Wer steigt in die Oberliga Süd auf ?

• Wer steigt auf in die Oberliga Süd ? 0

1. 1.FC Gera 03 (0) 0%
    2. TSV Völpke (0) 0%
    3. FC Rot-Weiß Erfurt (Amateure) (0) 0%
    4. 1.FC Lok Stendal (0) 0%
    5. VfB Sangerhausen (0) 0%
    6. SSV Markranstädt (0) 0%
    7. 1.FC Dynamo Dresden (Amateure) (0) 0%
    8. FC Erzgebirge Aue (Amateure) (0) 0%
    9. FSV Budissa Bautzen (0) 0%
    10. VfL Pirna-Copitz (0) 0%

Was meint Ihr ?

• ..icke erhoffe und wünsche mir die Stendaler, haben ja in den letzten Jahren einiges mitgemacht!! Außerdem hege ich freundschaftliche Beziehungen zu einigen Leuten in Stendal....wenigsten noch bis übernächste Saison wenn der BFC gegen die Leutz aus der Lokstadt antritt :wink:

...aber zum Glück werden solche Sachen ja immer noch sportlich entschieden, insofern der Bessere möge aufsteigen... hhmm also doch Stendal :rofl:

• Stendal wäre mir aufgrund der Tradition auch sehr lieb.

Übrigens habe ich versucht, die Umfrage so zu gestalten, dass jeder 3 Tipps abgeben darf (für jeden Landesverband einen).
    Ich weiß nicht, ob es gelungen ist, werde aber selbst mal probieren.

• Übrigens hätte ich eine gleiche Umfrage auch gern für die Aufsteiger zur Oberliga Nord gestartet, allerdings sind hier wohl die Fronten anhand der riesigen Vorsprünge von Torgelow, Preussen Berlin und Falkensee schon längst geklärt.

• ...nur eine kleine Anmerkung, vielleicht ist die Umfrage etwas falsche formuliert, denn es gibt eine "gleiche" Umfrage für den Norden, da geht es aber darum wer der Aufsteiger aus der Oberliga in die Regio ist, bzw. wer die Relegation schafft!! :wink:

Okay jeder kann lesen und wird schon wissen, um was es geht :naja:, insofern warten wir doch erstmal die Meinungen der Experten ab....

• stendal scheitn sich gerade ja selber den aufstieg zu vermasseln. 2 punkte aus 3 spielen (und dazu noch gegen 2 abstiegskonkurrenten !!9 sind einfach zu wenig. also ich denke, dass wie es im moment aussieht völpke eher das rennen mahcen wird, auch wenn die sich nicht unbedingt mir ruhm bekleckern. aber hoffen würde ich für stendal...
    so kommen dann wohl wieder stimmungsarme vereine in die OL, völpke aus sachsen anhalt, FCgera oder RW erfurt 2 aus thüringen. nur aus sachsen kann man dann mit ordentlichen vereinen rechnen, solange keine amas aufsteigen...na super...

• Mal angenommen der 1. FC Lok Stendal schafft tatsächlich widererwarten doch den Sieg in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, steigen die dann überhaupt in den glorreichen Süden auf? Wären sicher interessante Spiele nächste Saison "Am Hölzchen".

• Zitat

Original von matthinho
    Tippe auf Gera (RWE hat meines Wissens keine Oberligalizenz für die Amateure beantragt), Stendal (Traditionsklub) und Pirna!
    Wären von der Zuschauerresonanz auch gute Aufsteiger!

Oberligalizenz? Habe ich was verpasst? :oops:

• Zitat

Original von matthinho
    Tippe auf Gera (RWE hat meines Wissens keine Oberligalizenz für die Amateure beantragt), Stendal (Traditionsklub) und Pirna!
    Wären von der Zuschauerresonanz auch gute Aufsteiger!

Na ja, in Pirna ist der Zuschauerzuspruch eher mäßig. Im Schnitt haben sie wohl um die 250 Zuschauer pro Spiel. Wenn man allerdings die ungeschönten Zahlen nimmt, dürften es einige weniger sein. Da hat Bautzen doch einige mehr.
    In Pirna spielen sie aber tlw. sehr schönen Fußball.

Zur Zeit würde ich sagen Dynamo Am. schafft es noch. Mal sehen.