SV Babelsberg 03 - MSV Neuruppin 2:1

  • Achtung, dieser Bericht wird durch eine blau-weiße Brille und nach ein paar Bier geschrieben. 8) Vor 2022 Zuschauern siegten die Potsdamer gegen die Neuruppiner 2:1.
    Nach der nicht überzeugenden Leistung beim Lichtenberg 47 am letzten Samstag ahnte ich schon Böses, aber die Nulldreier zeigten heute von Anfang an, daß sie zurecht an der Spitze liegen und zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Nulldrei machte Druck und hätte längst führen müssen, da kommt Neuruppin vielleicht zum 2. oder 3. mal vors Nulldrei-Tor´und, ich glaube es war IRGENWAS wie "Ben Hatira" der das 0:1 gegen Nulldrei schoss.
    Sch....e, immer wenn Neuruppin gegen Nulldrei spielt legen die Neuruppiner ein Tor vor.
    ABER HABEN NIE GEWONNEN!!!!!
    Neuruppin nun mit etwas mehr Druck im Spiel.
    ABER KURZ VOR DER HALBZEIT, Rene Tretschok (Neuruppin: "Eure Rentnertruppe machen wir platt") erzielt aus ca. 20m den Ausgleich.
    Zweite Halbzeit, keine Auswechselungen
    Spiel geht weiter, Neuruppins Spieler Nummer 18 darf wegen zweiter gelber Karte zm Duschen gehen, sein eigener Trainer schubst ihn Richtung Katabomben.
    Florian Greve schießt das 2:1
    Spiel war jedenfalls spannend, Danke und Kopf hoch MSV Neuruppin.
    Ein professioneller Spiebericht folgt sicher von den bekannten Autoren

    Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

  • Greve hatte jedenfalls nicht zu viele gelbe Karten, denn vor drei Spielen beim BAK flog er mit rot vom Platz und musste Aussetzen.

    Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

  • erstmal glückwunsch an 03 zum sieg der eigentlich nie gefährdet war
    03 klar die bessere mannschaft,von dem einen abwehrfehler von kindt
    mal abgesehen der zur führung der neuruppiner führte.
    ich möchte auch bezweifeln das neuruppin heute den besseren ausgang
    gehabt hätte selbst wenn nicht einer vom platz gestellt worden wäre,dazu
    war es einfach nicht gut genug


    parnitz
    florian greve hat im lichtenbergspiel seine 4 gelbe bekommen und heut
    nun seine 5. aber das weisst ja selber " Aktualisiert 06.04.05 - 22:10" :wink:

  • ja die Zuschaueranzahl... auch son leidiges Thema, die Differenz zwischen den die da waren und wieviel angesagt werden. Ich schätze es waren knapp 1000 mehr.
    Enttäuscht hat mich der Neuruppiner Anhang. Nicht die Anzahl (ca.100) sondern was die gemacht haben... nix. Der MSV führt und im Gästeblock ist Totenstille. Das einzige was zu vernehmen war, war der Trommler der wie in der Duracell Werbung sein Instrument vergewaltigte.
    Der BAK mit zwei Rentner auf der Tribüne hat mehr Stimmung gemacht =)

  • Wachsen die Neuruppiner Fußballbäume doch nicht in den Himmel. Hätte ich aber nach der Vorstellung der 03er bei Lichtenberg 47 nicht gedacht. Bin mal gespannt, was am Sonntag im Mommsenstadion abgeht. Eigentlich muß TeBe gewinnen, um die Liga einigermaßen spannend zu halten

  • Um 17.25 fuhr der "Fanbus" los gen Landeshauptstadt. Und ich natürlich mittendrin. Die Fahrt verlief ohne größere Probleme und wir konnten sogar durchfahren (Keine einzige Pause, das hab ich noch nicht erlebt, wenn ein Fanbus fuhr). Dann am Stadion angekommen, meinte ein Ordner, wir sollen von der anderen Seite ins Stadion. Also rumgelaufen zum Tor 3, der Ordner war so fassungslos, dass er erstmal 2 weitere Ordner bestellte. Dann kam noch der Sicherheitschef, so jedenfals tetulierte er sich, brachte Eintrittkarten mit und wir konnten dann endlich ins Stadion hinein. Eine wirklich geniales Fußballstadion :freude: :!: Da macht Fußball gucken richtig Spaß. Dann hab ich erstmal ein paar Fotos gemacht, die nicht besonders sind und dann zu den gut 130 Neuruppinern dazugesellt. Die Stimmung war wirklich nicht so besonders, weil von unserer Seite nur 10 Leute mitmachten :nein:. Bei den Babelsbergern gabs dagegen fast 90 Minuten Dauersupport :ja:. Bei Neuruppin lief gestern fast nichts zusammen, so überraschender war die Führung in der 21. Minute durch Andreas Biermann, der aus 3 Metern das Tor traf :fussball:. Doch weiter spielte fast nur eine Mannschaft, nämlich Babelsberg. Folgerichtig fiel kurz vor der Halbzeit das 1:1. Rene Tretschok guckte, wo denn die Lücke ist, zog aus 25 Metern ab und erzielte das Tor :fussball:. Nur darf Tretschok nie so frei zum Schuss kommen. Halbzeit. Absolut überzeugend spielte Babelsberg dann die zweite Halbzeit. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nur kann der MSV von Glück reden, dass die Babelsberger auch zu blind waren, den MSV abzuschiessen. Als dann in der 59. Minute Cepni, wohl nach einer Unsportlichkeit, vom Laubsdorfer Schieri noch die gelb-rote Karte bekam :gelbekarte: :rotekarte:, erhöhten die Filmstädter den Druck noch mehr, so dass sich die Fontanestädter kaum befreien konnten. Das 2:1 war nur eine Frage der Zeit. Es fiel in der 76. Minute, Torschütze Florian Greve :fussball:. Nun kam der MSV nochmal, nur ohne eine wirklich große Chance zu haben. Ein vierdientter Sieg für die Babelsberger :evil: Eigentlich kann es für den MSV nur besser werden am Sonntag gegen Rostock und mal abwarten was Babelsberg bei Tebe zu Stande bringt. Um 21.15 bewegte sich der Fanbus wieder nach Hause, so dass ich um 22.30 wieder meine Heimatstadt erreichte.


    Fazit: Neuruppiner Fehlpässe am laufenden Bande, Babelsberg war richtig gut und Fußball gucken macht in diesem Stadion Spaß :freude:

  • Es ist wohl am Ende ein verdienter Sieg des SVB gewesen, allerdings sind Sieg und Niederlage in solchen Spielen immer eng beisammen. Ich hatte das Gefühl, dass unser MSV von der Kampfkraft und Aggressivität der 03er überrascht war und außerdem jede Menge Nervosität an den Tag gelegt hatte. Viele Zuspiele im Mittelfeld erreichten nicht den eigenen Mann bzw. der vermeintlich bessere Mitspieler wurde gar nicht erst angespielt. Wenn der SVB-Anhang hier von einem krassen Fehler der Abwehr beim 0:1 der Ruppiner durch Biermann spricht, dann muss man natürlich gleiches vom 1:1 Ausgleich durch Tretschok sagen. Der hatte bei der Ballannahme und beim Abschluss ja "unendlich" viel Zeit und hat den Ball letztendlich nicht mal voll getroffen. Unser Torhüter hatte nämlich einen viel stärkeren Schuss erwartet und war wohl dadurch irritiert Das ist halt Fussball und von den Fehlern der einen Mannschaft lebt die Andere. Sonst hätten wir ja keine Tore.
    Das 2:1 kann ich nicht mehr so gut beschreiben, weil es genau auf der Gegenseite fiel. Allerdings zeichnete es sich bei der Anzahl der Chancen für 03 ab. Ich habe nach der Herrausstellung von Cepni eine Trotzreaktion des MSV vermisst. Zur gelb-roten Karte nur soviel. Aus meiner Sicht wenig Fingerspitzengefühl des Schieris, beispielsweise waren die Fouls des SVB von ganz anderer "Qualität". Aber alles Jammern ist müsig. Zwei bzw. sogar drei Tatsachen lassen mich die Niederlage jedoch etwas leichter ertragen.
    1. Es sind, glaube ich, noch acht Spieltage bis zum Finale zu absolvieren. Da fließt noch viel Wasser die Havel hinunter. Schaun wir mal...
    2. Es besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit(unter Auslassung der Gesetze des Pokals), dass es zum Revanchspiel gegen die 03er im Finale des Landespokales kommt. Ich denke da wird die Motivation des MSV besonders hoch sein, die Punktspielniederlage wieder wett zu machen.
    3. Mit der Behauptung, da gebe ich jetzt zu etwas gemein zu sein, dass in der Relegation Babelsberg gegen Carl-Zeiss eh nur geringe Chancen hat, können wir uns zumindest auf die nächste Saison freuen, wo die Karten wieder neu gemischt werden.
    Grüße an alle im Forum und besonders auch die Babelsberger und Matzetias :wink:

  • na dann werd ich auch mal was schreiben(nicht nur für Fritzi)
    :sleeping: :snoopy: :sleeping: :snoopy: :sleeping: :snoopy: :sleeping: :snoopy:
    voller vorfreude machten wir und auf den weg nach babelsberg und was bekammen wir zu sehen super fussball der neuruppiner, die babelsberger hatten keine chance, so das wir zur halbzeit 2:0 führten. in der 2. hälfte nach eine handelfmeter für neuruppin brachen die 03er völlig zusammen und neuruppin konnte das spiel locker über die runden bringen. dabei liesen sie leider noch mehrere hochkarätige chancen aus, so das babelsberg nach 90 min mit den 6:0 für neuruppin völlig zufrieden sein konnte.
    die meisten 03 fans verliesen stinkesauer und unter großen gejammere nach der 74.min das karli so das beim abpfiff nur noch ca. 250 fans insgesammt da waren(davon min. 200 aus neuruppin) der präsident vom sv 03 spendierte den fans freibier und wünschten nach der desolaten vorstellung seines teams den neuruppinern alles gute in der relegation. . .


    tore:
    0:1 ben hatiera(13.min)
    0:2 rogoli(43.min)
    0:3 simic (48.min)
    0:4 seering (68.min)
    0:5 zschiesche (74.min)
    0:6 malte neumann (90.min)


    :wecker: :grosseaugen:
    :pale:soweit zu meiner wunschvorstellung :pale:
    nun aber zur realität :runningdog:


    wir waren ca. 30min vor unseren fanbus da, bezahlten unseren eintritt und wurden darauf hingewiesen vorne am zaun zu warten bis dann alle neuruppiner da sind damit alle in "unseren" block geleitet werden können. wir warteten nicht und testeten lieber schon das bier und die wurst im karli (wie immer lecker)
    was uns dann auf den platz geboten wurde läst sich schnell mit "angsthasenfussball" beschreiben. babelsberg legte gleich los und neuruppin hatte nicht wirklich viel gegenzusetzen dann ... 0:1 für neuruppin jubel jubel aber es war schon klar das da noch was kommt. und als der alte mann den ausgleich schießt(überfällig!!!) war klar das neuruppin mit einen unentschieden sehr zufrieden sein konnte
    halbzeit
    59.min gelb-rot für cepni (völlig sinnlose aktion vom schiri)
    dann greve das 2:1 und babelberg feiert
    die letzten minuten nochmal druck aufs babelberger tor aber nööö


    Fazit:
    1. 03 die bessere mannschaft
    2. ohne platzverweis hätten wir vieleicht noch eine chance aufs 2:2 gehabt (aber nicht zum sieg)
    3. babelsberg hätte uns auch höher abschiesen können


    GLÜCKWUNSCH NACH BABELSBERG

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

  • Zitat

    Original von Der_Schweinepriester
    59.min gelb-rot für cepni (völlig sinnlose aktion vom schiri)


    oder völlig sinnlose aktion von cepni - der laubsdorfer schiri war doch der beste mann.



    bin überrascht über die wahrgenommene stimmung - also zumindest während der gesamten hz 1 hörte man gegengerade mitte nur die (10) neuruppiner ! variable stadionwinde ?


    wer sind eigentlich die zahlreichen anzugträger, die vom vip-parkplatz einsickern ? so viele sponsoren und stadtratsabgeordnete ?


    glückwunsch an babelsberg, komplett verdient !


    und großes lob an den super-effektiven bierstand am parkplatz (der größere)

  • So, nun nochmal zum Thema 5. Gelbe Karte und Florian Greve:


    Laut der Seite http://www.diefussballecke.de/ hat Florian Greve in folgenden Spielen Gelbe Karten bekommen:


    3. Spieltag Babelsberg - Hansa Rostock (A.) 3:1


    6. Spieltag Neustrelitz - Babelsberg 0:5


    7. Spieltag Babelsberg - BAK 07 4:0


    16. Spieltag Yesilyurt - Babelsberg 1:1


    26. Spieltag Lichtenberg - Babelsberg 0:0


    Zwischendurch hat er noch in irgend einem Spiel ne rote Karte bekommen, aber die hebt doch die gelben Karten nicht auf!?!?!
    Also wäre er wohl gesperrt gewesen...

  • Zu meinen Fragen: Hat sich erledigt =) Hab mal etwas rumgeklickt und bin dann selbst auf die Statistiken gestoßen. Wenn ich mir aber die Karten von gestern Abend ansehe, habe ich doch starke Zweifel.
    Die rote Karte ändert übrigens nichts an der Zählweise.