Anker Wismar:BFC Dynamo 0:1

  • Auch am Sonntag sollte König Fussball meinen Terminplan dominieren und was lag da näher als „meinen“ BFC Dynamo nach Wismar zu folgen.


    Also traf ich mich am Sonntag zu früher Stunde mit meinem Mitfahrer VfB-Christian. Welche Überraschung.


    Gut bewacht ging es also den 3 ½-stündigen Weg nach Wismar. In der Hansestadt angekommen entzog man sich geschickt dem Polizeikessel, da unsererseits kein Interesse bestand die 2 Stunden nutzlos im Stadion zu verbringen. Unser Weg führte uns zum Alten Hafen, wo man in einer kleinen Fischgaststätte gut und preiswert speiste.


    Am Stadion angekommen, besorgte man sich Karten für Tribüne und begab sich auf seinen Platz. Nach den zuletzt dargebotenen Leistungen der Dynamos hatte ich wenig Hoffnung, dass ausgerechnet in dem Spiel der Knoten platzt, aber was das kämpferische anbelangt, kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. So möchte ich die Mannschaft immer erleben, denn dann fällt es mir leichter auch mal eine Niederlage zu verkraften. Zum Spielverlauf kann ich wenig sagen. Chancen gab es hüben wie drüben, es wurde gekämpft und viel gelaufen, von beiden Mannschaften, wobei es, nach meinem subjektiven Empfinden, Vorteile für Anker gab. Als sich eigentlich schon alle mit einem 0:0 abgefunden hatten, erzielte Dennis Kutrieb, wer auch sonst, 2 Minuten vor Schluss das viel umjubelte 1:0. Sicherlich ein glücklicher Sieg, aber wenn stört das, außer Wismar.


    Mit mir verfolgten offiziell 960 Zuschauer das Spiel, davon ca. 400 BFCer und eine 20köpfige Fraktion aus NeubuCkow, angeführt von dastalent71. :bia:


    Noch ein zwei Worte zum drumherum.


    Es gibt zwar in Wismar einen Bundesligatauglichen Gästekäfig, aber was nützt der, wenn von 400 Berlinern 100 im Gästeblock sind und sich der Rest im Stadion verteilt. :nixweiss:


    Ich fahre nun mittlerweile einige Jahre auswärts mit dem BFC und gestern dürfte ich einer Premiere beiwohnen. Ultras bei Dynamo. Erstmals gab es Doppelhalter zu bestaunen, deren 2 und eine Schwenkfahne. Auch Ansätze von akustischem Support waren zu vernehmen. Es wirkte alles noch etwas seltsam für meine Augen und Ohren, aber zwei Daumen hoch für unsere beiden Ultras. Dranbleiben! :gut: :gut:


    Nach Spielschluss hatten Christian noch etwas Zeit um uns die hübsche Altstadt von Wismar anzuschauen, bevor es mit dem Zug gemütlich Richtung Heimat ging.


    Wirklich ein schöner Tag auch wenn das Wetter zu wünschen übrig ließ.

  • Zitat

    Ich fahre nun mittlerweile einige Jahre auswärts mit dem BFC und gestern dürfte ich einer Premiere beiwohnen. Ultras bei Dynamo. Erstmals gab es Doppelhalter zu bestaunen, deren 2 und eine Schwenkfahne. Auch Ansätze von akustischem Support waren zu vernehmen. Es wirkte alles noch etwas seltsam für meine Augen und Ohren, aber zwei Daumen hoch für unsere beiden Ultras. Dranbleiben!


    ..wer bzw. welche Gruppierung zeichnete sich denn dafür aus???...oder waren das Ultras aus der Schliemannstadt??...würde mich schon interessieren!!! :ja:

  • Tja, wenn Ultras eine Reise tun... =)


    Und jetzt kann Daniel auch endlich seine PSV-Capo-Qualitäten beim BFC-Ultra-Mob einfließen lassen...also tz tz Doppelhalter bei Dynamo! Das galub ich auch erst wenn ichs sehe... 8)

  • naja das so viele berliner nicht im gästekäfig saßen überraschste mich sehr. Aber ich muss sagen, es war nicht schlimm. alles lief reibungslos und friedlich (ausser ein paar ausnahmen nach dem Spiel in der Innenstadt) ab!!! 40 BFC Fans waren noch in der Kneipe zum Fussball gucken (naja Hansa hat verloren, aber alle waren cool drauf) sehr nette jungs eigentlich...,

  • FC Anker fehlten zwei Minuten


    FC Anker Wismar – BFC Dynamo Berlin 0:1 (0:0).


    Tore: 0:1 (88.) Kutrieb (Flachschuss ins lange Eck)


    SR.: Schwarzenstein (Gardeleben) mit einer tadellosen Leistung


    Z: 1150


    Der BFC Dynamo ist weiterhin ein Zuschauermagnet, denn weit über 1000 Zuschauern wollten sic den Hit gegen den zehnfachen Ex-DDR-Meister nicht entgehen lassen. Und sie sahen ein gutes Oberligaspiel, bei dem für die Hausherren am Ende nur das Happyend fehlte. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war Dennis Kutrieb seinem Gegenspieler, der ihn ansonsten hervorragend abgeschirmt hatte, entwischt und vollendete mit einem Flachschuss ins lange Eck. „Natürlich ist es bitter wenn man so kurz vor einem Punktgewinn steht und am Ende doch mit leeren Händen nach Hause geht. Trotzdem kann ich meiner Elf keinen Vorwurf machen, denn sie hat hervorragend gekämpft und auch etwas Pech gehabt beim Abschluss. Wir müssen die Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen und uns auf die entscheidenden Spiele gegen die mitgefährdeten Teams (Reinickendorf, Rathenow, Lichtenberg) konzentrieren. Gegen diese Mannschaften müssen wir die notwendige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen“, so Anker-Trainer Axel Rietentiet.
    Mit etwas Glück hätten die Hansestädter nämlich unmittelbar nach dem Seitenwechsel in Führung gehen können, denn Thomas Haese hatte sich auf der reche Seite hervorragend durchgesetzt doch sein Schuss aus spitzem Winkel prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Nach einer starken Phase der Hauptstädter mit Chancen für Al-Kassem und Dennis Kutrieb, agierten die Platzherren wieder sehr souverän und hatten sich fast das Unentschieden erkämpft, leider nur bis zur 88. Minute...


    FC Anker Wismar mit: Köhlmann – Goebel (88. Ratke) – Klann, Diallo - Aldinger, Hildebrandt, Köhn, Mahnke, Rosinski – Zysk (75. Gieseler), Haese (61. Maaßen)

  • Den Namen Schwarzenstein sollte man sich merken,denn eine tadellose Leistung ist in der Oberliga nicht unbedingt üblich.Weiter so Herr Schiedsrichter.

  • Diese Ultras beim BFC sind nicht neu. Vor einigen Mionaten, oder gar über ein Jahr her, haben sich sich bereits bemerkbar gemacht. Waren bereits coole Aktionen dabei. Sie verschwanden auch wieder schnell, sprich die Doppelhalter etc. Die Ultras sind ohne Aktionen geblieben. Im neuen Fanbeirat des BFC ist einer von ihnen. Durch ihn konnte ich erst jetzt erfahren, warum damals alles so schnell vorbei war. Es gab einfach Fans von uns, die dieses Ultras nicht gern sahen, es gab Anfeindungen. Inzwischen habe ich sie aber wieder ermuntert, weiter zu machen und diese Szene bei uns wieder aufzubauen. Wismar war nur ein Anfang. Weiteres ist geplant und soll einen Höhepunkt finden am ... Spieltag in der kommenden Saison gegen ...., ach ja Union. :freude:

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    „Natürlich ist es bitter wenn man so kurz vor einem Punktgewinn steht und am Ende doch mit leeren Händen nach Hause geht..."


    ....aber immer noch besser, als wenn man die lange Fahrt nach Hause ohne Punktausbeute antritt! 8)



    BFC- Ultras gegen Union.... :rofl:
    Dann werden wir mal wieder unsere Jeanswesten rausholen, die Haare wachsen lassen und die Tramper schnüren...
    BFC Dynamo- Oldschool, meingott wird das ein Fest :!:

  • Danke für die positiven Bemerkungen.
    Wir waren auch beim Spiel in Neuruppin aktiv, gegen den BAK weniger.
    Wir haben das Gefühl, dass es außer uns noch einige gibt, die unbedingt supporten wollen, sich aber nicht so richtig trauen.
    Das ist auch schwer, denn Ultras haben beim BFC einen schweren Stand und nach Meinung vieler BFC-Fans auch nichts zu suchen.


    Man hat aber jedenfalls bei den Spielen in Wismar und Neuruppin gemerkt, dass sich noch einige zu uns gesellen wollten, als wir erstmals unser Material hervor zeigten.


    Mal sehen, wie es weiter geht.


    Die Spiele gegen Scheiss Union nächste Saison werden das Geilste seit langem!!!
    Da brennt's! =)

  • wir werden noch so einiges zu stande bringen. ABER ICH MöCHTE GERNE NOCH MAL ALLE HIER ANWESENDEN LEUTE DAZU AUFRUFEN, FALLS INTERESSE BESTEHT, EINEN VON UNS ANZUMAILEN....
    wir würden uns auf jeden fall über resonanz freuen, da 2 leute für eine gruppierung einfach zu wenig sind. ausserdem haben wir momentan mehr material, als dass wir benutzen können. wer scih also als herrausragender supporter besonders rasch einen ruf machen will, der macht mal einfach bei uns mit....


    WENN WIR INNER ALTEN MOSTEREI SPIELEN WERDEN, BRENNT DER JäSTEBLOCK LICHTERLOH, DAS MACHT UNSRE FöRSTER FROH!!!!


    AUNG 2004

    ARMATA ULTRA` dei NOMADI GRANATA non morirà mai, rinchioni!