Geschafft! Vorbei! Aus! Endlich!

• Zitat

Original von Jacksack
    Sorry dass ich nicht uneingeschränkt in den U19-Hype einstimme.

wir haben ja auch noch parallel einen Ü35-Hype zu laufen, so sind wir nach allen Seiten abgesichert...
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass der junge Schulz eine in dieser Saison bisher unbekannte Komponente in die Abwehrarbeit einbringt: er hat den Kopf oben und bemüht sich, den Ball mit Übersicht zu spielen.
    Letztmals gesehen: Menze und - der junge Bergner.

:steinigung:

• Zitat

Original von KoGo
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass der junge Schulz eine in dieser Saison bisher unkekannte Komponente in die Abwehrarbeit einbringt: er hat den Kopf oben und bemüht sich, den Ball mit Übersicht zu spielen.

Ja, da stimme ich dir zu - nur gegen Münster hat er mE zu viele Zweikämpfe verloren und das ist beileibe keine Rundumkritik. Dass das mal ein guter werden könnte und nächtse Saison auch spielen wird und sollte (und sei es nur, um den Altersschnitt auf 32 zu drücken), denke ich auch.

• ...is mit U-19 Hype - zumindest bei mir.

Ich fand den Schulz gestern einfach super: Kopfballstark, gut in der Eröffnung nach vorn (kluge Pässe auf oft weniger kluge Mitspieler), und ich hab den auch häufig sehr gut und erfolgreich in Zweikämpfen gesehen, sogar in solchen, zu denen er nicht "hin" gemusst hätte, aber hin ist, weil der nominelle Gegenspieler (wer auch immer) gerade nicht da war, wo er hätte sein müssen. Und bei allem: fair. Keine Gefahr, 'n dämlichen Freistoß zu verursachen.

Koch hingegen wurde m.E. andauernd vernascht (fast sogar verarscht) von seinem Gegenspieler.

Na ja, auch egal...

Dennoch: UNVEU

• Na Jack, vernebelt Dir der U19 Hype vielleicht die Sinne? Ich habe vom Schulz gestern nur einen Fehler gesehen. Alles andere war sehr wohl im grünen Bereich. Für mich einer der besten Spieler gestern... auf jeden Fall deutlich stärker, als Dein neuer "Liebling" ;) Boden. Vorallem auch im Spielaufbau.

• Na wenn hier die geballte Elite "Auweia", "Skandal" und "Unfug" schreit, schau ich beim nächsten mal noch genauer hin, versprochen. Diese Fischbrötchen vernebeln einem die Sinne, nicht irgendwelche U/Ü-xy Hypes. Hoffe ich.
    Der Schulz hatte zum Ende hin ein paar Fehler, die noch kribbelige Situationen erzeugten, wenn ich gewußt hätte, dass ich eine Mindermeinung vertreten würde, hätte ich sie mir aufgeschrieben. Der Spielaufbau lief schon ganz ordentlich, da den einen der beiden Innenverteidiger herauszuheben würde mir aber nach dem Münsterspiel soo leicht auch nicht fallen. Nicht zuletzt, weil Münster so gut wie gar nicht presste und auch wenn es nicht alltäglich ist in dieser Saison, dass ein freistehender Verteidiger aus 10 Metern einem freistehenden Mitspieler ab und zu mal einen Ball zupasst, reisst mich jetzt nicht sofort vom Hocker. Aber wie gesagt, ich bin kritik- und lernfähig, BS fällt für mich aus aber gegen Wolfsburg werde ich meine wohlwollenden Kräfte bündeln.

suk mein Liebling ist der Martin, deshalb hat der auch ne 5 bekommen...
    Nie werde ich tendenziös sein, niemals.... :cool:

• Eintr. Braunschweig: T. Stuckmann - Rodrigues, Siegert, Amedick, Grimm - Graf, Jülich, Celikovic - L. Fuchs, Rische, Kuru - Trainer: Krüger

1. FC Union Berlin: Glinker - Boden, Persich, Koch, Straub - Wingerter, Bergner, Soltau - Hauswald, Coiner, Rath - Trainer: Lieberam

Tore: 1:0 Rische (12.)

Eingewechselt: 74. Bick für L. Fuchs, 78. Patschinsky für Celikovic, 84. Lieberknecht für Rische - 66. Prokoph für Soltau, 86. Kayser für Koch

Zuschauer: 14500 (400 Unioner)

Rath (4)_____Coiner (3,5)_____Hauswald (4,5)

Soltau (4)___________Wingerter (3,5)

Bergner (4)

Straub (4)_____Persich (3,5)_____Boden (3,5)_____Koch (5)

Glinker (3,5)

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/zuckertor/btsv0503.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/zuckertor/btsv0506.jpg]

• Chemie verliert in Bentwisch mit 1:2!!!

1 1.FC Union Berlin 58:21 --- 58
    2 FC Sachsen Leipzig 63:22 --- 55
    3 1.FC Magdeburg 71:34 --- 50

A-Jugend kann es jetzt endlich aus eigener Kraft schaffen, nicht schlecht.

• Zitat

Original von Funkstar
    Chemie verliert in Bentwisch mit 1:2!!!

1 1.FC Union Berlin 58:21 --- 58
    2 FC Sachsen Leipzig 63:22 --- 55
    3 1.FC Magdeburg 71:34 --- 50

A-Jugend kann es jetzt endlich aus eigener Kraft schaffen, nicht schlecht.

Falsche Tabelle Funkstar! Hier die Richtige:

• Nu is nich nur diese Grottensaison fast vorbei, nö, außerdem ist auch noch Sommer - isses nich schön. Meinereiner steht ja auf 35° im Schatten/unter dem Tribünendach, aber man hörte doch so einiges Schnaufen und Nörgeln beim Abschiedsheimspiel des schönsten Vereins der Welt. 2.984 Zahlende, davon vielleicht 25 im Gästeblock bekamen in der Folge ihres Erscheinens nicht nur ein mässiges Regionalligaspiel sondern auch noch 2 Choreos zu sehen, davon eine sehr gelungen in Form einer Blockfahne, die den kompletten Zuckertorblock bedeckte (Respekt!) und eine eher weniger gelungene.

"Sommerfußball"? Jap, kann man so sagen. Business as usual, 0-2 zur Halbzeit, zu warm zum sich drüber aufregen und zu oft erlebt um überrascht zu sein. Wenigstens war mal eine Art Traumtor dabei, das 0-1 aus 20+x Metern an den Innenpfosten und drinne.

Nach der Pause nahten die großen Minuten des jungen D.B., 2 Tore per Kopf, nach Rath-Ecke bzw. -Freistoß. Als Menze damals in der Verteidigung zu gefährlich war, hatte Georgi ihn schliesslich auch zum Stürmer gemacht. Dass er allerdings dadurch gleich in den Status eines Fußballgotts erhobn wurde .... :naja:. Ansonsten das alte Lied, schwacher Gegner, Union auch nicht dolle, 'n Bewerbungsvideo wird das wohl für niemanden werden, insbesondere was der S***** Ami in den ersten 80 Minuten bot grenzte an Sabotage, und Marcelinho flog ebenfalls quasi standesgemäß noch hübsch und völlig verdient vom Platz. 2-2 ist gerecht, auch wenn es erstaunlich ist, dass so schlechte Teams jeweils zwei Tore schiessen.

Aber einen schönen Moment (neben einigen nervigen, bereitet durch ein paar aufdringlich-dämliche Bayernidioten) hatte der Nachmittag dann doch noch zu bieten, und zwar in Form eines mir bis dato unbekannten Schlachtrufes: Wir scheissen auf die Mösen - wir dösen. In diesem Sinne.

..........................Hinz 3,5
    Below 4....Persich 4,5...Boden 3.......Straub 4,5
    ........Bergner 2,5..............Wingerter 4,5
    .........................Soltau 3,5
    Prokop 4,5............Coiner 5,5...........Rath 4,5

Tore: 0-1/0-2 Makiadi (29./45.+1), 1-2/2-2 Bergner (47./70.)
    Ew: Rehausen für Below (69.), Kirstein für Coiner (82.)

Koepi, nachdem du ja nur die Wolfsburger Tore sehen wolltest, sag mal Bescheid, wie's so in Krefeld war.

• @ Jacksack: Sorry, dass ich frage, hab die Union-Spielberichte in den letzten Wochen nicht so verfolgt: aber warum wird Coiner mittlerweile von Dir mit dem S-Wort bedacht? Hat er in den letzten Wochen so schlecht gespielt oder was ist vorgefallen? So wie ich das in Erinnerung hatte, war er in der 1. Halbserie noch einer der besten Unioner...

• Schlecht gespielt ist noch etwas zu harmlos. Der war auf jeden Fall in der Hinrunde einer der besten, vielleicht sogar der beste bei Union, hat ja auch nicht zufällig so viele Tore geschossen. Auch in der Vorbereitung während der Winterpause sah alles noch gut aus mit ihm. Aber seit Wochen spielt der eine Scheisse zusammen, das geht einfach gar nicht mehr. Der ist nicht nur offensichtlich motivationslos und macht inzwischen aus 5 Riesenchancen kein Tor (gg. Münster), der tritt nur noch auf Bälle, schiebt 3-Meter-Fehlpässe und heult rum, wie gemein alle zu ihm sind. Alles verständlich, er hat ja nen Klub für nächstes Jahr (wohl aber noch nicht offiziell), und verletzen will er sich auch nicht mehr, kein Problem, dann soll er aber dann bitte zu Hause bleiben, das ist ne Zumutung was der spielt - und wie gesagt, das nicht erst heute.

Edt: der objektive Beweis :wink:: Noten der Rückrunde:
    5 - 5 - 4,5 - 5 - 5 - 3 - 4 - 4 - 5,5 - 5 - 6 - 5,5. Schnitt: 4,79.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Um Ryan tuts mir aber dennoch leid. Den hätte ich wirklich gerne gehalten. Einen Stürmer seines Schlages kann man immer gut gebrauchen. Aber stimmt schon - die letzten Spiele waren nicht so gut (oder genauer uneffektiv!), auch wenn ich Jacksack inzwischen als VIEL ZU KRITISCH einstufe...

:P