Was ist das Umkämpfteste Derby der Welt???

  • @ Budapester und das sind genau die Bilder vom Spiel vorletztes Wochenende ( Besiktas gewann dit Ding mit 3:4) obwohl sie zum Schluss nur noch zu zehnt spielen durften und im Tor sich ein Feldspieler wiederfand.
    und mit so einer Fähre musste ich als Feneranhänger mit übersetzen ( das sind übrigens die staatlichen Fähren die von der IETT betrieben werden, dem türkischen Pendant zur BVG und die Schäden an Bussen und Fähren sind heute noch zu sehen. Grausam und dann mach den Bullen mal klar das du nicht dazu gehörst ohne das die die anderen Mitfahrer es mitkriegen. :-)
    Lustig war zu sehen wie sich Besiktasfans reihenweise die Füsse verknacksten weil sie gegen arme Taxis und andere Autos in der Nähe der Anlagestelle eintraten.
    Im Mai steht dazu noch zweimal das derby Fener Galatasaray an. Am 11.5 als Pokalendspiel und kurz davor oder danach nochmal als Ligaspiel.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Übrigens : Ein Gegenstand wird immer wieder gezeigt, konnte ihn aber nicht identifizieren. Im ersten Video wurde er sogar eingekreist. Was ist das ?


    Meines Erachtens ein Klappmesser.

  • Derby's anderer Sportarten


    Handball:
    THW Kiel vs. SG Flensburg


    Eishokey:
    DEG vs. Kölner Haie
    Calgary Flames vs. Edmonton Oilers
    New York Rangers vs. New Jersey Devils
    Tampa Bay Lightning vs. Florida Panthers


    Football:
    Green Bay Packers vs. Minnesota Vikings


    Baseball:
    New York Yankees vs. Boston Red Sox

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

  • @ brb-jörg


    ja das war ein taschenmesser oder klappmesser, wie auch immer. der kommentator meinte das u.a. dieses messer von fenerfans auf die scheibenlosen busse der besiktasfans geworfen wurde.


    @ schüttelschu die kosten für so etwas trägt noch immer die Stadt.Die vereine bekommen höchstens mal ne strafe. Gesetzesänderungen sind aber in Planung. Sind ja nicht nur die schäden an den Bussen, auch an den Fähren gab es immense schäden und im Stadtteil fenerbahce selbst.Dazu kommt das die Polizei die Busgesellschaft zwangsverpflichtete die Besiktasfans zu fahren, natürlich ohne Ticketverkauf. Und dazu kommt der Einsatz von mehreren tausen polizisten bei son nem Derby.

  • In Pommern gibt es auch ein interesantes Derby. Und zwar POGON Szczecin gegen Arka Gdynia. Hat auch einen gewissen Reiz. Ansonsten (wie einer der Vorredner schon mal sagte) das Krakower Stadtduell, krasser geht es nicht. Wobei: Nach dem 02.04. als der Papst starb, kamen sich die verfeindeten Fanlager näher und trauerten zusammen. Es herrschte Frieden.


    Heute Abend ist das Derby wieder! Mal sehen, wie es abläuft und ob der Friede weiter hält.


    In Pommern gab es vor langer Zeit auch mal ein Hassduell (allerdings auf kleiner Ebene) und zwar Stralsund (egal ob Motor oder Vorwärts) gegen KKW Greifswald.


    Ein brisantes Derby ist auch TSG Neustrelitz gegen Neubrandenburg (jetzt 1. FC, vorher Post u. a. ). Aber das ist im Weltmaßstab sicher nicht so bedeutend. :D


    Generell würde ich auch das Belgrader, das Römer, das Leipziger und das Glasgower Derby als traditionsreich und hart umkämpft bezeichnen.


    .........


    Klar, Istanbul natürlich auch.

  • comrade
    :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:


    Zitat

    Original von comrade


    Hotte
    ...einmal reicht! 8)


    Du meintest dass es das umkäpfteste Derby im Kreis DBR ist, und ich meinte eben, der Welt, ist eine völlig andere Ansicht :!: =) 8)

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Es gibt viele interessante Derbys:
    SV Planitz - Motor Zwickau Süd
    FSV/ Dynamo - A*e
    BuLi kann man in der Tat vergessen.


    In Europa:
    Celtic - Rangers
    Roter Stern - Partizan ist wohl das Härteste, mit Mafia und so. :evil:


    Und in Südamerica wohl:
    River Plate - Boca Juniors
    Fluminense - Flamengo
    Flamengo - Santos


    Fluminense - Botafogo is auch nich verkehrt, wie ich mit eigenen Augen sehen durfte.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • In Europa:
    Celtic - Rangers
    Roter Stern - Partizan ist wohl das Härteste, mit Mafia und so. :evil:



    obwohl mit den beiden Belgrader Vereinen hast irgendwo auch recht...das hat des öfteren aber schon nichts mehr mit Fussball zu tun

  • in europa:
    belgrad ist zwar vom haß her extrem, aber in den letzten 2-3 jahren geht da während der derbies nicht mehr so viel wie früher. mailand sehe ich nicht so extrem an, das champions league-spiel hatte medienberichten zufolge (wieviel wahrheit darin steckt, weiß man als außenstehender jedoch kaum), siehe z.b. hier. am krassesten ist vermutlich von den emotionen her das old firm, gleich auf mit dem belgrader derby, saloniki und diversen osteuropäischen derbies (polen), wobei ich hierzu leider nicht so den 100%igen überblick habe. wohl auch nicht ganz langweilig: die derbies in rom und in süditalien (vieles, was kalabrien und sizilien ist), vereinzelte kicks in schweden (s.o.) oder vereinzelte feindschaften in deutschland (leipzig, ofc-sge, lautern-waldhof, erfurt-jena).


    weltweit sind wohl die großen derbies in buenos aires und rio absolut top, sehr weit vorne auch kaizer chiefs - orlando pirates in johannesburg ! und auf länderspielebene wäre mal eine partie nordkorea - südkorea interessant...