Landesligaáufsteiger 2004/2005 Dresden??

• Zitat

Original von fussballfreunde

Tja dann sollte sich der Verein mal Gedanken machen, wie man mehr Zuschauer ins Tröger-Stadion lockt. (s. Freital-die haben, so glaube ich mal, mit einem Autohaus zusammen einen Spieltag gesponsort und alle Zuschauer hatten freien Eintritt...)

Richtig, das Autohaus Jan Wirthgen hat für alle Zuschauer den Eintritt desponsort und ein tolles Rahmenprogramm organisiert. Blasmusik, Bierzelt, Kletternetz, nen Clown und viele andere schöne Sachen. Es hat sich gelohnt.Und sobald die Firma ein, zwei neue Kunden geworben hat, hat sich das für die mehr als gelohnt... :ja:
    Zwar hat die Mannschaft beim 1:3 gegen Neustadt nich dazu beigetragen, das eineige Zuschauer begeistert wiederkommen, aber das is bei uns grundlegend so, wenn so was veranstaltet wird :sad:

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Zitat

Original von Stahlrio
    Sebnitz, weil Köwa am Samstag in Freital verliert und total ausm Tritt kommt. Sebnitz verliert nix mehr.

Also ich bleib dabei! Köwa hat zwar ni verloren, aber die waren so dünne. Wenn sie Pech haben, werden sie mit 4:0 heimgeschickt. Freital klar überlegen. Köwa nur mit einer Chance, dabei mein ich nich das Tor... Das war Glück.

Also Sebnitz steigt auf. köwa hat nix in der LL zu suchen.

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Aufsteigen sollte die sportlich Stärkste Mannschaft!!!!!!!

Eine Phrase fürs Phrasenschwein.

Und mir ist das eigentlich egal.
    Aber lieber wäre mir schon Königswartha, weil .................
    ich Sebnitz nichts abgewinnen kann.
    Die sollen lieber erst mal ihre Jugendarbeit verbesser, ansonsten haben die dort oben nichts zu suchen.
    Was nützt dem deutschen Fussball eine Landesligamannschaft mit eine A,B und D Jugend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sicherlich hat das mit dem Aufsteig nichts zu tun, aber eine zusammengekaufte Mannschaft hat dort oben nichts zu suchen.
    Anderser kann man ja von Sebnitz nicht sprechen!!!!!

Oder habe ich da irgendwie irgendwas nicht mitbekommen??????

• ja hast du ...welche Mannschaft in der Landesliga kommt denn ohne Verstärkungen aus??? Das is ja wohl lächerlich!!! :rofl: Im Sebnitzer Kader stehen jeden Spieltag Spieler aus dem eigenen Nachwuchs!! Oder willst du da widersprechen??? :???:

• Also ich war heut in Sebnitz und die haben auch völlig verdient 6:0 gegen uns gewonnen! Wollte man nicht oder konnte man nicht?! Sebnitz hat nen sehr guten Kader, doch ohne Tillig würden sie jetzt nicht dort stehen, wo sie stehen! Köwa macht es!

• Bitte bedenke, dass beim VfL auch nicht gerade viele Spieler in der 1. Mannschaft sind, welche die Jugendschule beim VfL absolviert sind.

Natürlich ist es besser, wenn ein Verein viel auf die Jugend setzt, aber ohne Verstärkung aus anderen Vereinen kommt man halt nicht aus.

• Gebe ich ja auch vollkommen Recht. Aber wie RBC schon sagte, wenn der Herr Tillig dort oben wegbricht, dann geht der ganze Verein zugrunde.

fussballfreunde,
    es kann auch nicht jeder Spieler der aus der Jugend kommt in der Landesliga spielen. Es schafft nur ein kleiner Teil, siehe Marcel Kleber, Johann Clausnitzer, und unser zweiter Tormann ( es tut mir Leid aber mir fällt der Name nicht ein). Dassind 3 Leute aus der eigenen jugend , für diese Saison!!!
    Ausserdem braucht man doch nur mal im kreis zu schauen.
    Egal ob Wesenitztal, Struppen , Pirna-Süd oder unsere Kreisteams.
    Überall sind Spieler, die definitiv ihre Jugendzeit zum Teil wenn nicht sogar ganz dem VfL gewidmet haben.
    Schau bei Struppen sind es fast 8 Mann der ersten Mannschaft die schon einmal bei Copitz gespielt haben.
    Die Vereine geben ihre Talente, wir versuchen etwas aus ihnen zu machen und am Ende bekommen sie gefertigte Spieler mit denen auch etwas anzufangen ist.
    Das trifft natürlich nicht auf alle Spieler zu..

P.s. Gute Besserung an unseren Youngster-Stürmer Marcel Kleber,der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

• Zitat

Original von Matze0815

ja hast du ...welche Mannschaft in der Landesliga kommt denn ohne Verstärkungen aus??? Das is ja wohl lächerlich!!! :rofl: Im Sebnitzer Kader stehen jeden Spieltag Spieler aus dem eigenen Nachwuchs!! Oder willst du da widersprechen??? :???:

Spieler aus dem eigenen Nachwuchs? Das ich nicht lache, die spielen doch alle in der der zweiten. also halt mal den Ball flach...

• Zitat

Original von lesquin

Spieler aus dem eigenen Nachwuchs? Das ich nicht lache, die spielen doch alle in der der zweiten. also halt mal den Ball flach...

Wie gut, meinst du denn, kennst du die Mannschaft?

Mit Grandl, Schäfer, Greif und Beier spielen schon mal 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit. Hinzu kommen dann noch der Ersatztormann Lumpe und Bastian, der dir als Neustädter ja auch bekannt sein dürfte.

Schau mal nach Copitz, wieviele Spieler stehen dort in der Anfangsformation, die den gesamten Nachwuchsbereich durchlaufen haben? Außerdem, wenn ihr Neustädter das Geld hättet, dann würdet ihr das auch ni anders machen....also den Ball schön flach halten!!! :ja:

• Muss ich mich immer wiederholen. Mit Ronny Siebeneichler, Marcel Kleber, Kerste und Johann Clausnitzer haben wir A-Jugend Spieler im Kader der Ersten. Diese haben die Jugend des VfL durchlaufen. Also mal ganz ruhig hier.

Und ausserdem spielen wir auch eine Klasse höher, als ihr Sebnitzer.
    Das müsste man schon beachten.

Und das wird nächstes Jahr auch nicht anderser werden. :bindafür:

MfG aus Pirna

• Matze0815

"Mit Grandl, Schäfer, Greif und Beier spielen schon mal 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit. Hinzu kommen dann noch der Ersatztormann Lumpe und Bastian, der dir als Neustädter ja auch bekannt sein dürfte.

Schau mal nach Copitz, wieviele Spieler stehen dort in der Anfangsformation, die den gesamten Nachwuchsbereich durchlaufen haben? Außerdem, wenn ihr Neustädter das Geld hättet, dann würdet ihr das auch ni anders machen....also den Ball schön flach halten!!!"

Lieber Sportfreund aus Sebnitz, sehr lustig wirken Deine Erklärungen bezüglich Euren Sebnitzer "Talenten". Der einzige, der halbwege BL-Format besitzt, ist Grandl. Der Rest kann maximal mittleres Bezirksklassen-Niveau. Zum Beispiel Schäfer, der ist doch ein Stolperer vor dem Herrn, genauso wie Beier, der als Notlösung auf der rechten Bahn von den anderen mitgeschliffen wird (bei seinen zwei bis drei Einsätzen). Greif ist genauso ein Mann Kreisliga-Potenzial und über den Fliegenfänger Lumpe möchte ich mich bitte nicht unterhalten. Bezüglich Bastian empfinde ich es beinah als Frechheit, den als Sebnitzer Eigengewächs zu präsentieren, der hat die gesamte SSV-TZ-Schmiede durchlaufen und im Männerberich auch ca. 10 Jahre in Neustadt gespielt.
    Die zweite Kuriosität ist der blasphemische Vergleich der BSV-Jugendarbeit mit der von Copitz, die spielen über Jahre schon durchgängig BL oder LL, besitzen natürlich auch ein ganz anderes Einzugsgebiet.
    Tatsache ist: Mit einer rein Sebnitzer Mannschaft, die Du mir hier beinah einreden möchtest, würde der Tabellenführer der BL, um die ersten drei Plätze mitspielen - und zwar in der Kreisliga SZ.

Schöne Grüße an die östlich Seite des Ungers

• Das hat mit der Abneigung gegen Pirna-Süd nichts zu tun.
    Aber bei euch spielt doch ( ich hioffe noch) die Torwartlegende Herr Schiller. :zustimm:

Und deshalb.....................

Weil er ja auch nebenbei Torwartrainer bei Pirna-Copitz ist.

Also noch viel Erfolg an euch.