• Nach den Leistungen des DSC, Vielau und Zittau am letzten Wochenende, von denen ich mich selbst überzeugt habe, würde ich mal die nicht besonders waghalsige Prognose abgeben, dass ich schon drei Absteiger kenne. DSC kann es nur mit sehr viel Glück und Kampf bis zum Umfallen evtl. noch schaffen, da sie gegen alle Konkurrenten noch spielen (außer Zittau natürlich).
    Im Aufstiegskampf wird e bis zum Schluss interessant bleiben. Ich tippe aber auf Aue. Bautzen wird am 29. ST gegen Görlitz verreissen und Pirna am letzten ST in Schiebock.

Aber erstmal steht der 23. Spieltag an.

Sa., 09.04.05

Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07
    Pirna mit neuem Schwung. Tipp: 0:2

1.FC Dynamo Dresden Am. - VfB Chemnitz
    Dynamo tut sicherlich noch etwas fürs Unentschiedenkonto. Tipp: 1:1

VfB Zittau - FC Sachsen Leipzig
    Tipp: 0:3

FC Erzgebirge Aue - Dresdner SC
    Wenn Aue endlich mal die spielerische Überlegenheit im Ergebnis ausdrücken kann, wird es dunkel am Dresdener Fußballhimmel. Da aber Rene Groß einer der besten Torhüter der Liga ist, könnte es kanpp werden.
    Tipp: 2:1

SV 1874 Vielau - FSV Budissa Bautzen
    Zuhause könnte vielleicht noch was drin sein für Vielau. Aber Bautzen wird schon paar Freistöße schinden. Tipp: 1:2

So., 10.04.05

Hausdorfer SV - Bischfoswerdaer FV 08
    Mit einem Unentschieden könnte Schiebock gut leben. Habe im Moment aber ein gutes Gefühl, da Hausdorf leicht favorisiert ist, was Bischofswerda bisschen entgegenkommt. Da sind sie irgendwie immer besser drauf. Tipp: 0:2

Chemnitzer FC - SSV Markranstädt
    Chemnitz muss punkten. Tipp: 2:2

FV Dresden Nord - Görlitz
    Tipp: 1:1

• Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07
    0:2 - nix aufregendes vor 205 zuschauern

2:1 dynamo mit problemen, aber spielt für den beliebten sportclub

0:2 zittau gibt sich auf

1:1 bitte nicht fragen warum, aber im hinspiel hatte es ja gar mit 3 punkten geklappt

0:3 vielau diesmal zuhause harmlos, da bautzen früh in führung geht

1:1 - beide teams im gesicherten mittelfeld und ohne größere ambitionen trennen sich friedlich unentschieden

2:1 eine kleine überraschung im abstiegskampf

1:3 nord hält mit, aber görlitz am ende cleverer

• Zitat

Original von claus bombudane
    Bautzen wird am 29. ST gegen Görlitz verreissen

Na dann ist ja gut. Solange es nicht am 30.St passiert... :wink:

Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07 2-2
    Kickers, strengt euch an und macht dort weiter wo ihr am Sonntag aufgehört habt!!!

1.FC Dynamo Dresden Am. - VfB Chemnitz 3-1
    Dynamo ohne Lerchl trotzdem siegreich. Für den VfB ist das ein böser Rückschlag.

VfB Zittau - FC Sachsen Leipzig 0-1
    Aber grade so.

FC Erzgebirge Aue - Dresdner SC 2-0
    Aue zu Hause einfach zu stark für den DSC, der bitte ein so gutes Torverhältnis wie nur möglich mitbringt!!!!!!

SV 1874 Vielau - FSV Budissa Bautzen 1-2
    Und wehe dort werden Punkte gelassen. Aber eigentlich ist die mannschaft dazu zu stark und zu gut in Form.

Hausdorfer SV - Bischfoswerdaer FV 08 2-2
    Auf jeden Fall werden einige Tore fallen. Im prinzig gehts für beide Teams um nicht mehr sehr viel. Weder nach oben noch nach unten.

Chemnitzer FC II - SSV Markranstädt 1-2
    Die Stürmer des SSV machen den unterschied aus.

FV Dresden Nord - NFV G/W Görlitz 1-1
    Hier ist von Heim-bis Auswärtssieg alles möglich. Kommt drauf an, wer beim FVN spielt.

• Hier meine Tips:

Ich würde sagen wir kommen am letzten Spieltag zu Schiebock um zu feiern :biggrin: Was wir feiern ist doch egal!!!!!!!!!! :freude:
    (Aber ich hoffe doch den Aufstieg :rofl:)

Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07
    Pirna mit Glück 3 Punkte . Ich denke ein 1:2

Dynamo und Unentschieden ??? Schlecht wäre es nicht, aber ich denke Dynamo nimmt 3 Punkte mit nach Hause 2:0

Zittau holt Zuhause den letzten Punkt der Landesliga.
    (Aber erst später =) ) 0:3

Aue spielt Zuhause stark auf und Dresden schießt ein Tor.
    Mein Tip: 1:1

Budissa Bautzen mit neuem Selbstvertrauen. 1:3

So., 10.04.05

Der Platz liegt Schiebock eher nicht, da er ziemlich klein ist. Daher denke ich 1:0 ( Tut mir Leid ihr Schiebocker)

Makranstädt will und wird auch nochmal mit in den Aufstiegskampf eingreifen. Das aber am Ende nur von etwas weiter weg. 1:3

Und das eigentliche Spitzenspiel der Landesliga geht 1:1 aus, weil der Platz eher Sch.... ist.

• Zitat

Original von DanielVfL
    Makranstädt will und wird auch nochmal mit in den Aufstiegskampf eingreifen.

Mhh, glaubst du wirklich?
    Also ich hab da gewisse Zweifel.
    Sieh mal: Derzeit hat der SSV schon 9 Punkte auf euch Rückstand. Gewinnt ihr das Nachholspiel, wovon ich ausgehe, sind es schon 12 Punkte!!
    Wie will eine Mannschaft in grade mal noch 8 Spielen 12 Punkte aufholen?
    Da müsstet ihr(oder wir :biggrin:) von den 8 Spilen noch 4 verlieren (extrem unwahrscheinlich) und gleichzeitig Markranstädt alle Spiele gewinnen.

Also das glaub ich nun echt nicht.

Pirna, Aue oder Bautzen. Selbst Dynamo (5 pkt rückstand + 1 spiel mehr!) ist schon ziemlich weit weg.

• nuja, bei einer niederlag in hausdorf würde die welt nicht untergehen ... angesichts des formanstieges von jan beranek, unser super winterpausen-neuverpflichtung karsten haasler und unserer auswärtsstärke bin ich allerdings ganz zuversichtlich, dass es für nen punkt reichen könnte ... :-)

ansonsten:

markkleeberg - pirna

markkleeberg in letzter zeit mit licht und schatten ... wird knapp für pirna ... trotzdem knapper 3:2 auswärtssieg

dynamo - vfb chemnitz

dynamo ohne lerchl ... chemnitz holt nen punkt ... 1:1

zittau - sachsen leipzig

chemie ist in bautzen untergegangen ... haben die saison wohl schon abgehakt ... gibt ne überraschung ... 2:1 für zittau !

aue - dsc

aue bestimmt wieder mit profiverstärkung ... klares ding ... 3:0

vielau - budissa

vielau zwar heimstark, nach der vorstellung in biw glaube ich allerdings nicht an eine überraschung ... 0:2

cfc - markranstädt

markranstädt kommt nochmal ... 0:1

nord II - görlitz ... keine ahnung ... 1:1

• Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07
    0:2 Pirna zieht durch

2:0 Dynamo fährt einen unspektakulären Pflichtsieg ein

0:3 in Zittau gehen die Lichter aus

2:2 aber nur wenn der Club in der 70. noch mit 2:0 führt

1:3 Budissa bleibt oben dran

1:0 Hausdorf ärgert Schiebock

Chemnitzer FC 2. - SSV Markranstädt
    0:1 gut für den Club

FV Dresden Nord 2. -NFV G/W Görlitz
    0:2 weil Nord wieder ne ganz schwache Vorstellung gibt

• Zitat

Original von claus bombudane
    Markkleeberg gewinnt 6:2 gegen Copitz. Pirna hat zwei Mal geführt.

8O
    Ich glaub die Spitzenteams haben Probleme mit den Nerven:

Denn auch Budissa kann in Vielau nicht dreifach punkten, nur 0-0.

Und auch der FC Erzgebirge Aue zu Hause nur 0-0 gegen den DSC.
    Naja wenn mans so sieht, ham wir den vergleichg dennoch gewonnen. Zumindest auswärts einen Punkt :wink:
    Und Vielau hat schließlich bis auf einen Punkt (ausgerechnet in Bautzen) alle Zähler daheim geholt.

• Erzgebirge Aue/A. - Dresdner SC 0:0

Mit einer guten kämpferischen Leistung hat der Dresdner SC gegen den bis dato Tabellenzweiten, die Amateure des FC Erzgebirge Aue, ein torloses Unentschieden erreicht. Ohne die gesperrten Bensch, Fritzsche und Maglica überliessen die Schwarz-Roten erwartungsgemäß den Lila-Weißen den Spielaufbau und verlegten sich aufs Kontern. Beide Mannschaften konnten jedoch nur wenige gefährliche Torchancen verbuchen. In der ersten Halbzeit sahen die 101 Zuschauer, bei widrigen Wetterbedingungen, eine Möglichkeit für die Gäste aus Dresden durch Papageorgiu Panagoitis. Die Gastgeber konnten immerhin dreimal gefährlich vor dem Gehäuse von René Groß auftauchen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel, Aue zwar optisch überlegen, aber nicht gefährlich. So blieb es bis zum Spielende beim torlosen Unentschieden, ein Punkt der den Schwarz-Roten mehr hilft als den Auer Amateuren. Wichtig für den Dresdner SC ist das Spiel am kommenden Samstag gegen Mitabstiegskandidat SV 1874 Vielau, welches 15 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion angepfiffen wird.

www.dsc-fussball98.de

• der punkt in aue war natürlich genial, auch wenn wir nur 50 minuten vom spiel gesehen haben (scheiß busfahrer!)

chemnitz zum glück ohne chance, der punkt von vielau war natürlich nicht berechnet, zittau egal...

nun muss morgen nur noch cfcII, fvnII und evtl. hausdorf patzen, dann wars ein gutes we und wir können nächste woche vielau wegschießen :neutral:

• Markkleeberg-Copitz 6:2

Wer sich so doof anstellt hat den Aufstieg nicht verdient!

Oder vielleicht doch ein Dämpfer zur rechten Zeit?
    Mal sehen, wie´s nä. Woche gegen DD-Nord II läuft.
    Immerhin bleibt die Liga spannend.

• Zitat

Original von Schnattl
    Erzgebirge Aue/A. - Dresdner SC 0:0

Mit einer guten kämpferischen Leistung hat der Dresdner SC gegen den bis dato Tabellenzweiten, die Amateure des FC Erzgebirge Aue, ein torloses Unentschieden erreicht. Ohne die gesperrten Bensch, Fritzsche und Maglica überliessen die Schwarz-Roten erwartungsgemäß den Lila-Weißen den Spielaufbau und verlegten sich aufs Kontern. Beide Mannschaften konnten jedoch nur wenige gefährliche Torchancen verbuchen. In der ersten Halbzeit sahen die 101 Zuschauer, bei widrigen Wetterbedingungen, eine Möglichkeit für die Gäste aus Dresden durch Papageorgiu Panagoitis. Die Gastgeber konnten immerhin dreimal gefährlich vor dem Gehäuse von René Groß auftauchen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel, Aue zwar optisch überlegen, aber nicht gefährlich. So blieb es bis zum Spielende beim torlosen Unentschieden, ein Punkt der den Schwarz-Roten mehr hilft als den Auer Amateuren. Wichtig für den Dresdner SC ist das Spiel am kommenden Samstag gegen Mitabstiegskandidat SV 1874 Vielau, welches 15 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion angepfiffen wird.

www.dsc-fussball98.de

Auf welchem Platz wurde denn nun gespielt ?`

@ Eenergy: Wann seit ihr denn losgefahren ? Man kann doch die Zeit nach Aue sehr gut planen, sind doch nur 120 km 8O

Glückwunsch zum Puinktgewinn, wenn ihr doch nur auch gesten so wie eure Truppe Dart gespielt hättet, dann hättet ihr nicht immer soviele Runden ausgeben müssen :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Wann seit ihr denn losgefahren ? Man kann doch die Zeit nach Aue sehr gut planen, sind doch nur 120 km

Losgefahren ist man pünktlich und hätte auch das Spiel normalerweise komplett sehen können, wenn da nicht unser Busfahrer kurz vor Aue 'nem PKW hinten drauf gerauscht wäre und wir damit ne komplette Stunde im Schneeregen und Nebel auf der Landstraße verbringen mussten. Keine Ahnung ob die Auswärtssieg-Rufe auf der Landstraße auch in Schwarzenberg zu hören waren ;-).

Nachdem der völlig bekloppte Busfahrer dann auf der Rückfahrt sogar noch nen Verkehrsschild mitgenommen hat, sind die 39 abgezählten DSC'er auch alle wieder aus Aue heil nach DD gekommen.

• @ M & M
    Mit dem Vectra-Mobil habe ich das komplette Spiel und danach die Sportschau komplett sehen können, d.h. diesmal war selbst fahren wirklich besser.
    Mir tat die Busbesatzung leid. Ich wäre vollkommen durchgedreht.

• Mein obligatorischer Bericht fehlt auch nach Niederlagen nicht!

Markkleeberg - Copitz 6 : 2 (2:2)

0:1 Schade (Vorarbeit Kleber), 1:2 Kleber (Vorarbeit Moses). Die Markkleeberger Torschützen bitte ich in der Zeitung nachzulesen, man kann nicht so viele im Kopf behalten...
    Zuschauer: etwa 150, davon ca. 20 aus PIR

Das war ein Wochenende! Erst kriegt Dynamo vier Dinger, dann liefert Copitz noch eine Steigerung.
    Von Anfang an verzichteten beide Mannschaften auf elementare Dinge wie Zweikampfverhalten und Abwehrarbeit. Den ersten drei Toren nach Torwartfehlern, die restlichen fünf nach mehr oder kollektiven Schlafeinlagen der gesamten Copitzer Abwehr. Bis zur Pause glichen sich die Fehler noch af beiden Seiten aus, wobei die einheimischen Zuschauer in ihrem Keeper schnell einen Sündenbock gefunden hatte. Übrigens wären die Zuschauer vor dem Spiel mit einem Remis durchaus zufrieden gewesen. Da dachten sie, der Spitzenreiter kommt und spielt auch so. Nichts war. Für mich unverständlich, wie auch nach zweimaliger Führung keine Sicherheit ins eigene Spiel kommt. Dabei standen fast dieselben Leute auf dem Platz wie vor zwei Wochen gegen Aue! Eine Einzelkritik erspare ich mir an dieser Stelle, das gesamte Abwehrverhalten stimmte nicht, mir schienen einige Leute auch taktisch falsch aufgestellt.
    Markkleeberg keine Übermannschaft, die haben nur konsequent unsere Fehler ausgenutzt. Und die müssen sich in der Pause über das Spiel unterhalten haben, denn sie waren danach hellwach, während Copitz 15 Minuten lang überhaupt nicht auf dem Platz war.
    Abhaken, weiter gehts, aber das muss gründlich ausgewertet werden!
    Die Resultate der Konkurrenz sind völlig zweitrangig, wenn Copitz so weiterspielt, rutschen sie noch auf Platz 5 ab. Das Wort von den "Unaufsteigbaren" machte wieder mal die Runde...
    Dabei wurden unterhalb der Woche noch Nägel mit Köpfen gemacht. Björn Berthold und Peter Heidler, die beide in dieser Saison nicht mehr spielen können, unterschrieben für nächstes Jahr. Gerade einen Typen wie B. B., der auch mal Ruhe und Ordnung ins Spiel bringt, hätten wir gestern gebrasuchen können.
    Unter den Zuschauern Markranstädts Trainer Harro Miller. Was der wohl gedacht haben mag?
    Ebenfalls auf den Rängen ein derzeit verletzter Spieler eines Oberliga-Spitzenklubs mit Familie, obwohl sein Arbeitgeber gleichzeitig in Halle spielte. Der Genannte (Ex-Copitzer und Ex-DSCer,also wissen die Experten Bescheid) würde bei einem Aufstieg zu 99 % nach Copitz zurückkommen. Aber dazu müssten wir erst mal aufsteigen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von M & M
    Auf welchem Platz wurde denn nun gespielt ?

Gespielt wurde im "Stadion am Schwarzwasser" in Schwarzenberg.
    Und den Rest hat Samoht erklärt.

@ SWE: Immerhin haben wir für die Rückfahrt auch nur 4 Stunden gebraucht. Erst hies es eine Rast, dann heulte der 1. fünf Minuten nach Beginn der Rückfahrt schon wieder rum, dass er aufs Klo muß.
    Und dann nochmal Rast am Auerswalder Blick, wo ebenfalls die gleiche Person wieder zuerst heulte.
    Naja und dort standen wir dann über 30 Minuten. X(