• Zitat

Original von claus bombudane
    Und ich wette du hast dazu gehört. :lach:

Gott, machst du dich zum Horst. :nein:

Was erzählst du bitte?Du bist und bleibst ein Schlechtredner,der im Forum nix positives erzählen kann.Geh weiter deinen Ärger in dich rein fressen.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Was denn nun? Im Forum rauslassen und dann doch weiter in mich reinfressen? :gruebel:

Darauf erstmal einen Döner.

Ich hätte wohl doch meine Schere mitbringen sollen zur Nudelarena-Eröffnung um deine Mähne zu lüften damit du wieder besser mit deinen Augen sehen kannst. 8)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

...Außerdem willst du doch nur meine Haare haben, damit du nicht so lange warten musst, bis deine mal gewachsen sind.

uuups hast mich durchschaut :oops:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zum Thema zurück und zur Erinnerung:

Monitor, heute, 21.45 Uhr im Ersten

Zitat

Im Visier: Wie Fußballfans kriminalisiert werden
    Bericht: Klaus Deckert, Ralph Hötte

Von der vom DFB propagierten „Freundlichkeitsoffensive“ ist für Fußballfans ein Jahr vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land wenig zu spüren: Harmlose Fans werden ohne ihr Wissen bei der Polizei in der Datei „Gewalttäter Sport“ geführt und bekommen aus heiterem Himmel Probleme mit den Behörden. Wenn sie zum Auswärtsspiel der Nationalelf fahren wollen, verweigert der BGS plötzlich die Ausreise. Und auch der DFB erteilt bundesweite Stadionverbote auf Verdacht. Selbst bei gerichtlich erwiesener Unschuld erhalten Anhänger keine Tickets für Länderspiele. Datenschützer sind über die von MONITOR aufgedeckte Praxis empört.
    Quelle: WDR

• vor ein paar wochen der beitrag bei frontal21 war ja richtig schlecht und einfach nur pro schily, aber dieser bericht eben war äußerst merkwürdig.

warum wird nicht mal ein/der polizeipräsident vor die kameras gezogen sondern nur so ein armes sprecher-würstchen der bullen???
    was hat der schleswig-holsteinische datenschutzbeauftragter damit zu tun (seine argumente und meinungen waren ja ok)???
    warum wurde nicht berichtet, dass der bulle dem stuttgarter die fresse blutig geschlagen hat???

• >warum wird nicht mal ein/der polizeipräsident vor die kameras gezogen sondern nur so ein armes sprecher-würstchen der bullen???

Tja, die hätten auch den Kanzler fragen können. :wink:
    Sicher wäre der Polizeipräsident der erste Ansprechpartner gewesen. Nur ist es nun wirklich keine Überraschung, dass die sich halt gern vertreten lassen von ihren Presseleuten, wenn es mal eng wird... Großartigen Zwang kann da eine Redaktion aber auch nicht ausüben.

Insgesamt fand ich den Bericht auch okay für das Magazin-Format, in das er sich einpassen musste.

• dass bei monitor kein 45-minuten bericht kommt, ist doch klar.

ich fand den beitrag eigentlich auch ganz gut - bringen wird es vordergründig natürlich nichts. aber alles was das problem/die probleme irgendwo ins auge der öffentlichkeit rückt, trägt evtl. einen kleinen schritt zur langfristigen besserung bei

• Man muß auch bedenken das Monitor auch nachhakt und schaut was aus ihren Geschichten geschehen ist. Und man sieht daran das der Sendung was daran lag das die den ganzen Tag Werbung gemacht haben dafür. Das war der Aufhänger der Sendung.Ich verspreche mir jedenfalls viel davon. Und es wäre niht das erste mal das eine Sendung vom Monitor im nachhinein von anderen Politmagazinen aufgegriffen wird und intensiver behandelt wird. :ja:

• Thomas, Danke für den Tipp!!! War mal eine echt gute Reportage, wo auch Leute aus unserer Region zu Wort kamen und die Unzulänglichkeiten im Umgang mit Fans und dem Datenschutz angesprochen wurden!!! Es ist beruhigend zu wissen, dass nicht alle Redaktionen, ob nun öffentlich rechtlich oder privat von der Gleichschaltung betroffen sind!! Zu den schon wieder aufkeimenden Kritiken hier, es ist schlimm was passiert, aber der Anfang wurde von Monitor gemacht, und unser schönes Land hat auch noch andere Probleme....

Aber laßt uns nicht aufgeben in der Hoffnung eine tolle WM zu erleben...in diesem Sinne D76

• Heute Abend 22:35 - 23:20 Uhr kommt auf SWR3 eine Reportage über das WM-Spiel von 1974 BRD-DDR. :ja:

Hier mal der Vorschautext von tvtv.de:

"Eigentlich war es nur ein Spiel und doch mehr, ein Kampf der Systeme, ausgetragen in den Nationaltrikots der beiden deutschen Fußballmannschaften. Fußballweltmeisterschaft 1974. Am 22. Juni treffen zum ersten und einzigen Mal die Kicker der BRD und der DDR aufeinander. Auf dem Rasen des Hamburger Volksparkstadions soll entschieden werden, wer die "besseren Deutschen" seien. Und ganz Deutschland sitzt vereint vor dem Fernseher, um diesen einmaligen Bruderkampf zu verfolgen. Die 78. Spielminute ist legendär geworden: Jürgen Sparwasser lässt Berti Vogts und Hans-Udo Höttges ins Leere laufen, täuscht einen Schuss an und verlädt Torhüter Sepp Maier. Dann schießt er aus sechs Metern Entfernung in die rechte Ecke: Tor! Die DDR-Mannschaft gewann das Spiel, Weltmeister wurden trotzdem die bundesdeutschen Kicker. Nach 30 Jahren erinnert die Dokumentation noch einmal an diese dramatischen Minuten. Nie vorher und nie danach waren die Deutschen in Ost und West derart miteinander verbunden und doch voneinander getrennt, wie in diesen 90 Minuten - Brüder und Gegner zugleich. Der Film rekapituliert die deutsch-deutschen Beziehungen des Jahres 1974, die geradezu exemplarisch für die Jahrzehnte der deutschen Teilung sind. Zahlreiche Zeitzeugen - Spieler, Sportfunktionäre, Politiker, Prominente - aus Ost und West erzählen, welcher Zeitgeist das Innerdeutsche Verhältnis 1974 prägte und wie sie den "Klassenkampf auf dem Rasen" verfolgten."

• Der Text dazu gefällt mir auf jeden Fall. Der ist nicht einfach so hingeschmiert, sondern da hat man sich wirklich Gedanken über das Thema gemacht. Aber leider habe ich den Sender nicht :sad:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()