Inter - AC Milan

• Ich finde die ganze Diskussion irgendwie merkwürdig, denn wenn die Medien nicht so einen schwachsinn von wegen "schweren Ausschreitungen von Hooligans" etc. verbreitet hätten wäre es gar nicht zu so einem Sturm der Entrüstung gekommen. Und die Medien haben doch nur so ein Fass aufgemacht, weil es ein Champions-League-Spiel war und Dida von ´nem Bengalow getroffen wurde.

Das es aber in Wirklichkeit gar keine "richtigen" Ausschreitungen waren, wie man sie sich vorstellt, wird nirgends erwähnt. Zudem ist es grade in den südlichen Fußballländern üblich das alle möglichen Gegenstände auf´s Spielfeld fliegen (wenngleich es diesmal schon unüblich viele waren), aber wie oft wird darüber berichtet? Fast nie, und wenn dann nur mit ´ner kleinen Notiz.

Und jetzt von einigen hier noch mit Politik zu kommen ist doch reichlich albern, denn trotzdessen die Inter-Szene eher dem rechten Spektrum zuzuordnen ist hat das ja wohl keinerlei Einfluss auf die Situation gehabt, denn beim Mailänder-Derby gibt es seit Jahren keine Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern (es gibt einen "Nicht-Angriffs-Pakt" zwischen den führenden Gruppen) und AC ist eher unpolitisch als links. Soviel zu den politischen Einflüssen bei den Ausschreitungen...

• Zum Spiel Juve gegen Liverpool hab ich auch was aus nem anderen Forum:

• Ich finde das Urteil sowas von lächerlich !

Wenn ich bedenke, dass Dynamo Dresden im Jahr 90 wegen dem Spiel gegen Belgrad 2 komplette Qualifikationen für den EC Pokal gesperrt wurde und die bekommen nur 4 (6) Spiele :naja:
    Unsere Sperre hält imme noch, da wir uns in der Zwischenzeit nur 1 mal qualifizieren konnten und die können nach so kurzer Zeit wieder ausrasten !? Immerhin hätten das bei uns auch weit mehr als 10 Spiele sein können (kommt drauf an wieviele Runden wir gespielt hätten). Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand bei unserem Spiel verletzt wurde, da war nur Bambule auf den Rängen und eigentlich im Vergelich zu heute nicht viel !

Auch muss man das Urteil im Vergleich zu Rom sehen ... die bekommen 2 Spiele und das wegen einer einfachen Münze von einem älteren Mann gewurfen. Was kam da bei Inter alle geflogen :???:

Ich bin sowas von sauer :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Verabschiede Dich doch mal davon das es dort "richtige" Ausschreitungen gab, es sind "lediglich" sämtliche Gegenstände auf das Spielfeld geflogen. Und wenn Dida nicht getroffen worden wäre hätte man m.E. auch weiterspielen können. Es gab keinerlich Zusammenstöße zwischen den beiden Fangruppen.

Das Urteil von Rom ist auch ziemlich lächerlich, da man als Verein gar nicht die Möglichkeiten hat alle Zuschauer auf Feuerzeuge, Kleingeld etc. zu überprüfen. Und der Wurf kam immerhin noch von der Haupttribüne, wo man meinen sollte da sitzen nur die Anständigen...

• Zitat

Original von Mazzl

Verabschiede Dich doch mal davon das es dort "richtige" Ausschreitungen gab, es sind "lediglich" sämtliche Gegenstände auf das Spielfeld geflogen. Und wenn Dida nicht getroffen worden wäre hätte man m.E. auch weiterspielen können. Es gab keinerlich Zusammenstöße zwischen den beiden Fangruppen.

Man könnte meinen du hast auch schon paar Bengalfackeln an den Kopf bekommen. :???:

• Zitat

Original von Mazzl
    Verabschiede Dich doch mal davon das es dort "richtige" Ausschreitungen gab, es sind "lediglich" sämtliche Gegenstände auf das Spielfeld geflogen. Und wenn Dida nicht getroffen worden wäre hätte man m.E. auch weiterspielen können. Es gab keinerlich Zusammenstöße zwischen den beiden Fangruppen.

Das Urteil von Rom ist auch ziemlich lächerlich, da man als Verein gar nicht die Möglichkeiten hat alle Zuschauer auf Feuerzeuge, Kleingeld etc. zu überprüfen. Und der Wurf kam immerhin noch von der Haupttribüne, wo man meinen sollte da sitzen nur die Anständigen...

Habe ich geschrieben, dass es richtige Ausschreitungen gegeben hat ? Ich find davon nichts in meinem Text. Bei uns ist damals auch nur Knallerzeug geflogen.
    Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Habe ich geschrieben, dass es richtige Ausschreitungen gegeben hat ? Ich find davon nichts in meinem Text. Bei uns ist damals auch nur Knallerzeug geflogen.
    Das in den Verbänden mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )

• Zitat

Original von M & M

Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )

marco ich war bei dem besagten Spiel gegen Roter Stern Belgrad dabei und soweit ich das mitbekommen habe sind nicht nur Knaller geflogen. Ausserdem war die Sperre meines Wissens auf zehn Jahre oder zwei Qualifikationen beschränkt. Meiner Meinung nach war die Strafe gegen Dynamo damals doch sehr hart wenn man sich die Vorrausetzungen dazu ansieht(Hinspiel in Belgrad).
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von M & M

Du schriebst von "Bambule auf den Rängen", woraus ich auf Ausschreitungen zwischen den Fangruppen schließe. Falls ich das falsch verstanden habe, sorry.

Bzg. zweierlei Maß ist es nunmal leider so, dass große Klubs immer eine bessere Lobby haben (siehe z.B. Werder´s Geldstraße für die Poryshow bei Internazionale letztes Jahr).