Hab gelesen Inter bekommt 6 Geisterspiele?!
Kann das jemand 100% bestätigen?
Die Strafe ist in meinen Augen für einen Wiederholunstäter zu schwach.
Hab gelesen Inter bekommt 6 Geisterspiele?!
Kann das jemand 100% bestätigen?
Die Strafe ist in meinen Augen für einen Wiederholunstäter zu schwach.
300.000 Schweizer Franken und 4 Geisterspiele mit Option auf 2 weitere Geisterspiele (wenn die Inters innerhalb der nächsten 2 oder 3 Jahre wieder austicken).
Ich finde die ganze Diskussion irgendwie merkwürdig, denn wenn die Medien nicht so einen schwachsinn von wegen "schweren Ausschreitungen von Hooligans" etc. verbreitet hätten wäre es gar nicht zu so einem Sturm der Entrüstung gekommen. Und die Medien haben doch nur so ein Fass aufgemacht, weil es ein Champions-League-Spiel war und Dida von ´nem Bengalow getroffen wurde.
Das es aber in Wirklichkeit gar keine "richtigen" Ausschreitungen waren, wie man sie sich vorstellt, wird nirgends erwähnt. Zudem ist es grade in den südlichen Fußballländern üblich das alle möglichen Gegenstände auf´s Spielfeld fliegen (wenngleich es diesmal schon unüblich viele waren), aber wie oft wird darüber berichtet? Fast nie, und wenn dann nur mit ´ner kleinen Notiz.
Und jetzt von einigen hier noch mit Politik zu kommen ist doch reichlich albern, denn trotzdessen die Inter-Szene eher dem rechten Spektrum zuzuordnen ist hat das ja wohl keinerlei Einfluss auf die Situation gehabt, denn beim Mailänder-Derby gibt es seit Jahren keine Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern (es gibt einen "Nicht-Angriffs-Pakt" zwischen den führenden Gruppen) und AC ist eher unpolitisch als links. Soviel zu den politischen Einflüssen bei den Ausschreitungen...
Zum Spiel Juve gegen Liverpool hab ich auch was aus nem anderen Forum:
ZitatAlles anzeigenHatte ja gestern das "Glück" zum CL-Spiel Juve vs. Liverpool reisen zu können. Tja, was soll ich sagen... Die SPINNEN, die Turiner...
Ich habe ja nun schon so manches heißes Spiel gesehen. Aber das war echt krass. Ich bin mittags in der Stadt (in der hunderte Polizisten in Kampfmontur präsent waren) angekommen und fast überall (!) in der Nähe der von Engländern bevölkerten Kneipen (und das waren recht viele) standen Gruppen von Juve-Ultras und versuchten diese zu stürmen bzw. warfen alles was gerade so zur Hand war in Richtung der Engländer. Ganz üble Gestalten von Juve, recht hoher Altersschnitt, vermummt, Butterfly-Messer im Anschlag etc. Es sah echt so aus, als wenn die in den Krieg ziehen wollten. Überall in der Stadt gab es vereinzelt immer mal Rennereien zwischen Pool, Juve & der Polizei und ich mußte mich häufig in irgendwelche Haus- bzw. Geschäfteingänge "retten" um da nicht zwischen zu geraten. Habe dann meinen Bekannten aus Turin getroffen, so das ich mich zumindest etwas sicherer fühlte, weil er sich ja wenigstens in der City auskennt. Wir sind dann in ein Cafe gegangen und von dort Richtung Stadion.
Am Stadion um cirka 19.15 Uhr angekommen. Da lag schon ein Hass in der Luft, unglaublich. Immer wieder wurden ankommende Engländer von Italienern angegriffen und es schepperte am laufenden Band. Allerdings teilten dort die (ca. 2x2 Meter großen bzw. breiten ) Liverpooler auch ordentlich aus. Dann wurde irgendwann mal eine Gruppe von Juve-Ultras (ca. 70 Leute) eingekesselt, weil sie wohl nen Streifenwagen angegriffen, diesen umgekippt und in Brand gesetzt haben! Diese eingekesselte Gruppe war cirka 100 Meter von uns weg. Als dann auf einmal einige Polizisten von einer Spezialeinheit aufmarschierten um (so vermuteten wir) die eingekesselten wegzusperren, schlugen sich die Ultras durch den Polizei-Kessel und stürmten auf die Spezialeinheit. Diese wurden mit Mülltonnen, Latten (aus Bänken), Flaschen etc. angegriffen. Einige vermummte hatten auch wieder Messer in der Hand. Ich und mein Bekannter nahmen diese Bilder zum Anlass ganz schnell das Weite zu suchen und ins Stadion zu flüchten. Da es dort auf einmal so schepperte, versuchten sehr viele normale Besucher schnell ins Stadion zu kommen. Dabei gab es übles Gedränge, Kinder fielen hin und es war manchmal echt dicht vor einer Panik. Da kamen mir echt zum ersten Mal die Heysel-Bilder in den Kopf. Ganz krass, echt.
Im Stadion sind wir dann relativ schnell in unseren Block gegangen, da auch viele Ultras wieder aus dem Stadion rausdrängten um sich an dem Krawall draußen zu beiteiligen.
Kurz vor dem Anpfiff (wir saßen im übrigen auf der Gegentribüne, links von den Liverpool-Lads) stürmten dann auf einmal von zwei Seiten Juve-Ultras die jeweils rechts und links frei gelassenen Blöcke neben den Engländern. Es flogen Sitzschalen, kleine Metallkugeln (!), von denen ich auch eine als Andenken mit nach Hause nehmen durfte u.ä. in Richtung Engländer. Die Engländer versuchten aus ihrem Block zu stürmen, wurden aber von der Polizei gerade noch dran gehindert. Wären die da mit den Ultras zusammengeraten, hätte es in meinen Augen echt ein zweites Heysel geben können! Hass pur!
Während des Spiels blieb es verhältnismäßig ruhig. Einige kleinere Versuche der Juve-Ultras wieder den Block zu stürmen wurden verhindert.
Nach dem Spiel (unmittelbar nach dem Abpfiff) versuchten, nach Provokationen der Engländer allerdings, wieder größere Gruppen von Ultras deren Block zu stürmen. Diesmal allerdings hauptsächlich im Oberrang. Wir sahen zu, das wir aus dem Stadion kamen. Draußen nur Polizei und wir nichts wie weg in Richtung Wohnung meines Bekannten. Da fühlte ich mich dann das erste Mal sicher, nachdem ich am vormittag aus dem Flieger gestiegen bin!
Kurzes persönliches Fazit: Das war gestern echt fast Krieg! Viele Juve-Ultras waren anscheinend wirklich nur auf Rache für Heysel aus. Ich habe echt in meinem Bericht nicht übertrieben! Und das waren nur die Sachen, welche ich selbst mitbekommen habe! Und das war bestimmt nicht alles! Nach dem erlebten von gestern wird einem noch klarer, wie lächerlich manche sogenannte Ausschreitung hierzulande eigentlich im Verhältnis sind, welche momentan so bei uns in der Öffentlichkeit gepushed werden.
Gruß
ZitatOriginal von Mazzl
Soviel zu den politischen Einflüssen bei den Ausschreitungen...
Um die ging es mir ja gar nicht. :biggrin:
Ich finde das Urteil sowas von lächerlich !
Wenn ich bedenke, dass Dynamo Dresden im Jahr 90 wegen dem Spiel gegen Belgrad 2 komplette Qualifikationen für den EC Pokal gesperrt wurde und die bekommen nur 4 (6) Spiele :naja:
Unsere Sperre hält imme noch, da wir uns in der Zwischenzeit nur 1 mal qualifizieren konnten und die können nach so kurzer Zeit wieder ausrasten !? Immerhin hätten das bei uns auch weit mehr als 10 Spiele sein können (kommt drauf an wieviele Runden wir gespielt hätten). Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand bei unserem Spiel verletzt wurde, da war nur Bambule auf den Rängen und eigentlich im Vergelich zu heute nicht viel !
Auch muss man das Urteil im Vergleich zu Rom sehen ... die bekommen 2 Spiele und das wegen einer einfachen Münze von einem älteren Mann gewurfen. Was kam da bei Inter alle geflogen :???:
Ich bin sowas von sauer :sad:
heul doch!...die zeiten ändern sich auch..
ZitatAlles anzeigenOriginal von M & M
Ich finde das Urteil sowas von lächerlich !
Wenn ich bedenke, dass Dynamo Dresden im Jahr 90 wegen dem Spiel gegen Belgrad 2 komplette Qualifikationen für den EC Pokal gesperrt wurde und die bekommen nur 4 (6) Spiele :naja:
Unsere Sperre hält imme noch, da wir uns in der Zwischenzeit nur 1 mal qualifizieren konnten und die können nach so kurzer Zeit wieder ausrasten !? Immerhin hätten das bei uns auch weit mehr als 10 Spiele sein können (kommt drauf an wieviele Runden wir gespielt hätten). Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand bei unserem Spiel verletzt wurde, da war nur Bambule auf den Rängen und eigentlich im Vergelich zu heute nicht viel !
Auch muss man das Urteil im Vergleich zu Rom sehen ... die bekommen 2 Spiele und das wegen einer einfachen Münze von einem älteren Mann gewurfen. Was kam da bei Inter alle geflogen :???:
Ich bin sowas von sauer :sad:
Verabschiede Dich doch mal davon das es dort "richtige" Ausschreitungen gab, es sind "lediglich" sämtliche Gegenstände auf das Spielfeld geflogen. Und wenn Dida nicht getroffen worden wäre hätte man m.E. auch weiterspielen können. Es gab keinerlich Zusammenstöße zwischen den beiden Fangruppen.
Das Urteil von Rom ist auch ziemlich lächerlich, da man als Verein gar nicht die Möglichkeiten hat alle Zuschauer auf Feuerzeuge, Kleingeld etc. zu überprüfen. Und der Wurf kam immerhin noch von der Haupttribüne, wo man meinen sollte da sitzen nur die Anständigen...
ZitatOriginal von Mazzl
Verabschiede Dich doch mal davon das es dort "richtige" Ausschreitungen gab, es sind "lediglich" sämtliche Gegenstände auf das Spielfeld geflogen. Und wenn Dida nicht getroffen worden wäre hätte man m.E. auch weiterspielen können. Es gab keinerlich Zusammenstöße zwischen den beiden Fangruppen.
Man könnte meinen du hast auch schon paar Bengalfackeln an den Kopf bekommen. :???:
ZitatOriginal von Mazzl
Das Urteil von Rom ist auch ziemlich lächerlich, da man als Verein gar nicht die Möglichkeiten hat alle Zuschauer auf Feuerzeuge, Kleingeld etc. zu überprüfen. Und der Wurf kam immerhin noch von der Haupttribüne, wo man meinen sollte da sitzen nur die Anständigen...
Habe ich geschrieben, dass es richtige Ausschreitungen gegeben hat ? Ich find davon nichts in meinem Text. Bei uns ist damals auch nur Knallerzeug geflogen.
Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )
ZitatOriginal von M & M
Habe ich geschrieben, dass es richtige Ausschreitungen gegeben hat ? Ich find davon nichts in meinem Text. Bei uns ist damals auch nur Knallerzeug geflogen.
Das in den Verbänden mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )
ZitatOriginal von M & M
Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )
marco ich war bei dem besagten Spiel gegen Roter Stern Belgrad dabei und soweit ich das mitbekommen habe sind nicht nur Knaller geflogen. Ausserdem war die Sperre meines Wissens auf zehn Jahre oder zwei Qualifikationen beschränkt. Meiner Meinung nach war die Strafe gegen Dynamo damals doch sehr hart wenn man sich die Vorrausetzungen dazu ansieht(Hinspiel in Belgrad).
cu Mario
ZitatOriginal von M & M
Du schriebst von "Bambule auf den Rängen", woraus ich auf Ausschreitungen zwischen den Fangruppen schließe. Falls ich das falsch verstanden habe, sorry.
Bzg. zweierlei Maß ist es nunmal leider so, dass große Klubs immer eine bessere Lobby haben (siehe z.B. Werder´s Geldstraße für die Poryshow bei Internazionale letztes Jahr).