Gibt es hier jemanden aus Königswartha?
Landesligaáufsteiger 2004/2005 Dresden??
-
-
Die ham sich alle eingebuddelt nach ihrem Grottenkick in Freital
-
Es gibt da einen gewissen Köwa Supporter der durchs Netzt taumelt. Den wollte ich schonmal hier her lotsen, hat er aber scheinbar nicht gefunden. Ist ein Ultra.
-
Zitat
Original von DanielVfL
Das hat mit der Abneigung gegen Pirna-Süd nichts zu tun.
Aber bei euch spielt doch ( ich hioffe noch) die Torwartlegende Herr Schiller. :zustimm:Und deshalb.....................
Weil er ja auch nebenbei Torwartrainer bei Pirna-Copitz ist.
Also noch viel Erfolg an euch.
Falls du Olaf Schiller, genannt "Ossi" meinst, der ist leider nicht mehr bei uns.
-
Da habe ich irgendetwas nicht mitbekommen!!!!!!!!!!
Ohh shit
Wie lange denn schon nicht mehr? -
Erstmal Respekt, wie gut du dich in den Sebnitzer Mannschaften auskennst! Doch bei einigen Sachen muss ich dir leider widersprechen.
Erstens habe ich niemals behauptet, dass es sich beim BSV um eine reine Sebnitzer Mannschaft handelt. Es ist richtig, dass der größere Teil der Stammelf aus auswärtigen Spielern besteht. Aber bei welchen Mannschaften, die in der Landesliga spielen oder wie Sebnitz dort spielen wollen, ist das nicht der Fall?!? Du hast ja auch selbst richtig festgestellt, dass wir in einem eher schwierigen Einzugsgebiet liegen. Und nochmal, wenn Neustadt die Möglichkeit hätte, Spieler von anderen Vereinen zu holen, würde man dies wohl auch tun und somit der größte Teil der "Eigengewächse" auf der Bank sitzen bzw. in der Zweiten spielen.
Zweitens den Spieler, den du hier als Stolperer vor dem Herren bezeichnest, hat gegen euch kurz vor Schluss das entscheidende Tor geschossen.Ich denke du erinnerst dich...!? Desweiteren hat Schäfer in dieser Saison 6 Buden gemacht. Dann frag ich dich mal: Wieviele SSV-Kicker haben denn öfter getroffen??? Sei bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Drittens ist es richtig, dass Bastian ursprünglich aus Neustadt kommt, aber er aus freien Stücken zu uns gewechselt ist und er ja jetzt schon 5 Jahre beim BSV spielt und auch hier wohnt.
In welche Mannschaft in Neustadt kickst du eigentlich mit? Oder bist du einer von den geistreichen und bekannten SSV-Anhängern, die noch nie ´ne Turnhose an hatten, aber der Meinung sind den Fussi erfunden zu haben? Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in der BKL wieder (was ich dem SSV aber nicht wünsche), denn die "reine" Sebnitzer Mannschaft steht in der Kreisliga monentan auf Platz 1.
Viele Grüße in den Westen!
-
Also ich kehre jetzt mal wieder zum Thema zurück und sage ganz klar: KSV
Sag ich schon seit beginn der saison und ich bleib dabei.
Dieser Verein hat auch das Umfeld dazu. Dort ziehen alle an einem Strang.
Was noch dazu kommt: Nicht ein einziger Ausländer steht im Kader des vereins. Und das gibt es heute wirklich selten. die meisten stammen entweder aus dem eigenen oder dem Nachwuchs des FC Lausitz.
Wenn ich zum Beispiel sehe, dass dort ein Ronald Wichmann (erstes Männerjahr) nur auf der Bank sitz oder in der 2. spielt, muss ich schon sagen, dass die dort über ausreichend gutes Spielermaterial verfügen.Und egal, ob nun Köwa oder Sebnitz, beide werden sicherlich nicht als erster Absteiegr feststehen ( Claus).
-
Zitat
Original von DanielVfL
Da habe ich irgendetwas nicht mitbekommen!!!!!!!!!!
Ohh shit
Wie lange denn schon nicht mehr?Er hat sein letztes Spiel am 3.Spieltag gegen Kamenz gemacht und mußte dann aus beruflichen Gründen kürzer treten.
Matze0815
Schau Dir doch mal die Aufstellung vom Wochenende an. Der einzige Sebnitzer im Spiel gegen RBC war Greif und der wurde in der 76.min eingewechselt. Und kann es sein, dass Grandl das Fußball-ABC nicht in Sebnitz, sondern in Saupsdorf erlernt hat? Wenn ich mich nicht täusche, ist er erst im Männerbereich zu euch gewechselt... -
Hallo Matze0815,
meine ersten Zeilen schrieb ich außschließlich aus dem Grund, da Du den vermeintlich offensichtlichen Überhangs an Ur-Sebnitzer Ausnahmespielern im Kader betontest - und dieser Fakt ist nun mit Sicherheit nicht zutreffend und Kader bedeutet ebenfalls nicht spielentscheidende Persönlichkeiten.
Alle von Dir genannten, bis auf Grandl und Bastian, besitzen keine Bezirksliga-Reife und werden diese nie in irgendwelcher Art und Weise erlangen, das sagt Dir jemand, der durch dein sehr einfallsreiches Turnhosenargument etwas amüsiert wirkt und alle von Dir angesprochen "Sebnitzer" als Quoten-Einheimische bezeichnen wöllte, auf die die Sportfreunde Gelfert und Tillig sehr großen Wert legen. Auch ein Grund warum ihr nicht ungefährdeter Bezirksligaspitzenreiter seit, aber trotzdem aufsteigen werdet.
Ich möchte mich noch für den Hinweis bedanken - bezüglich des 2:0 Treffers von Schäfer gegen uns - wäre mir im Leben nicht mehr eingefallen. Ein hübscher Zuflall, wie ihm der Ball im Strafraum vor die Füße fiel. Er hat meines Erachtens auch nur 4 Tore in Punktspielen geschossem und 4 + X (Bahratal + X) im Pokal, aber das ist auch egal. Relevanter: Wenn man in eine Mannschaft, die spielerisch klar besser ist, immer in der zweiten Hälfte im Sturm zum Einsatz kommt, dann sollten auch Kreisliga-Spieler in der Lage sein, Tore zu erzielen (Ausnahme Pokal, da glaub´ich von der 1.Minute, aber ein blindes Huhn findet ...).
Zum Geld sei noch erwähnt:"Ich gönne euch doch den sportlichen Erfolg, ohne den hätten wir nicht ein von euch gut organisiertes 780-Mann-Derby erlebt, ob man den nun unbedingt durch unsere neuen EU-Bürger erreichen muß, ist Geschmackssache!"
Ebenfallls belustigt fühlte ich mich durch das Argument des Kreisliga-Spitzenreiters - Grund für Platz 1: Ein gut funktionierender Austausch mit der ersten (ein sechsfacher Mühle gegen HSV 2., ein Bastian noch am Anfang in der zweiten etc.). Und wer sogar noch in der Kreisliga Stammplätze an neue EU-Bürger vergeben muß - naja.
Womit ich aber ein kleines Problem habe, ist die neue Zuschauer-Tribüne mit VIP-Loge. Wir wissen beide, daß es sich dabei um ein "hübsches" Baugerüst und ein paar festverankerte Gartenbänke handelt. Vielleicht lag es aber am etwas geistig altersschwachen Eger.Schöne Grüße an die 1000-Zuschauer-Derby-Verlierer
-
Zitat
Zum Geld sei noch erwähnt:"Ich gönne euch doch den sportlichen Erfolg, ohne den hätten wir nicht ein von euch gut organisiertes 780-Mann-Derby erlebt, ob man den nun unbedingt durch unsere neuen EU-Bürger erreichen muß, ist Geschmackssache!"
Warst du es nicht, der das Einzugsgebiet ansprach? (Falls nicht entschuldige bitte.)
Ein Sebnitzer (Zittauer,Görlitzer...) Verein ohne Spieler aus Tschechien würde mich eher verwundern, als einer, der regelmäßig acht davon einsetzen würde. -
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Schilderung deiner Sichtweise.
Es freut mich, dass ich dir durch meine Schreibweise das ein oder andere Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Aber auch ich, kann mir bei deinen so genannten Fakten manchmal das Grinsen nicht verkneifen. :biggrin: Zum Beispiel hier: "Womit ich aber ein kleines Problem habe, ist die neue Zuschauer-Tribüne mit VIP-Loge. Wir wissen beide, daß es sich dabei um ein "hübsches" Baugerüst und ein paar festverankerte Gartenbänke handelt." Bei einer solchen Aussage muss ich mich schon sehr wundern, weil sie zum einen völlig vom Thema abschweift und zum anderen völlig belanglos ist. Ich stell mich auch nicht auf euren Hartplatz und reg mich auf , dass der Wind dort oben so stark weht oder dass der Kassierer auch gern ein zweites Mal vorbeikommt und abkassieren will. Ich glaub auf dieser Basis brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
Ebenfalls habe ich nie erwähnt, dass es sich beim BSV um eine Übermacht an "UR-Sebnitzer-Ausnahmespielern" handelt. Lediglich wollte ich diese Aussage widerlegen, in Sebnitz würden nur Auswärtige und Ausländer mitspielen. Zur Zeit ist es nur halt so, dass gerade diese Sebnitzer Spieler verletzt sind bzw. waren (Grandl hat -nach Mittelhandbruch- gerade erst mit dem Training begonnen, Bastian fällt wahrscheinlich länger aus und Schäfer hat beim Aufstiegsderby gegen Reihnhardtsdorf in der Zweiten mitgespielt).
Wo wir schon beim nächsten Thema wären: Schäfer hat in dieser Saison schon mehrere Spiele von Anfang an gemacht und dabei nicht schlecht gespielt, desweiteren wird ein Stürmer ja bekanntlich an Toren gemessen und dabei fragt keiner, ob es ein "hübscher Zufall" war, dass ihm der Ball vor die Füße fiel oder er einfach den Torriecher für diese Situation hatte.
Bei der 2. Mannschaften scheinst du einige Informationslücken zu besitzen. Mühle z.B. hat nur einmal mitgespielt und das nur, weil er nach 3 monatiger Verletzungspause einfach Spielpraxis brauchte.Ansonsten kommen auch eher selten Spieler von der 1. in die 2. runter. Recht gebe ich dir, dass auch in der Reservemannschaft ein Tscheche mitspielt, dieser aber "freiwillig" mitkickt und dafür keine Vergütung bekommt.
Was das Einzugsgebiet betrifft, hast du dir ja selbst widersprochen, wie auch ein aufmerksamer Leser festgestellt hat. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da haben auch in Neustadt mehrere tschechische Spieler mitgekickt.
Deshalb bleibe ich auch dabei, der SSV würde es nicht anders machen, wenn die Möglichkeiten dazu vorhanden wären, aber so bleibt euch ja bloß noch das eine: Mit erhobenen Zeigefinger da stehen und alles schlecht reden was in Sebnitz passiert.
Trotzallem hoffe ich, dass ihr dieses Jahr die Klasse haltet!
Auf ein friedliches und spannendes Derby!
P.S. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!?!
--> Zitat: "Schöne Grüße an die 1000-Zuschauer-Derby-Verlierer "
-
Zitat
Original von Schreiberling
... ob man den nun unbedingt durch unsere neuen EU-Bürger erreichen muß, ist Geschmackssache!"Sehr richtig. Es ist Geschmackssache, aber doch vor allem muss es den Geschmack der Sebnitzer treffen, oder ?
Und wir anderen sollten darüber nicht urteilen, weil es uns ganz simpel nix angeht. Das müssen doch die Vereinsmitglieder und Fans selbst entscheiden, was für ein Team in welcher Spielklasse sie gern sehen wollen.Bei uns, das hatte ich schon öfter mal erwähnt, kriegt keiner der Spieler einen cent (was wohl ziemlich einmalig sein dürfte in der BL), das Geld wird in den Nachwuchs gesteckt...weil wir denken, dass so das Vereinsleben gesünder ist. Und trotzdem zieht das Spieler von auswärts an und wir spielen nicht mit einer reinen Weixdorfer Mannschaft. Wen geht das aber was an ausser uns ?
Nehmt mirs bitte nicht übel, aber von daher verstehe ich die Diskussion um die Minute der Einwechslung irgendwelcher Spieler nicht... .
MfG SGW
-
Zitat
Original von claus bombudane
Warst du es nicht, der das Einzugsgebiet ansprach? (Falls nicht entschuldige bitte.)
Ein Sebnitzer (Zittauer,Görlitzer...) Verein ohne Spieler aus Tschechien würde mich eher verwundern, als einer, der regelmäßig acht davon einsetzen würde.Mal schauen ob es Königswartha ohne Ausländer schafft aufzusteigen.
-
Du meinst den FSV Hoyerswerda?
-
@ Matze0815:
Was ist denn das für eine Tribüne von der du sprichst ? Ich war letztes Jahr gegen Laubegast 2. bei Euch zu besuch und da gab es noch kein derartiges Gebilde.
Auf welchem Platz spielt ihr eigentlich in der BL ? Auf dem kleinen oder dem großen, wo die Modellflug WM stattgefunden hat ? -
Zitat
Original von M & M
@ Matze0815:Was ist denn das für eine Tribüne von der du sprichst ? Ich war letztes Jahr gegen Laubegast 2. bei Euch zu besuch und da gab es noch kein derartiges Gebilde.
Auf welchem Platz spielt ihr eigentlich in der BL ? Auf dem kleinen oder dem großen, wo die Modellflug WM stattgefunden hat ?man hat bei dem rasenplatz eine tribüne hingebaut
aus stahlrohren ähnlich bei einem gerüst -
Zitat
Original von bonnain
man hat bei dem rasenplatz eine tribüne hingebaut
aus stahlrohren ähnlich bei einem gerüstRasenplatz ? Sind das net beide Rasenplätze ? Gibt es davon ein Foto ? Wieviele Sitzpllätze sind vorhanden ?
-