einen bequatschen, dass er von dir vermittelt werden muss.
    Eine IHK Ausbildung wird es dafür nicht geben, ist ja nicht wirklich ein Beruf.
    Obwohl, du könntest beim Bund studieren und arbeitest dann beim Arbeitsamt.
    Vielleicht kommt mal einer vorbei.

  • Also ich suche einen Spielervermittler.Bis jetzt war es mein Bruder der vermittelt hat. Aber er hat keine lust und keine zeit mehr für mich.Spiele in der juniorenliga (südbaden) seit. 01.01.07 bei Eintracht Freiburg.Davor beim liga kokorrent SV Untermünstertal.Habe dieses jahr noch probetraining z.B.kickers offenbach,tus koblenz,sortfreunde siegen,preussen münster.habe vor einer woche ein training absolviert bei Eintracht Braunschweig.und sie wollen mich haben.warte aber noch ab.bin jahrgang 1989.
    Mobil.016097334327


    Mit freundlichen


    Goalkepper

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Was ist eigentlich die Aufgabe eines Spielervermittler? Und wozu braucht man die eigentlich? (Dumm gefragt)


    Grob gesagt sollten die den Spielern den Papierkrieg abnehmen. Sprich sich mit den rechtlichen Aspekten von Vertragsdetails rumärgern. Dazu das beste Angebot für ihre Schützlinge rausholen. Jeder, der das selbst machen muss (und ich rede jetzt allgemein vom Arbeitsmarkt, nicht von Fußballern) weiß, wie ätzend das ist.
    Und natürlich vereins-/arbeitslosen Spieler wieder einen Job verschaffen.


    Das es sicher nicht wenige gibt, die mehr auf ihre Provision anstatt das Wohl ihrer Schützlinge schauen... naja.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Warum tut sich der Vermittler das alles an?


    Und was ist der Unterschied zwischen einem Spielervermittler, Manager, Sportlichen Leiter, Team Manager, General Manager, Sportdirektor?

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Ich denke da hängt noch viel mehr Jörg.....


    Sicherlich aber in allererster Linie isses nen Beruf. Man legt ja nicht 5.000 € für die Erteilung einer Lizenz auf den Tisch, weil es ein Hobby ist. Und in nem Beruf muss man Geld verdienen...

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Und was ist der Unterschied zwischen einem Spielervermittler, Manager, Sportlichen Leiter, Team Manager, General Manager, Sportdirektor?


    Der Spielervermittler ist in erster Linie für seine Klienten (SPIELER) da und ist vereinsunabhängig, die anderen von dir aufgeführten Positionen sind im Regelfall vereinsgebunden.
    Sprich der Spielervermittler will das Beste (viel Gehalt) für seinen Spieler, der Manager will das Beste (wenig Gehalt für die Spieler) für seinen Verein.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ich glaube, Spielerberater ist der passendere Name für diese Gilde von Menschen, da sie den Spielern umfassend beraten in allen Dingen. Es geht natürlich um den Verein und die Vereinssuche für einen Spieler. Es geht aber auch um Unterstützung in allen Lebenslagen wie z.B. Finanzen, PR, Werbeverträge usw.


  • Ich hätte da noch einen 10 Jahre jungen Spieler welche ab Sommer für eine C-Jugend auflaufen wird :ja:


    gesucht werden Möglichkeiten zum Vorspielen und da er ab Sommer in der Schule in die Oberstufe wechseln wird,wäre die Möglichkeit einer Sportschule/Fussballschule von Interesse.