BFC Dynamo - TSG Neustrelitz 1:2

  • Da die BFCer wohl keine Lust haben, schreib ich mal kurz was. =)


    Nachdem ich fast einmal um das komplette Sportforum gelaufen bin, hab dann endlich einen Eingang gefunden. Schnell die Karte für 6 Euro sowie das sehr informative kostenlose Programmheft :freude: geholt und rein gings. Schnell eine Bratwurst verdrückt (siehe Bratwurstthread) :sad: und dann ging das Spiel auch schon los.


    Der BFC zunächst spielbestimmend mit ein paar ganz netten Spielzügen. Die erste richtige Chance aber wohl für die Gäste, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. Dann wieder der BFC mit ein paar Möglichkeiten - die beste sicherlich ein Distanzschuss, den Doss noch an die Latte lenken konnte. Etwas überraschend dann die Führung für die TSG nach 30 Minuten. Richter stand mit dem Ball fast auf der linken Seitenlinie (20 Meter vor Torauslinie). Da kein Neustrelitzer frei stand und er nichts "besseres" wusste, schoss er einfach mal Richtung Tor. Der Ball wurde länger und länger und landete schließlich hinter dem verdutzten Torwart im Netz. 8o :fussball: Kurz darauf die Möglichkeit zum 0:2, aber ein Kopfball von Zelm war zu schwach und somit sichere Beute.


    In der Halbzeit wurde dann TSG-NZ-FAN gesichtet und von da an das Spiel von der Gegengerade verfolgt. Direkt nach Wiederanpfiff baute die TSG die Führung aus. Nach einem Konter über links bekam der völlig frei stehende Dowe den Ball, lief noch ein paar Meter und schob die Kugel aus 14 Metern zum 0:2 ein. :fussball: Die nächsten 10 Minuten kontrolierten die Gäste das Geschehen.
    Dann wurde der BFC aktiver. Neustrelitz bekam den Ball nicht mehr richtig hinten raus. In der 59. Minute wurde dann die Wende befürchtet. Nach einem Kopfball eines BFCers ging Urgast völlig unnötig (hinter ihm stand noch einer und hätte den Ball weggeköpft) mit der Hand zum Ball. :evil: Folglich die rote Karte für Urgast und Elfmeter für die Hausherren, den Kutrieb sicher verwandelte. :fussball:
    *erinnermodeon* Beim NOFV Sperre für Urgast für den Rest der Saison beantragen. *erinnermodeoff* :naja:
    Jetzt befürchteten wir schon schlimmes - eine halbe Stunde in Unterzahl gegen einen stürmische BFC. Doch weit gefehlt. Die nächsten Minuten waren zwar etwas kritisch, aber danach hatte die TSG alles im Griff. Die Abwehr stand sicher und hatte mit den planlosen Angriffen und Fehlpässen keine Probleme. Ein paar halbe Konterchancen hatten wir auch noch, die aber nicht zu Ende gespielt wurden.
    Nach einem Hammerschuss aus spitzem Winkel, den Dossi sicher hatte, war dann Schluss.


    Insgesamt ein verdienter Sieg gegen harmlose Gastgeber. Wenn man die Leistung des BFC von gestern sieht, können sie froh sein, in der Hinrunde schon so viele Punkte gesammelt zu haben.


    TSG: Doss - Karnatz, Kushnir, Wydmuszek - Richter, Rochow (75. Berthold), Dowe, Zelm, Müller - Urgast, Karwot
    Tore: 0:1 Richter (30.), 0:2 Dowe (48.), 1:2 Kutrieb (60./HE)
    rote Karte: Urgast (60., Handspiel)
    Schiedsrichter: Klatte (Wildau) - auch wenn die Zuschauer am Ende viel über ihn meckerten, denke ich, dass er keine größeren Fehlentscheidungen traf
    Zuschauer: wurde nicht angesagt, ich schätze mal 400 - davon ca. 10 Neutrelitzer (3 im "Gästeblock" :wink:)

  • Der BFC Dynamo verkommt zum Punktelieferant für Abstiegskandidaten. Erst Eberswalde, jetzt Neustrelitz. Sowas würde ich mal Wettbewerbsverzerrung nennen. Bin mal gespannt, ob sie Anker Wismar demnächst auch drei Punkte mitbringen.

  • Ich habe den BFC in dieser Saison das vierte Mal gesehen (vorher gegen Neuruppin, TeBe und Eberswalde), aber so schlecht wie diesmal war er in den anderen Spielen nicht annähernd - obwohl ich es in diesen Spiel so ganz in Ordnung fand. :biggrin:
    Nach dem Spiel war mir dann auch klar, warum Eberswalde und Ludwigsfelde gegen den BFC gewonnen haben, was ich seinerzeit für große Überraschungen hielt. Der BFC rannte recht konzeptionslos an, kam noch bis zum Strafraum der TSG, wußte dann aber nicht so richtig weiter, da dort die Räume verengt wurden. So wurde dann meist wild in den Strafraum geflankt bzw. Pässe gespielt, die den Mitspieler nicht erreichten. Selbst in der Zeit nach der Herausstellung von Christian Urgast, als man mehr als eine halbe Stunde einen Mann mehr auf dem Platz hatte, kam außer dem gefährlichen Schuß von halbrechts in der letzten Sekunde nichts gefährliches mehr heraus, obwohl man dem BFC weder Einsatz- noch Kampfeswillen absprechen konnte. Aber es langt spielerisch derzeit eben nicht. So reichten der TSG diesmal zwei Tore zum Sieg, wobei das erste Tor ein herrlicher Sonntagsschuß von Norman Richter und das zweite Tor der Abschluß eines gut ausgespielten Konters durch Jens Dowe war.
    So BFC, und ab jetzt gewinnt ihr alle restliche Spiele dieser Saison. Ich verlaß mich drauf (in der Hoffnung, dass ich dann nicht verlassen bin). :gut:

  • Zuschauerzahlen wurden angesagt! 11874 bei allen Heimspielen des BFC's! 11562 standen im Programmheft (das jeder kostenlos erhielt)! Übrigens 121 Fotos sind auf meiner Seite online! Darunter Fotos vom Elfmetertor (in ganzer Schönheit), der Gästefanblock (mit Transparent) und von Adolf Prokop!