Beratung zu Digicam

• Zitat

Original von Kalle
    Hätte da auch mal ne Frage zwecks neuer Dig-Cam.
    Ich suche eine sehr flache Cam die man auch mal in die Hosentasche oder Hemdtasche tun kann. Auflösung sollte um die 3M liegen und der Zoom (optisch) sollte auch 3x sein... kann mir da jemand was empfehlen ?

Die Cam soll eigentlich nur für die Schnappschüsse zwischendurch dienen... also Disco, Party usw... da ich meine Minolta Dimage ja nicht immer mitschleppen möchte. :wink:

:smile:

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Zitat

Original von Kalle

:smile:

Schau dir mal die Z1 ind die F10 von Fuji an, beide hübsch, klein, flink und für Party bestens geeignet, haben allerdings etwas mehr als 3 MP und sind auch nicht gerade die billigsten ... 8)

Dafür aber wesentlich besser geignet für diesen Einsatz als so alle anderen kleinen ...

• wer kann mir was zur "fuji finePix S 5600" sagen (schreiben)

hab ein günstiges angebot bekommen und will zuschlagen(eigendlich)

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Der_Schweinepriester
    wer kann mir was zur "fuji finePix S 5600" sagen (schreiben)

hab ein günstiges angebot bekommen und will zuschlagen(eigendlich)

vielen dank für die hilfe :naja:

hab jetzt die "S 5600" :freude:

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von der Budapester
    Was hast du gelöhnt?

269,-

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zwei Jahre sind in Land gegangen , also ist wieder eine neue Kamera dran :D

Die Kodak 6490 ist immernoch garnicht so schlecht, für Internetfotos im Sommer, aber es kann natürlich immer ein Bißchen besser werden.

Frage SLR ....
    Da habe ich neben dem materiellen Außenwiderstand (über 800€ nichts zu machen), vor allem den Nachteil im Blick, das die Dinger mir alle zu klobig sind. Was den Nachteil mit sich bringt, das es Sportveranstaltungen gibt wo sie einen mit so einer Kamera (zumal mit Wechselobjektiven) nicht reinlassen und dann wärs umsonst.
    Der Kompakt "Zwerg" von Kodak wurde da natürlich nie beanstandet. ;)
    SLR müsste schon derart Qualitativ stechen, das ich gleich diesen Hub mache. Aber wie gesagt, brauche äußerst selten Bilder in Druckqualität. Eigentlich nur Pic für den "ersten Blick" im Netz.

Zusatzfrage Objektive: Was braucht man im Sportbereich für welche, welche sind Luxus (Brennweiten, Lichtstärken) um den Vorteil der SLRs wirklich auszuspielen.

Fragen, wenn weiter Sucher-Kompakt ...
    Wenn die pure Bequemlichkeit siegt, dann liegen die beiden Easyshare's von Kodak vorne :
    Die Kodak p880 (8 mpix, 8fach opt.zoom) , Kodak Z712 (7mpix, 12fach opt. zoom) , letztere würde derzeit, das Rennen machen.
    ... könnte meine Easyshare Dockingstation und die Software weiternutzen, die Bestandskamera soll ja als Zweitgerät auch auch noch in Betraieb bleiben.
    Was hat es mit dem, in dieser Klasse (400€) angepriesenen "optischen Bildstabilisator" aufsich. Hat den einer ? Bringt der viel ...
    Gibt es in der Klasse von einem anderen Hersteller ein klar besseres Modell ?
    (gemessen an oben erwähnten Sportfotos für Arme ;) )

Meine Fotobedingungen sind nicht die eines "Fotografen", nie im Innenraum, nie Stativ, keine richtige "Ruhe" beim Knipsen, da immer viel zu aufgeregt bei den Spielen.
    Testberichte lesen werde ich sicher noch viele, mich würden nur mal Erfahrungen von ähnlichen "Hobbyknipsern" hier mal interessieren.
    Eigenlob, wird auch gerne akzeptiert ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    Zusatzfrage Objektive: Was braucht man im Sportbereich für welche, welche sind Luxus (Brennweiten, Lichtstärken) um den Vorteil der SLRs wirklich auszuspielen.

Meine Fotobedingungen sind nicht die eines "Fotografen", nie im Innenraum, nie Stativ, keine richtige "Ruhe" beim Knipsen, da immer viel zu aufgeregt bei den Spielen.
    Testberichte lesen werde ich sicher noch viele, mich würden nur mal Erfahrungen von ähnlichen "Hobbyknipsern" hier mal interessieren.
    Eigenlob, wird auch gerne akzeptiert ;)

Zum Objektiv,
    also fürn Fußball wäre ein 300er ok ... ich stell mich gerne hinters tor, um aber dann auch in die andere spielhälfte nutzten zu können, bräuchste dann schon ein 500er, also mit einem 300er am besten an die Mittellinie stellen. Oder du nimmst einen Konverter, wenn ein 500er preislich nicht erschwinglich ist.

Da du dich ja selbst beschreibst, als nicht gerade ruhig ... hilft eine kamera wo du auf alle fälle die belichtungszeit und die ISO-Werte verändern kannst.

• Iso Werte ändern ok, aber man "erkauft" sich ja die Lichtempfindlichkeit mit höherer Anfälligkeit zum Verwackeln und Verwischen.
    Isti 500mm Brennweite überhaupt ohne Stativ zu handeln?

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Als ich mein 500er noch hatte, hab ich es immer ohne Stativ genutzt, auch bei schlechten Bedingungen. Grund dafür ist, das die großen und teuren Geräte meist auch Lichtstärker sind.

Ja, das stimmt mit den ISO-Werten, aber gerade wenn es dann noch Winter wird und das Licht nicht gut ist, oder auch in der Abenddämmerung hilft ein hochschrauben der ISO-Werte um "scharfe" Bilder zu bekommen. Für den Internetgebrauch, reicht das auch.

• Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine DigiCam kaufen. Einsatzgebiet Fußball. Dazu wäre ein etwas besserer opt. Zoom wichtig. Wollte so ca. 300 Euro ausgeben. Außerdem sollte sie nicht so groß sein.
    Welche würdet ihr mir empfehlen ? Danke für die Hilfe

• Denke mal das die Kamera deinen Erfordernissen mehr als entspricht. Angegeben ist sie mit 350€, doch sollte sie via Preisvergleich im I-Net auch für 300€ zu kriegen sein.

Digicam

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Denke mal das die Kamera deinen Erfordernissen mehr als entspricht. Angegeben ist sie mit 350€, doch sollte sie via Preisvergleich im I-Net auch für 300€ zu kriegen sein.

Digicam

Ich denke, dass der optische Zoom bei der Cam nicht ausreicht.Fotografiere zur Zeit auch mit 3Fach-Zoom. Komme nicht dicht genug an die Spieler ran. Sorry, ansonsten guter Tip.

Wer kann sonst noch weiter helfen ?