Geschafft! Vorbei! Aus! Endlich!

• Union gegen Ostwestfahlen, Teil 1.

"Paderborn, hier bin ich gebor'n, und wer dich kennt will nie wieder weg." o.s.ä. Dann hatten wir uns anscheinend verfahren, denn wegwollen war eine vorherrschende Emotion beim ersten der zwei Vergleiche mit Ostwestfahlen. Die ganze Stadt Paderborn mit ihren fussballfanatischen Millionären schreit förmlich nach dem Zweitligaaufstieg :naja:, die 2700 Zuschauer (+250 leidende) verdienen ihn auch sicherlich :naja:, und was die zweite Bundesliga mehr als alles andere braucht, ist noch ein Provinzkaff mit potenten Sponsoren und wohlsituierten Zuschauermassen ....
    Zum Spiel gibt's eigentlich mal wieder nicht viel zu sagen. Okay, der Schiedsrichter war nicht wirklich Unionfan und insbesondere sein Assistent auf der Tribünenseite hat hoffentlich keinen Führerschein. Nur, selbst bei den haarsträubenden Fehlern, inklusive eines aberkannten Tores (Rath), und selbst bei noch so unionfreundlicher Betrachtung, dass Paderborn genauso schlecht war wie wir, ein Unentschieden oder gar Sieg lag nicht im Bereich des Möglichen. Von verdient will ich gar nicht mehr reden, bei dem Gebolze wäre Punkteabzug verständlich. Auch die erstmals in dieser Saison gebrachte defensivere 4-4-2 Grundtaktik verhinderte nicht die obligatorischen Gegentore, die wie immer mehr oder minder aus individuellen Fehlern fielen.

Hajrudin Catic brachte den schönsten Spielzug des Spiel - mit sich alleine. In der 80. Minute vernaschte er einen Gegner an der Mittellinie mit einem Ronaldinho-Nike-Rastelli-Trick. Bei seiner heutigen Leistung ist das, als wenn ich mit goldenen Schuhen auf den Bolzplatz ginge und dabei lauthals meinen Platz im WM-Kader fordere. Am Samstag geht's weiter, dann verlieren wir gegen die Bielefeld Amateure. Da davon auszugehen ist, dass man 44 Punkte für den Klassenerhalt (was ist das?) braucht, sind wir ab 9.4.05 15:45 in der Oberliga angekommen. Ich freu mich drauf.

...........................Sejna 3,5
    Below 3,5.....Persich 5...Bergner 4,5......Straub 5
    ...........Bönig 5..................Boden 4,5
    Hauswald 4,5.....................................Catic 6
    ..........Coiner 5......................Rath 3

ew.: Bouzid (3) für Persich 46., Prokop und Soltau für Catic und Straub 75.
    Tore: 1-0 Spork /25., 2-0 Löbe /45+2

Die ganzen Edits sind übrigens für die Angleichung der Zahl im Threadthema....

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

14 Mal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Auf der Tribüne *räusper* sagte ein Paderboana hingegen, dass der S-Zeh immer nur so gut spiele, wie der Gegner es zulasse. Also sind wir spitze.

• Ein Anflug von wahnwitziger Weitsicht striff die Verantwortlichen des schönsten Vereins der Welt ... oder aber: wie kann man nur so schnell aufgeben?

1. FC Union Berlin korrigiert das Saisonziel
    Der 1. FC Union Berlin hat am Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Regionalliga-Spitzenreiter Paderborn sein Saisonziel endgültig korrigiert. „Krampfhaftes Festhalten an der Vision Klassenerhalt würde uns nur lähmen. Wir sind realistisch genug, um nun den Plänen für die Oberliga absolute Priorität einzuräumen“, erklärte Präsident Dirk Zingler. Dennoch werde die Mannschaft bis zum letzten Spieltag um jeden einzelnen Punkt kämpfen. „Der 1. FC Union Berlin wird sich weder abmelden noch in der Versenkung verschwinden. Wir schauen nach vorn und wollen den Wettbewerbsvorteil durch die frühzeitige Planung nutzen“, führte Dirk Zingler fort. Dazu gehöre der frühzeitige Aufbau einer aufstiegsfähigen Mannschaft für die nächste Saison.

Mit der Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur vorzeitigen Einführung einer Oberliga-Kostenstruktur wird sofort begonnen. Dazu zählen Kosteneinsparungen im Bereich Spielbetrieb, Gespräche mit Mitarbeitern sowie der sukzessive Einsatz junger Spieler in der ersten Männermannschaft. „Es geht nicht um Einzelschicksale, sondern ausschließlich um den Verein. Den Mitgliedern, Fans und Sponsoren des 1. FC Union Berlin gegenüber fühle ich mich verpflichtet, nicht einzelnen Durchreisenden“, so der Präsident.
    [...]

www.fc-union-berlin.de

Heisst das jetzt, der doofe Catic darf nicht mehr mitspielen?

• Du, Zingler und eure Fremdwörter... okay... also darf er erst in 5 Spielen nicht mehr mitspielen. Doch dann ist es zu spät (zu spät), zu spät (zu spät).

• Ja, kann sein, wees ick nich, den janzen 4/4 Kram kann ick nicht auseinanderhalten :tot: . Tribünensitzer sind die besseren Opas, und die brauchen Schlaf.

• Nee, da mag der Herr Nichtstudent ja recht haben, aber 7/8 isset ja wohl auch nicht. Allerhöchstens 7/8 plus 22,2% des nächsten Taktes. Eine durchaus übliche Angabe oder was.

" There's two ways out the game, death or jail
    If there's a God, then WHY THE FUCK I'M LIVIN IN HELL?" Na?

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

2 Mal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Naja, von einem Saisonziel kann ja dann nicht mehr die Rede sein.

Und der angesprochene Vorteil ist mir auch nicht so ganz schleierhaft. Chemie, Magdeburg, Halle, Plauen :D und Babelsberg :D wissen auch, dass sie nächstes Jahr in der Oberliga spielen werden.

Traurig, das Union nun wieder unten ist, hatte euch den Klassenerhalt gewünscht.

• Hm... laut dem Fachblatt des deutschen Fussballs haben Hauswald und Catic tatsächlich möglicherweise eine Tribünenkarte für die restlichen Spiele.
    Das wird interessant, man will die Versager der "Profi" :lach:mannschaft nicht spielen lassen und gleichzeitig den möglichen Bundesligaaufstieg der A-Jugend nicht gefährden. Also bleibt ja eigentlich nur die Verbandsligamannschaft um den Kader auf wenigstens 16 Spieler zu bringen, und da die mit nem Abstand von 12 Punkten aus dem gröbsten Abstiegskampf raus sein sollten (und u.a. noch die relativ sicheren Punktelieferanten Sparta und Teutonia haben) wird denen das ja wohl nicht wehtun.

Alles an und für sich also kein Problem, lediglich im Mittelfeld sieht's dünne aus, wenn Catic, Soltau, Wingerter und Kaiser fehlen/verbannt werden und Müller die A-Jugend befeuert, ham wa da ein Problem. Da hilft nur noch das gute alte 6-0-4... ob es diese "sportliche Überlegenheit"sregel auch inner RL gibt?

suk okay, dann den: i got myself a cadillac but i can't afford the gasoline. geht's auch ohne google ;-)?

• i got holes in my shoes
    and I'm ... over you

(bambam-bambam): Down Payment Blues

:freude:

PS: Ich melde mich - nun mehr aller Sorgen ledig - zurück!

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Bersarin
    PS: Ich melde mich - nun mehr aller Sorgen ledig - zurück!

Das löst bei mir große Freude aus, und dennoch - "...die Aussicht, mitten in der Saison zu sterben, beunruhigt mich..." (N.H.) - soll heißen, als Fußballfan stirbt man immer vor dem entscheidenden Spiel, ist ergo nie, NIE, NIE!!!! aller Sorgen ledig.

Aber wahrscheinlich meintest du eh was privates... :bia:

• Verdammich, da machen mir die Spinner meinen "wir-gewinnen-nix-mehr-tip" kaputt. Zuerst die so hoch gepriesene :smile: auf dem ersten Tabellenplatz stehende A-Jugend gesichtet, 1-0 gegen Bentwisch gewonnen obwohl ein 0-2 nicht ungerecht gewesen wäre und dann rein in den Monat der äh finalen Demütigung.
    Auweia, ein Spiel, das nur phasenweise Oberliganiveau (kein Tippfehler) erreichte, mit einem Gegner der selbst the likes of Wob, Köln oder Wuppertal in negativer Spielkultur locker in den nicht vorhandenen Schatten stellte. Summasummarum hatten wir, will sagen Union, den Sieg schon irgendwie verdient, nicht zuletzt weil ansonsten die 4 :!: :!: :!: "Gästefans" unter den 3674 Zahlenden vor Freude wahrscheinlich den Gästeblock zerlegt hätten, aber die Leistung, meine Fresse war das wieder dünn, insbesondere in der Offensive. An jeden Unionfreund oder -nichthasser, steck den Taschenrechner weg , wir steigen auf jeden Fall ab, keine Bange. Obwohl, 9 von 11 zu gewinnen ist schon wieder ein bisschen weniger unwahrscheinlich als 10 von 12 .... Quatsch.

soll wohl ein 4-3-1-2 gewesen sein, keine Ahnung:
    ................................Sejna 2,5
    Below 4........Bergner 4..............Bouzid 3,5.......Straub 3,5
    ......Bönig 4 (1)...........Boden 3,5.............Kaiser 4,5
    ............Hauswald 4,5
    ...............Coiner 5 (1)...................Rath 4,5 (höraufzumeckernduassi!)

ew: Wingerter für Hauswald /89.
    Tore: 1-0 Coiner (HE, unumstritten) 64., 2-0 Bönig mit beeindruckender Energieleistung 79.

Bersarin ich denke mal er singt and i'm way overdue, aber schön dass ac/dc, insbesondere mit bon scott, nicht vergessen ist - schnief - i'm on an highway to the altefoersterei (iron henning).