Nach den Leistungen des DSC, Vielau und Zittau am letzten Wochenende, von denen ich mich selbst überzeugt habe, würde ich mal die nicht besonders waghalsige Prognose abgeben, dass ich schon drei Absteiger kenne. DSC kann es nur mit sehr viel Glück und Kampf bis zum Umfallen evtl. noch schaffen, da sie gegen alle Konkurrenten noch spielen (außer Zittau natürlich).
Im Aufstiegskampf wird e bis zum Schluss interessant bleiben. Ich tippe aber auf Aue. Bautzen wird am 29. ST gegen Görlitz verreissen und Pirna am letzten ST in Schiebock.
Aber erstmal steht der 23. Spieltag an.
Sa., 09.04.05
Kickers 94 Markkleeberg - VfL Pirna-Copitz 07
Pirna mit neuem Schwung. Tipp: 0:2
1.FC Dynamo Dresden Am. - VfB Chemnitz
Dynamo tut sicherlich noch etwas fürs Unentschiedenkonto. Tipp: 1:1
VfB Zittau - FC Sachsen Leipzig
Tipp: 0:3
FC Erzgebirge Aue - Dresdner SC
Wenn Aue endlich mal die spielerische Überlegenheit im Ergebnis ausdrücken kann, wird es dunkel am Dresdener Fußballhimmel. Da aber Rene Groß einer der besten Torhüter der Liga ist, könnte es kanpp werden.
Tipp: 2:1
SV 1874 Vielau - FSV Budissa Bautzen
Zuhause könnte vielleicht noch was drin sein für Vielau. Aber Bautzen wird schon paar Freistöße schinden. Tipp: 1:2
So., 10.04.05
Hausdorfer SV - Bischfoswerdaer FV 08
Mit einem Unentschieden könnte Schiebock gut leben. Habe im Moment aber ein gutes Gefühl, da Hausdorf leicht favorisiert ist, was Bischofswerda bisschen entgegenkommt. Da sind sie irgendwie immer besser drauf. Tipp: 0:2
Chemnitzer FC - SSV Markranstädt
Chemnitz muss punkten. Tipp: 2:2
FV Dresden Nord - Görlitz
Tipp: 1:1